The Elder Scrolls V: Dawnguard – Name nun offiziell

Vor einiger Zeit hat sich Bethesda den Namen Dawnguard sichern lassen und schon damals haben wir vermutet, dass es sich dabei um das erste große DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim handeln würde – und wir behielten recht.

Dawnguard

In einer sehr knappen Ankündigung teilte Bethesda in ihrem Blog mit, dass die Erweiterung The Elder Scrolls V: Dawnguard im kommenden Sommer für die Xbox 360 erscheinen wird. Wann und ob es auch für den PC kommen wird, wurde jedoch nicht gesagt. Wir vermuten jedoch, dass Dawnguard einige Zeit später auch für den PC zu haben sein wird. Auf der E3 im Juni sollen weitere Informationen zu Dawnguard veröffentlicht werden.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Heißt im Klartext, dass du das DLC halt aktiviert lassen sollst und dann mit deinem Char weiterspielen kannst. Wenn du an konkreten Stellen ein Problem hast, gibt es dafür möglicherweise einen Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen oder zu resetten.

    Aber einfach das ganze DLC deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren, bringt halt nichts…