Adventskalender

Skyrim – Director’s Cut Version 3.7 erschienen!

Wir möchten heute allen Skyrim-Spielern eine neue Version des umfangreichen Patches für Skyrim, das Skyrim – Director’s Cut präsentieren! SDC liegt von nun an in der Version 3.7 mit weiteren Verbesserungen und Aktualisierungen vor!

Skyrim - Director's Cut

Folgende Änderungen wurden in der Version 3.7 durchgeführt:

  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf v2.0.3 aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Dragonborn-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
  • Sehr viele viele Textkorrekturen besonders in den Dragonbornstrings, da dort einiges bei den Rüstungen durcheinander war
  • Aktualisierung des optionalen Downloads: Skyrim – Directors Cut – Unofficial High Resolution Patch 1.1.6

Wenn ihr weitere Informationen rund um Skyrim – Director’s Cut haben wollt, lest euch am besten die Online-Readme durch oder schaut euch den Trailer an. Viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Sind die männlichen Soldatinnen nun wieder Soldaten ? Was sind die wesentlichen Unterschiede zu Version 4.0 ?

    Die ganzen Änderungen stehen im Detail in der Readme. Eigentlich sollten die männlichen Soldaten schon lange auch so korrekt heißen.

  2. danke.

    So, und nun ein CTD mit Skyrim und SDC 5.2

    Hatte 5.0 drauf, hab mit NMM uf 5.2 geupdated. So weit so fein, Loot sortiert und alles OK, aber ich bekomm nun bei jeder Schnellreise, egal von wo nach wo, einen CTD.

    Bin etwas ratlos.

  3. Leider stimmen die Üatchnotes nicht so ganz 🙂

    Die ersten beiden Punkte sind bereits mit 5.1 abgearbeitet worden 🙂

    In 5.2 kamen legentlich ein paar Korrekturen die mir durch die Patches, bzw, durch die Beiträge hier im Forum zugetragen wurden. Daher nicht verwirren lassen, alles wird gut.. hoffe ich 🙂

  4. Scharesoft aktualisierte [plain]Skyrim – Director’s Cut (SDC)[/plain] mit einem neuen Eintrag:

    [plain]Skyrim – Director’s Cut 5.2[/plain]

    Skyrim – Director's Cut 5.2 für die normale Version von Skyrim mit folgenden Änderungen:

    • Wolfspelz wurde in Eiswolfspelz umbenannt (sehr alter Fehler)
    • Korrektur einiger Rüstungsteile die Knappen und Ritter vertauscht hatten
    • Unofficial Skyrim Legendary Patch auf 3.0.7 aktualisiert

    Weitere Informationen zur Aktualisierung…

  5. So, die Daten sind nun an Scharesoft versendet.

    Das bedeutet in den nächsten Stunden/Tagen/Wochen/Monate/Jahre wird es irgendwann eine neue Version geben 😛

    Spass beiseite, er muss ja auch den Installer und den Rest anpassen, daher wirds mit Sicherheit etwas dauern.

  6. Wenn wir dich nicht hätten und die kleinen Löffel, dann müssten wir unsere Suppe Spießen.

    Ypselon, gut zu wissen das da einer ist, der die Kartoffeln aus dem Feuer holt.

  7. Vielen Dank für Deine Mühe beim neuen SDC

    Aber nun zur guten Nachricht, ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, wie man die Strings Dateien mit dem neuen SSTranslator in UTF-8 konvertieren kann.

    Kannst Du bitte den Link zur Anleitung posten? Ich stand auch vor dem Problem mit den Umlauten und wollte z.B. Alternate Start mit den alten Texten übersetzten.

  8. So, hier mal ein kleines Update.

    Leider ist der SDC doch nicht so kompatibel zur Skyrim SE.

    Das liegt in dem einem daran, das Skyrim LE die Codepage 1252 verwendet, Skyrim SE aber UFT-8. Das bedeutet, nutzt man die korrigierten Strings aus dem SDC mit Skyrim SE, werden die Umlaute teilweise falsch dargestellt.

    Das zweite ist, das sowohl die Update.esm als auch die Translate_GERMAN.txt mit Skyrim SE einiges an Text hinzubekommen haben, der sich hauptsächlich auf die Bethesda Mod Unterstützung für Konsolen bezieht, aber leider auch auf dem PC verwendet wird.

    Aber nun zur guten Nachricht, ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, wie man die Strings Dateien mit dem neuen SSTranslator in UTF-8 konvertieren kann. Das bedeutet, ich kann die Strings weiterverwenden, und habe sie auch schon konvertiert. Das Problem ist nun aber, das ich Textänderungen nun jeweils 4x machen muss (Je einmal Normal für Skyrim SE und LE, und die Dwemer Variante für Skyrim SE und LE). Naja derzeit bin ich dabei, ein paar Textkorrekturen in die Strings einzufügen, und werde wohl nachher eine kleine Beta anbieten, um die Textänderungen und die Strings zu testen.

    Kommen wir nun zur Skyrim SE .. das ist nur einfach ein Armutszeugnis was Bethesda da abgeliefert hat. Es wurde nicht ein! Rechtschreibfehler im Vergleich zum Original Skyrim korrigiert. Ich meine, wenn ich schon neue Texte hinzufüge, kann man doch sich vielleicht mal umschauen, ob man nicht ein paar alte Fehler korrigieren kann. Nun Gott sei Dank gibt es ja uns, wir machen die Arbeit ja kostenlos.

    Naja freut euch, es geht vorran 🙂

  9. Nein, da ich mich derzeit mit den Codepages rumärgern muss.

    Skyrim SE verwendet mal wieder einen anderen Zeichensatz als das normale Skyrim, daher habe ich derzeit Probleme mit den Übersetzungstools und den Umlauten. Ich habe mich grade schon 3 Stunden mit dem Problem beim USSEP rumgeschlagen. Zumindest beim EUSSEP habe ich das Problem lösen können.

    Grob würde ich sagen, in den nächsten Tagen 🙂

  10. So, ich habe gute Nachrichten für den SDC. Es wird zwei neue Versionen geben, einmal eine für die Skyrim Legendary Edition und einemal eine für Skyrim Special Edition.

    Der SDC für die Skyrim Legendary Edition wird sich nicht grossartig ändern, er wird den neuen USLEP Patch 3.0.7 und ein paar Fehlerkorrekturen in den Strings bekommen. Und er wird NICHT kompatibel mit der Skyrim Special Edition sein.

    Der SDC für die Skyrim Special Edition, bekommt ein paar mehr Änderungen. Die USSEP wird in Zukunft nicht mehr im SDC enthalten sein, damit die Updates für den Patch einfacher sind. Des Weiteren wird der Mod für die Regionsnamen entfernt, da Skyrim SE ein anderes Bezeichnungssystem und auch ein anderes Speicherformat benutzt, und dieser Mod nicht mehr funktioniert. Zusätzlich werden die Textänderungen mit eingefügt, die durch die neue Version entstanden sind.

    Ansonsten bleibt alles gleich, die Strassenschilder bleiben Deutsch, die Übersetzung auch.

    ———————

    Da ich endlich Zugriff auf die BSA von Skyrim SE bekommen habe (Hier ein ganz ganz grosses Danke an Expervier 666, dem Programmierer vom ESP-ESM Translator, sein Programm kann nun auch die Skyrim SE BSA entpacken) kann ich nun auch die Änderungen für den SDC fertigmachen. Das heisst , in sehr naher Zukunft können beide SDC erscheinen.

  11. Da freue ich mich persönlich drüber! Danke schon einmal dafür. Die Textfixes und die Texturen auf Deutsch für Wegschilder und den anderen Schildern fand ich bisher immer sehr fördernd für die Atmosphäre. Dass der inoffizielle Patche erstmal nicht enthalten sein wird ist verständlich. Ich schätze einfach mal ins Blaue und denke der inoffizielle Patch wird nach und nach auf dem Nexus auch für die SE erscheinen. Abwarten (ebenso ob du dich dann an eine erneute Übersetzung machen würdest 🙂 ).

    Danke schon für die Infos.

  12. Nun denn, um es einfach zu sagen, ja wird er. Zumindest die ganzen Textfixxes und deutschen Texturen, dieses sollte eigentlich ohne Probleme von mir angepasst werden können.

    Mit den inoffiziellen Patches sieht es dann anders aus, da die neue Skyrim Version durch die Umstellung auf 64Bit und dem neuen BSA Format eigene Patches braucht, werden diese nicht mehr enthalten sein.

    Erwartet allerdings beim neuen SDC keine grossartigen Änderungen, da sich bisher nur 3-4 Textkorrekturen ergeben haben, diese werden dann eingefügt.

  13. Guten Tag!

    Da demnächst die Special Edition von dem Spiel Skyrim erscheint wollte ich anfragen ob in Plannung ist dass der Director's Cut (wenn nötig) dafür angepasst/überarbeitet werden wird!?

    Da ich nicht in der Materie drinne bin, mich damit leider nicht auskenne, weiß ich nicht ob man den DC 1:1 so für die SE übernehmen können wird.

    Es wäre sehr schade wenn der DC nicht für die SE verwendbar wäre da die normale Retail-Übersetzung im Spiel ja schon so ihre schwachen Momente hat. 😛

    Bye!

  14. Fehler beim Entpacken bekommt man auch mit gesunden Archiven, wenn der Dateipfad zu lang ist. Ist mir auch schon passiert. Probier mal in einen kürzeren Pfad (C:temp) zu entpacken oder nimm wie schon erwähnt 7ZIP.

    Meine Wahl/ Empfehlung: Easy7zip

  15. Ich hab das Problem, dass bei mir der download fehlerhaft zu sein scheint.

    Ich hab die Mod jetzt mehrmals runtergeladen, aber immer wenn ich die mit WinRar entpacken will, erhalte ich einen Wust an Fehlermeldungen. Gibt es alternative DL-Links?

  16. Das ist doch mal ein sehr schöner Post für alle die, die Suchmaschinen nicht benutzen.

    Weder intern noch extern, sondern lieber hier einen Post los lassen, wo im Endeffekt

    genau das rauskommt.

    Hilfe ist hier allemal gegeben wenn man sich nicht hineinfindet, oder sich verzettelt hat.

    Aber am eigenen Kopf führt nun mal kein weg vorbei!

  17. Ich lasse nach ausgiebiger Spielzeit von USleep die Finger.  das Teil macht mehr kaputt als es ganz macht. der 5.0 version eures uosp traue ich auch noch immer nicht und benutze weiter die ältere 4.0 version, die nach ein paar übersetzungsanpassungen einwandfrei läuft.

    paar beispiele von usleep :

    -markath Banner grauenhaft mit schräger Markath schrift in grellgrün- genauso wie auf der usleep seite als vorher bezeichnet ..nein vorher ist da gar kein banner , nachher, mit usleep, sieht das so aus.

    – viele dialogewerden freigeschaltet, die meisten in tavernen. verbringt man in tavernen aus welchen gründen auch immer längere zeit, werden diese sich wiederholenden dialoge zur nervensäge.

    – der schöne perfect whiterun mod geht nur nittels zusätzlichem grastexturenmod, der skyrimfremd unpassend ausiseht.

    Ziemlicher Schrott, was da geschrieben steht.

    Es langt halt nicht, eine Mod zu installieren und darauf zu hoffen, dass nun alles toll ist. Das mag bei einer neuen Textur oder einer anderen Minimod funktionieren, nicht aber bei USLEEP oder anderen größeren Sachen.

    Ich spreche da aus Erfahrung, mittlerweile habe ich knapp 700(!!) Mods installiert, darunter winzige und auch riesige Overhauls. Und es funktioniert.

    Es ist alles sauber dokumentiert, eine eigene lokale Website ist draus geworden, die laufend gepfegt und angepasst wird, nicht zu reden von den Tutorials, Walkthrougs, Tips&Tricks, Tools etc. etc…. ich höre hier mal auf aufzuzählen.

    Du musst schon selber Hand anlegen und das Hirn gezielt arbeiten lassen, damit deine Mods zusammen harmonieren. Tools gibts genug. Ist halt schwieriger und zeitaufwendiger als zu jammern und krude Schmähungen zu posten, die hier kaum jemanden interessieren ausser denjenigen, die auch lieber jammern anstatt sich mit der Materie zu beschäftigen.

    BTW der USLEEP funktioniert sehr gut, daran liegts also nicht. Und ein wenig Groß- Kleinschreibung rundet jedes Posting ab.

  18. 1) falscher Link in Readme!


    in der Readme im Paket steht

    "Wir empfehlen die Online-Variante der Readme:

    http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html"

    aber da kommt Fehler.

    2) wieviel Speicherplatz benötigt der Modmanager beim Installieren in tmp?

    ich hab 19 GB frei auf der Partion,wo tmp ist, 35 auf der partition, wo der MM ist. Bekomme Abbruch mit Fehler

    Tracing an Unhandled Exception:

    Exception:

    Message:

       Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

    Full Trace:

       System.IO.IOException: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

  19. Ich lasse nach ausgiebiger Spielzeit von USleep die Finger.  das Teil macht mehr kaputt als es ganz macht. der 5.0 version eures uosp traue ich auch noch immer nicht und benutze weiter die ältere 4.0 version, die nach ein paar übersetzungsanpassungen einwandfrei läuft.

    paar beispiele von usleep :

    -markath Banner grauenhaft mit schräger Markath schrift in grellgrün- genauso wie auf der usleep seite als vorher bezeichnet ..nein vorher ist da gar kein banner , nachher, mit usleep, sieht das so aus.

    – viele dialogewerden freigeschaltet, die meisten in tavernen. verbringt man in tavernen aus welchen gründen auch immer längere zeit, werden diese sich wiederholenden dialoge zur nervensäge.

    – der schöne perfect whiterun mod geht nur nittels zusätzlichem grastexturenmod, der skyrimfremd unpassend ausiseht.

  20. Hallo in die Runde..

    Habe heute bei Nexusmods durch zufall gesehen das es am 07.07.2016 ein update vom Skyrim Directors cut gegeben haben soll.

    Ist da was dran??  weil hier der download nicht darauf hinweißt das es ein update gab.

    Für Infos wäre ich dankbar..

    mit grüßen

    Taisho

  21. So, da ich heute morgen etwas Lust hatte, habe ich mich nun hingesetzt und sowohl die Übersetzung der Patches als auch ein paar Einträge in den Strings von Skyrim fertig gemacht. Da ich euch ja versprochen habe, einen letzten SDC zu machen, als Dankeschön weil er zum Mod des Jahres (oder so) gewählt wurde, gebe ich euch nun bis Donnerstag Zeit letzte Fehler die euch aufgefallen sind zu melden.

    Donnerstag werde ich dann den USLEEP 3.0.3 bei Nexus Hochladen und auch Scharesoft die Daten des SDC senden. Folgende Fehler habe ich nun noch in den Strings seit Version 5.0 korrigiert :

    – Wolfspelz wurde in Eiswolfspelz umbenannt (Ein sehr alter Fehler, es gibt aber 2 Quests die Eiswolfspelze verlangen, und Wolfspelze existieren bereits, nun gibt es wieder beides im Spiel)

    – Korrektur einiger Rüstungsteile die Knappen und Ritter vertauscht hatten (Basierend auf den Patchnotes von 3.0.3, es gab einige Teile die schon im Englischen wohl die falsche Bezeichnung hatten, dieses wurde damals auch auf die deutsche Übersetzung übertragen)

    Sollte euch noch irgendetwas auffallen, ruhig hier reinschreiben, damit ich es dann noch aufnehmen kann.

    PS: Bitte keine Beiträge über die Sprachausgabe wie im ULSLEEP Thread, sondern nur Fehler die euch aufgefallen sind.

  22. Ein Update vom SDC kommt noch, allerdings wird das ne Weile dauern. Sobald Enderal kommt, werde ich wieder aktiv spielen und wohl auch etwas mehr Zeit für Skyrim erübrigen können. (Derzeit sind mir Hyperdevotion Noire und Final Fantasy IX wichtiger 😛 )

    Ja du kannst den jede neue Version des USLEP ohne Probleme über den SDC installieren, da der SDC nichts anderes macht als meine Übersetzung des Patches mit zu installieren. Der SDC ist nichts anderes als eine Korrektur an den Texten von Skyrim, während der USLEP Bugs im Spiel behebt. Beide haben so gesehen nichts miteinander zu tun, sind allerdings gebündelt in einem Archiv, damit man alles in einem hat.

    Ok, danke für die Antwort 😉

    Mich hat es nur stutzig gemacht, dass sich die bsa vom SDC mit der vom (originalen) USLEEP in der Größe unterscheidet. Rein für die Übersetzung ist doch lediglich die esp entscheidend, oder?

    Ich dachte da könnte es dann beim einfachen überschreiben (priorität im MO) zu problemen kommen.

    Vielen dank auf jeden Fall für dein bemühen mit der Übersetzung.

    Klar, Spiel erst mal das was passt und mehr Spass macht, ist ja immerhin alles deine Freizeit, die du da investierst.

    P.S. Ich komme gerade eh nicht zum Spielen, da ich momentan die cover von BCS in's Deutsche übersetze, was auch eine mühselige Fummelei ist 😀

    Gruß PRieST47

  23. USLEEP ist aktuell bei Version 3.0.3

    Wird der SDC in absehbarer Zeit angepasst? Oder kann ich einfach die deutsche Version vom USLEEP über den SDC drüber installieren?

    Ein Update vom SDC kommt noch, allerdings wird das ne Weile dauern. Sobald Enderal kommt, werde ich wieder aktiv spielen und wohl auch etwas mehr Zeit für Skyrim erübrigen können. (Derzeit sind mir Hyperdevotion Noire und Final Fantasy IX wichtiger 😛 )

    Ja du kannst den jede neue Version des USLEP ohne Probleme über den SDC installieren, da der SDC nichts anderes macht als meine Übersetzung des Patches mit zu installieren. Der SDC ist nichts anderes als eine Korrektur an den Texten von Skyrim, während der USLEP Bugs im Spiel behebt. Beide haben so gesehen nichts miteinander zu tun, sind allerdings gebündelt in einem Archiv, damit man alles in einem hat.

  24. USLEEP ist aktuell bei Version 3.0.3

    Wird der SDC in absehbarer Zeit angepasst? Oder kann ich einfach die deutsche Version vom USLEEP über den SDC drüber installieren?

  25. Hallo, leider haben all Eure Tipp´s nicht wirklich geholfen – ich habe alles deinstalliert (mit Hilfe der von Euch genannten Info´s) und neu gestartet. Die Plugin´s zum einen erst in Flusswald geladen, beim 2.ten Versuch nur das Basisspiel mit Director´s Cut laufen lassen – beide mit dem selbem Fehler wie vorher auch: Absturz vor bzw. nach dem Ödsturzhügelgrab beim Verlassen der Drachenfeste. Nachdem der Modmanager bein erneuten hochfahren, aufspielen der Mod´s aber immer noch auf vorhandene Datein hingewiesen hat, habe ich die entsprechende Mitteilung ob überschrieben werden soll mit "Yes to all" bestätigt. ZUsätzlich habe ich über den Computer alle Dateien von Skyrim / Steam suchen lassen und versucht, diese soweit möglich, zu löschen. Auch dies ohne Erfolg – im Gegenteil dabei habe ich auch noch meine handgeschriebene Komplettlösung (ca. 50 Seiten in World) geschrottet/gelöscht. Ich bin mehr als gefrustet und wirklich kurz davor, Skyrim aus dem Fenster zu werfen. Noch einmal: die Problemem tarten erst mit Version 5.0 bei mir auf, vorher hatte ich die Version aus dem Adventskalender 2013 geladen und alles lief. Gibt es die Möglichkeit an diese "alte" Version zu kommen. Und soll ich beim erneuten Hochfahren einen neuen Steam Account wählen. Vielen Dank, Aragorn2808

  26. Guten Morgen, vielen Dank für Eure Tipp´s/Hilfen – wobei ich mich als "Nicht-Computer-Nerd" ein wenig überfordert fühle. Ich hatte schon "befürchtet" das ich komplett neu starten muss und habe gestern Abend das Spiel inkl. Steam komplett deinstalliert u- anschließend neu installiert. Unter My Games/Skrim/Skyrim taucht die folgenden Meldeung auf: [GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information. Heißt das in einem der DLC´s ist auf einmal ein Fehler ? Diese hatte ich bei der Verlosung im Adventskalender 2013 gewonnen ? Komplett ohne alle Mod´s starten geht nicht / sehr schlecht, da ich wg. Arachnophie "No Spiders" geladen habe um durch den Fluchttunnel von Helgen zu kommen. Zudem startet hier die Mod "Erbe der vergessenen Schätze". Vielleicht habt ich ja noch einen anderen Tipp/Hilfe, nochmals Dank & schönen Tag, Aragorn2808

  27. In solchen Fällen (wenn ich ein bestimmtes .esp im Verdacht habe) lösche ich Schritt für Schritt mit TES5Edit die einzelnen Gruppen aus dem .esp heraus, starte jedesmal das Spiel neu und schaue, ob der Fehler noch da ist. Wenn der Fehler dann irgendwann nicht mehr zuschlägt weiss ich zumindest die Gruppe im .esp in der der Fehler verursacht wird.

    Dann dasselbe mit den einzelnen bzw. wenn es sehr viele sind mit mehreren Records.

    Es kann durchaus sein, dass es indirekt etwas mit einem esm/ esp zu tun hat, Beispiel:

    Jedesmal, wenn ich eine interior cell verlassen wollte um eine exterior cell zu betreten, stürzte mein Spiel ab. Nach langem Stripping tauchte der Fehler nicht mehr auf, nämlich nachdem ich die Gruppe "Static" aus einem bestimmten esp gelöscht hatte. Die Lösung war etwas versteckt: Der Autor der Mod hatte vergessen, zwei Meshes in der ModuleConfig.xml der Mod einzutragen, sodass diese nicht installiert wurden. Dies allein war nicht so schlimm, doch hat nun ein nachfolgend geladenes esp genau diese Dateien benötigt, nicht gefunden und das Spiel zum Abstürzen gebracht.

    Was ich damit sagen will ist, dass es DIE LÖSUNG nicht gibt, sondern dass man viele Sachen strukturiert ausprobieren muss.

    Manchmal hilft nur das Laden eines älteren Saves (hatte ich vor ein paar Tagen, als meine Begleiter nicht mehr mit mit reden wollten).

    Du wirst hier und woanders gute Tips bekommen, doch garantiert keine Lösung. Sorry, aber das musst Du leider allein herausfinden. 🙂

    Aber wo ich Dein Script Log sehe, schau mal hier:

    http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/4129-skyrim-interpreting-papyrus-log-errors/

    "This is what's known as an orphaned script (pun not intended here btw).  It is caused either by uninstalling a mod, or by updating a mod which no  longer has the mentioned script. It is generally harmless, but can  sometimes be the cause of a CTD. These are safe to remove using the save  cleaner."

    Ich hab das so einen Verdacht…

  28. Der Tipp klingt jetzt nicht sehr nett. Ganz neu Beginnen!

    1.)Installiere ein Frisches Skyrim ohne die DLCs.

         (DLCs abwählen vor Start)

    2.) Spiel Starten ohne Mods bis Flusswald (egal wem du folgst )

    3.) Speichere an einer dir günstigen Stelle.

    4.) Installiere jetzt erst die Mods die du brauchst.

    Mir scheint dein jetziges Save hat etwas gespeichert was den Fehler Verursacht.

    Benutzt du einen Modmanager?

  29. Hallo zusammen, ich habe jetzt noch 2 weitere Versuche gestartet – 1 x mit Einzelpatches der Addon´s anstatt des Legendary Patch sowie ein 2.tes Mal ohne Dragonborn Patch – so habe ich das Spiel schon mehrmals vorher beenden können – leider beide Male ohne Besserung. Eher im Gegenteil – nun kann ich nicht einmal mehr die Quest Ödsturzhügel abschließen. Das Spiel stürzt jedesmal nach Verlassen der Drachenfeste ab – egal ob ich per "Schnellreise" oder zu Fuß versuche ein anderes Haus zu betreten oder Weißlauf irgendwie zu verlassen. Ich habe auch versucht alle Mod´s die irgendwie das Gebiet von Weißlauf betreffen können zu deaktivieren – Untergrundbadehaus, Diebesgildenversteck, Der gestohlene Wanderstab, Whiterun Mansion mit GeneralStores, Mapseller, Better Whiterun (ohne Lower District) & Schwert des Flammenmeers sowie TNH Brisenheim. Alles ohne Erfolg – es hat in dieser Kombination schon mehrfach funktioniert ! Ich habe zusätzlich versucht, das Spiel zu reparieren / reinstallieren – beim ersten Versuch wurden 8 fehlerhafte Datein neu angefordert, beim 2.ten noch 1. Es bleibt/blieb aber bei dem Fehler – das Speil stürzt ab. Ich bin mehr als genervt und kurz davor das Spiel "in der Toilette" zu versenken. Vielleicht hat einer von Euch ja noch den ultimativen Tipp der mir endlich hilft. Vielen Dank & schönen Abend, Aragorn2808

  30. Vielen Dank für Eure Tipps/Hilfe – habe jetzt wie vorgeschlagen bis zum nächsten Absturz gespielt. Nachdem ich den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab bei Farengar abgeliefert habe, startet die Mainquest "Aufstieg des Drachen". Ich werde zu Jarl Balgruuf gerufen und auf dem Weg passierts – Absturz. Hier die Payrus Log dazu:

    12/29/2015 – 06:33:29PM] Papyrus log opened (PC)

    [12/29/2015 – 06:33:29PM] Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 500.000000ms)

    [12/29/2015 – 06:33:29PM] Memory page: 128 (min) 512 (max) 76800 (max total)

    [12/29/2015 – 06:33:40PM] Cannot open store for class "dlc1scwispwallscript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:40PM] Cannot open store for class "DLC2BenthicLurkerFXSCRIPT", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:40PM] Cannot open store for class "USKP_DeadThrallEffectScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:40PM] Cannot open store for class "USKP_NirnrootACTIVATORScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:40PM] Cannot open store for class "USKPVisualEffectsRemovalScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_BlockPickpocketing", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_WESigarDeathScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_WEArdwenDeathScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGPDurnehviirDragonScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_StopQuestOnAliasDeath", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_DB05LodiAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_DBFollowerAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_ClearAliasOnDeath", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKPdunMossMotherValdrAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_CaravanFollowerScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_AnskaAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_JdtharrAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_SildAliasDeathScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_BrylingAliasFFSHA", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_WE31AliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_AngiDeathAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_DA03StartLodScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_AncarionAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKPRetroactive213Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKPRetroactive213Script to USKPRetroactive213 (05001890) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_QF_ChangeLocation17_030196B3", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKP_QF_ChangeLocation17_030196B3 to USKPChangeLocation17 (05001891) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive201Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive201Script to UDGPRetroactiveFix201 (05002E7C) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive11Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive11Script to UDGPRetroactiveFix11 (05002E7D) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive120Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive120Script to UDGPRetroactiveFix120 (05002E7E) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_VersionTrackingPlayerAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_VersionTrackingScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_VersionTrackingScript to UDGPVersionTracking (05002E7F) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive202Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive202Script to UDGPRetroactiveFix202 (05002E80) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive121Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive121Script to UDGPRetroactiveFix121 (05002E81) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive122Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive122Script to UDGPRetroactiveFix122 (05002E82) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive203Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive203Script to UDGPRetroactiveFix203 (05002E83) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive123Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive123Script to UDGPRetroactiveFix123 (05002E84) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive111Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive111Script to UDGPRetroactiveFix111 (05002E85) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive204Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive204Script to UDGPRetroactiveFix204 (05002E86) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive112Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive112Script to UDGPRetroactiveFix112 (05002E87) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive113Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive113Script to UDGPRetroactiveFix113 (05002E88) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive124Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive124Script to UDGPRetroactiveFix124 (05002E89) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive206Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive206Script to UDGPRetroactiveFix206 (05002E8A) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive200Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive200Script to UDGPRetroactiveFix200 (05002E8B) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_Retroactive211Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_Retroactive211Script to UDGPRetroactiveFix211 (05002E8C) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGP_QF_ChangeLocation01_050C9047", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGP_QF_ChangeLocation01_050C9047 to UDGPChangeLocation01 (05002E8D) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDGPVampDialogueHotfixScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDGPVampDialogueHotfixScript to UDGPVampDialogueHotfix (05002E8E) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive201Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive201Script to UHFPRetroactiveFixes201 (05002EA4) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive202Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive202Script to UHFPRetroactiveFixes202 (05002EA5) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive203Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive203Script to UHFPRetroactiveFixes203 (05002EA6) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive103Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive103Script to UHFPRetroactiveFixes103 (05002EA7) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive204Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive204Script to UHFPRetroactiveFixes204 (05002EA8) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFP_VersionTrackingPlayerAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFP_VersionTrackingScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFP_VersionTrackingScript to UHFPVersionTracking (05002EA9) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive208Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive208Script to UHFPRetroactiveFixes208 (05002EAA) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive110Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive110Script to UHFPRetroactiveFixes110 (05002EAB) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive111Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive111Script to UHFPRetroactiveFixes111 (05002EAC) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive112Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive112Script to UHFPRetroactiveFixes112 (05002EAD) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UHFPRetroactive200Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UHFPRetroactive200Script to UHFPRetroactiveFixes200 (05002EAE) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_QF_ChangeLocation16_0300489C", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKP_QF_ChangeLocation16_0300489C to USKPChangeLocation16 (0500489C) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKPRetroactive210Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKPRetroactive210Script to USKPRetroactive210 (050058C7) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_QF_ChangeLocation01_02007788", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKP_QF_ChangeLocation01_02007788 to USKPChangeLocation01 (05007788) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_QF_ChangeLocation02_02007789", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKP_QF_ChangeLocation02_02007789 to USKPChangeLocation02 (05007789) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_QF_ChangeLocation09_02008584", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKP_QF_ChangeLocation09_02008584 to USKPChangeLocation09 (05008584) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "udbp_retroactive201script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script udbp_retroactive201script to UDBPRetroactive201 (0500A316) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_VersionTrackingPlayerAliasScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_VersionTrackingScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_VersionTrackingScript to UDBPVersionTracking (0500A317) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive101Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive101Script to UDBPRetroactive101 (0500A318) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_QF_ChangeLocation01_03047C3F", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_QF_ChangeLocation01_03047C3F to UDBPChangeLocation01 (0500A319) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive103Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive103Script to UDBPRetroactive103 (0500A31A) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive202Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive202Script to UDBPRetroactive202 (0500A31B) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive203Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive203Script to UDBPRetroactive203 (0500A31C) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive104Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive104Script to UDBPRetroactive104 (0500A31D) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_QF_ChangeLocation02_03056632", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_QF_ChangeLocation02_03056632 to UDBPChangeLocation02 (0500A31E) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive204Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive204Script to UDBPRetroactive204 (0500A320) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive105Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive105Script to UDBPRetroactive105 (0500A321) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive208Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive208Script to UDBPRetroactive208 (0500A322) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive209Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive209Script to UDBPRetroactive209 (0500A323) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive211Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive211Script to UDBPRetroactive211 (0500A324) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "UDBP_Retroactive212Script", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script UDBP_Retroactive212Script to UDBPRetroactive212 (0500A325) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKPCWCampLeadersFixNPCScript", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKP_QF_USKPCWCampLeadersFix_0200AF97", missing file?

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] error: Unable to bind script USKP_QF_USKPCWCampLeadersFix_0200AF97 to USKPCWCampLeadersFix (0500AF97) because their base types do not match

    [12/29/2015 – 06:33:41PM] Cannot open store for class "USKPCWCampLeadersFixScript", missing file?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen – ich wollte meinen Urlaub Skrim spielen. Vielen Dank im voraus & Guten Rutsch ins Neue Jahr, Aragorn2808

    P.S. Bei mir hat der Hofzauberer 2 Namen: Farengar Heimlichfeuer (Quest) und im Journal Farengar Geheimes Feuer

  31. Poste bitte die Datei plugins.txt (C:Users<Dein Username>AppDataLocalSkyrimplugins.txt) (so zumindest der Pfad bei mir unter Windows 7 x64)

    Papyrus.log ist eine Textdatei, Du findest sie unter C:Users<Dein Username>DocumentsMy GamesSkyrimLogs (so zumindest der Pfad bei mir unter Windows 7 x64)

    Ist dort keine Log-Datei, dann musst Du das Script Logging zunächst aktivieren. Dazu öffne die Skyrim.ini unter C:Users<Dein Username>DocumentsMy GamesSkyrim und

    suche nach den Einträgen

    bEnableLogging=0

    bEnableTrace=0

    bLoadDebugInformation=0

    Ändere jeweils 0 in 1 uns speichere die Datei.

    Dann spielst Du Skyrim, bis es wie gewohnt wieder abschmiert. Danach änderst Du die Skyrim.ini wieder (also 0 anstatt 1), damit das Script logging aufhört.

    Nun müsste in C:Users<Dein Username>DocumentsMy GamesSkyrimLogs eine Logdatei sein, die Du hier bitte postest oder auf Pastebin oder sonstwo zugänglich machst.

  32. Hier wie gewünscht die Liste der bereits installierten und auch aktivierten Mod´s – wenn verfügbar in deutsch:

    Skyrim, Update & offiz. Addon´s: Dawnguard, Hearthfire & Dragonborn

    Director´s  Cut – unoff. Skyrim Legendary (ohne High Resolution Patch) inkl. Zwerge  zu Dwemer, Malachit zu Vulkanglas u. Unique Region Names

    A Quality World Map & Map Markers Complete

    Better Females, No Spiders, Erbe der vergessenen Schätze

    4 x Federleicht 2 & 5 x ETaC – Expanded Towns and Cities (Version mit Leiche Njall/Schlüssel)

    Betuchtere Händler, Unread Books Glow, detaillierte Minenmarkierungen, deutsche Namen

    Birds of Skyrim, Pets of Skyrim (= Cats, Dogs)

    Grilli´s (Riverwood) New Player Home & Vanilla Mannequin Fix, Rayek´s End, Ranger Ridge, Untergrundbadehaus

    Wanderstab EV/DV, Diebesgildenversteck, Villa Weißlauf mit General Stores, (Mapseller)

    Better/Bigger Whiterun (oh. Lower District), The Sword – Schwert des Flammenmeers & TNH Brisenheim Deluxe

    LIAT – Lively Inns a. Taverns & Real Wildlife

    Riverwood Tunnels and Tower & Mines (2.tes)

    Deus Mons (Sjel Blad), Limbwood Manor, Water Rock, Haus Drachenfall, Forgotten Windmill

    Helgen Reborn & Elfensiedlung

    Mit den oben aufgeführten Mod´s konnte ich bis zum neuesten Update des Directors´Cut die Haupt- & Nebenquests abschließen.

    Zudem  hatte ich vorher u.a. noch zusätzlich geladen: Einsamkeit Stadt des  Handels & Docks, Nereva, Falskaar, Syerscote, Wyrmstooth (Beyond  Reach). Auch hier konnte ich problemlos die jeweiligen Questreihen  spielen/beenden.

    Was ist ein Payrus Log ? Habe ich noch nie gehört. Vielen Dank im voraus, Aragorn2808

Kommentare sind geschlossen.