Adventskalender

Creation Kit und High-Resolution Texture Pack für Skyrim erschienen!

Das Creation Kit, ein Modding-Tool für The Elder Scrolls V: Skyrim, ist ab sofort als kostenloser Download über Steam verfügbar. Zusammen mit dem Creation Kit ist ab sofort zudem das Skyrim High-Resolution Texture Pack ebenfalls via Steam als kostenloser Download erhältlich.

Creation Kit

Mit dem Creation Kit und dem Skyrim Workshop können Benutzer ihre Mods jetzt einfach und problemlos hochladen, herunterladen und installieren, sodass eigene Mods leichter denn je mit anderen geteilt werden können. Der Skyrim Workshop ist ab sofort unter mods.elderscrolls.com verfügbar. Wir bieten natürlich hier bei uns weiterhin die Möglichkeit, eigene Plugins hochzuladen und somit vor allem im deutschen Bereich zu verbreiten.

Mit dem Skyrim High-Resolution Texture Pack erlebst Du Skyrim jetzt wie nie zuvor. Vergewissere Dich vor der Installation, dass Dein System die für Skyrim empfohlenen Systemanforderungen übertrifft. Dein System sollte unter Windows Vista oder Windows 7 laufen, über mindestens 4 GB Systemspeicher und eine DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte von NVIDIA oder AMD ATI mit mindestens 1 GB RAM sowie die neuesten Treiber verfügen.

Zusätzlich gibt es nun auch ein Videotutorial zum Creation Kit sowie die versprochene Wiki als Hilfestellung. Das Creation Kit könnt ihr euch in eurer Spielebibliothek in Steam unter "Tools" runterladen.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure neuen Kreationen mit dem Creation Kit!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.