Übersetzung Unique Landscapes #4 1.6.0

  1. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Was ist Unique Landscapes?

    Unique Landscapes ( Einzigartige Landschaften, kurz: UL) basiert auf der Vision eines abwechslungsreichen und hübschen Cyrodiil. Stellt euch eine Welt vor in der Entdecken nicht nur das Finden neuer Gegner und Schätze bedeutet, sondern auch das Geniessen großartiger Landschaften. Eine Welt in der jeder Schritt zu einem neuen und einzigartigen visuellen Erlebnis wird. Genau das ist das Cyrodiil an dem das UL-Team arbeitet.

    Um ein Ziel dieser Größenordnung überhaupt zu realisieren, besteht das UL-Projekt aus vielen einzelnen Mods. Jeder davon verändert einen bestimmten Teil von Cyrodiil und verarbeitet ein spezielles Thema. Normalerweise werden die UL-Mods voneinander komplett unabhängig entwickelt. Das bedeutet ein Maximum an Freiheit für die Verwirklichung der Vision jedes einzelnen Modders. Deshalb besitzt jeder UL-Mod seinen eigenen Charme und Stil, und trägt damit zur Veränderung und Einzigartigkeit Cyrodiils bei.

    Links zu den alten Threads
    Unique Landscapes DV
    Unique Landscapes #1
    Unique Landscapes #2
    Unique Landscapes #3


    Links zum Original-Thread auf Bethsoft.com
    Unique Landscapes Thread (aktuelle Version)

    Unique Landscapes auf Oblivion Mod Wiki


    Detailkarten zu den UL-Mods
    Neue UL-Karte, Released+WIP

    News
    • 2012-Apr-02: Ancient Yews 1.4.4 DV
    • 2012-Apr-02: Arrius Creek 1.1.4 DV
    • 2012-Apr-02: Beaches of Cyrodiil - The Lost Coast 1.6.5 DV
    • 2012-Apr-02: Bravil Barrowfields 1.3.4 DV
    • 2012-Apr-02: Chorrol Hinterland 1.2.3 DV
    • 2012-Apr-02: Colovian Highlands 1.2.2 DV
    • 2012-Apr-02: Entius Gorge 1.2.1 DV
    • 2012-Apr-02: Imperial Isle 1.6.8 DV
    • 2012-Apr-02: Jerall Glacier 1.0.1 DV
    • 2012-Apr-02: Silverfish River Valley 1.0.3 DV
    • 2012-Apr-02: Snowdale 1.0.5 DV
    • 2012-Apr-02: The Great Forest: Lush Woodlands 1.3.2 DV
    • 2012-Mar-18: Ancient Yews 1.4.4 EV
    • 2012-Mar-18: Arrius Creek 1.1.4 EV
    • 2012-Mar-18: Beaches of Cyrodiil - The Lost Coast 1.6.5 EV
    • 2012-Mar-18: Bravil Barrowfields 1.3.4 EV
    • 2012-Mar-18: Chorrol Hinterland 1.2.3 EV
    • 2012-Mar-18: Colovian Highlands 1.2.2 EV
    • 2012-Mar-18: Entius Gorge 1.2.1 EV
    • 2012-Mar-18: Imperial Isle 1.6.8 EV
    • 2012-Mar-18: Jerall Glacier 1.0.1 EV
    • 2012-Mar-18: Silverfish River Valley 1.0.3 EV
    • 2012-Mar-18: Snowdale 1.0.5 EV
    • 2012-Mar-18: The Great Forest: Lush Woodlands 1.3.2 EV
    • 2012-Jan-30: Unique Landscapes: Kompatibilitäts-Patches 1.0 DV
    • 2012-Jan-14: Unique Landscapes: Compilation 2.0 DV
    • 2012-Jan-01: Skingrad Outskirts 1.0.2 EV/DV
    • 2011-Dez-26: Brena River Ravine 1.1.1 DV
    • 2011-Dez-26: Snowdale 1.0.4 DV
    • 2011-Dez-13: Suzie Q übernimmt die Übersetzungen
    • 2011-Dez-13: TheDarkRuler tritt als Übersetzer zurück
    • 2011-Dez-13: Jerall Glacier 1.0.0 DV
    • 2011-Dez-09: Cliffs of Anvil 1.12 DV
    • 2011-Nov-21: Snowdale 1.0.4 EV
    • 2011-Nov-16: The Eastern Peaks EV
    • 2011-Okt-20: Brena River Ravine 1.1.1 EV
    • 2011-Okt-17: Jerall Glacier EV
    • 2011-Okt-09: Snowdale1.0.3 EV
    • 2011-Okt-02: Silverfish River Valley 1.0.2 EV
    • 2011-Jun-13: Silverfish River Valley 1.0.1 DV
    • 2011-Mai-16: Silverfish River Valley 1.0.1 EV
    • 2011-Mai-05: Silverfish River Valley DV
    • 2011-Mai-04: Silverfish River Valley EV
    • 2011-Mai-01: Cliffs of Anvil 1.1.2 EV
    • 2011-Mär-26: Neuer Übersetzer gesucht DV
    • 2011-Mär-26: Imperial Isle 1.6.7 DV/EV
    • 2011-Mär-26: Cliffs of Anvil 1.1.1 DV/EV
    • 2010-Dez-23: Snowdale 1.0.2 DV/EV
    • 2010-Dez-22: Cliffs of Anvil DV/EV
    • 2010-Dez-05: Rolling Hills 1.3.3 DV/EV
    • 2010-Nov-18: Snowdale 1.0.1 DV/EV
    • 2010-Okt-21: Imperial Isle 1.6.6 DV/EV
    • 2010-Okt-21: Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV/EV
    • 2010-Sep-09: Brena River Ravine 1.1.0 DV/EV
    • 2010-Aug-16: Blackwood Forest 1.1.0 DV/EV
    • 2010-Jul-26: Skingrad Outskirts v101 DV/EV
    • 2010-Jul-21: Snowdale v100 DV/EV
    • 2010-Jul-20: Ancient Yews v143 DV/EV
    • 2010-Jul-20: Aspen Wood v102 DV/EV
    • 2010-Jul-13: Blackwood Forest v104 DV/EV
    • 2010-Mai-25: Panther River v111 DV/EV
    • 2010-April-27: Skingrad Outskirts v100 DV
    • 2010-April-27: Bravil Barrowfields v133 DV
    • 2010-April-27: Dark Forest v105 DV/EV
    • 2010-April-27: Imperial Isle v165 DV/EV
    • 2010-März-19: Beaches of Cyrodiil v164 DV/EV
    • 2010-März-11: Skingrad Outskirts v100 DV-2
    • 2010-März-11: Colovian Highlands v121 DV-2
    • 2010-März-11: Arrius Creek v113 DV-2
    • 2010-März-11: Brena River Ravine v102 DV-2
    • 2010-März-11: Beaches of Cyrodiil v163 DV-2
    • 2010-Februar-19: Dark Forest v104 EV/DV
    • 2010-Februar-17: Stendarr Valley v122 EV/DV
    • 2010-Februar-15: Skingrad Outskirts v100 EV/DV
    • 2010-Februar-02: Cloudtop Mountains v103 EV/DV
    • 2010-Januar-21: Aspen Wood v101 EV/DV
    • 2010-Januar-12: Arrius Creek v113 EV/DV
    • 2010-Januar-12: Entius Gorge v12 EV/DV

    Kompatibilitäts-Patches
    Es gibt für viele Mods Kompatibilitäts-Patches in Verbindung mit den ULs.
    Diese können hier auf Tesnexus gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, die englische Begriffe enthalten, die deutsche Übersetzung gibt es Dank PlanB auch jetzt auch, s. weiter unten.

    Ladereihenfolge
    Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr Wrye Bash nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.

    Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluss und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den tag {{BASH:C.Water}}, entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen tag von WB {{BASH:C.Water}}! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen tag enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls getagged sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses tags grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.

    Die Unique Landscape-Mods

    mit Direkt-Links zu den einzelnen Teilen und den Downloads

    Als letztes einige Anmerkungen von mir:
    • Vielen Dank an alle Modder und Betreuer des UL-Teams auf Bethesda.
    • Vielen Dank an alle Beteiligten der bisherigen Threads hier im Forum:
      • GODZilla, GlasMond, ThreeD und TheDarkRuler als Übersetzer
      • GODZilla, MC king, ThreeD und TheDarkRuler als Threadersteller und -betreuer
      • Katan und ThreeD als Ersteller der bisherigen Banner
      • Blue Sky Dragon als Ersteller der neuen Banner
      • Tywele und PlanB als Ersteller der Compilationen
      • PlanB als Übersetzer der Kompatibilitäts-Patches
    • Da wir mittlerweile bei 28 Teilen der Unique Landscapes Serie angelangt sind und der erste Beitrag einfach zu lang wurde, habe ich mich für eine andere Aufteilung entschieden, auch um jedem Teil und seinen Moddern gerecht zu werden.
    • Ich habe vorerst die Texte (mit einigen Ergänzungen bzw. Aktualisierungen) aus den Startbeiträgen der letzten beiden Threads übernommen.
    • Die Übersetzung von The Eastern Peaks werde ich so schnell wie möglich nachliefern.
    • In allen Versionen wurden die *.esp Dateien in die originalen englischen Namen umbenannt, damit alle Patches ohne Korrektur der Dateinamen funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
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  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 1 - The Heath: Wetland - Version: 1.1.1

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    Autor: Phitt
    v1.1.1: Phitt - 27.06.2009

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    Dieser Teil fügt ein Feuchtland nördlich von Kvatch ein, sowie richtigen Nebel über den Wassern wenn ihr nachts durch diese Gegend streift. Die Bewohner dieser Landschaft sind Wasserratten, denen eine neue und verbesserte KI spendiert wurde.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

    [​IMG]

    Veröffentlichte Versionen:
    v1.1.1 (Phitt):
    • esp gecleant
    • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
    v1.1:
    • gefixt: multiples
    v1.0:
    • Release
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 2 - The Great Forest: Ancient Redwoods - Version: 1.6.0

    [​IMG]

    Autor: Aelius
    v1.6.0: Arthmoor - 18.05.2009

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    Dieses PlugIn fügt einen dichten Wald mit Mammutbäumen südöstlich von Chorrol hinzu. Dort kann man jetzt auch Kodiak Bären antreffen, welche diesen Wald bewohnen und deren KI (künstlich Inteligenz) verbessert wurde. Es gibt sogar richtige Kodiak Familien. Ihr werdet auf Kodiak Bären treffen die von ihren Jungen begleitet werden und diese auch beschützen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch mit den Jungen herumtollen, whärend die Eltern stets ein wachsames Auge auf euer Treiben haben und darauf achten das sich ihre Jungen nicht zu weit von ihnen entfernen. Die Kodiaks selbst sind harmlos, es sei denn ihr greift
    sie an.
    Sie haben sogar einen Tagesablauf und werden sich irgendwann einen Schlafplatz suchen, um sich dort gründlich auszuschlafen, es sei denn ihr oder Feinde nähern sich. Ihr könnt sie sogar friedlich schnarchen hören. Kommt ihr zu dicht an sie heran werden sie aufwachen, es sei denn ihr seid leise genug. Wenn sie Hunger bekommen suchen sie nach wilden Beeren, die sie gerne fressen.
    Ihr werdet auch einen Bau der Kodiak Bären finden, in welchem es einen Schlafplatz aus weichem Moos gibt, sowie einige Sitzmöglichkeiten auf Steinen und Baumstämmen. Wie wäre es denn diesen Bau für euch selbst zu nutzen und es euch auf dem Moos gemütlich zu machen um ein Nickerchen zu halten?

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.6.0 (Arthmoor):
    • ESP gecleant
    • Verbesserte Knights of the Nine Kompatibilität
    • Patch für Old Crow Inn ist nun überflüssig
    • DistantLOD-Ordner im Gegensatz zur EV beigelegt
    v1.5.1:
    • den Namen des DistantLOD-Ordners korrigiert
    • Map Marker jetzt auch übersetzt (GlasMond)
    v1.5:
    • jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine"
    • gefixt: einige schwebende Objekte
    • DistantLOD data hinzugefügt
    • Info-Ordner entfernt
    v1.4:
    • gefixt: Terrain Bugs
    • gefixt: Nebeleffekt über dem Wasser und Geist
    • gefixt: Rotwachtal Höhle
    • gefixt: Hollow Tree Marker
    • Bäume um 15% vergrößert
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 3 - The Dark Forest - Version: 1.0.5

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    Autor: addiktive
    v1.0.2+: Arthmoor
    v1.0.5: Arthmoor - 26.04.2010

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    Dieses PlugIn fügt eine veränderte Landschaft südlich der Kaiserstadt ein, namens The Dark Forest (Der Dunkle Wald/Forst). In diesem Wald liegt der Harcane Hain, ein Ort der Magie und Wunder, und das Dorf Lorikh, eine verlassene und verfluchte Dorfruine. Dort gibt es einige retexturierte Bäume und Pflanzen, sowie neue Kreaturen und Umgebungseffekte.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

    [​IMG]

    Veröffentlichte Versionen:
    v1.0.5 (Arthmoor):
    • Traumsequenz-Skript gefixt, damit es nicht länger losgeht, wenn man nicht tatsächlich im Gebiet schläft.
    v1.0.4 (Arthmoor):
    • Skripts angepasst, so dass sie nicht mehr ständig Objekte aktivieren/deaktivieren, die sie kontrollieren
    v1.0.3 (Arthmoor):
    • weitere schwebende Pathgrid-Nodes gefixt
    • zwei schwebende Bäume gefixt
    • esp gecleant, Tes4edit undelete
    v1.0.2:
    • Texturpfade in verschiedenen Meshes gefixt, damit sie BSA-kompatibel sind.
    • Viele schwebende Path-Nodes gefixt und andere sich überschneidende Nodes.
    v1.0.1:
    • ein falscher Objektpfad gefixt um es kompatibel zu Oblivion mit Patch 1.2 zu machen
    • Distant Terrain Meshes entfernt um Konflikte mit Rolling Hills zu vermeiden

    weitere Screenshots:
    Colloage
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
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  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 4 - The Great Forest: Lush Woodlands - Version: 1.3.2

    [​IMG]

    Autor: Aelius
    v1.3: Arthmoor
    v1.3.1: Arthmoor
    v1.3.2: Arthmoor - 18.03.2012

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Dieser Teil fügt eine Vielzahl an Bäumen zum großen Wald östlich von Chorrol hinzu. Damit die grünen Bäume auch passen wurde der Waldboden angepasst und besteht nun zum größten Teil aus Gras und Moos. Ohne dieses PI ist der Untergrund auch sehr uneben und wurde wesentlich mehr "geglätet". Die Ruine Lindai, östlich von Chorrol, wurde auch überarbeitet und ihr findet dort nun einen sehr detailierten Friedhof mit vielen Grabsteinen. Es wurden auch Schatten unter die Bäume hinzugefügt, um das Gefühl zu vermitteln man wandele unter einem dichten Blätterdach. Das schöne daran ist außerdem das es keine Performance kostet, darauf wurde extra Wert gelegt.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

    [​IMG]

    Veröffentlichte Versionen:
    v1.3.2 (Arthmoor):
    • 4 schwebende Büsche und 1 schwebenden Baum gefixt
    • schwebende Ayleiden Plattformen entfernt und neu platziert
    v1.3.1 (Arthmoor):
    • ESP nochmals gecleant
    • Mehrere schwebende Objekte gefixt
    v1.3 (Arthmoor):
    • ESP gecleant
    • Unnötige Cell-Edits entfernt
    • DistantLOD-Order entfernt, wird mit Tes4LODGen erstellt
    v1.2:
    • gefixt: Inkompatibilität mit Chorrol Hinterland
    • hinzugefügt: distantLOD
    v1.1:
    • gefixt: multiples
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 5 - Ancient Yews - Version: 1.4.4

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    Autor: Carel de Winter
    v1.4.2: Vorians
    v1.4.3: Arthmoor+Vorians
    v1.4.4: Arthmoor - 18.03.2012

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Ancient Yews stellt eine komplette Landschaftsüberholung dar, inspiriert von den englischen Yew Bäumen. Es gibt einige Wasserfälle und gewundene Steinpfade zu entdecken, sowie Arkwends Spitze, welches auf einem Hügel liegt von dem man das umliegende Gebiet überblicken kann. Longmans Hügelgrab ist eine antike versiegelte Gruft, und wurde aus noch ungeklärten Umständen von der Kaiserlichen Legion geschlossen.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.


    [​IMG]

    Veröffentlichte Versionen:

    v1.4.4 (Arthmoor):
    • 3 tote Skelet-Eintragungen gelöscht, die sich eingeschlichen hatten
    • Meshes mit PyFFI optimiert
    v1.4.3 (Arthmoor/Vorians):
    • Riss in der Landschaft gefixt, der nach dem Cleanen übrig blieb
    • Die Methode, die für den Nebel bei Nacht zuständig war, neu geschrieben, für bessere Performance und eventuell weniger Crashes
    v1.4.2 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.4.1 (Arthmoor):
    • TES4Edits Undelete laufen gelassen.
    • LOD-Wasser-Platten hinzugefügt.
    v1.4:
    • durchgängiger Wasserlauf vom Poppad-See zum Schilffluss
    • gefixt: alle schwebenden Objekte
    • gefixt: Texturen in allen Zellen
    • gefixt: Pathgrids
    • Doorstone-Mesh für Brücke überarbeitet und ersetzt

    weitere Screenshots:
    Collage 1 - Collage 2 - Vorher/Nachher
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 6 - Entius Gorge - Version: 1.2.1

    [​IMG]

    Autor: Phitt
    v1.2.0: Vorians
    v1.2.1: Arthmoor - 18.03.2012

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Dieses PI fügt der Nibenay Senke eine tiefe und wundersame Schlucht hinzu. Zu bestimmten Tageszeiten seht ihr dort Dunst über dem Wasser schweben, sowie Libellen und eine neue Kreatur. Den Entarteten Schlachterfisch. Genießt euren Aufenthalt dort und erholt euch von euren Abenteuern und den damit verbundenen Strapazen.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.2.1 (Arthmoor):
    • einen nicht gewollten Baumeintrag gelöscht
    • ein nicht genutztes defektes AI-Package gelöscht
    • Pathgrids gefixt
    v1.2.0 (Vorians):
    • generelles Cleanup
    • Unnötige Cellveränderungen entfernt
    v1.1:
    • gefixt: 4 schwebende Objekte
    • gefixt: Scripts für den Dunst
    v1.0:
    • Release

    weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 7 - Stendarr Valley -Version: 1.2.2

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    Autor: Rancen
    v1.2: Arthmoor
    v1.2.2: Arthmoor - 17.02.2010

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    In Stendarr Valley stoßt ihr auf eine winterliche Wildnis, tote Wälder, sowie einige andere interessante Orte in der Region der Jerral Gebirges. Du erkundest gerne schneebedeckte Regionen, kletterst mit Vorliebe auf Bergen herum und genießt einfach gern die winterliches Atmosphäre? Dann ist das genau die richtige Mod für dich! Aber du solltest
    vorsichtig sein beim erkunden der Gegend, es gibt viele Gefahren. Es passiert leicht das man ausrutscht wenn man in dieser eisigen Gegend unterwegs ist, und der Fall könnte lange dauern und unerwartet kommen. Du hast keine Höhenangst?
    Die Höhe ist auch nicht gefährlich, es ist eher der gefrorene Boden und dein Aufprall darauf, der dir Sorgen bereiten sollte. Du wurdest gewarnt, rüste dich gut aus wenn du in diese Gegend willst, die weitab jeglicher Tempel und Heiler liegt. In dieser Region sind schon soviele Unfälle geschehen, dass die Gilde der Wanderer von Cyrodiil in ihren
    Ratgebern ausdrücklich davor warnt sie ohne entsprechende Ausrüstung zu betreten. Außerdem wäre eine gute Rüstung und ein scharfes Schwert von Vorteil, solltest du auf einige der wilden Tiere dort treffen. Nicht wenige unvorsichtige Wanderer fanden sich mit dem Gesicht im Matsch aus Schnee und ihrem eigenen Blut wieder.

    Wie dem auch sei: Macht euch auf ein einzigartiges Abenteuer im kältesten Teil Cyrodiil's gefasst!

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.2.2:
    • Ein paar kleinere Probleme gefixt, die nach dem Cleanup auftraten
    v1.2.1:
    • übriggebliebene Risse vom vorherigen Cell-Cleanup gefixt
    v1.2:
    • ESP gecleaned
    • Delete-Konflikte mit dem UOP außerhalb der Echohöhle gefixt
    • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
    v1.1:
    • deutlich verbesserte Landschaft
    • entfernt: Bäume auf hohen Bergen
    • ein neues DistantLOD mit TES4Gecko generiert
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
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  10. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 8 - Beaches of Cyrodiil: Lost Coast - Version: 1.6.5

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    Autor: aberneth
    v1.6.3: Arthmoor
    v1.6.4: Vorians
    v1.6.5: Vorians - 18.03.2012

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Die verlorene Küste (Lost Coast) beginnt bei Anvil und zieht sich bis in den Norden zur Grenze von Cyrodiil. Es ist das erste einer Serie von vielen Landschafts-Mods. Es kann in drei Teile aufgeteilt werden:

    Anvil Klippenlandschaft:
    Die Anvil Klippenlandschaft ist ein Vorbote der Anvil Klippen (dieser Mod ist noch in Planung - siehe UL-Detailkarte). Sie stellen den Übergang zwischen den Anvil Klippen und der Verlorenen Küste dar. An ihrem höchsten Punkt sind sie fast 60 Fuß hoch und stellen ein gewaltiges Ökosystem für Pflanzen und Tiere dar.

    Die Verlorene Küste:
    Der weite Streifen Strand, auch bekannt als Verlorene Küste, ist der Höhepunkt von Beaches of Cyrodiil. Es sind vom Wasser bis zum Ende des Strandes teilweise bis zu 100 Fuß. Dieser Abschnitt ist übersät mit Dünen und Treibholz. Obwohl die Landschaft weit und offen wirkt, ist es nicht verwunderlich, wenn man sich einsam und von der Welt vergessen vorkommt sobald man den Strand entlang wandert.

    Austern Bucht:
    Die alte Hafenstadt Austern Bucht war einst ein weitbekannter und reicher Ort von Perlen Fischern. Vor langer Zeit, an einem kalten nebligen Morgen, tauchte eine Gruppe Piraten im Hafen auf, auf der Suche nach Reichtum und Wohlstand. Die Stadt wurde überrannt und alle Einwohner getötet. Alles was übrig blieb war eine Ruinenstadt und einige der Austern.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.


    [​IMG]

    Veröffentlichte Versionen:

    v1.6.5 (Vorians):
    • 5 Map Marker aus einer Interieur-Zelle gelöscht
    • 1 unfertige, ungenutzte Interieur-Zelle gelöscht
    • 1 Message Box eines Scripts korrigiert
    • 1 schwebenden Felsen gefixt
    v1.6.4 (Vorians):
    • Weitere 1120 Felsen disabled, die unter der Landschaft verborgen waren, außer Sicht. Sollte noch einen kleinen Performanceboost geben.
    • Alle Änderungen an 14 Cells an den Rändern entfernt, die nicht nötig waren. Das sollte die Mod-Kompatibilität erhöhen.
    • Die Klippen visible within distant gemacht, durch neue Felsen-NIFs und _Far NIFS. Dafür ist Tes4LODGen nötig. _far.nifs von Arthmoor.
    v1.6.3 (Arthmoor):
    • Mehrere Felsen unter Grund aufgespürt aus ausgeschaltet
    • Alle Änderungen an X -49 Zellen entfernt
    • Patches für Sousmarin Manor und Anvil Bay Expansion sind jetzt vollständig überflüssig (also auch für das Stadtpaket Tamriel)
    • Mehr Pathgrid-Fixes, besonders bei Crowhaven
    v1.6.2 (Arthmoor):
    • fehlerhafte Pathgrids in verschiedenen Cells gefixt
    • Kompatibilität der Pathgrids mit Knights of the Nine verbessert - entfernen.
    v1.6.1.1 (ThreeD):
    • Skripte kompiliert, damit DV-Texte da sind
    • Referenzen mit Tes4Edit undeleted&disabled
    v1.6.1:
    • gefixt: verschiedenes
    v1.6:
    • gefixt: Übersetzung (nur für EV)
    • gefixt: Texturpfade von Meshes
    • finales CleanUp
    • entfernt: einge Teile der Elfenrüstung (Balancing)
    • entfernt: einige Schlachterfische
    • randomized: Truhe und Austern
    • einige schwebende Büsche korrigiert
    v1.5:
    • verbesserter Wächter
    • Interriors hinzugefügt
    • finales CleanUp
    v1.4.11:
    • 3 Scripte der DG-Quests aus dem PI entfernt
    v1.4.1:
    • Fehlende MapMarker und fehlendes Wasser in anderen UL-Mods gefixt
    • Marabella Schiffswrack ist nun betrettbar
    v1.4:
    • jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine"
    • Erweiterung der Austern Bucht
    • Erweiterung der Einsamen Insel
    • Broderick Hain Heiligtum
    • 27 schwebende Gegenstände entfernt
    • 1 betrettbares Schiff
    • verschiedene andere Änderungen ...

    weitere Screenshots:
    Wallpaper
    Der Wächter auf den Klippen
    Vergessene Ayleiden-Ruine
    Dorfruine
    Wasserfall
    Strandabschnitt und Schiffswrack
    Klippen bei Anvil - I
    Klippen bei Anvil - II
    Klippen bei Anvil - III
    Anvil Klippenlandschaft
    Romantik pur
    Saint Addiktive I
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 9 - Fallenleaf Everglade - Version: 1.3.1

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    Autor: aberneth
    v1.3: Arthmoor
    v1.3.1: Arthmoor - 19.07.2009

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    Fallen Leaf Everglade, der neunte Teil der Serie, fügt ein wunderschönes Sumpfgebiet südöstlich von Skingrad hinzu. Die flachen, dunklen Wasser und die tiefgrünen alten Bäume tragen zum Mysterium dieses urzeitlichen Sumpfes bei. Vom Sumpf aus kann man eine alte Ayleiden Ruine überschauen, und etwas weiter hat der Ferid Fluss eine tiefe Schlucht
    in die Landschaft geschnitten. Die Everglades speisen die reißenden Wasser des Flusses und sind die Heimat einer üppigen Flora und Fauna, das ein kleines Ökosystem für sich selbst darstellt. Nirgendwo sonst in Tamriel ist eine Vergleichbare Landschaft zu finden. Die Cyrodiil Wanderer Gilde verlieh diesem Ort 5 Sterne und betonte das dies einer der Orte in der Wildnis Cyrodiils ist die man besucht haben sollte. Auch die Kämpfergilde nutzt diesen Ort, allerdings in ihrem Fall um dort Rekruten im Klippenersteigen zu unterrichten. Man muss diese Szenerie wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, also sollte jeder Abenteurer der in der Nähe weilt dort einen Besuch einplanen.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.3.1 (Arthmoor):
    • Höhen-Probleme bei einigen Wasserfall-Teilen beseitigt
    • Einen Oblivion-Fels beim Tor im Norden des Schwamms gefixt
    • Den schmutzigen Pfad runter zur Ecke des Flusse im Osten von Silorn gefüllt
    v1.3 (Arthmoor):
    • ESP nochmal gecleant.
    • Pathgrids gefixt.
    • Unnötige Cell-Edits außerhalb des Gebiets der Mod entfernt.
    • LOD-Wasserebenen hinzugefügt.

    weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  12. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 10 - Imperial Isle - Version: 1.6.8

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    Autor: Gondor Wache
    v1.3 + v1.4: cthulhu314
    v1.5 - v1.6.6: Arthmoor, Vorians
    v1.6.7 + 1.6.8: Arthmoor - 18.03.2012

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Mit diesem Teil wurde nun auch endlich die Pracht der Kaiserstadt auf die Kaiserliche Insel übertragen. Die Bürger müssen nun nicht mehr die Kaiserstadt verlassen um eine großartige Landschaft bewundern zu können. Kleine Schreine die über die Insel verteilt sind laden Wanderer dazu ein dort zu rasten. Sogar die Tierwelt passt besser in die neue Umwelt ... ihr werdet es euch zweimal überlegen bevor ihr einem der armen Rehe dort das Leben für eure nächste Mahlzeit nehmt. Durch die vielen neuen Bäume und Büsche fällt es nun auch schwerer den Vogel der in eurer Nähe fröhlich vor sich hinzwitschert auszumachen. Die Cyrodiil Wanderer Gilde gibt nun auch eine Empfehlung zum Besuch der Kaiserlichen Insel. Als sehr vorteilhaft erwähnt sie die Lage: "Tretet einfach vor die Tore der Kaiserstadt und schon seid ihr dort."

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.6.8 (Arthmoor):
    • AI-Package korrigiert, dass das Benehmen der NPCs bestimmt, wenn "Continue if PC near" Flag gesetzt wird.
    v1.6.7 (Arthmoor):
    • Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig.
    v1.6.6 (Arthmoor/Vorians):
    • Einen doppelten Pathgrid-Edit entfernt und einen doppelten Land-Cell-Edit, um Kompatibilitätsprobleme zu lösen
    • 3beNs Serpentinenstraße vor der IC-Talosbrücke eingebaut
    v1.6.5 (Arthmoor):
    • Landschaftsriss bei Vilverin gefixt
    • Mehr Ayleidensachen bei der Insel verteilt
    v1.6.4 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.6.3 (Arthmoor):
    • Kleine Spalte beim Gefängnisausgang geschlossen
    • Landschaftstexturen in der gleichen Gegend korrigiert.
    v1.6.2 (Arthmoor):
    • Schwebende Objekte gefixt, gemeldet von zaldir
    • Gras geschnitten unter den Mini-Schreins und unter einem Wegschrein, gemeldet von zaldir
    • Cluster von 4 Nirnwurz im Osten der Insel entfernt
    v1.6.1 (Arthmoor):
    • Riss bei der Dreckloch-Höhle gefixt.
    • Den Bock auf einer Farm etwas weniger aggressiv gemacht, so dass er das Schaf nicht attackiert.
    • Offener Fels bei der "Stonehenge"-Formation mit einem neuen Fels geschlossen
    • einen zweiten schwebenden Fels bei "Stonehenge" gefixt
    v1.6:
    • Weiteres Aufräumen von schwebenden Objekten
    • Pathgrid-Fixes
    • 5 kleine Bauernhöfe im Nordwesten der Insel hinzugefügt, dank Richard7666 und seines ICFarms-Plugins.

    weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 11 - Rolling Hills: Roland Jenseric's Farm - Version: 1.3.3

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    Autor: Malachit
    Modelle: RA II, FarmersUnite!
    v1.3.3: Malachit - 01.12.2010

    DV: Malachit


    Download: Scharesoft.de

    Diese Unique Landscapes Mod verändert das langweilige Gebiet um Roland Jenserics Hütte und macht aus der kargen Landschaft ein weitflächiges Farmland. Umrahmt von hohen Hecken grasen Schafe und Pferde auf grünen Weiden und Hühner tummeln sich auf dem Hof. Oben auf dem Hügel dreht eine Windmühle bedächtig ihre Flügel, während die Menschen ihrem Tagwerk auf den Feldern und in der Scheune, im Garten und auf den Weideflächen nachgehen.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.3.3 (Malachit):
    • Einen kleinen Riss bei einer vorher entfernten Cell gefixt
    • Die Ohne-Weizen-Version der Mod upgedatet, so dass sie die Fixes der regulären Version enthält
    v1.3.2 (Malachit):
    • 2 Büsche entfernt, somit nun besser kompatibel zu "Belda Elysium"
    • 1 Stein abgesenkt
    • gecleant
    • Meshes optimiert
    v1.3.1:
    • falsche LOD-Platte gegen die korrekte ausgetauscht
    v1.3:
    • 2 zusätzliche Ausgänge
    • umfangreiche Zelländerung zur Anpassung an den später erscheinenden UL-Mod Arrius Creek
    • verbesserte Hühner
    • überarbeitete Mesh-Dateien
    • einige Schönheitsveränderungen
    • distantLOD überarbeitet
    • neue Load Screens
    v1.2:
    • begehbare, komplett animierte Mühle
    • Pick-Animationen für die Hühner
    • erweiterter Tagesablauf der NPCs
    v1.1:
    • gefixt: multiples

    weitere Screenshots:
    Pferde
    Schafe
    Mühle
    Weizenfeld
    Hühner
    Tränke
    Küchengarten
    Scheune
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 12 - Chorrol Hinterland - Version: 1.2.3

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    Autor: Carel de Winter
    Models: FarmersUnite!
    ab v1.1: cthulhu314
    ab v1.2.1: Arthmoor
    v1.2.3: Vorians - 18.03.2012

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Diese Mod fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.2.3 (Vorians):
    • 1 Teil einer Wand korrigiert
    • 1 Baum versetzt, damit er nicht nit eimem Turm kollidiert
    • 1 kleinen Stein und 2 Pilze, die verschüttet waren hervorgeholt
    • unbenutzte Ressourcen Dateien gelöscht
    • 9 unbeabsichtigte Zelleintrage gelöscht
    • Patch für Dark Brotherhood Chronicles wird nun nicht mehr benötigt
    v1.2.2 (Arthmoor):
    • Hühner und Kalb-Ressourcen von Mr.Silka upgedatet
    • einen Fels hinzugefügt, um einen Kompatibilitätspatch für MOE Vampire Clan Raelu zu entfernen.
    v1.2.1 (Arthmoor):
    • ESP gecleant.
    • 3 ungenutzte Cells entfernt.
    • schwebende Sachen auf den Boden gebracht.
    • DistantLOD im Gegensatz zur EV drin gelassen.
    v1.2 (cthulhu314):
    • kompatibel mit River Ethe gemacht
    • verbessert: DistantLOD
    • gefixt: verschiedenes
    v1.1 (cthulhu314):
    • gefixt: Kompatibilität mit Fighter's Stronghold (Battlehorn Castle) DLC
    • entfernt: unbenötigte cells
    • verbesserte Hühner
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung

    weitere Screenshots:
    Pencarrow Bauernhof
    Wachturm Bauernhof
    Ein Wachturm
    Ländliche Szene
    Der Fluß Ethe
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 13 - Colovian Highlands - Version: 1.2.2

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    Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    Fledermäuse: mr_Siika
    Batsounds: corepc
    v1.2: Malachit, Artmoor
    v1.2.1: Malachit
    v1.2.2: Malachit - 18.03.2012

    DV: Malachit, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Diese Unique Landscapes Mod macht große Teile des einst öden und eintönigen Colovianischen Hochlandes zu einer wirklich einmaligen Berglandschaft. Große Felsformationen bilden enge Schluchten mit steilen Felswänden, Felsbögen und in die natürlichen Höhlen gehauenen Ruinen. Von den Plateaus bietet sich eine prächtige Aussicht auf die umliegenden Wälder bis weit nach Cyrodiil hinein. Ein "Catwalk" verbindet zu steile Bereiche miteinander. Wer mutig und schwindelfrei ist, traut sich vielleicht, diesen hölzernen Pfad in Höhe der Baumkronen zu beschreiten.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.2.2:
    • Optimierung aller Kollosionen einschl. der Meshes
    • Fehler korrigiert, der die Höhlen-Türen schwarz erscheinen ließ
    • die Kompression einiger Texturen korrigiert
    v1.2.1 DV2:
    • neu kompilierte Skripts, die eventuell durch die automatische Modtranslator-Kompilierung Probleme machen konnten
    v1.2.1:
    • xulcvhchrock045.nif war irgendwie kaputt und hat CTDs verursacht und wurde korrigiert
    v1.2:
    • Viele Meshes auf Kollisions-Probleme geprüft
    • Viele Meshes auf Grund von fehlenden Tangent-Spaces repariert (kann sonst Crashes verursachen)
    • Alle _far.nif-Meshes von unnötigen Daten gecleant. Diesmal wirklich
    v1.1:
    • Far-Objekte und DistantLOD erstellt, nun kann man die CvH's schon von Weitem sehen
    • Dungeons dunkler gemacht
    • einige Meshes überarbeitet
    • Performance etwas verbessert
    • kleinere Fehlerkorrekturen
    • einige landschaftliche Verschönerungen
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung

    Weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9 - Bild 10 - Bild 11 - Bild 12 - Bild 13 - Bild 14 - Bild 15
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 14 - Cloudtop Mountains - Version: 1.0.3

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    Autor: bananasplit
    v1.0.1: Arthmoor
    v1.0.2: Vorians
    v1.0.3: Vorians & Chaky - 25.01.2009

    DV-Anpassung: Glasmond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
    Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.0.3 (Chaky & Vorians):
    • Alle (hoffentlich - 3175 Objekte) Objekte deaktiviert, die unterm Boden versteckt waren (begraben), das sollte FPS leicht verbessern
    • Einige schwebende Objekte gefixt, einen fehlenden großen Felsen hinzugefügt
    v1.0.2 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    1.0.1 (Arthmoor):
    • Verschiedene Pathgrids gefixt
    • Patch für Cyrodiil Inns - Pinepeak Lodge nicht mehr nötig
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    v0.9:
    • öffentliche BETA-Version

    weitere Screenshots:
    Berge
    Seenlandschaft
    Treppenstufen
    Erdrutsch
    Bergpfad
    Bergseite
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 15 - Arrius Creek - Version: 1.1.4

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    Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    v1.1.2: Arthmoor
    v1.1.3: Vorians
    v1.1.4: Malachit - 18.03.2012

    DV-Anpassung: Malachit, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüsschen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.

    An einigen Orten macht sich der Einfluss von Humanoiden bemerkbar: gefällte Bäume führen zu einem Köhlerlager, Brücken überspannen den Fluss und bieten dem Wanderer einen sicheren Weg über das nasskalte Wasser. Ein paar findige Handwerker haben sich die Kraft des Wassers zunutze gemacht. In einer wassergetriebenen Hammerschmiede werden Werkzeuge und dergleichen hergestellt, die mit Erz aus der nahe gelegenen Mine beliefert wird. Auch eine Schleifmühle wird von Wasserkraft angetrieben und man fertig dort Granitplatten und andere Steine.

    Der Arrius See ist ein tiefer kalter Bergsee, dessen Uferlinie von überhängenden Felsen bestimmt wird. Seine unersättliche Tiefe nimmt den anstürmenden Wassermassen viel von ihrer Kraft. Ruhiger, aber nicht weniger eindrucksvoll bahnt sich das Wasser seinen Weg ins Landesinnere.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

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    veröffentlichte Versionen:
    v1.1.4:
    • Optimierung aller Kollosionen einschl. der Meshes
    • 1 Path-Grid für die Kompatibilität mit AFK_Weye angepasst. Der Patch für Arrius Creek und AFK_Weye ist damit nicht mehr notwendig.
    • die Kompression einiger Texturen korrigiert
    • einige Normal-Maps für Texturen, denen diese fehlen, generiert
    v1.1.3 DV2:
    • neu kompilierte Skripts, die eventuell durch die automatische Modtranslator-Kompilierung Probleme machen konnten
    v1.1.3 (Vorians):
    • Ein paar unnötige Cellveränderungen entfernt
    v1.1.2 (Arthmoor):
    • ESP gecleant mit neuem TES4Edit
    • Optimierte Meshes, _far.nifs für die beiden neuen Gebäude
    v1.1:
    • Texturpfade korrigiert
    • Soundlautstärke geändert
    • Soundfixes
    • gemeinsame LOD für Entius Gorge erstellt
    • kleinere Fehlerkorrekturen
    • neue Loadscreens
    • neue Schilder
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung

    weitere Screenshots:
    Gebirgsstrom 01 - Gebirgsstrom 02 - Gebirgsstrom 03 - Gebirgsstrom 04 - Wassernutzung - Wasserfall

    Zu beachtende Hinweise:
    Setzt ihr AC mit anderen UL-Teilen ein solltet ihr auch die zwei folgenden Archive installieren.

    Möchte man die Rolling Hills zusammen mit dem Arrius Creek nutzen, benötigt man auf jeden Fall die Rolling Hills Version 1.3. Frühere Versionen führen zu Löchern in der Landschaft.

    Download: UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

    Wer die Ancient Yews gemeinsam mit dem Arrius Creek nutzen möchte, kann den UL_AC_AncientYews_Zufluss downloaden und wird mit einem durchgängigen Wassserlauf belohnt.

    Download: UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch 1.1 DV.7z auf 4shared.com

    Ebenfalls separat zu downloaden ist die kompatible LOD-Datei für den Entius Gorge.

    Download: UL - Entius Gorge & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

    Die ReadMe gibt genauere Auskunft darüber wie diese Archive zu nutzen sind, also bitte vorher lesen. Danke!
    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
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  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 16 - River Ethe - Version: 1.0.2

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    Autor: Carel de Winter
    v1.0.1: Arthmoor
    v1.0.2: Vorians - 17.12.2009

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download Scharesoft.de

    Das PI führt den Fluss Ethe des UL-Mods "Chorrol Hinterland" bis zum Strid River an der südlichen Grenze Cyrodiils weiter.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

    WICHTIG: Wenn ihr Chorrol Hinterland auch installiert habt, stellt bitte sicher, dass ihr mindestens die Version 1.2 installiert habt. Ältere Versionen von Chorrol Hinterland sind nicht kompatibel mit River Ethe.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.0.2 (Vorians):
    • Riss in der Mitte der Mod gefixt
    • Schwebende Objekte gefixt
    v1.0.1
    • TES4Edits Undelete laufen gelassen
    • Ein paar Zellen mit unnötigen Pathgrid-Edits entfernt
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung

    weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 17 - Panther River - Version: 1.1.1

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    Autor: Trollf
    v1.1.1: Trollf - 08.05.2010

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD


    Download: Scharesoft.de

    Diese Mod, als Teil der Unique Landscapes, verschönert den Panther River östlich von Bravil. Der Fokus liegt auf dem Fluss selbst und seinen Ufern, und macht ihn zu einem ruhigen, friedlich fließenden Wasserlauf durch den Lush Forest.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.

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    veröffentliche Versionen:
    v1.1.1:
    • LOD-Dateien wurden verbessert
    • Unnötige Cells entfernt
    • Ein paar Bäume und Felsen verschoben, um keinen Patch für Bartholm mehr zu benötigen
    v1.1:
    • verbessert: LOD-Dateien
    • verbessert: Meshes einiger Felsen
    • Säuberung und Optimierung der Mod mit TES4Edit
    • Erstveröffentlichung der DV
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung der EV

    weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 18 - Bravil Barrowfields - Version: 1.3.4

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    Autor: bananasplit
    v1.3-v1.3.2: Arthmoor
    v1.3.3: Vorians
    v1.3.4: Arthmoor

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Bravil Barrowfields verschönert die Gegend um Bravil und den Larsius River. Es erzeugt eine weitläufige Graslandschaft mit kleinen Hügeln, durchsetzt mit kleinen Gruppen von Bäume und Büschen. Obwohl die Natur atemberaubend ist in dieser Region sind die Zeichen des Verfalls unübersehbar wo immer die Zivilisation ihre Male hinterlassen hat; heruntergekommene Gebäude und verfallene Mauern bezeugen die Armut der Einwohner der Grafschaft Bravil. Im Hinterland kann man uralte Gräber finden, die dieser Mod den Namen geben und ein verwunschenes Ambiente erzeugen.

    Diese Mod basiert weniger auf spektakulären Aussichten, als mehr auf den vielen kleinen sorgfältig platzierten Details, die in der ganzen Gegend der Bravil Barrowfields zu finden sind. Deshalb ist es ein ausführliches Erkunden der Gegend durchaus wert.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.


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    Veröffentlichte Versionen:

    v1.3.4 (Arthmoor):
    • Landschaftsriss in Zelle cell 12,-10 gefixt
    • DistantLOD für DV entfernt (Suzie Q)
    v1.3.3a (ThreeD):
    • "Alte Westweald-Passage" in "Alte Westebenen-Passage" umbenannt (danke an Trr Kah für den Hinweis)
    v1.3.3 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.3.2:
    • Bug, gemeldet von Zaldir, gefixt
    • Ein paar weitere Pathnodes entfernt, damit die Quest "Der Einsame Wächter" geht
    v1.3.1:
    • 3 Felsen auf Grund gesetzt
    • Schwebendes bei der Kürbiskopf-Farm gefixt
    • Schwebende Büsche bei der Flussbank NE von Bravil gefixt
    • Weiteres Pathgrid Cleanup, speziell für die "Der Einsame Wächter"-Quest.
    • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
    v1.3 (Arthmoor):
    • Noch mehr Pathgrid-Fixes
    • Zellen, die über die Grenze der Mod gehen, beschnitten
    • Mit 1.3 ist die Mod nun auch ohne Patch mit Lost Spires kompatibel
    v1.1:
    • verbessert: Pathgrid
    • verbessert: Helligkeit der Interiors
    • kleinere Bugfixes
    • Erstveröffentlichung der DV
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung der EV

    weitere Screenshots:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4
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    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
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  21. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Unique Landscapes - Teil 19 - Brena River Ravine - Version: 1.1.1

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    Autoren: chuck21, IAMTHEEMPEROR, Arthmoor
    v1.0.2-1.1: Arthmoor
    v1.1.1: Arthmoor - 20.10.2011

    DV-Anpassung: ThreeD, Suzie Q


    Download: Scharesoft.de

    Brena River Ravine erstreckt sich von BoC: Lost Coast bis zu den Gewässern beider Gabeln des Brena-Flusses. Bei der Flussgabel ist das Gebiet von einem System uralter Ayleïden-Dämme unterteilt, die dazu dienen, drei verschiedene Regionen in dem Gebiet zu erstellen.

    Die Nordgabel des Flusses erstreckt sich in einen dicken Wald mit vielen Felsen, Bäumen und alten Ayleïden-Festungen. Ein Damm hier erstellt ein Reservoir mit tiefem Wasser. Eine Gruppe Banditen ist hier zu hause und hat hier ihr Hauptquartier für Schmuggel-Operationen.

    Die Ostgabel ist durch ein Paar großer und alter Ayleïden-Dämme markiert, deren Zweck vor langer Zeit verloren ging. Die Zwillingsdämme sind Zeugnis der Ingenieurskunst der Ayleïden. Die Gewässer sind hier sehr tief und die Schlucht ist von massiven Klippen umgeben. Ein riesiger Wasserfall markiert den Zulauf der östlichen Gabel, erhebt sich tausende Fuß die Wand hoch bis zu einem kleinen See im Colovianischen Hochland.

    Unter den Dämmen des Brena-Flusses sind die Gewässer flach. Es windet sich gemütlich durch das Colovianische Hochland bis in die Abeceanische See. Hier liegen im Grünen die alten Überreste einer einst großen Ayleïden-Stadt, vermischt mit Felsen und Blumen.

    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.

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    Veröffentlichte Versionen:
    v1.1.1 (Arthmoor):
    • Die Bemerkungen über die beiden Banditen-Kundschafter im ersten Teil der Damm-Quest ein wenig klarer gestaltet.
    • Einige Dialoge erstellt, die es klarer machen, wovor Canaumba weg läuft.
    • Gaius Cestus Hand wird nicht länger im Inventar bleiben, wenn die Quest erledigt ist.
    • Meshes wurden alle neu mit PyFFI 2.1.10 bearbeitet
    • Icons für geringe und mittlere Grafikeinstellung wurden hinzugefügt.
    • Behebt einen Fehler in Seliavrelleis Anyammissel, der dazu führte, dass die Treppe nicht benutzt werden konnte, wenn der Spieler hinausging und nach einem Zellenreset wieder zurückkehrte.
    • Der Damm-Steuerschalter wurde in Ordnung gebracht, sodass er wird tatsächlich das Fließen des Flusses regelt.
    • Eine hohe Auflösung LOD Mesh erzeugt, um die vorhandene zu ersetzen, welche die Schlucht unzureichend wiedergab.
    v1.1 (Arthmoor):
    • Die Quest ohne Journaleinträge hat jetzt Journaleinträge, auf Grund der vielen verlorenen Seelen, die sie lösen wollten
    • VWD-Texturen gefixt, um unnötige Alphakanäle zu entfernen
    • Verstreutes Gras aufgeräumt, was den vielen Zusätzen der Mod in die Quere kam
    • Eine kleine Anzahl an Ayleïdenstrukturen hinzugefügt (nicht viele) aus IAMTHEEMPERORs Version
    • Visuelle Verbesserungen bei den Selbstmordwasserfällen, und bei den zwei Fällen in der Mitte der Ostgabel
    • Die Banditen haben jetzt Gerüchtetopics, anstatt neue Gerüchte in Cyrodiil einzuführen, um die sie sich nicht kümmern
    • Die Banditen sollten dem Spieler jetzt feindlich gesinnt sein, wie beabsichtigt
    v1.0.2 (Arthmoor):
    • AI-Überarbeitungen der Banditen, damit andere Mods ihre Pakete nicht ändern
    • Dialog-Fehler von Gaius Cestus korrigiert
    • Magenlorn hat jetzt Essens- und Schlafpakete und etwas extra-Sachen für seine "Studien"
    • DistantLOD in der DV hinzugefügt (ThreeD)
    v1.0.1:
    • KI der Banditen angepasst
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung

    weitere Screenshots:
    Suicide Falls
    Bandit's Camp
    Bandit's Fortification
    Ruins in the Water
    Ayleid Terraces
    Dam

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    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Screenshots:
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    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
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