Adventskalender

Screenshotwettbewerb 2015 – Die Abstimmung!

Die Wahl für den Screenshotcontest 2015 ist eröffnet und findet anhand von vier Kategorien je Spiel statt. Jedes Bild soll für sich alleine stehen können. Je ein Bild der folgenden Kategorien konnte an uns geschickt werden:

  1. Panorama: Eure schönste Weitwinkelaufnahe, egal ob atemberaubende Ausblicke oder urbanes Chaos
  2. Flora und Fauna: Die schönste Naturaufnahme, bei der einzelne Pflanzen / Tiere oder eine Komposition dieser im Fokus stehen
  3. Nachtaufnahme: Lichtet ab, was immer ihr wollt, doch es muss bei Nacht (bzw. im Dunkeln; erleuchtete Innenräume zählen nicht) aufgenommen werden.
  4. Spezialkategorie: Technologie: Die geheime Kategorie, die erst nach der Hälfte des Wettbewerbs bekanntgegeben wurde. Improvisationskunst ist gefragt!


Diese Bilder werden von einer Jury auf Zulassung bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt. Die Bilder wurden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt, sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Die Abstimmungen

Elder Scrolls Online

Skyrim

Oblivion

Morrowind

Stimmt für eure Favoriten ab!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich und danke allen Teilnehmern für die tollen Bilder! Besonders in der Skyrimkategorie habe ich mich sehr schwer getan, da war ja ein Bild besser als das andere.

    Bei den Morrowindbildern hat mich überrascht, was für tolle Grafikmods es wohl mittlerweile für Morrowind gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die Teilnehmer kurz verraten könnten, was sie da für Mods drauf hatten (am besten wohl per PN, das gehört ja nicht in diesen Thread). Ich hab nämlich große Lust, Morrowind mal wieder zu spielen und würde es dazu gerne etwas aufhübschen.

  2. Yay ich habe das beste zweitplatzierte Bild. Jetzt fühle ich mich besonders, weil ich in den Statistiken bin. Hihi. 😳

    Und vielen Dank an alle, die mein Flora- und Fauna Bild bei ESO auf den ersten Platz gebracht haben. Zwar dachte ich, dass wenn überhaupt eines meiner Bilder gut ankommen würde, mein Panoramabild für ESO euch am meisten von meinen Screens gefallen würde, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

    Ich habe es vor vielen Monaten (möglicherweise schon vor einem Jahr) gemacht. Es sieht bearbeitet aus, ist es aber nicht. Es gibt da einen Trick. 🙂

    Danke, an alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen und abgestimmt haben.

  3. meinen allerherzlichsten Dank zuerst an die Mods und die Jurymitglieder

    "Jedes Jurymitglied hat 852 Einzelbewertungen in verschiedenen Kategorien  vorgenommen….":hail:

    was für eine Höllenarbeit bei so vielen Bildern!

    Und wie schon geschrieben, danke auch an alle Einsender und alle die auch abgestimmt haben. Dadurch ist ein sehr schöner und spannender Wettbewerb entstanden.

    Herzlichen Glückwunsch an alle die in diesem Wettbewerb die vorderen Plätze belegen konnten.:flower:

    Es hat viel Spass gemacht am Wettbewerb teilzunehmen. Danke Veterano, dass du mich überredet hast mitzumachen, es hat sich ganz offensichtlich gelohnt.;)

    Bis zum nächsten Wettbewerb euer alter Elf.

  4. Ein dickes Dankeschön an allen die am Screenshot Wettbewerb daran Teil genommen haben.

    Ein wundervolles Dankeschön an alle gewählt haben, damit meine ich die Wähler und die Jury.

    Ein Herzliches Dankeschön an allen Gewinnern und Gratuliere ihnen von Herzen das sie Gewonnen haben.

  5. Zuerst :flower: an alle Beteiligten – die Jury, die Gewählten und Wähler

    bei Ergebnisse Screenshotwettbewerb 2015 – Elder Scrolls Online / Flora & Fauna / bei Lizzar fehlt das Bild

  6. Ihr habt einen Fehler bei den Morrowind Bilder beim Thema Technologie zweimal da hat Sancho Tomato zwei Bilder. Das andere Bild ist mein Bild bitte die Bezeichnung ab ändern.

    Danke für den Hinweis, auch korrigiert.

    Ich brauche wieder ein Skript, dass das für mich macht… 😛

  7. Ihr habt einen Fehler bei den Morrowind Bilder beim Thema Technologie da steht zweimal Sancho Tomato bei zwei Bildern dabei.

    Das andere Bild ist mein Bild darum bitte ich, bitte darum die Bezeichnung ab zu ändern. LG Marie

  8. (Kleine Anmerkung: ich glaube, in der Rubrik Technik bei ESO sind die falschen Bilder in die Ergebnisliste gerutscht)

    Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

  9. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :win: und macht fleißig weiter. Danke auch an die Anderen für die viele Arbeit.

    (Kleine Anmerkung: ich glaube, in der Rubrik Technik bei ESO sind die falschen Bilder in die Ergebnisliste gerutscht)

    Bye, Bbm.

  10. Für die Statistikfreunde

    Und da ich ein Freund von vielen (nichtssagenden ;)) Statistiken bin, hier noch ein paar Zahlen und Fakten zum Wettbewerb:

    • Bestes Panorama (spielübergreifend): Das Panorama-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist von Licht aus Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 73,3% erhalten:

    • Bestes Bild Flora & Fauna (spielübergreifend): Das Flora & Fauna-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist von Dhampyr aus Oblivion. Es hat insgesamt eine Wertung von 63,2% erhalten:

    • Beste Nachtszene (spielübergreifend): Das Nacht-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist von Licht aus ESO. Es hat insgesamt eine Wertung von 71,4% erhalten:

    • Bestes Bild Technologie (spielübergreifend): Das Technologie-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist aus ESO und wurde von Meriador. Es hat insgesamt eine Wertung von 59,9% erhalten:

    • Bestes Morrowind-Bild: Das Morrowind-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist Lichts Panorama. Es hat insgesamt eine Wertung von 73,3% erhalten:

    • Bestes Oblivion-Bild: Das Oblivion-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist Dhampyrs Panorama. Es hat insgesamt eine Wertung von 65,6% erhalten:

    • Bestes Skyrim-Bild: Das Skyrim-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Panorma von Miranthas. Es hat insgesamt eine Wertung von 58,3% erhalten:

    • Bestes ESO-Bild: Das ESO-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Nachtszene von Licht. Sie hat insgesamt eine Wertung von 71,4% erhalten:

    • Beliebtestes Jury-Bild: Die Nachtszene von Licht hat unglaubliche 97% der gesamten möglichen Jurypunkte auf sich versammeln können:

    • Beliebtestes Mitglieder-Bild: Das Bild mit den meisten Stimmen (prozentual 55,5% und absolut 21) ist Lichts Morrowind Panorama.

    • In den vier Kategorien von ESO und Skyrim haben je vier verschiedene Teilnehmer gewonnen.
    • Es gab insgesamt 20 Teilnehmer, die insgesamt 142 Bilder beigesteuert haben.
    • Es wurden insgesamt 632 Stimmen von Mitgliedern in den öffentlichen Abstimmungen abgegeben.
    • Jedes Jurymitglied hat 852 Einzelbewertungen in verschiedenen Kategorien vorgenommen. Jedes Bild konnte dabei maximal 245 Punkte erreichen, von denen durchschnittlich 75,8% errreicht wurden.
    • Das Bild bei dem sich die Jury am einigsten war, ist nicht überraschend ebenfalls die Nachtszene aus ESO von Licht. Die Jurymitglieder hatten hier eine Standardabweichung von nur 3% in ihren Bewertungen.

    • Das Bild bei dem sich die Jury am uneinigsten war, stammt aus Skyrim Flora & Fauna. Die Jurymitglieder hatten hier eine Standardabweichung von 23% in ihren Bewertungen. Die Bewertungen lagen hier zwischen 40% und 100%. Was aber noch immer weniger ist als ein gewisses Bild bei den Tamriel-Wahlen 😉

    • Das dichteste Feld gab es bei Skyrim Technologie. Die obersten 6 Bilder liegen gerade einmal 4% auseinander, alle Teilnehmer gerade einmal 10,5%. Dies hatte auch zur Folge, dass die Gewinnerbilder hier relativ niedrige Werte (~48%) hatten. Durch das sehr ausgeglichene Feld bei den Benutzerabstimmungen konnte hier niemand große Prozentzahlen der Stimmen auf sich vereinigen, was die Werte von allen geschmälert hat.
    • Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir dieses Jahr zum ersten Mal gleich zweimal die zweite Nachkommastelle bemühen um einen Platz auf dem Treppchen zu entscheiden (Skyrim Flora & Faunua, Plätze 2 & 3 und Morrowind Flora & Fauna, Plätze 1 & 2). Gerade bei Morrowind hätte es fast ein lustige Situation gegeben. Eine Stimme mehr für ein anderes Bild als die beiden Führenden hätte zu einem exakten Gleichstand zwischen den beiden Bildern geführt!
    • Das Bild bei dem sich Benutzer und die Jury am uneinigsten waren, stammt aus Skyrim Nachtaufnahme. Während die Jurymitglieder dem Bild 88% gaben (und somit mehr als der letztendliche Gewinner), konnte es nur 2 Benutzerstimmen auf sich vereinigen. Somit reichte es dann nur für Platz 6.

    • Bestbewertetste Bilder: Die Bilder mit den besten Gesamtwertungen sind Lichts Morrowind Panorama (73,3%), Lichts ESO Nachtaufnahme (71,4%) , Lichts Morrowind Nachtaufnahme (65,9%), Dhampyrs Oblivion Panorama (65,6%) und Dhampyrs Oblivion Flora & Fauna (63,2%).

      Diese Bilder sind auch die jeweiligen Gewinner ihrer Kategorien. Das beste zweitplatzierte Bild hat die elfthöchste Wertung insgesamt und stammt ebenfalls aus der ESO Nacht-Kategorie (57,9%):

      Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass Werte über 60% außerordentlich gut sind. Als kleines Rechenbeispiel: Bei perfekter Jurybewertung und absoluter Mehrheit in der Benutzerabstimmung kommt ja gerade einmal ein Wert von 75% heraus.

  11. Ergebnisse Screenshotwettbewerb 2015 – Morrowind

    Panorama

    1. [user]Licht (73,3%)

    2. [user]Veterano (42,3%)

    3. [user]Meriador (39,9%)

    4. [user]RhenDhark

    5. [user]Vedam Dren

    6. [user]Miranthas

    7. [user]Kallmorgen

    8. [user]Sancho Tomato

    9. [user]Numenorean

    10. [user]das*sternchen*tala

    [hr]-[/hr]

    Flora & Fauna

    1. [user]Veterano (56,40%)

    2. [user]Sancho Tomato (56,38%)

    3. [user]Miranthas (47,8%)

    4. [user]Licht

    5. [user]Numenorean

    6. [user]Kallmorgen

    7. [user]das*sternchen*tala

    8. [user]Meriador

    9. [user]Vedam Dren

    10. [user]RhenDhark

    [hr]-[/hr]

    Nachtszene

    1. [user]Licht (65,9%)

    2. [user]Veterano (51,6%)

    3. [user]das*sternchen*tala (44,8%)

    4. [user]Sancho Tomato

    5. [user]RhenDhark

    6. [user]Numenorean

    7. [user]Miranthas

    8. [user]Vedam Dren

    9. [user]Meriador

    10. [user]Kallmorgen

    [hr]-[/hr]

    Technologie

    1. [user]Miranthas (57,2%)

    2. [user]Licht (52,0%)

    3. [user]Numenorean (50,4%)

    4. [user]Veterano

    5. [user]Meriador

    6. [user]Sancho Tomato

    7. [user]Vedam Dren

    8. [user]RhenDhark

    9. [user]Kallmorgen

    10. [user]das*sternchen*tala
  12. Ergebnisse Screenshotwettbewerb 2015 – Oblivion

    Panorama

    1. [user]Dhampyr (65,6%)

    2. [user]Veterano (53,3%)

    3. [user]Sancho Tomato (49,8%)

    4. [user]Miranthas

    5. [user]das*sternchen*tala

    6. [user]Licht

    7. [user]Oblivionlove

    8. [user]Meriador

    [hr]-[/hr]

    Flora & Fauna

    1. [user]Dhampyr (63,2%)

    2. [user]Veterano (55,6%)

    3. [user]Oblivionlove (47,2%)

    4. [user]Sancho Tomato

    5. [user]Miranthas

    6. [user]Meriador

    7. [user]das*sternchen*tala

    [hr]-[/hr]

    Nachtszene

    1. [user]Sancho Tomato (61,8%)

    2. [user]Dhampyr (57,3%)

    3. [user]Veterano (52,1%)

    4. [user]Oblivionlove

    5. [user]das*sternchen*tala

    6. [user]Miranthas

    7. [user]Meriador

    [hr]-[/hr]

    Technologie

    1. [user]Dhampyr (56,3%)

    2. [user]Veterano (53,8%)

    3. [user]Miranthas (53,0%)

    4. [user]Meriador

    5. [user]Oblivionlove

    6. [user]das*sternchen*tala
  13. Ergebnisse Screenshotwettbewerb 2015 – Skyrim

    Panorama

    1. [user]Miranthas (58,3%)

    2. [user]Jorgodan (52,9%)

    3. [user]Veterano (51,8%)

    4. [user]Wolfslady

    5. [user]RoterHase

    6. [user]Dhampyr

    7. [user]Vedam Dren

    8. [user]Rux42

    9. [user]Soldiersmurf

    10. [user]Destero

    11. [user]das*sternchen*tala

    12. [user]Meriador

    [hr]-[/hr]

    Flora & Fauna

    1. [user]Veterano (54,3%)

    2. [user]Jorgodan (48,40%)

    3. [user]Dhampyr (48,37%)

    4. [user]Vedam Dren

    5. [user]Miranthas

    6. [user]Wolfslady

    7. [user]Soldiersmurf

    8. [user]Rux42

    9. [user]das*sternchen*tala

    10. [user]RoterHase

    11. [user]Destero

    12. [user]Meriador

    [hr]-[/hr]

    Nachtszene

    1. [user]Wolfslady (57,2%)

    2. [user]Jorgodan (54,3%)

    3. [user]Vedam Dren (52,5%)

    4. [user]Dhampyr

    5. [user]RoterHase

    6. [user]Rux42

    7. [user]Soldiersmurf

    8. [user]Veterano

    9. [user]Meriador

    10. [user]Destero

    11. [user]Miranthas

    12. [user]das*sternchen*tala

    [hr]-[/hr]

    Technologie

    1. [user]Jorgodan (48,5%)

    2. [user]Vedam Dren (48,1%)

    3. [user]Rux42 (46,3%)

    4. [user]Wolfslady

    5. [user]Dhampyr

    6. [user]Miranthas

    7. [user]Soldiersmurf

    8. [user]Meriador

    9. [user]das*sternchen*tala

    10. [user]Destero

    11. [user]Veterano

    12. [user]RoterHase
  14. Ergebnisse Screenshotwettbewerb 2015 – Elder Scrolls Online

    Panorama

    1. [user]Vedam Dren (62,1%)

    2. [user]RoterHase (54,4%)

    3. [user]Miranthas (53,7%)

    4. [user]Hajtanon

    5. [user]Licht

    6. [user]Lizzar

    7. [user]Meriador

    [hr]-[/hr]

    Flora & Fauna

    1. [user]Hajtanon (59,2%)

    2. [user]RoterHase (53,5%)

    3. [user]Licht (53,1%)

    4. [user]Vedam Dren

    5. [user]Meriador

    6. [user]Miranthas

    7. [user]Lizzar

    [hr]-[/hr]

    Nachtszene

    1. [user]Licht (71,4%)

    2. [user]Hajtanon (57,9%)

    3. [user]RoterHase (50,7%)

    4. [user]Vedam Dren

    5. [user]Miranthas

    6. [user]Meriador

    [hr]-[/hr]

    Technologie

    1. [user]Meriador (59,9%)

    2. [user]RoterHase (49,5%)

    3. [user]Licht (47,8%)

    4. [user]Hajtanon

    5. [user]Vedam Dren

    6. [user]Miranthas
  15. Der Wettbewerb ist vorbei. Die Siegerbilder stehen fest.

    Doch zunächst möchte ich mich im Namen des Teams herzlich bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedernden für ihre Arbeit bedanken! 🙂

    Die Jury bestand aus:

    • darklady310187
    • Flix134
    • Haj-Ei
    • Killfetzer
    • Mareike
    • nhskill
    • Royal_Flush

    Die Siegerbilder des Screenshotwettbewerbs 2015

    Elder Scrolls Online

    [TABLE="width: 95%, align: center"]

    [TR]

    [TD="align: center"]Panorama[/TD]

    [TD="align: center"]Flora & Fauna[/TD]

    [TD="align: center"]Nachtszene[/TD]

    [TD="align: center"]Technologie[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"] [/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    [TABLE="width: 95%, align: center"]

    [TR]

    [TD="align: center"]Panorama[/TD]

    [TD="align: center"]Flora & Fauna[/TD]

    [TD="align: center"]Nachtszene[/TD]

    [TD="align: center"]Technologie[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    [TABLE="width: 95%, align: center"]

    [TR]

    [TD="align: center"]Panorama[/TD]

    [TD="align: center"]Flora & Fauna[/TD]

    [TD="align: center"]Nachtszene[/TD]

    [TD="align: center"]Technologie[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    [TABLE="width: 95%, align: center"]

    [TR]

    [TD="align: center"]Panorama[/TD]

    [TD="align: center"]Flora & Fauna[/TD]

    [TD="align: center"]Nachtszene[/TD]

    [TD="align: center"]Technologie[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [TD="align: center"][/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail (wegen der Übersichtlichkeit in eigene Beiträge aufgespaltet):

    Scharesoft wird in den nächsten Tagen die Profilauszeichnungen für die jeweils ersten drei jedes Wettbewerbs verteilen.

    Zum Schluss gratuliere ich noch allen Gewinnern! 🙂

  16. Zurück aus dem Urlaub habe ich mich direkt daran gemacht meine Stimme abzugeben. Ich bin wirklich erstaunt das 1. doch so viele Teilnehmer zusammengekommen sind und  2. so viele tolle Bilder dabei sind. 3. Dass auch so viele Teilnehmer bisher abgestimmt haben.  Es war  sehr schwer sich für ein Bild zu entscheiden.  Ich habe allerdings auch festgestellt, dass ich in einigen Fällen die Entscheidungen der Mehrheit nicht wirklich verstehe und mich oft entgegen dieser Mehrheit entschieden.    (ich hatte mir wenige eigene Kriterien festgelegt)

    Ich bin mal gespannt wie die Entscheidungen der Jury den Stand der allgemeinen Teilnehmerabstimmung noch beeinflussen wird.

  17. Und noch die letzte Erinnerung:

    Ich werde die Umfragen heute gegen 19 Uhr schließen. In einigen Kategorien ist es noch ziemlich eng. Gerade in einer (die ich euch natürlich nicht sagen werde ;)) könnte bereits eine einizige Stimme, das Zünglein an der Waage sein. Also auf eure Stimme könnte es ankommen!

  18. Bei ESO ist es am schwierigsten zu entscheiden, finde ich. Da gibt es keine Grafikmods oder Modgebiete.

    Und gerade deshalb finde ich es ja so spannend: Es kommt (beinahe) ganz darauf an, was der Spieler aus dem Spiel rausholt. Er wählt den Ort und die Perspektive, kann ggf. auch kleine Szenen darstellen. Ich als TESO-Unwissender würde auch kurzerhand behaupten, dass alles darüber hinaus aufgrund des Online-Charakters von TESO schwieriger wird. Es gibt höchstwahrscheinlich kein tcl und somit keine freie Kamera – Perspektivwahl eingeschränkt. Kein tai/Lähmungszauber per Konsole, um Animationen einzufrieren. Keine Möglichkeit, Kreaturen und NSCs in gewünschter Aufstellung herbei- oder wegzucheaten. Keine Möglichkeit zur Graphikmodifikation abseits von selbstgeschriebenen Nachbearbeitungseffekten (etwa mit ReShadeTutorial), die vermutlich kaum einer nutzt. Um eine tolle Szene mit Tieren/NSCs abzulichten, benötigt man vermutlich einiges an Geduld. Ebenso, um die richtige Tageszeit und somit Belichtung zu haben (es gibt doch einen Tag-Nacht-Wechsel in TESO, nicht?), oder bei Nachtaufnahmen eine besonders stimmungsvolle Position der Monde zu sehen. Der Schwerpunkt liegt viel mehr auf dem handwerklichen Geschick der Teilnehmer als deren mühevoller Zusammenstellung von Graphikmodifikationen. Und dieser wie auch der letzte Wettbewerb beweisen, dass es zu tollen Bildern und spannenden Abstimmungen keine Modifikationen braucht.

  19. Das braucht ESO auch auf keinen Fall, da es jederzeit von den Herstellern verändert werden könnte. Darauf sind solche  online Spiele auch drauf ausgelegt worden. Mir gefielen die ganzen Screenshots von ESO auch. Alle die hier mit gemacht hatten, haben wunderbare Screenshots gemacht. Finde es großartig dass soviele daran teil genommen haben. LG Marie

  20. Ich habe nun in allen Kategorien abgestimmt. Am spannendsten fand ich (wie schon beim Mr./Mrs.-Tamriel-Wettbewerb) die ESO-Kategorien.

    Bei ESO ist es am schwierigsten zu entscheiden, finde ich. Da gibt es keine Grafikmods oder Modgebiete.

  21. Ich habe zu jeder Kategorie jedes Spiels meine Wahl getroffen und ich bin faszieniert von solch schönen Szenen aus egal welchem TES.

    Es wurde in der Skyrim Abteilung besonders schwierig (Da Lieblingsteil der Reihe und schöne Mods),aber die Screenshots waren alle sehr schön.

    Ich hätte gerne Walpaper und Poster von bestimmten Zuhause (eig. von fast allen).

    Unglaublich wie man solch tolle Spiele durch solch schöne Bilder noch schöner machen kann.:)

    Dickes,fettes Lob an alle Teilnehmer:good:

    Jeder dessen Bild gewinnt hat es verdient.Ich habe ledeglich mein Favorit herausgepickt,dennoch war es schwer sich manchmal zu entscheiden.

    Und ich schreibs jetzt so,weils so ist: Wenn ich mir diese Screenshots so ansehe,dann weiß ich wieder,wieso ich TES für die beste Reihe unter allen Spiele halte.(Wegen solch schöner Inszenierungen und natürlich auch noch anderer Faktoren)

  22. Es sind wieder einmal sehr viele tolle Bilder dabei. Besonders die Panoramakategorien und die ESO Bilder im Allgemeinen sind richtig gut. 🙂

    Wie gut, dass ich nicht ein einzelnenes Bild aussuchen muss 😉

    Leider bin ich etwas von den Technologie-Bildern enttäuscht. Ich habe mir dort Allgemein etwas mehr Kreativität erwartet.

  23. Da ich davon mal ausgegangen bin,  dass jeder Mensch einmal pro Kategorie sich für eines der Screenshots sich entscheiden muss.  Habe ich mir gerade alle Beiträge angesehen und mich dann einfach mal entschieden. Somit bin ich jetzt auch fertig geworden mit meiner Abstimmung der Screenshots.  LG Marie

  24. Ich bin sehr beeindruckt. Die Skyrim und ESO Bilder sind echt schön. Allesamt. Es wird wohl schwer sich zu entscheiden.

    Lasse mir mit dem Abstimmen aber noch ein wenig Zeit. Einfach nur, weil ich mir diese ganzen Screenshots mal in aller Ruhe ansehen will.

  25. Also ich für meinen Teil kann absehen, dass ich abloosen werde, was völlig in Ordnung ist! Deswegen gefallen mir meine Bilder natürlich nicht weniger. Habe so ehrlich wie möglich abgestimmt und habe dann auch mal für eines von meinen abgestimmt, weil ich es einfach am Besten fand. Das ist nur einmal passiert, weil ich ansonsten andere besser gefunden habe.

    Was die ENBs angeht, muss ich sagen, das mir das egal ist. Habe zwar überlegt vorher eine zu installieren, aber mir war es der Mühe dann nicht wert, bei mir ist es so eine Art Zwischending (FXAA injector) was mir dann letzten Endes auch nicht geholfen hat. Vor ein paar Jahren habe ich noch ein bisschen gejammert, aber ich seh es auch nicht mehr so verbissen. Abgesehen davon haben hier sowieso viele einen komplett anderen Geschmack, was Bildcomposition etc. angeht, dass es glaube ich egal wäre, ob ich eine ENB verwende oder nicht.

    Ich würde auch in Zukunft wieder mitmachen ob mit oder ohne enb. Enb-Bilder habe ich nicht extra ausgeklammert und hab mir einfach überlegt, ob mir das Gesamtkonzept gefallen hat und wenn ja, dann gab es einen Haken. Wenn mich ein anderes mehr überzeugt hat, dann nicht.

    Habe beim Abstimmen gemerkt, dass ich selten mit der Mehrheit übereingestimmt habe, was ich weder gut noch schlecht finde, ist mir nur aufgefallen, bis auf einmal, da haben glaube ich 7 oder 9 genauso wie ich abgestimmt.

    Hoffe Ihr hattet auch alle euren Spaß daran. Fand es interessant, was es so für Motive gab und habe festgestellt, dass ich das mit dem Fokus in Bezug auf Fauna und Flora ein bisschen SEHR eng gesehen habe, bei meinem Bild 😀

  26. Oh man, ist ja richtig schwer sich zu entscheiden. Die Qualität, erkennt man meist erst durch das vergrössern. Da aber viele gute Bilder bei sind, ist die Entscheidung, dann oft Geschmackssache und Tageslaune. Wird in jedem Fall spannend.

  27. Ich müsste jetzt allen Einsendungen eine Bestätigung geschickt haben. Wenn ihr noch keine erhalten habt, schnell eine PN an mich oder nachschauen, ob ihr alles richtig gemacht habt!

  28. Das Morrowind-Interface ist nicht sehr aufdringlich. Im Mr./Mrs.-Tamriel-Wettbewerb hat bei Morrowind jemand ohne tm Platz 3 geholt. Also mach dir keinen Kopf, die Leute können darüber hinwegsehen. 😉

  29. Hiho!

    – laut Hörensagen kann man ja auf "Spiele-Konsolen" bei MW die Hud nicht abschalten!

    Ebenso passiert es, wenn man nicht gezielt unterwegs ist, dass man garnicht die Zeit hat selbige via TM abzuschalten!…und dann ist alles vorbei!

    Und somit meine Frage an die Verantwortlichen:

    Ist es erlaubt, auf eigenes Risiko hin, die HuD einfach unten abzuschneiden, sofern der Rest im Original verbleibt! (Original-Screenshot ist 4:3)

    Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm!…schließlich zählt der "Spass an der Freud"!

    lG.HRW

  30. Wenn ansonsten noch jemand eine ausstehende Bestätigung hat, bitte PN an mich. Bei der Masse an Einsendungen kann es gut sein, dass etwas übersehen wurde.

    Hey, das klingt ja vielversprechend.

    Ich meine das natürlich in Bezug auf die Masse. 😉

  31. @ Scharesoft: Großes Sorry für meine Ungeduld, nochmals Entschuldigung wegen der eile.

    Aber ab morgen ist mein PC in Reparatur und ich kann leider keine Bilder mehr nachreichen.

    Daher meine Ungeduld, wäre schade wenn ich diese nicht mehr hoch konnte, weil welche gefehlt hatten.

    Es waren 3 Zip Ordner in denen jeweils 4 Stück drin sind und 6 einzelne Bilder.

    Da du ja sagtest du hast alle, kann der PC jetzt ruhig in Reparatur gehen.

    LG Marie

  32. Die Bestätigung bezog sich auf alle drei Mails, es sind also alle angekommen 🙂

    Das soll einer ahnen, da ich die Anderen nach deiner ersten Bestätigung geschickt hatte. Ich hatte auch noch eine 4. Mail geschickt, da beim ersten Versuch für Skyrim, komischerweise die Landschaftsaufnahme fehlte.

  33. Wenn ansonsten noch jemand eine ausstehende Bestätigung hat, bitte PN an mich. Bei der Masse an Einsendungen kann es gut sein, dass etwas übersehen wurde.

    Mir wurde zwar gesagt das viele angekommen sind aber nicht ob es jetzt alle waren und ab Morgen ist der PC in Reparatur.

    Da du jedes Bild einzeln verschickt hast, musst du mir schon etwas Zeit geben. Deine Mails kamen an, aber jeden Screenshot wie du gewünscht hast einzeln zu überprüfen dauert etwas.

    Meine Bilder hatte ich schon am Samstag Nachmittag abgeschickt. Für Morrowind, hatte ich lustigerweise nach 2 Minuten schon eine Bestätigung. Für Oblivion und Skyrim  habe ich sie komischerweise aber nach 2 Tagen noch nicht. Will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber bevor was schief gelaufen ist, frage ich lieber zeitig :?.

    Die Bestätigung bezog sich auf alle drei Mails, es sind also alle angekommen 🙂

  34. Mir wurde zwar gesagt das viele angekommen sind aber nicht ob es jetzt alle waren und ab Morgen ist der PC in Reparatur.

    Wann der wieder kommt weiß ich nicht genau, von daher hänge ich so zusagen in der Luft.

    Werde die Bilder jetzt mal auf meine Externe Festplatte drauf machen, weiß aber nicht wie ich das dann versenden soll.

    Da ich meinen alten PC kaum ans Internet hängen werde. Kann es zwar über meinen Schatz seine E-Mail tun.

    Aber der wird mir nicht erlauben die auf meinen Bilder-hoster drauf zuladen.

    Bin aber über meinen Tablett PC und mein Handy hier im Forum unterwegs.

    Meine E-Mail kann ich nicht abrufen.  LG Marie

  35. Bin tagelang durch Tamriel gerannt, bis die Füsse geschmerzt hatten. War ganz lustig und hat sich auch gelohnt. Nur Monster platt machen kann jeder, auf Motivsuche gehen ist schon schwieriger.

    Meine Bilder hatte ich schon am Samstag Nachmittag abgeschickt. Für Morrowind, hatte ich lustigerweise nach 2 Minuten schon eine Bestätigung. Für Oblivion und Skyrim  habe ich sie komischerweise aber nach 2 Tagen noch nicht. Will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber bevor was schief gelaufen ist, frage ich lieber zeitig :?.

    Zwei Freunde auf Motivsuche:

  36. Mir ist dazu schon etwas eingefallen, wenn man das Wort Fortschritt nimmt. Den Technologie wird oft auch als Fortschritt angesehen.

    Wenn man ein Fahrrad und ein I-Bike vergleicht ist das I-Bike der Fortschritt.

    Meine Schicke ich dann morgen ein, bin schon fast Fertig.

    Bei Morrowind fehlt mir nur ein Bild noch.

    Bei Skyrim hab ich eigentlich schon alle. Oblivion fehlen mir nur noch Zwei stück.

    Also sende ich sie Morgen ein.

    Nachtrag mir ist noch was eingefallen. Ich hab eine Welt die ich durch eine Luke betrete, gildet das als Wohnraum?

    Weil es dort auch ein Bett und so etwas gibt. Es sieht wie eine Insel aus und hat Tag und Nacht mit Himmel und so.

    Hab davon ein Bild bei Nacht gemacht? Wenn es als Wohnraum gildet dann darf ich das ja nicht nehmen.

  37. @Mathieu Bellamont

    Ich danke dir für die Bilder, sehr schönes Beispiel.

    Technologie erkenne ich auf allen drei, besonders wenn man die Definition "Lehre vom Handwerk" heran nimmt.

    Auf dem ersten das Kopfsteinpflaster gegnüber den Feldwegen zuvor, auf Bild zwei ua Steinhäuser vorher Holzhütten und auf Bild drei die Dampfmaschine gegenüber Handbetrieb. 😀

    Aber OK ich will es wirklich nicht verkomplizieren, ich knipse was Technisches (obwohl es nicht das gleiche wie Technologie ist).

    Wenn du es klar machst, dass du die Steinstraße als technologischen Fortschritt gegenüber dem Trampelpfad meinst, dann wirst du sicher ein gutes Ergebnis einfahren. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie du das bewerkstelligen willst, so dass es offensichtlich ist. Schließlich sind Steinstraßen im Elder Scrolls Universum kein Novum. Dwemertechnik hingegen ist als Technologie klar weiter "fortgeschritten" als der Standard in Tamriel. Es ist daher sofort erkennbar, dass es sich um eine "neue" Technologie handelt. Wenn du es schaffst andere Sachen gut darzustellen, stellt das eine willkommene Abwechslung zu den (vermutlich) sehr vielen Dwemerbildern dar.

  38. @Mathieu Bellamont

    Ich danke dir für die Bilder, sehr schönes Beispiel.

    Technologie erkenne ich auf allen drei, besonders wenn man die Definition "Lehre vom Handwerk" heran nimmt.

    Auf dem ersten das Kopfsteinpflaster gegnüber den Feldwegen zuvor, auf Bild zwei ua Steinhäuser vorher Holzhütten und auf Bild drei die Dampfmaschine gegenüber Handbetrieb. 😀

    Aber OK ich will es wirklich nicht verkomplizieren, ich knipse was Technisches (obwohl es nicht das gleiche wie Technologie ist).

Kommentare sind geschlossen.