Adventskalender

Scharesoft-Portal: Wartungsarbeiten und Serverumzug

Wie ihr sicherlich wisst, wird am kommenden Freitag, den 11.11.2011, endlich der fünfte Teil der Elder Scrolls Reihe erscheinen. Natürlich wollen wir euch auch für Skyrim eine möglichst ansprechende Dikussionsplattform bieten.

Aus diesem Grund finden momentan bis voraussichtlich Sonntag, den 06.11.2011, Wartungsarbeiten statt. Im Zuge dieser zieht das Portal auf einen neuen und schnelleren Server um und die Forensoftware wird auf das aktuelle vBulletin 4 aktualisiert.

Die Portalseiten sind allerdings weiterhin für euch verfügbar, so dass ihr die Zeit mit unserem reichhaltigen Angebot an Erweiterungen für Morrowind und Oblivion verbringen könnt. Außerdem könnt ihr auch im Tamriel-Almanach stöbern, der zwar schreibgeschützt, aber erreichbar sein wird. Auf diese Weise könnt ihr euch schon einmal auf Skyrim einstimmen.

Wir hoffen euch so ab nächster Woche einen noch angenehmeren Aufenthalt als bisher bieten zu können. Während der Arbeiten halten wir euch im Forenchat oder via Twitter auf dem Laufenden.

Forenchat:

Für den Forenchat haben wir euch eine kleine Anleitung geschrieben:

Ihr könnt mit jedem gängigen IRC-Programm auf den Server verbinden und den Channel betreten. Für die Einstellungen eures IRC-Clients sind folgende Daten nötig:

  • Server: irc.de.euirc.net
  • Port: 6667
  • Channel: #scharesoft.de
  • IRC-Clients: tinyIRC und sowie diese

In den für das Portal vorkonfigurierten tinyIRC-Clienten müsst ihr nur noch den Username und das Passwort einstellen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.