Adventskalender

Skyrim – Director’s Cut Version 3.3 erschienen!

Nach einer gründlichen Überarbeitung möchten wir euch heute die neue Version des umfangreichen Patches für Skyrim präsentieren: Skyrim – Director’s Cut liegt von nun an in der Version 3.3 mit weiteren Verbesserungen und Aktualisierungen vor!

Skyrim - Director's Cut

Folgende Änderungen wurden in der Version 3.3 durchgeführt:

  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf v1.3.3c aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v1.2.4 aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v1.1.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Dragonborn-Patch auf v1.0.5 aktualisiert
  • Skyrim Misc Patches Collection hinzugefügt
  • Zwerge zu Dwemer aktualisiert inklusive Varianten für inoffizielle Patches
  • Optionales Malachit zu Vulkanglas korrigiert
  • Unique Region Names auf Version 3 downgegraded
  • ESP von SDC entfernt, da in inoffiziellen Patches enthalten
  • Weitere Textkorrekturen im Grundspiel und den Addons

Bei dieser Version hat erstmals Ypselon mitgewirkt. Dank ihm wurden unter anderem die inoffiziellen Patches sehr umfangreich überprüft und übersetzt, sowie dies erstmals nun auch in einer Dwemer-Version erstellt. Vielen Dank dafür, Ypeslon!

Auch möchten wir uns bei Ghaunadaur bedanken, der uns dabei geholfen hat, die englischen Soundfiles des inoffiziellen Patches von Skyrim ins deutsche zu übertragen. Diese sind fest integriert, sofern der Patch ausgewählt wird. Solltet ihr diese jedoch nicht nutzen wollen, dürft ihr den Soundordner im Ordner „00 Textkorrekturen“ nicht mit kopieren.

Wenn ihr weitere Informationen rund um Skyrim – Director’s Cut haben wollt, lest euch am besten die Online-Readme durch oder schaut euch den Trailer an. Viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. So, hier mal ein kleines Update.

    Leider ist der SDC doch nicht so kompatibel zur Skyrim SE.

    Das liegt in dem einem daran, das Skyrim LE die Codepage 1252 verwendet, Skyrim SE aber UFT-8. Das bedeutet, nutzt man die korrigierten Strings aus dem SDC mit Skyrim SE, werden die Umlaute teilweise falsch dargestellt.

    Das zweite ist, das sowohl die Update.esm als auch die Translate_GERMAN.txt mit Skyrim SE einiges an Text hinzubekommen haben, der sich hauptsächlich auf die Bethesda Mod Unterstützung für Konsolen bezieht, aber leider auch auf dem PC verwendet wird.

    Aber nun zur guten Nachricht, ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, wie man die Strings Dateien mit dem neuen SSTranslator in UTF-8 konvertieren kann. Das bedeutet, ich kann die Strings weiterverwenden, und habe sie auch schon konvertiert. Das Problem ist nun aber, das ich Textänderungen nun jeweils 4x machen muss (Je einmal Normal für Skyrim SE und LE, und die Dwemer Variante für Skyrim SE und LE). Naja derzeit bin ich dabei, ein paar Textkorrekturen in die Strings einzufügen, und werde wohl nachher eine kleine Beta anbieten, um die Textänderungen und die Strings zu testen.

    Kommen wir nun zur Skyrim SE .. das ist nur einfach ein Armutszeugnis was Bethesda da abgeliefert hat. Es wurde nicht ein! Rechtschreibfehler im Vergleich zum Original Skyrim korrigiert. Ich meine, wenn ich schon neue Texte hinzufüge, kann man doch sich vielleicht mal umschauen, ob man nicht ein paar alte Fehler korrigieren kann. Nun Gott sei Dank gibt es ja uns, wir machen die Arbeit ja kostenlos.

    Naja freut euch, es geht vorran 🙂

  2. Nein, da ich mich derzeit mit den Codepages rumärgern muss.

    Skyrim SE verwendet mal wieder einen anderen Zeichensatz als das normale Skyrim, daher habe ich derzeit Probleme mit den Übersetzungstools und den Umlauten. Ich habe mich grade schon 3 Stunden mit dem Problem beim USSEP rumgeschlagen. Zumindest beim EUSSEP habe ich das Problem lösen können.

    Grob würde ich sagen, in den nächsten Tagen 🙂

  3. So, ich habe gute Nachrichten für den SDC. Es wird zwei neue Versionen geben, einmal eine für die Skyrim Legendary Edition und einemal eine für Skyrim Special Edition.

    Der SDC für die Skyrim Legendary Edition wird sich nicht grossartig ändern, er wird den neuen USLEP Patch 3.0.7 und ein paar Fehlerkorrekturen in den Strings bekommen. Und er wird NICHT kompatibel mit der Skyrim Special Edition sein.

    Der SDC für die Skyrim Special Edition, bekommt ein paar mehr Änderungen. Die USSEP wird in Zukunft nicht mehr im SDC enthalten sein, damit die Updates für den Patch einfacher sind. Des Weiteren wird der Mod für die Regionsnamen entfernt, da Skyrim SE ein anderes Bezeichnungssystem und auch ein anderes Speicherformat benutzt, und dieser Mod nicht mehr funktioniert. Zusätzlich werden die Textänderungen mit eingefügt, die durch die neue Version entstanden sind.

    Ansonsten bleibt alles gleich, die Strassenschilder bleiben Deutsch, die Übersetzung auch.

    ———————

    Da ich endlich Zugriff auf die BSA von Skyrim SE bekommen habe (Hier ein ganz ganz grosses Danke an Expervier 666, dem Programmierer vom ESP-ESM Translator, sein Programm kann nun auch die Skyrim SE BSA entpacken) kann ich nun auch die Änderungen für den SDC fertigmachen. Das heisst , in sehr naher Zukunft können beide SDC erscheinen.

  4. Da freue ich mich persönlich drüber! Danke schon einmal dafür. Die Textfixes und die Texturen auf Deutsch für Wegschilder und den anderen Schildern fand ich bisher immer sehr fördernd für die Atmosphäre. Dass der inoffizielle Patche erstmal nicht enthalten sein wird ist verständlich. Ich schätze einfach mal ins Blaue und denke der inoffizielle Patch wird nach und nach auf dem Nexus auch für die SE erscheinen. Abwarten (ebenso ob du dich dann an eine erneute Übersetzung machen würdest 🙂 ).

    Danke schon für die Infos.

  5. Nun denn, um es einfach zu sagen, ja wird er. Zumindest die ganzen Textfixxes und deutschen Texturen, dieses sollte eigentlich ohne Probleme von mir angepasst werden können.

    Mit den inoffiziellen Patches sieht es dann anders aus, da die neue Skyrim Version durch die Umstellung auf 64Bit und dem neuen BSA Format eigene Patches braucht, werden diese nicht mehr enthalten sein.

    Erwartet allerdings beim neuen SDC keine grossartigen Änderungen, da sich bisher nur 3-4 Textkorrekturen ergeben haben, diese werden dann eingefügt.

  6. Guten Tag!

    Da demnächst die Special Edition von dem Spiel Skyrim erscheint wollte ich anfragen ob in Plannung ist dass der Director's Cut (wenn nötig) dafür angepasst/überarbeitet werden wird!?

    Da ich nicht in der Materie drinne bin, mich damit leider nicht auskenne, weiß ich nicht ob man den DC 1:1 so für die SE übernehmen können wird.

    Es wäre sehr schade wenn der DC nicht für die SE verwendbar wäre da die normale Retail-Übersetzung im Spiel ja schon so ihre Tücken hat. 😛

    Bye!

  7. Fehler beim Entpacken bekommt man auch mit gesunden Archiven, wenn der Dateipfad zu lang ist. Ist mir auch schon passiert. Probier mal in einen kürzeren Pfad (C:temp) zu entpacken oder nimm wie schon erwähnt 7ZIP.

    Meine Wahl/ Empfehlung: Easy7zip

  8. Ich hab das Problem, dass bei mir der download fehlerhaft zu sein scheint.

    Ich hab die Mod jetzt mehrmals runtergeladen, aber immer wenn ich die mit WinRar entpacken will, erhalte ich einen Wust an Fehlermeldungen. Gibt es alternative DL-Links?

  9. Das ist doch mal ein sehr schöner Post für alle die, die Suchmaschinen nicht benutzen.

    Weder intern noch extern, sondern lieber hier einen Post los lassen, wo im Endeffekt

    genau das rauskommt.

    Hilfe ist hier allemal gegeben wenn man sich nicht hineinfindet, oder sich verzettelt hat.

    Aber am eigenen Kopf führt nun mal kein weg vorbei!

  10. Ich lasse nach ausgiebiger Spielzeit von USleep die Finger.  das Teil macht mehr kaputt als es ganz macht. der 5.0 version eures uosp traue ich auch noch immer nicht und benutze weiter die ältere 4.0 version, die nach ein paar übersetzungsanpassungen einwandfrei läuft.

     

    paar beispiele von usleep :

    -markath Banner grauenhaft mit schräger Markath schrift in grellgrün- genauso wie auf der usleep seite als vorher bezeichnet ..nein vorher ist da gar kein banner , nachher, mit usleep, sieht das so aus.

    – viele dialogewerden freigeschaltet, die meisten in tavernen. verbringt man in tavernen aus welchen gründen auch immer längere zeit, werden diese sich wiederholenden dialoge zur nervensäge.

    – der schöne perfect whiterun mod geht nur nittels zusätzlichem grastexturenmod, der skyrimfremd unpassend ausiseht.

     

     

     

    Ziemlicher Schrott, was da geschrieben steht.

     

    Es langt halt nicht, eine Mod zu installieren und darauf zu hoffen, dass nun alles toll ist. Das mag bei einer neuen Textur oder einer anderen Minimod funktionieren, nicht aber bei USLEEP oder anderen größeren Sachen.

     

    Ich spreche da aus Erfahrung, mittlerweile habe ich knapp 700(!!) Mods installiert, darunter winzige und auch riesige Overhauls. Und es funktioniert.

     

    Es ist alles sauber dokumentiert, eine eigene lokale Website ist draus geworden, die laufend gepfegt und angepasst wird, nicht zu reden von den Tutorials, Walkthrougs, Tips&Tricks, Tools etc. etc…. ich höre hier mal auf aufzuzählen.

     

    Du musst schon selber Hand anlegen und das Hirn gezielt arbeiten lassen, damit deine Mods zusammen harmonieren. Tools gibts genug. Ist halt schwieriger und zeitaufwendiger als zu jammern und krude Schmähungen zu posten, die hier kaum jemanden interessieren ausser denjenigen, die auch lieber jammern anstatt sich mit der Materie zu beschäftigen.

     

    BTW der USLEEP funktioniert sehr gut, daran liegts also nicht. Und ein wenig Groß- Kleinschreibung rundet jedes Posting ab.

  11. Ich lasse nach ausgiebiger Spielzeit von USleep die Finger.  das Teil macht mehr kaputt als es ganz macht. der 5.0 version eures uosp traue ich auch noch immer nicht und benutze weiter die ältere 4.0 version, die nach ein paar übersetzungsanpassungen einwandfrei läuft.

    paar beispiele von usleep :

    -markath Banner grauenhaft mit schräger Markath schrift in grellgrün- genauso wie auf der usleep seite als vorher bezeichnet ..nein vorher ist da gar kein banner , nachher, mit usleep, sieht das so aus.

    – viele dialogewerden freigeschaltet, die meisten in tavernen. verbringt man in tavernen aus welchen gründen auch immer längere zeit, werden diese sich wiederholenden dialoge zur nervensäge.

    – der schöne perfect whiterun mod geht nur nittels zusätzlichem grastexturenmod, der skyrimfremd unpassend ausiseht.

  12. Hallo in die Runde..

    Habe heute bei Nexusmods durch zufall gesehen das es am 07.07.2016 ein update vom Skyrim Directors cut gegeben haben soll.

    Ist da was dran??  weil hier der download nicht darauf hinweißt das es ein update gab.

    Für Infos wäre ich dankbar..

    mit grüßen

    Taisho

  13. So, da ich heute morgen etwas Lust hatte, habe ich mich nun hingesetzt und sowohl die Übersetzung der Patches als auch ein paar Einträge in den Strings von Skyrim fertig gemacht. Da ich euch ja versprochen habe, einen letzten SDC zu machen, als Dankeschön weil er zum Mod des Jahres (oder so) gewählt wurde, gebe ich euch nun bis Donnerstag Zeit letzte Fehler die euch aufgefallen sind zu melden.

    Donnerstag werde ich dann den USLEEP 3.0.3 bei Nexus Hochladen und auch Scharesoft die Daten des SDC senden. Folgende Fehler habe ich nun noch in den Strings seit Version 5.0 korrigiert :

    – Wolfspelz wurde in Eiswolfspelz umbenannt (Ein sehr alter Fehler, es gibt aber 2 Quests die Eiswolfspelze verlangen, und Wolfspelze existieren bereits, nun gibt es wieder beides im Spiel)

    – Korrektur einiger Rüstungsteile die Knappen und Ritter vertauscht hatten (Basierend auf den Patchnotes von 3.0.3, es gab einige Teile die schon im Englischen wohl die falsche Bezeichnung hatten, dieses wurde damals auch auf die deutsche Übersetzung übertragen)

    Sollte euch noch irgendetwas auffallen, ruhig hier reinschreiben, damit ich es dann noch aufnehmen kann.

    PS: Bitte keine Beiträge über die Sprachausgabe wie im ULSLEEP Thread, sondern nur Fehler die euch aufgefallen sind.

  14. So, da ich heute morgen etwas Lust hatte, habe ich mich nun hingesetzt und sowohl die Übersetzung der Patches als auch ein paar Einträge in den Strings von Skyrim fertig gemacht. Da ich euch ja versprochen habe, einen letzten SDC zu machen, als Dankeschön weil er zum Mod des Jahres (oder so) gewählt wurde, gebe ich euch nun bis Donnerstag Zeit letzte Fehler die euch aufgefallen sind zu melden.

    Donnerstag werde ich dann den USLEEP 3.0.3 bei Nexus Hochladen und auch Scharesoft die Daten des SDC senden. Folgende Fehler habe ich nun noch in den Strings seit Version 5.0 korrigiert :

    – Wolfspelz wurde in Eiswolfspelz umbenannt (Ein sehr alter Fehler, es gibt aber 2 Quests die Eiswolfspelze verlangen, und Wolfspelze existieren bereits, nun gibt es wieder beides im Spiel)

    – Korrektur einiger Rüstungsteile die Knappen und Ritter vertauscht hatten (Basierend auf den Patchnotes von 3.0.3, es gab einige Teile die schon im Englischen wohl die falsche Bezeichnung hatten, dieses wurde damals auch auf die deutsche Übersetzung übertragen)

    Sollte euch noch irgendetwas auffallen, ruhig hier reinschreiben, damit ich es dann noch aufnehmen kann.

    PS: Bitte keine Beiträge über die Sprachausgabe wie im ULSLEEP Thread, sondern nur Fehler die euch aufgefallen sind.

  15. Ein Update vom SDC kommt noch, allerdings wird das ne Weile dauern. Sobald Enderal kommt, werde ich wieder aktiv spielen und wohl auch etwas mehr Zeit für Skyrim erübrigen können. (Derzeit sind mir Hyperdevotion Noire und Final Fantasy IX wichtiger 😛 )

    Ja du kannst den jede neue Version des USLEP ohne Probleme über den SDC installieren, da der SDC nichts anderes macht als meine Übersetzung des Patches mit zu installieren. Der SDC ist nichts anderes als eine Korrektur an den Texten von Skyrim, während der USLEP Bugs im Spiel behebt. Beide haben so gesehen nichts miteinander zu tun, sind allerdings gebündelt in einem Archiv, damit man alles in einem hat.

    Ok, danke für die Antwort 😉

    Mich hat es nur stutzig gemacht, dass sich die bsa vom SDC mit der vom (originalen) USLEEP in der Größe unterscheidet. Rein für die Übersetzung ist doch lediglich die esp entscheidend, oder?

    Ich dachte da könnte es dann beim einfachen überschreiben (priorität im MO) zu problemen kommen.

    Vielen dank auf jeden Fall für dein bemühen mit der Übersetzung.

    Klar, Spiel erst mal das was passt und mehr Spass macht, ist ja immerhin alles deine Freizeit, die du da investierst.

    P.S. Ich komme gerade eh nicht zum Spielen, da ich momentan die cover von BCS in's Deutsche übersetze, was auch eine mühselige Fummelei ist 😀

    Gruß PRieST47

  16. Ein Update vom SDC kommt noch, allerdings wird das ne Weile dauern. Sobald Enderal kommt, werde ich wieder aktiv spielen und wohl auch etwas mehr Zeit für Skyrim erübrigen können. (Derzeit sind mir Hyperdevotion Noire und Final Fantasy IX wichtiger 😛 )

    Ja du kannst den jede neue Version des USLEP ohne Probleme über den SDC installieren, da der SDC nichts anderes macht als meine Übersetzung des Patches mit zu installieren. Der SDC ist nichts anderes als eine Korrektur an den Texten von Skyrim, während der USLEP Bugs im Spiel behebt. Beide haben so gesehen nichts miteinander zu tun, sind allerdings gebündelt in einem Archiv, damit man alles in einem hat.

    Ok, danke für die Antwort 😉

    Mich hat es nur stutzig gemacht, dass sich die bsa vom SDC mit der vom (originalen) USLEEP in der Größe unterscheidet. Rein für die Übersetzung ist doch lediglich die esp entscheidend, oder?

    Ich dachte da könnte es dann beim einfachen überschreiben (priorität im MO) zu problemen kommen.

    Vielen dank auf jeden Fall für dein bemühen mit der Übersetzung.

    Klar, Spiel erst mal das was passt und mehr Spass macht, ist ja immerhin alles deine Freizeit, die du da investierst.

    P.S. Ich komme gerade eh nicht zum Spielen, da ich momentan die cover von BCS in's Deutsche übersetze, was auch eine mühselige Fummelei ist 😀

    Gruß PRieST47

  17. USLEEP ist aktuell bei Version 3.0.3

    Wird der SDC in absehbarer Zeit angepasst? Oder kann ich einfach die deutsche Version vom USLEEP über den SDC drüber installieren?

    Ein Update vom SDC kommt noch, allerdings wird das ne Weile dauern. Sobald Enderal kommt, werde ich wieder aktiv spielen und wohl auch etwas mehr Zeit für Skyrim erübrigen können. (Derzeit sind mir Hyperdevotion Noire und Final Fantasy IX wichtiger 😛 )

    Ja du kannst den jede neue Version des USLEP ohne Probleme über den SDC installieren, da der SDC nichts anderes macht als meine Übersetzung des Patches mit zu installieren. Der SDC ist nichts anderes als eine Korrektur an den Texten von Skyrim, während der USLEP Bugs im Spiel behebt. Beide haben so gesehen nichts miteinander zu tun, sind allerdings gebündelt in einem Archiv, damit man alles in einem hat.

  18. USLEEP ist aktuell bei Version 3.0.3

    Wird der SDC in absehbarer Zeit angepasst? Oder kann ich einfach die deutsche Version vom USLEEP über den SDC drüber installieren?

    Ein Update vom SDC kommt noch, allerdings wird das ne Weile dauern. Sobald Enderal kommt, werde ich wieder aktiv spielen und wohl auch etwas mehr Zeit für Skyrim erübrigen können. (Derzeit sind mir Hyperdevotion Noire und Final Fantasy IX wichtiger 😛 )

    Ja du kannst den jede neue Version des USLEP ohne Probleme über den SDC installieren, da der SDC nichts anderes macht als meine Übersetzung des Patches mit zu installieren. Der SDC ist nichts anderes als eine Korrektur an den Texten von Skyrim, während der USLEP Bugs im Spiel behebt. Beide haben so gesehen nichts miteinander zu tun, sind allerdings gebündelt in einem Archiv, damit man alles in einem hat.

  19. USLEEP ist aktuell bei Version 3.0.3

    Wird der SDC in absehbarer Zeit angepasst? Oder kann ich einfach die deutsche Version vom USLEEP über den SDC drüber installieren?

  20. USLEEP ist aktuell bei Version 3.0.3

    Wird der SDC in absehbarer Zeit angepasst? Oder kann ich einfach die deutsche Version vom USLEEP über den SDC drüber installieren?

  21. Hallo, leider haben all Eure Tipp´s nicht wirklich geholfen – ich habe alles deinstalliert (mit Hilfe der von Euch genannten Info´s) und neu gestartet. Die Plugin´s zum einen erst in Flusswald geladen, beim 2.ten Versuch nur das Basisspiel mit Director´s Cut laufen lassen – beide mit dem selbem Fehler wie vorher auch: Absturz vor bzw. nach dem Ödsturzhügelgrab beim Verlassen der Drachenfeste. Nachdem der Modmanager bein erneuten hochfahren, aufspielen der Mod´s aber immer noch auf vorhandene Datein hingewiesen hat, habe ich die entsprechende Mitteilung ob überschrieben werden soll mit "Yes to all" bestätigt. ZUsätzlich habe ich über den Computer alle Dateien von Skyrim / Steam suchen lassen und versucht, diese soweit möglich, zu löschen. Auch dies ohne Erfolg – im Gegenteil dabei habe ich auch noch meine handgeschriebene Komplettlösung (ca. 50 Seiten in World) geschrottet/gelöscht. Ich bin mehr als gefrustet und wirklich kurz davor, Skyrim aus dem Fenster zu werfen. Noch einmal: die Problemem tarten erst mit Version 5.0 bei mir auf, vorher hatte ich die Version aus dem Adventskalender 2013 geladen und alles lief. Gibt es die Möglichkeit an diese "alte" Version zu kommen. Und soll ich beim erneuten Hochfahren einen neuen Steam Account wählen. Vielen Dank, Aragorn2808

  22. Hallo, leider haben all Eure Tipp´s nicht wirklich geholfen – ich habe alles deinstalliert (mit Hilfe der von Euch genannten Info´s) und neu gestartet. Die Plugin´s zum einen erst in Flusswald geladen, beim 2.ten Versuch nur das Basisspiel mit Director´s Cut laufen lassen – beide mit dem selbem Fehler wie vorher auch: Absturz vor bzw. nach dem Ödsturzhügelgrab beim Verlassen der Drachenfeste. Nachdem der Modmanager bein erneuten hochfahren, aufspielen der Mod´s aber immer noch auf vorhandene Datein hingewiesen hat, habe ich die entsprechende Mitteilung ob überschrieben werden soll mit "Yes to all" bestätigt. ZUsätzlich habe ich über den Computer alle Dateien von Skyrim / Steam suchen lassen und versucht, diese soweit möglich, zu löschen. Auch dies ohne Erfolg – im Gegenteil dabei habe ich auch noch meine handgeschriebene Komplettlösung (ca. 50 Seiten in World) geschrottet/gelöscht. Ich bin mehr als gefrustet und wirklich kurz davor, Skyrim aus dem Fenster zu werfen. Noch einmal: die Problemem tarten erst mit Version 5.0 bei mir auf, vorher hatte ich die Version aus dem Adventskalender 2013 geladen und alles lief. Gibt es die Möglichkeit an diese "alte" Version zu kommen. Und soll ich beim erneuten Hochfahren einen neuen Steam Account wählen. Vielen Dank, Aragorn2808

  23. Guten Morgen, vielen Dank für Eure Tipp´s/Hilfen – wobei ich mich als "Nicht-Computer-Nerd" ein wenig überfordert fühle. Ich hatte schon "befürchtet" das ich komplett neu starten muss und habe gestern Abend das Spiel inkl. Steam komplett deinstalliert u- anschließend neu installiert. Unter My Games/Skrim/Skyrim taucht die folgenden Meldeung auf: [GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information. Heißt das in einem der DLC´s ist auf einmal ein Fehler ? Diese hatte ich bei der Verlosung im Adventskalender 2013 gewonnen ? Komplett ohne alle Mod´s starten geht nicht / sehr schlecht, da ich wg. Arachnophie "No Spiders" geladen habe um durch den Fluchttunnel von Helgen zu kommen. Zudem startet hier die Mod "Erbe der vergessenen Schätze". Vielleicht habt ich ja noch einen anderen Tipp/Hilfe, nochmals Dank & schönen Tag, Aragorn2808

  24. Guten Morgen, vielen Dank für Eure Tipp´s/Hilfen – wobei ich mich als "Nicht-Computer-Nerd" ein wenig überfordert fühle. Ich hatte schon "befürchtet" das ich komplett neu starten muss und habe gestern Abend das Spiel inkl. Steam komplett deinstalliert u- anschließend neu installiert. Unter My Games/Skrim/Skyrim taucht die folgenden Meldeung auf: [GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information. Heißt das in einem der DLC´s ist auf einmal ein Fehler ? Diese hatte ich bei der Verlosung im Adventskalender 2013 gewonnen ? Komplett ohne alle Mod´s starten geht nicht / sehr schlecht, da ich wg. Arachnophie "No Spiders" geladen habe um durch den Fluchttunnel von Helgen zu kommen. Zudem startet hier die Mod "Erbe der vergessenen Schätze". Vielleicht habt ich ja noch einen anderen Tipp/Hilfe, nochmals Dank & schönen Tag, Aragorn2808

  25. In solchen Fällen (wenn ich ein bestimmtes .esp im Verdacht habe) lösche ich Schritt für Schritt mit TES5Edit die einzelnen Gruppen aus dem .esp heraus, starte jedesmal das Spiel neu und schaue, ob der Fehler noch da ist. Wenn der Fehler dann irgendwann nicht mehr zuschlägt weiss ich zumindest die Gruppe im .esp in der der Fehler verursacht wird.

    Dann dasselbe mit den einzelnen bzw. wenn es sehr viele sind mit mehreren Records.

    Es kann durchaus sein, dass es indirekt etwas mit einem esm/ esp zu tun hat, Beispiel:

    Jedesmal, wenn ich eine interior cell verlassen wollte um eine exterior cell zu betreten, stürzte mein Spiel ab. Nach langem Stripping tauchte der Fehler nicht mehr auf, nämlich nachdem ich die Gruppe "Static" aus einem bestimmten esp gelöscht hatte. Die Lösung war etwas versteckt: Der Autor der Mod hatte vergessen, zwei Meshes in der ModuleConfig.xml der Mod einzutragen, sodass diese nicht installiert wurden. Dies allein war nicht so schlimm, doch hat nun ein nachfolgend geladenes esp genau diese Dateien benötigt, nicht gefunden und das Spiel zum Abstürzen gebracht.

    Was ich damit sagen will ist, dass es DIE LÖSUNG nicht gibt, sondern dass man viele Sachen strukturiert ausprobieren muss.

    Manchmal hilft nur das Laden eines älteren Saves (hatte ich vor ein paar Tagen, als meine Begleiter nicht mehr mit mit reden wollten).

    Du wirst hier und woanders gute Tips bekommen, doch garantiert keine Lösung. Sorry, aber das musst Du leider allein herausfinden. 🙂

    Aber wo ich Dein Script Log sehe, schau mal hier:

    http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/4129-skyrim-interpreting-papyrus-log-errors/

    "This is what's known as an orphaned script (pun not intended here btw).  It is caused either by uninstalling a mod, or by updating a mod which no  longer has the mentioned script. It is generally harmless, but can  sometimes be the cause of a CTD. These are safe to remove using the save  cleaner."

    Ich hab das so einen Verdacht…

  26. In solchen Fällen (wenn ich ein bestimmtes .esp im Verdacht habe) lösche ich Schritt für Schritt mit TES5Edit die einzelnen Gruppen aus dem .esp heraus, starte jedesmal das Spiel neu und schaue, ob der Fehler noch da ist. Wenn der Fehler dann irgendwann nicht mehr zuschlägt weiss ich zumindest die Gruppe im .esp in der der Fehler verursacht wird.

    Dann dasselbe mit den einzelnen bzw. wenn es sehr viele sind mit mehreren Records.

    Es kann durchaus sein, dass es indirekt etwas mit einem esm/ esp zu tun hat, Beispiel:

    Jedesmal, wenn ich eine interior cell verlassen wollte um eine exterior cell zu betreten, stürzte mein Spiel ab. Nach langem Stripping tauchte der Fehler nicht mehr auf, nämlich nachdem ich die Gruppe "Static" aus einem bestimmten esp gelöscht hatte. Die Lösung war etwas versteckt: Der Autor der Mod hatte vergessen, zwei Meshes in der ModuleConfig.xml der Mod einzutragen, sodass diese nicht installiert wurden. Dies allein war nicht so schlimm, doch hat nun ein nachfolgend geladenes esp genau diese Dateien benötigt, nicht gefunden und das Spiel zum Abstürzen gebracht.

    Was ich damit sagen will ist, dass es DIE LÖSUNG nicht gibt, sondern dass man viele Sachen strukturiert ausprobieren muss.

    Manchmal hilft nur das Laden eines älteren Saves (hatte ich vor ein paar Tagen, als meine Begleiter nicht mehr mit mit reden wollten).

    Du wirst hier und woanders gute Tips bekommen, doch garantiert keine Lösung. Sorry, aber das musst Du leider allein herausfinden. 🙂

    Aber wo ich Dein Script Log sehe, schau mal hier:

    http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/4129-skyrim-interpreting-papyrus-log-errors/

    "This is what's known as an orphaned script (pun not intended here btw).  It is caused either by uninstalling a mod, or by updating a mod which no  longer has the mentioned script. It is generally harmless, but can  sometimes be the cause of a CTD. These are safe to remove using the save  cleaner."

    Ich hab das so einen Verdacht…

  27. Der Tipp klingt jetzt nicht sehr nett. Ganz neu Beginnen!

    1.)Installiere ein Frisches Skyrim ohne die DLCs.

         (DLCs abwählen vor Start)

    2.) Spiel Starten ohne Mods bis Flusswald (egal wem du folgst )

    3.) Speichere an einer dir günstigen Stelle.

    4.) Installiere jetzt erst die Mods die du brauchst.

    Mir scheint dein jetziges Save hat etwas gespeichert was den Fehler Verursacht.

    Benutzt du einen Modmanager?

  28. Der Tipp klingt jetzt nicht sehr nett. Ganz neu Beginnen!

    1.)Installiere ein Frisches Skyrim ohne die DLCs.

         (DLCs abwählen vor Start)

    2.) Spiel Starten ohne Mods bis Flusswald (egal wem du folgst )

    3.) Speichere an einer dir günstigen Stelle.

    4.) Installiere jetzt erst die Mods die du brauchst.

    Mir scheint dein jetziges Save hat etwas gespeichert was den Fehler Verursacht.

    Benutzt du einen Modmanager?

  29. Hallo zusammen, ich habe jetzt noch 2 weitere Versuche gestartet – 1 x mit Einzelpatches der Addon´s anstatt des Legendary Patch sowie ein 2.tes Mal ohne Dragonborn Patch – so habe ich das Spiel schon mehrmals vorher beenden können – leider beide Male ohne Besserung. Eher im Gegenteil – nun kann ich nicht einmal mehr die Quest Ödsturzhügel abschließen. Das Spiel stürzt jedesmal nach Verlassen der Drachenfeste ab – egal ob ich per "Schnellreise" oder zu Fuß versuche ein anderes Haus zu betreten oder Weißlauf irgendwie zu verlassen. Ich habe auch versucht alle Mod´s die irgendwie das Gebiet von Weißlauf betreffen können zu deaktivieren – Untergrundbadehaus, Diebesgildenversteck, Der gestohlene Wanderstab, Whiterun Mansion mit GeneralStores, Mapseller, Better Whiterun (ohne Lower District) & Schwert des Flammenmeers sowie TNH Brisenheim. Alles ohne Erfolg – es hat in dieser Kombination schon mehrfach funktioniert ! Ich habe zusätzlich versucht, das Spiel zu reparieren / reinstallieren – beim ersten Versuch wurden 8 fehlerhafte Datein neu angefordert, beim 2.ten noch 1. Es bleibt/blieb aber bei dem Fehler – das Speil stürzt ab. Ich bin mehr als genervt und kurz davor das Spiel "in der Toilette" zu versenken. Vielleicht hat einer von Euch ja noch den ultimativen Tipp der mir endlich hilft. Vielen Dank & schönen Abend, Aragorn2808

  30. Hallo zusammen, ich habe jetzt noch 2 weitere Versuche gestartet – 1 x mit Einzelpatches der Addon´s anstatt des Legendary Patch sowie ein 2.tes Mal ohne Dragonborn Patch – so habe ich das Spiel schon mehrmals vorher beenden können – leider beide Male ohne Besserung. Eher im Gegenteil – nun kann ich nicht einmal mehr die Quest Ödsturzhügel abschließen. Das Spiel stürzt jedesmal nach Verlassen der Drachenfeste ab – egal ob ich per "Schnellreise" oder zu Fuß versuche ein anderes Haus zu betreten oder Weißlauf irgendwie zu verlassen. Ich habe auch versucht alle Mod´s die irgendwie das Gebiet von Weißlauf betreffen können zu deaktivieren – Untergrundbadehaus, Diebesgildenversteck, Der gestohlene Wanderstab, Whiterun Mansion mit GeneralStores, Mapseller, Better Whiterun (ohne Lower District) & Schwert des Flammenmeers sowie TNH Brisenheim. Alles ohne Erfolg – es hat in dieser Kombination schon mehrfach funktioniert ! Ich habe zusätzlich versucht, das Spiel zu reparieren / reinstallieren – beim ersten Versuch wurden 8 fehlerhafte Datein neu angefordert, beim 2.ten noch 1. Es bleibt/blieb aber bei dem Fehler – das Speil stürzt ab. Ich bin mehr als genervt und kurz davor das Spiel "in der Toilette" zu versenken. Vielleicht hat einer von Euch ja noch den ultimativen Tipp der mir endlich hilft. Vielen Dank & schönen Abend, Aragorn2808

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