Bethesda kündigt Kinect-Unterstützung für Skyrim an

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 12. April 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    The Elder Scrolls V: Skyrim unterstützt demnächst auch Kinect für Xbox 360®. Diesen Monat erscheint „Skyrim Kinect für Xbox 360 Support“ mit über 200 Sprachbefehlen als kostenloses Update.

    [video=youtube;5aKZHJZfUGs]http://www.youtube.com/watch?v=5aKZHJZfUGs[/video]

    Mit den Sprachbefehlen von Kinect für Xbox 360 könnt ihr Skyrim völlig neu erleben! Sie umfassen Drachenschreie, Ausrüsten per Hotkeys, Begleiterbefehle und sämtliche Menüs (Gegenstände, Magie, Karte, Handel, Behälter, Favoriten, Fertigkeiten). Mit den Sprachbefehlen könnt ihr im Spiel schnell Spielstände erstellen und laden sowie auf die Menüs und das Inventar zugreifen. „Skyrim Kinect für Xbox 360 Support“ beinhaltet darüber hinaus neue Funktionen wie besondere Kartenfunktionen, zusätzliche Hotkey-Optionen und die Möglichkeit, das Inventar des Charakters nach Name, Gewicht und Wert zu sortieren.

    Damit ihr euch jetzt schon ein Bild von einigen dieser Sprachbefehle machen könnt, gibt es auf YouTube bereits ein Video mit einigen Beispielen. Eine vollständige Liste der Sprachbefehle wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. „Skyrim Kinect für Xbox 360 Support“ ist das neueste kostenlose Update für Skyrim von den Bethesda Game Studios – und es wird noch mehr geben! Darüber hinaus arbeiten die Bethesda Game Studios an exklusiven Zusatzinhalten für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft. Diese neuen Inhalte umfassen neue Quests, Orte, Funktionen und vieles mehr in der Welt von Skyrim.

    Wir hoffen bald weitere Informationen bekanntgeben zu können.

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Wirklich sehr interessant. Ob das ganze dann in Deutsch auch so gut funktioniert wie in Englisch bleibt denke ich mal abzuwarten. Am liebsten würde ich das gerne mal ausprobieren. Leider wird es mir verwehrt bleiben, da ich keine Xbox 360 habe.
     
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    "Darüber hinaus arbeiten die Bethesda Game Studios an exklusiven Zusatzinhalten für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft. Diese neuen Inhalte umfassen neue Quests, Orte, Funktionen und vieles mehr in der Welt von Skyrim."

    Absoluter Mist! Sie sollten sich mal um das intensivere Bugfixing auf den Konsolen kümmern. Kinect geht schon ewig mit der PC Version und, mMn, ein absolut schwachsinniges Feature.
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Soll das jetzt sie angekündigten Neuigkeiten für Skyrim-Spieler im April gewesen sein.
    Alle anderen werden außen vor gelassen, nur die XBOX Spieler bekommen neue Quests, Orte, Funktionen etc.
    Könnte das sogar bedeuten, dass das künftige DLC auch nur XBOX-Exklusive ist?
    Na dann vielen Dank Bethesda.
    Kommt mir vor wie ein sehr verspäteter und sehr schlechter Aprilscherz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zunächst einmal sollte inzwischen weithin bekannt sein, dass die Xbox, die absolute Lieblingskonsole von Bethesda ist. Andererseits war bereits Mitte letzten Jahres bekannt, dass die ersten beiden DLC für mindestens 30 Tage Xbox exklusiv sind (was sich Microsoft gerüchteweise einiges hat kosten lassen).

    /EDIT: Und hier die Quelle: http://www.joystiq.com/2011/08/26/skyrim-dlc-packs-heading-to-xbox-360-first/
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Was ist denn das für eine ******e?! Wieso bekommen die Xbox-User exklusive Inhalte?! Gerade das mit den Quests und Orten regt mich auf!
     
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Na dann hoffe ich mal, dass es bei diesen 30 Tagen bleibt.
     
  9. Zyrados

    Zyrados Fremdländer

    Find ich gut. Da Kinect ja auch auf dem PC funktioniert, kommt das alles sicher auch für PC. Ich hoffe dann kann ich meinen Begleitern auch mittem im Kampf sagen wen sie angreifen sollen ^^
     
  10. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Das tut es. Pete hat sich auf so eine Frage nochmal bei Twitter geäußert und auf die 30 Tage verwiesen. Das gilt übrigens nur für die ersten beiden DLCs (laut der Meldung von August, auf die er verweist). Also sind wohl mehr als zwei zu erwarten, wenn ich das mal interpretieren darf.
     
  11. Bethesda hat anscheinend zugunsten der Konsoleros anscheinend vor der PC Fraktion den nackten Hintern zu zeigen. Ohne uns wäre TES schon lange Mausetod. Ich habe meine PS3 Version schon nach 24 Stunden verkauft und die PC Version erworben.
     
  12. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ironischerweise dürfen wir PCler ja als Betatester für die Patches agieren ... Na für irgendetwas muss die Minderheit ja gut sein ... Ein Schlingel wer böses dabei denkt.:roll:
    Ich denke in diesem Fall dürfen wir uns aber bei Microsoft bedanken, die viel Geld abdrücken, damit sie mit exklusiven Inhalten für die XBOX werben können.
    Der letzte in der Nahrungskette ist dann wohl der PS3 Benutzer: Keine Creation Kit, Patches kommen spät und sie müssen genausolange wie die PC-User auf ihre DLCs warten.
    Wir können wohl noch froh sein, dass nicht 1 Jahr Speerfrist von Microsoft durchgesetzt wurde, wie beispielsweise bei Alan Wake.
     
  13. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Da haben die X Boxer wenigstens etwas Mod-Ähnliches an ihrem Skyrim... Hoffe das Kinect mal für den PC rauskommt :)
     
  14. SandraX

    SandraX Bürger

    Ich freue mich schon auf die Schadensersatzklagen, wenn die ersten Anwender sich entknotet haben oder nach schwerer Stimmbandlähmung aus der HNO- Abteilung des örtlichen Krankenhauses entlassen werden, bzw. von Überlebenden der Massaker, die durch hemmungsloses nächtliches Schreien entfacht wurden ...

    Diesen "Patch" dürfen die Xboxer gerne geschenkt haben. Wenn man dann an irgendeinem Haus vorbeikommt (vor allem jetzt, wo es Sommer wird) und aus dem Fenster schallts "FUS DO RAH! FUS DO RAH, DU BLÖDMANN! Verrecke endlich!", weiß man wenigstens, daß dort ein Consolero wohnt, der zu arm für einen richtigen Rechner ist.
    Da kann man schon mal auf Verdacht 10 Cent in den Briefschlitz werfen.
     
  15. azaghal1988

    azaghal1988 Neuankömmling

    Da diese Möglichkeit schon vor Monaten als Mod erschienen ist bedeutet Geschrei nicht das dort ein Consolero wohnt ;)

    MfG
     
  16. SandraX

    SandraX Bürger

    Nicht hundertprozentig, das ist leider wahr. :D
     
  17. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Dein Beispiel hinkt aber wie erwähnt unglaublich, was haben PS3 Spieler von Kinect und XBOX Zeitexklusiven DLCs?

    Naja ich rechne das Betheseda auch böse an, sie haben gutes Geld mit Skyrim gemacht, auch dass der PS 3 und PC spieler. Diese "Bestechung" ist das allerletzte aus einem einfachen Grund: Niemand profitiert davon. Es ist ja nicht so das duch das Geld mehr Inhalt ensteht, also was konstruktives, sei es gar XBOX exklusiv. Es ist einfach "destruktiv" heißt die XBOX Spieler haben ja auch nichts davon, der DLC wird ja für sie nicht früher fertig, sondern für andere später, es wird Geld genommen, damit einem Teil der Kundschaft etwas eigentlich fertiges zeitweise vorenthalten wird und somit benachteiligt.

    Was sich Microsoft in ihrer Dummeheit von einer 30 Tagen DLC Exkulsivität erhoffen ist mir ein Rätsel, erstens dürfte das kaum jemandem bekannt sein, zweitens wird die Anzahl der Leute die sich wegen dieser Sache, das Spiel für XBOX statt für die anderen Plattformen kaufen, dermassen gering sein dass sich das niemals lohnt, klar ein Exklusivspiel ist was ganz anderes, das pusht natürlich die Plattform, aber das?
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mein erster Post gilt dir. Ich lese seid einigen Jahren schon in diesem eigentlich gutem Forum mit. Aber was du da oben geschrieben hast ist einfach nur Dumm! Ich bin Konsolero. Seid Jahren. Und ich hatte einen Gamer PC und habe ihn für eine XBox 360 verkauft. Und ich kann es nicht glauben was du da schreibst! Wie kommst du darauf das alle Konsoleros zu "Arm" für einen Gamer PC sind?! Ich sehe das als Beleidigung. Ich würde immer eine Konsole, einem PC vorziehen. Das tat ich bei Oblivion, Skyrim und auch bei TES VI. Also wi ekommst du auf diese lächerliche aussage?

    @Topic: Ich freue mich schon auf den DLC vorallem weil ich ihn 30 tage vor meinen kolleggen zocken kann :hah:
     
  19. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Hehe, ich haben einen sehr guten Gamer-PC UND eine Xbox. Selbst Skyrim habe ich mir als PC UND als Xbox-Version gekauft (insgesamt habe ich 105 Euro dafür ausgeben). Soviel zum Thema: zu arm :lol:
     
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Soll man jetzt noch ein "Blöd" hintendran setzen oder worauf willst du hinaus?

    Ich kann verstehen, wieso Leute zu den Konsolen überlaufen. Klar, der PC wird als Spielplattform immer unbrauchbarer. Aber gerade die TES-Reihe, Fallout und andere Spiele, die auf jeden Fall gemoddet werden werden, würde ich niemals für eine Konsole kaufen, wenn es dort keine Modmöglichkeit gibt - und die gibt es ja (soweit ich weiß) nicht.

    @ Bellamont: Ich glaube nicht, dass es SandraX um eine richtige Aussage ging, sondern mehr um Ausdruck des Ärgers über diese Frechheit von Seiten Bethesdas in Form von Spott, Beleidigung und Provokation.
    Wären es nur Kleinigkeiten, wie die Sprachsteuerung oder eine Anpassung an die Konsolenmöglichkeiten, die der PC so nicht bietet (obwohl die Sprachsteuerung ja auch am PC funktioniert; der PC bietet ja die gleichen Möglichkeiten wie die Konsolen und noch mehr), okay. Meinetwegen. Aber exklusive Spielinhalte wie Quests?! Orte?! Welches blöde ********* hat sich denn diese Kacke ausgedacht?!
    So sehr ich Bethesda aufgrund ihrer Spiele auch schätz, ihre maßlose Frechheit kennt keine Grenzen. Ich kann jeden verstehen, der sich ihre Spiele nicht mehr kauft, auch wenn ich noch zu den Kunden gehöre.

    Edit: Wird es diese Inhalte nur für den einen Monat exklusiv geben oder sind komplett exklusive Inhalte erwähnt worden? Die erste Möglichkeit ist zwar auch ******e für die PCler aber besser, als komplett exklusive Xboxinhalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  21. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja stimmt mir kam es aber so rüber als wolle er direkt alle Konsoleros als Arm hinstellen. Also ich würde lügen wenn ich sagen würde, mir würde die Zeit-Exklusivität nicht gefallen aber als teilweise-PC-Spieler (Morrowind, Might and Magic) kann ich verstehen das man da sauer wird.

    @Leranis: Schwanzvergleich gewonnen....

    @Topic: Wie groß soll denn der Patch werden? Ich meine Kinect unterstützung einbauen? Das ist doch ohne vorbereitung doch sicher ein RIESEN Update.

    @Edit: @Dunkelfürst: Für 31 tage sind sie Exklusiv für XBox 360. Also die ersten 2 DLC's. Aber ich schwöre ich hätte mal 3 gelsen. Also für die ersten 3 DLC's. Aber ich täusche mich wohl.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden