Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Das Creation Kit, ein Modding-Tool für The Elder Scrolls V: Skyrim, ist ab sofort als kostenloser Download über Steam verfügbar. Zusammen mit dem Creation Kit ist ab sofort zudem das Skyrim High-Resolution Texture Pack ebenfalls via Steam als kostenloser Download erhältlich.

Creation Kit

Mit dem Creation Kit und dem Skyrim Workshop können Benutzer ihre Mods jetzt einfach und problemlos hochladen, herunterladen und installieren, sodass eigene Mods leichter denn je mit anderen geteilt werden können. Der Skyrim Workshop ist ab sofort unter mods.elderscrolls.com verfügbar. Wir bieten natürlich hier bei uns weiterhin die Möglichkeit, eigene Plugins hochzuladen und somit vor allem im deutschen Bereich zu verbreiten.

Mit dem Skyrim High-Resolution Texture Pack erlebst Du Skyrim jetzt wie nie zuvor. Vergewissere Dich vor der Installation, dass Dein System die für Skyrim empfohlenen Systemanforderungen übertrifft. Dein System sollte unter Windows Vista oder Windows 7 laufen, über mindestens 4 GB Systemspeicher und eine DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte von NVIDIA oder AMD ATI mit mindestens 1 GB RAM sowie die neuesten Treiber verfügen.

Zusätzlich gibt es nun auch ein Videotutorial zum Creation Kit sowie die versprochene Wiki als Hilfestellung. Das Creation Kit könnt ihr euch in eurer Spielebibliothek in Steam unter "Tools" runterladen.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure neuen Kreationen mit dem Creation Kit!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Für diejenigen, welche den Download fürs "Creation Kit" auch nicht finden:

    – sucht auf eurer Steam Startseite unter – Bibliothek/Alle Spiele/Tools

    Ich musste auch erst ein Video-Tutorial bemühen ums zu finden.:(

    Gruß Martin

  2. Eine interessante Zeile habe ich gerade im CK-Wiki gelesen… Aus lkangeweile hab ich auch die Anfäger-Tutorials durchgeschaut:

    To make the standard kits available, first click on the load button on the toolbar at the top of the creation kit window, double-click the checkbox in front of "Skyrim.esm" to make sure it is selected, and click OK. Answer "yes" to any errors that pop up during this process.

    ALso waren die Beta-Tests wohl dopch nicht so erfolgreich 😉

  3. Ich habe die Texture Packs wieder deaktiviert. Doch leider habe ich diese Fehler weiterhin. Keine Ahnung warum, aber anscheinend hat sich das im Savegame verewigt, anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Schöner Mist aber auch.

    LG

  4. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Texture Pack macht aus den Holzklötzen hell leuchtende Brennstäbe. Da hat man ja Angst, dass man verstrahlt wird. 😀

    Ach – dann funktionieren meine HighRes Texturen offenbar doch. Ich hatte irgendwie den Eindruck, es hätte sich gar nichts verändert. Bei der Sache mit dem strahlenden Feuerholz war ich mir allerdings auch unsicher.:-D

    Naja, ich werd die HighRes Texture Packs jetzt erstmal wieder deaktivieren, und wenn mir dabei nichts ausgesprochen negatives auffällt, bleiben sie aus – schade um die 2 Stunden download-Zeit.