Diskussionen zur Handlung von The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. revan21

    revan21 Bürger

    Ich selbst spiele mit einem freund aion Free 2 play und muss sagen da ses sich von anderen spielen die F2P sind unterscheidedt , ob es daran liegt das man vor 3 monaten oder so noch geld blechen musste kann man nicht sagen aber es macht mehr spaß als andere (liegt viell. daran das man fliegen kann).
    hoffendlich verhunzen sie nicht die magie in Tes o , das magier nur noch feuer und eis schiessen , ich will wieder Zauber die mindestens noch so vielseitig wie in oblivion sind , weil das einer meiner größten kritikpunkte an skyrim war.und das man keine Häuser kaufenm kann ist auch irgendwie nicht sehr gut weil fast jedes MMO Gilden die funktion bietet sich irgendwo einzunisten
     
  2. ElderScrollsPortal.de

    ElderScrollsPortal.de Teamaccount

    Die Lore von TES Online

    Informationen über die Hintergrundgeschichte von The Elder Scrolls Online sind erschienen:

     
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mei klingt eigentlich ziemlich cool :D Die scheinen sich ernsthaft gedanken darüber zu machen. Mich stört nur noch die angst das sie die Provinzen nicht soo unterschiedlich aussehen lassen. Also das die Sommerendsinseln (z.b) (Der begriff wurde doch hier eingeführt oder?) nicht so aussehen wie erwartet :I
     
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Da fehlt einfach die Würze von einem Author wie Michael Kikbridge, ja das klingt alles nicht schlecht, ist aber irgendwie etwas was man sich auch selbst ausdenken kann.

    Solche Bücher wie "Wo warst du als der Drache brach?" dagegen, das macht bzw. mittlerweile schon eher machte für mich die Faszination an der TES Lore aus.

    Aber auch naja, Untote und Nekromanten als Hauptgegner und die Völker vereinigen sich, ist so lala.

    Und wieso eigentlich "Großkönig" seit wann haben die Bretonen einen hochfelsischen König?

    Und die Aldmeri-Dominiom mit Hauptsitz in Sommersend. Ich habe ja eigentlich nichts gegen Eindeutschung, aber nunja...lol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
    Numenorean gefällt das.
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Es hätte zwar viel, viel schlimmer sein können :ugly: , aber richtig überzeugt mich das auch nicht.

    Ja, das ist auch mein Punkt. Der Ebenherz-Pakt wurde also 2Ä 572 als Allianz gegen die Akaviri-Invasion gegründet.
    Zitat: Nord, Dunmer und freie Argonier kämpften Seite an Seite und bewahrten Tamriel vor Versklavung und Unterjochung.

    Davon abgesehen, dass die schlechte Pointe hier ja gerade darin liegt, wie die Argonier mit den Dunmern gegen "Versklavung und Unterjochung" kämpfen (mich stört in erster Linie diese bestimmte, pathetische Formulierung), ist die alte Erklärung imo in ihrer Ungewöhnlichkeit auch interessanter:
    [Vivec] hat die Dunmer schon oft vor dem sicheren Tod gerettet. Gegen 2Ä 572 zeigte er ihnen, wie sie einen Tag lang Wasser atmen können, so dass er Morrowind überfluten und die akavirischen Invasoren töten konnte. (Quelle: Buch "Verschiedene Arten des Glaubens")
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Naja mti der Handlung habe ich keine bedenken eher mti der architektur. Ich zitiere mal meinen post von Facebook auf TES O's seite:


    [/QUOTE]
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nun, ich befürchte das ist auf unserem Mist gewachsen. Insbesondere das Almanach-Team hat sich nach der katastrophalen Lokalisation von Oblivion stark in die späteren Übersetzungen eingebracht und sind sogar zum Teil namentlich in den Credits von Skyrim erwähnt. Sommersend war einer der Vorschläge, um den englischen Wortwitz ins Deutsche zu retten (Summerset <- Summer + Sunset).
    Und genauso vertrauenswürdig wie die Bibel. Da es sich um ein religiöses Buch handelt muss man alles was darin steht sehr kritisch hinterfragen.
     
  8. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Stimmt. Ist aber genau genommen eine kaiserliche Abhandlung über verschiedene Gottervorstellungen, kein religiöses Werk selbst. Die Alduin-Konzeption aus VAdG wurde auch nicht so in Skyrim übernommen.

    Natürlich muss man nicht unbedingt glauben, dass Vivec ganz Morrowind geflutet hat. Es kann 2Ä 572 auch eine Nord-Dunmer-Argonier-Allianz gegen die Akaviri gegeben haben, Vivec setzt in einem kleinen Gefecht diese Kriegslist mit der Unterwasseratmung ein, die Tempelpropaganda macht daraus ein Wunder, für die Dunmer späterer Generationen ist das ganze Land überflutet worden und Vivec wieder mal der Retter Morrowinds, nicht das ungeliebte Bündnis mit Nord und Argoniern. Kann man alles so oder ähnlich erklären.

    Die 2Ä 572-Sache erscheint mir nur bezeichnend für das, was Bizzy oben angesprochen hat - weniger einzigartige, bisweilen etwas verrückte obskur-faszinierende Geschichten und Erklärungen, dafür mehr realistische, mitunter eher als "08/15" wahrgenommene Lore. So zumindest mein Eindruck. ;)
     
  9. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ernsthaft Leute? Sommersend? Wie genau wird da ein Wortwitz gerettet? Sommer und Abend oder was? Das rafft doch ekien Sau. (nicht bös gemeint, aber als der Vorschlag fiel, war das doch bestimmt eigentlich eh nur als Witz gemeint oder?):D
    Also ich stehe dem ganzen TES: O Ding ja noch sehr kritisch gegenüber, vorallem da es von der Mechanik her wieder sein wird wie alle anderen MMORPGs der letzten 6-7 Jahre. Dabei stört mich nichteinmal so sehr das kampfsystem, damit kann ich leben. Aber wenn es so wird wie in SW: TOR, dass man irgendwo hingeht, sich dabei durch Massen von Gegnern kämpft, nur um irgendwas zu aktivieren und dann auf dem Rückweg diese Gegner wieder gespawnt sind und man sich wieder durchkämpfen muss, da man beim einfachen durchrennen getötet würde, dann ertrage ich das nicht. Müssen mich denn wirklich alle Gegner angreifen? Dann richtet man seine Laufwege immer danach, dass man möglichst weit weg von jedem Gegner ist. ABer das ist ja eher Gameplay und hat mit der Story nichts zu tun, der ich allerdings auch nicht allzu viel zutrauen mag...
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine interessante Übersicht über bekannte Charaktere aus ESO:

     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Schlagt mich ,aber ist das nicht volkommenener Schwachsinn ?

    TES-Online beginnt in der "2 Ära 583 " Dagoth Ur erwacht in der "2 Ära 882" .
    Das Tribunal sollte damals noch freien Zugriff auf das Herz von Lorkhan haben ,wie können sie also einen großen Teil ihrer Macht eingebüßt haben ?
     
  12. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Thx für den einführenden Artikel, ist sicher ganz nett für Einsteiger, überhaupt etwas bekanntem wiederzubegegnen.

    @ Synthoras: Du hast Recht... eigentlich müsste das Tribunal in diesen Jahrhunderten vor dem Wiedererwachen Dagoth Urs sowie vor Tiber Septims historischen und v.a. mythischen Aufstieg auf dem Höhepunkt seiner Macht stehen, das Herz ist ihnen immer noch zugänglich, etwa im Rahmen jährlicher Prozessionen. Herz, was willst du mehr? ;)
    Für einen Machtverlust gibt es auch für meinen Teil keine glaubwürdige Erklärung. Almalexia wird erst wahnsinnig, als sie ihre göttlichen Kräfte schwinden sieht. Übrigens finde ich sie auf dieser TESO-Darstellung furchtbar unpassend. Nicht schön, wenn Queen Ayrenn 0815 wird, aber hätte man zumindest bei Ayem nicht etwas näher an Morrowind bleiben können?
     
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das mit dem Tribunal im Kampf gegen Molag Bal ist allgemein seltsam :
    Almalexia und Sotha Sil waren zusammen in der Lage Mehrunes Dagon und seine Armee zu vernichten .

    Wen man bedenkt das Vivec mit seinen Aspekt des Kriegerpoeteten noch nicht einmal anwesend war ,sollte das geeinte Tribunal auf der Höhe seiner Kraft doch in der Lage sein Molag Bal zu besiegen.
    Jedenfalls wen sie ihn auf Nirn und nicht in seinen Reich bekämpfen.
     
  14. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Die Macht der Daedrafürsten steht oft in keinem Verhältnis zueinander und ist imo auch kaum zu ermessen. Die Vertreibung Dagons 2920 war aber eine ziemliche Heldentat, man sollte wirklich annehmen, dass es das vereinte Tribunal mit Molag Bal aufnehmen könnte. Außerdem gibt es noch die Überlieferung aus den 36 Lehren, wie Vivec mit Bal fertigwird (oder umgekehrt), um es mal bewusst unzensiert auszudrücken.
    Bal ist in Morrowind nicht einfach nur aggressiver Oberbösewicht, sondern theologisch auch Teil der "Vier Säulen vom Haus des Chaos", aus Tempel-Sicht eine ständige Prüfung und Herausforderung für die Dunmer (siehe z.B. Das Haus des Chaos) Wäre schön, solche besonderen, kulturell bedingten Sichtweisen auch angemessen in TESO wiederzufinden.
     
  15. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ach "Lektion Vierzehn" ,ja die kenne ich :oops:.
    Ja,ja "Muatra" Vivecs "Speer" ...
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Richtig, mein Fehler, da hab ich zeitlich etwas verdreht. Der Absatz wurde dahingehend überarbeitet. Warum das Tribunal nicht alles im Alleingang macht, ist aber auch mir nicht schlüssig. Selbst wenn sie es nicht mit Molag Bal aufnehmen könnten, sollten sie eigentlich in der Lage sein, zumindest den anderen beiden Fraktionen verheerenden Schaden zuzufügen.
     
    Lorneos, Synthoras und Scharesoft gefällt das.
  17. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Denke mal das ist Spieldesign wäre ja schon unfair wenn man bedenkt wozu das Tribunal fähig wäre wen man nach der Lore gehen würde.
    Wobei sie ja auch nicht almächtig waren, sonst hätten sie sich ja nicht Tiber Septim ergeben.
     
  18. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Zu der Sache mit Septim sollte man wieder mal Vivec befragen, der den Waffenstillstand ausgehandelt hat. ;)
    Wenn man nach der Lore gehen würde, wie wir sie bisher kannte, hätten die chimerischen Landgötter des Tribunals überhaupt kein Interesse daran, aus irgendwelchen Gründen Cyrodiil zu erobern. Das ist wirklich TESOs Spieldesign geschuldet. Dagoth Ur plante später wohl so etwas für seinen Akulakhan-Kult, aber das Tribunal hat Morrowind bislang immer nur vor feindlichen Invasionen geschützt anstatt selbst den Krieg über die Grenzen zu tragen. Nicht, dass die Dunmer so etwas grundsätzlich ablehnten, besonders die Dres haben im Süden immer wieder Argoniens Grenzen verletzt. Aber das ist eine lokale Streitigkeit, kein Krieg des Tribunals. Mich interessiert aber, ob Fürstenhaus Indoril (die müssten auch im Zenit ihrer Macht stehen), die Tempel-Hierarchie oder gar ein Hortator eine Rolle spielen könnte. Morrowinds Politik besteht ja nicht nur aus Tribunals-Theokratie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  19. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Ich würde einfach mal behaupten, dass ihr die Sache als ein bisschen zu einfach strickt.

    Das Tribunal will Cyrodiil ja wohl nicht direkt aus eigenem Interesse. Das Problem sehe ich eher darin, dass Molag Bal effektiv die anderen beiden Allianzen auf den Plan ruft. Die haben für sich keine Götter (direkt) auf ihrer Seite und sie haben auch nicht unbedingt Interesse daran, sich mit Morrowind zu verbünden. Aber sie wollen auch nicht, dass Molag Bal gewinnt, weshalb die ihrerseits Interesse an Cyrodiil haben.

    Mit der Ausgangssituation hat Morrowind effektiv zwei Probleme: Molag Bal und ein potentielles neues (gegen sie gerichtetes) Kaiserreich. Also müssen sie effektiv nicht nur Molag Bal aufhalten, sondern eben auch die anderen davon abhalten, einen Großteil des Kontinents zu erobern. Sie können das so oder so nicht aussitzen.

    Wenn man so will, so könnte man auch sagen, Morrowind (bzw. der ganze Pakt) rückt offensiv nach Cyrodiil vor, um genau die Situation, die man später mit Tiber Septim haben wird, zu verhindern (und um sich die Schriftrollen nebenbei zu sichern, wie schon mal erwähnt wurde).

    Insofern sehe ich da also keine so riesigen Probleme, abseits von der fehlenden(?) Macht der Drei. Aber ich nehme an, da wird man schon noch irgendeine Erklärung dafür einbauen. Das eine oder andere Plothole ist ja nicht so wild, aber so ein großes lassen sie sicher nicht offen.
     
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun das kommt drauf an ob man die Anführer der anderen Allianzen mit Tiber vergleichen kann ;)

    Da wäre das CHIM das sich in einen ich nenne es jetzt mal Graubereich der Lore befindet (grau da Ingame erwähnt).
    nochmal in englisch
    Anmerkungen :Chim kann auch für "royalty" stehen.
    Die "Red Legions" sind Tibers Legionen und der "Red King" ist Tiber selbst.

    Heimskr zitiert hier übrigens einen der Obscure Texts:

    Man kann einen Mann ,der ein ganzes Land umformen kann nicht mit einem dahergelaufenen Bretonen und einer Hippie-Königin vergleichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden