Mod-Vivec 2016 – Abstimmungsphase eröffnet!

Die Nominierungsphase ist nun seit knapp einer Stunde beendet. Wir entschuldigen diese leichte Verzögerung, aber die manuelle Erstellung der Abstimmthemen zieht sich leider immer etwas – vor allem, wenn aufgrund von internen Einsparungen (Scharesoft braucht das Geld anderweitig… irgendwas vonwegen einer neuen Badewanne aus italienischem Marmor oder sowas…) nur ein Teammitglied damit beauftragt wurde.

Spaß beiseite: Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, durch deren eifriges Nominieren immerhin 14 der ursprünglich 15 Kategorien genug Nominierungen erhalten haben um stattzufinden. Daher wollen wir die zweite und letztlich entscheidende Phase des Mod-Vivecs 2016 auch nicht unnötig länger hinauszögern. Denn jetzt geht es ans Eingemachte. Ihr entscheidet, welche Modifikationen in den jeweiligen Kategorien am Ende den begehrten goldenen Mod-Vivec für sich gewinnen werden. 

Nachfolgend findet ihr die Links zu den jeweiligen Abstimmungsthreads. In den dortigen Umfragen hat jeder von euch jeweils eine Stimme, welche ihr jedoch dieses Mal nicht rückgängig machen könnt. Wählt daher weise und mit Bedacht euren Favoriten. Die Abstimmungsphase wird bis zum 20.02.2016, 23.59 Uhr laufen, ihr habt daher nun rund zwei Wochen Zeit, euren Favoriten zu küren.

Elder Scrolls Online

Skyrim

Oblivion

Morrowind

In diesem Sinne: Die Abstimmphase ist hiermit offiziell eröffnet. And may the odds be ever in your favor!

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Scharesoft-Portals


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Lange ist es her der Champagner getrunken!

    "Mod Vivec 2016" hatte doch eine unglaubliche große Resonanz!

    Vor allem die zahlreichen Glückwünsche!

    Lobenswert sind natürlich die Statements der Gewinner gegenüber ihren Fans!

    Freue mich schon auf den nächsten!

  2. Das war heute Nachmittag wirklich eine Überraschung, als ich per Mail-Benachrichtigung auf einen neuen PN-Eingang hier im Forum resp. deren Inhalt aufmerksam wurde. Meine "Nordländer-Ausstattung" hätte den Mod-Vivec in der Kategorie beste Ausrüstungs-Mod für Skyrim gewonnen!

    Ich hätte wahrlich nicht gedacht, dass sich heute überhaupt noch jemand für diesen "alten Schinken" interessieren, geschweige denn die Mod sogar in einem Wettbewerb nominieren oder wählen würde.

    Mein herzlicher Dank gilt zuerst Soldiersmurf für die Nominierung und Lillyen für ihre Unterstützung. Genauso aber auch allen Mitgliedern, die für meine Mod abgestimmt haben!

    [ATTACH]10963.vB

    Ich freue mich sehr über meinen nun schon zweiten Mod-Vivec. Anno dazumal 2008 für die Abenteurer-Ausstattung in Oblivion, und nun über den Preis für deren sozusagen Nachfolgerin im Geiste. 🙂 Das ruft ja fast schon nach noch einer weiteren Fortsetzung – so denn das nächste (Single Player)-TES-Spiel mal erscheint… 😉

    Schließlich möchte ich mich beim Scharesoft-Team dafür bedanken, den Mod-Vivec nach einigen Jahren der Pause wieder abgehalten und gewohnt professionell durchgeführt zu haben. Die hier vergebenen Auszeichnungen für Modder hatten und haben für mich noch immer einen besonderen Stellenwert.

  3. Nun ich habe das Thema gar nicht verfolgt, und war deswegen verwundert das ich heute ne PM hatte, in der steht das ich für den SDC eine Auszeichnung erhalten habe.

    Damit werde ich ja praktisch gezwungen nochmals eine neue Version vorzubereiten 🙂

    Nun auf jedenfall Danke an alle die da mitgemacht haben, und ich werde in den nächsten Tagen wohl nochmals eine neue Version vorbereiten.

  4. Herzlichen Glückwunsch Soldiersmurf !

    Danke an alle die Teilgenommen, fleißig gekramt und Nominiert haben!

    Ein Danke an diejenigen die ihre Stimme abgaben, nicht zu vergessen das Team was es auf die Füße stellte!

    :good:

  5. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

    Eigentlich wollte ich mich nur bei Ladyfalk und Blaubeerman bedanken, das sie meine Volk von Himmelsrand nominiert hatten, was mich schon ein wenig "stolz wie Oscar"

    bei der Hülle und Fülle an Mods zu Skyrim, gemacht hat.

    Nun sehe ich das sie sogar gewonnen hat. Ich kann es gar nicht richtig glauben, zumal ich mir selbst mit meinen Nominierungen( aMidian und Static Mesh Improvement) in der Kategorie

    Grafik starke Konkurenz " ins Boot" geholt hatte.

    Danke, Danke, Danke dafür !

    Unglaublich, das ist ja fast noch schöner als der Artikel der PC Games damals zu der S.T.A.L.K.E.R. More than Homeless Mod. 🙂

    Nochmals vielen , vielen Dank an Euch !

    Ich bin völlig baff und muß mich erstmal mindestens ein Dutzend mal kneifen um das zu glauben. 😳

  6. Ich habe wiederum abgestimmt:D

    Zu jedem Spiel, zu jeder Kategorie.

    Ich habe die Beschreibung zur Mod gelesen, mir die Bilder angeschaut und überlegt Welche von diesen würdes du in deinem TES haben wollen?

    Und dann habe ich abgestimmt…Großteils ist sogar das rausgekommen, wofür ich gewählt habe.

  7. Nun, die Aktivität hier im Forum ist allgemein nicht überwältigend und dann haben bestimmt auch nicht alle Leute hier Interesse an dem Wettbewerb. Da finde ich die Teilnehmerzahlen im Gegenteil sehr erfreulich. Etwa im Morrowind-Bereich (dem einzigen, in den ich reingeschaut habe – kann ja schlecht für Sachen stimmen, die ich nicht kenne) gab es über 20 Stimmen. Schlecht ist das nicht.

  8. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich auch an die Platzierten :win:

    Und Danke an alle, die den Wettbewerbe ermöglicht haben.

    Schade finde ich nur die zahlenmäßig doch recht begrenzte Teilnahme bei der Abstimmung. Beim nächsten Anlauf sollte dann vielleicht doch ein voll vertontes Popup verwendet werden, um jeden, der sich im Forum einloggt, explizit auf den Wettbewerb hinzuweisen. Scheinbar reagieren viele heutzutage nur noch bei direktem mit-der-Nase-Draufstoßen auf Events, ist aber bei der heutigen Reizüberflutung auch kein Wunder. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.

    Bye, Bbm.

  9. Die Sieger stehen fest!

    Die Sieger des diesjährigen Mod-Vivec stehen nun fest!

    Wir berichten live aus dem Imperial Scharesoft Theatre am Platz der Wettbewerbe, wo heute abend die größte Gala des Jahres stattfinden wird. Zum ersten Mal seit fünf langen Jahren heißt es in den altehrwürdigen Hallen dieses Ortes, wo schon Modding-Granden wie Nehrim, der Orden des Drachen und andere ein und aus gegangen sind, einmal mehr: "Und der Mod-Vivec geht an…" Von daher wollen wir nun keine weitere Minute mehr vergeuden und ans Werk gehen!

    Wir bedanken uns zunächst einmal bei allen Mitgliedern, die abgestimmt oder PlugIns nominiert haben und ohne die dieser Wettbewerb nicht funktioniert hätte. Und hier ist es nun, dass offizielle Endergebnis:

    __________________________________________________

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Erweiterung/Verbesserung für The Elder Scrolls: Online waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Harven's Quest Journal

    __________________________________________________

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Modifikation für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Skyrim – Director's Cut (SDC)

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Story für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Helgen Reborn

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Grafik für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Volk von Himmelsrand

    __________________________________________________

    In der Kategorie Kreativste Idee für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Wheels of Lull

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Landschafts- und Stadterweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Expanded Towns and Cities

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Haus-Modifikation für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Alchemist`s Hidden Valley

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Ausrüstungs-Modifikation für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Nordländer-Ausstattung

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Begleiter-Modifikation für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    My Home is your Home

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Gameplayänderung für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Alternate Start – Live Another Live

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Übersetzung für The Elder Scrolls V: Skyrim waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Helgen Reborn

    __________________________________________________

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Knights of the Nine Revelation

    __________________________________________________

    In der Kategorie Kreativste Idee für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Children of Cyrodiil

    __________________________________________________

    __________________________________________________

    Für den Ehren-Vivec für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Morrowind Improved

    __________________________________________________

    Die Gewinner (falls im Forum registriert) und ihre Modifikationen (falls in unserem Downloadbereich verfügbar) erhalten im Laufe der nächsten Tage die Auszeichnung Mod-Vivec 2016 in der Kategorie XY.

    Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmern und hoffen, dass euch der Mod-Vivec Spaß gemacht hat. In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal!

    Mit freundlichen Grüßen,

    das Team des Scharesoft-Portals