Neue Buchreihen zu The Elder Scrolls Online und Skyrim

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Lorneos, 22. Oktober 2014.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Wir möchten Euch hiermit jeweils eine neue Buchreihe zu The Elder Scrolls Online und The Elder Scrolls V: Skyrim vorstellen. Bei den Bücher der beiden Reihen The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel und The Elder Scrolls V: Skyrim – The Skyrim Library handelt es sich um hochwertige Bücher von dem Verlag Titan Books, die in Zusammenarbeit mit Bethesda Softworks entwickelt wurden.

    [​IMG] [​IMG]

    Die Reihe The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel wird aus den folgenden zwei Bänden bestehen:

    The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel - Vol. I: The Land
    The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel - Vol. II: The Lore


    Die Werke aus der Reihe zu The Elder Scrolls Online stellen eine umfangreiche Sammlung von Artworks, Geschichten und vieler interessanter Informationen. Inhalt werden vor allem die Geschehnisse rund um die Kriege der drei Allianzen und die daedrische Invasion des Molag Bal sein. Zudem soll jedes der beiden Bücher mit ungefähr einhundert Bildern, Artworks und anderen Illustrationen versehen sein.

    Die Reihe The Elder Scrolls V: Skyrim – The Skyrim Library wird die folgenden drei Bände beinhalten:

    The Elder Scrolls V: Skyrim - The Skyrim Library, Vol. I: The Histories
    The Elder Scrolls V: Skyrim - The Skyrim Library, Vol. II: Man, Mer and Beast
    The Elder Scrolls V: Skyrim - The Skyrim Library, Vol. III: The Arcane


    Die drei Bücher der The Elder Scrolls V: Skyrim Reihe werden die komplette Geschichte Tamriels in Form von Geschichten aus dem Spiel, Artworks und Bildern beinhalten. Somit werden die Hauptthemen der drei Werke die Geschichte und Kultur Tamriels, Kampfkunst und Magie, Erzählungen und Lehren und Informationen über Kreaturen sein. (weiterlesen ...)


    [HR].[/HR]
    Die Termine zur Veröffentlichung wurden nachträglich verschoben. Der erste Band zu ESO ist für den 21. April 2015 angesetzt. Der erste Teil der Buchreihe zu Skyrim erscheint voraussichtlich am 19. Mai 2015.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Word sowas von geholt. :D
     
  4. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Interessant, physische Lore-Bücher also. Ähnliche "World of ___"-Bücher wurden auch schon für Dragon Age und Witcher angekündigt, Bethesda möchte dem offenbar nicht nachstehen. "Geschichten aus dem Spiel" - also bekannte Ingame-Texte mit neuen Artworks?
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Genau, das ist gemeint.

    Für mich hört sich das Ganze ebenfalls interessant an. Da die Bücher erst einmal wohl nur auf Englisch verfügbar sein werden, bleiben auch die Übersetzungsfehler aus. Und wenn die Qualität nur die Hälfte von dem Versprochenen hält - es geht um The Elder Scrolls. :)
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ist es denn wirklich 100% Lore-Konform? Also damit meine ich nicht Numenorean und Ich Konform sondern Ricardo Diaz Konform. Wer hat es genau verfasst? Also die Skyrim Bücher.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was meinst du damit? Das sind scheinbar die Bücher aus den Spielen, jedoch gedruckt und mit Illustrationen ergänzt. Also sind die Inhalte natürlich lorekonform, offizielles Lorematerial von Bethesda bzw. Zenimax.
     
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nice, jetzt wird mein Name schon als Synonym für Kanonität bzw. Almanachkonformität und damit den Almanach als solches verwendet. Frei nach Louis XIV.: "L'Almanach, c'est moi!" :-D

    OK, Spaß beiseite: Ich deute deine Frage mal dahingehend, ob die Inhalte der Bücher generell zum offiziellen Kanon wie die der Spiele oder der KRKs gerechnet und damit dann ggf. für den Almanach verwendet werden können.

    Ich zitiere nochmal die entscheidenen Passagen aus dem verlinkten Newsartikel von elderscrollsonline.com:

    Da es sich somit wohl sowieso weitestgehend um schon bekannten Ingamekontent handelt würde sich deine Frage damit erübrigen. Aber trotzdem: Ja, unter diesen Aspekten, die in dem Newsbeitrag genannt werden (und sofern sie stimmen), wären sie als Objekte wie auch ihre Inhalte für den Almanach als (mittlerweile mehr) allgemeines Wiki zur The Elder Scrolls-Reihe ebenso relevant wie beispielsweise die kleinen Reiseführer oder der Plüschguar, da sie wie alle anderen Medien und Produkte, die neben den Spielen den Namen "The Elder Scrolls" tragen offiziell (heißt von Bethesda) zu dieser Reihe/Marke gezählt werden. ;)

    edit: der Chef drängelt mal wieder... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  9. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Na, wenn das Ricardo Diaz- konform ist, kann wohl nichts mehr schiefgehen. Mit Numen- Diaz- konform wäre ich aber auch zufrieden gewesen... Obwohl... diese Synthese gibt es ja gar nicht! :?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Als Fan der TES-Reihe habe ich mir natürlich direkt die Bücher vorbestellt :) Vermutlich werde ich da wieder die Englische Fassung sowie, sofern sie erscheint, auch die Deutsche im Regal stehen haben.
     
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Kein Geld für neue Bücher wie diese, ich bin nur ein armer Azubi :lol:

    Grüße
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also die 25€ für das erste Skyrim Band werde ich locker machen. Wenns geil ist werden die restlichen auch geholt...ok die werden so oder so geholt...wem mache ich was vor :lol:
     
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Zumindest die Skyrim Bücher werde ich mir bestellen :).
     
  14. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich hoffe mal, dass die Bücher auch hierzulande veröffentlicht werden, damit keine Zollgebühren anfallen. Aber da das Angebot bereits auf Amazon.de angezeigt wird, bin ich zuversichtlich.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    das*sternchen*tala und Lorneos gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Finde es toll das es solche Bücher gibt, leider sind die für mich etwas zu teuer.
    Da sie auch noch in der Englischen Sprache geschrieben sind, kann ich damit auch nichts anfangen.
    Wünsche euch dennoch viel Spaß beim lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin sicher die Bücher werden noch übersetzt :D
     
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Hoffe ich auch mal. Obwohl ich die auch auf englisch lesen würde.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Vorverkauf von Tales of Tamriel - Vol. I: The Land

    Vor einiger Zeit wurde eine Buchreihe zu The Elder Scrolls Online angekündigt. Der erste Band dieser Reihe erscheint voraussichtlich am 21. April und kann schon seit längerem vorbestellt werden.

    [​IMG]

    Bestellt The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel - Vol. I: The Land noch heute im Bethesda-Store oder bei Amazon vor. Eine Vorschau zu dem Aussehen des Buches könnt Ihr Euch unter anderem im Tamriel-Almanach ansehen.

    Das Werk beinhaltet eine große Anzahl von Informationen und Blicken hinter die Kulissen von The Elder Scrolls Online, welche mit zahlreichen Illustrationen untermalt werden. Das Design und die Verarbeitung sollen sehr hochwertig sein, wodurch das Buch zu einem Schmuckstück in Eurer Sammlung werden kann.

    Nach dem Erscheinen des ersten Bandes soll zu ESO noch ein weiterer Band mit dem Namen The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel - Vol. II: The Lore erscheinen. Haltet also auch nach weiteren Bänden Ausschau.

     
    Vedam Dren gefällt das.
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Am 27. April kommt dann wohl erstmal nur die englische Version stimmts?
     
  21. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ja, da es bisher keine konkreten Hinweise auf eine deutsche Version gibt, wird am höchstwahrscheinlich nur 21. April die englische Fassung veröffentlicht.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden