Charakterwettbewerb 2015: Das Ergebnis

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 25. August 2015.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Charakterwettbewerb 2015: Das Ergebnis

    Das Ergebnis des Charakterwettbewerbs 2015 steht fest: Gewonnen hat Jorgodan mit Jongordok!

    Wir gratulieren Jorgodan für seine interessante Vorstellung seines Charakters! Auch bedanken wir uns bei allen weiteren Einsendungen und bei allen, die fleißig abgestimmt haben.


    Ergebnis der Abstimmung

    1. [user]Jorgodan[/user] mit Jongordok
    2. [user]Killfetzer[/user] mit Malora und [user]Haj-Ei[/user] mit Reya
    4. [user]Briinah Eowyn[/user] mit Moril und [user]Veterano[/user] mit Murga-gra-Nagarom
    6. [user]Dass Jak[/user] mit Brong und [user]Sancho Tomato[/user] mit Callan
    8. [user]Mathieu Bellamont[/user] mit Drogo gro-Bortwok

    Klickt auf den jeweiligen Charakternamen und ihr könnt euch die Einsendung als PDF durchlesen. Die ersten drei Plätze Einsendungen erhalten jeweils eine Auszeichnung für ihr Benutzerprofil.


    Informationen zum Wettbewerb

    Bei dem Charakterwettbewerb sollte sich jeder einen Spielcharakter bzw. seinen Hintergrund ausdenken. Die Aufgabe war dabei zu erzählen, wie der Charakter zu Beginn eines Elder Scrolls Spiels aussieht und wie er dorthin gekommen ist. Die Wahl des Spiels war dabei jedem Teilnehmer überlassen. Beantwortet wurde im Formular wie der Charakter des Teilnehmers...

    • ... im Jahr 2Ä 582 als Gefangener von Molag Bal in Kalthafen endet (ESO).
    • ... im Jahr 4Ä 201 beim Versuch die Grenze von Himmelsrand nach Cyrodiil zu überqueren von den Kaiserlichen verhaftet werdet (Skyrim).
    • ... im Jahr 3Ä 433 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Oblivion).
    • ... im Jahr 3Ä 427 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Morrowind).[SUP](1)[/SUP]
    • ... im Jahr 3Ä 405 als Agent der Klingen im Kaminzimmer von Uriel VII landet (Daggerfall).
    • ... im Jahr 3Ä 389 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Arena).
    • ... irgendwann zwischen 3Ä 389 und 3Ä 399 zur Battlespire geschickt werdet (Battlespire)
    • ... irgendwann in der 3. Ära im Kerker von Sturmfeste endet (Stormhold).[SUP](2)[/SUP]
    • ... irgendwann in der 3. Ära vom Statthalter von Dämmerstern beauftragt werdet, seine Champions zu finden (Dawnstar).[SUP](2)[/SUP]
    • ... im Jahr 3Ä 397 als Bewohner von Azras Kreuzung endet (Shadowkey).
    Anmerkungen:
    • Da in Redguard ein Charakter vorgegeben ist, steht dieses Spiel nicht zur Auswahl.
    • [SUP](1)[/SUP] Für alle, die hier das Gefangenenschiff anführen wollen, ein Zitat aus dem Intro: "Sie haben Euch aus dem Gefängnis der Kaiserstadt gebracht. Erst mit der Kutsche und jetzt mit einem Schiff. Im Osten liegt Morrowind."
    • [SUP](2)[/SUP] Wann die Geschichte dieser beiden Spiele stattfindet ist unbekannt. Es ist nur bekannt, dass beide zu einer Zeit spielen, an dem Schwarzmarsch bzw. Himmeslrand zu einem Kaiserreich gehört haben. Da die Spiele quasi lorefrei sind, haben wir uns anhand der dargestellten Ausrüstung mal für die dritte Ära entschieden.
     
    Ehemaliger Benutzer 16880 und Haj-Ei gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mein allerherzlichsten Glückwunsch an die Gewinner. Wenn nicht gerade Sommer wäre, wo ein vernünftiger Mensch nicht am Computer sitzt, hätten wohl auch mehr Leute teilgenommen ;). Also jetzt bei der Abstimmung :lol:.
    Murga gra Nagarom, ist mit ihrem Ergebnis ganz zu frieden, obwohl sie als Model im Screenshotwettbewerb erfolgreicher war.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Lorneos und Jorgodan gefällt das.
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin letzter?! Wie konnte dass denn passieren?! :headwall: Wer hat sich meinen Charakter eigentlich vollständig durch gelesen? Würde mich interesieren
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch dem Sieger Jongordan und Danke an alle, die teilgenommen und abgestimmt haben!

    Wer will, kann sich noch meine kurzen Kommentare zu den Einsendungen durchlesen, die ich wenige Tage vor Ende der Abstimmung verfasst habe.
    Ganz allgemein wundert es mich, dass sieben von acht Einsendungen zu Skyrim waren und gerade ich als einziger einen Text für Oblivion geschrieben habe. Mich würde interessieren, warum ihr alle Skyrim gewählt habt. Ist die Ausgangslage für euch am besten geeignet gewesen, da sie doch recht konkret und nicht so abgehoben wie die von TESO, nicht so undurchsichtig wie die von Oblivion und Morrowind ist? Habt ihr keine eigene Erfahrung mit z.B. Daggerfall und Battlespire, welche sehr interessante Ausgangslagen bieten? Oder startet ihr, wenn ihr überhaupt noch TES spielt, Skyrim, und habt es deshalb gewählt?
    Brong ist beispielhaft für Charaktere, die mir missfallen: Er kann sofort alles, steht in engem Kontakt mit allen berüchtigten Phantomen, von denen man annehmen kann, dass sie in irgendeiner Weise legendäre Macht innehaben, ist mit 20 Jahren mächtiger als andere Mer, die gerne mal das Hundertfache Alter haben (und man darf wohl annehmen, dass Brong zumindest als Säugling noch keine Blitze und Pfeile geschleudert hat, er sich das alles also in kaum mehr als zehn Jahren angeeignet haben muss). Die Geschichte wirkt aufgesetzt und ist, auch was die Gefangennahme bei der Grenzüberquerung angeht, unglaubwürdig. Welcher Bosmer mit solch absurden Fähigkeiten, der die Privatausbildung bei Attentätern und dem legendären Graufuchs genossen hat, lässt sich einfach von ein paar lumpigen Soldaten schnappen und zur Hinrichtung abführen?

    Ebenfalls ist bei dieser Einsendung für mich die Form enttäuschend. Ich verlange nicht, dass ein Text orthographisch (ha!) einwandfrei oder von auserlesenem Stil ist oder auf perfekter Grammatik dahergeritten kommt – ich erwarte aber eine gewisse Ernsthaftigkeit bei der Teilnahme an einem Wettbewerb, die den Respekt vor den Lesern miteinschließt, seinen Text immerhin ein wenig zu pflegen und nicht etwas abzuliefern, das man nicht lesen kann oder will.
    Tja, was soll ich zu meiner eigenen Einsendung sagen? Ich hatte mir vorgenommen, am Wettbewerb teilzunehmen, da ich von den geringen Teilnehmerzahlen der Wettbewerbe hier im Forum weiß und nicht möchte, dass sie gänzlich eingestampft werden. Doch auch wenn ich nicht vor hatte, tatsächlich zu gewinnen (was ich zum Glück auch nicht habe), wollte ich doch wenigstens einen halbwegs ordentlichen Text einsenden. Erst habe ich das Ganze aufgeschoben, bis schließlich schon der letzte Tag zur Einsendung war. Dann habe ich übereifrig losgeschrieben, der Text war deutlich zu lang (was ich trotz der fehlerhaften Darstellung des Dokuments gemerkt habe). Also musste er gekürzt werden, worunter er an einigen Stellen ziemlich gelitten hat. Sei's drum, ich war mit dem Text zufrieden genug, um ihn schließlich einzusenden. Und tatsächlich hat er zwei Leuten gut genug gefallen, dass sie für ihn abgestimmt haben, insofern war es richtig, am Wettbewerb teilzunehmen. :) Gerade als der Autor des Textes sehe ich aber viele Mängel, deretwegen ich meinen eigenen Text nicht hätte wählen können. Im Folgenden ein paar kurze Anmerkungen zu meiner Einsendung:

    Äußeres Erscheinungsbild: Absichtlich knapp gehalten. Ich fand, dass mehr nicht nötig war, um sich Callan grob vorzustellen, außerdem wollte ich hier nicht Gefahr laufen, schon die Hintergrundgeschichte anzureißen. Denn die hat bei der Beschreibung des Erscheinungsbildes nichts zu suchen.
    Hintergrundgeschichte: Aufgrund der Kürzungen vielleicht etwas unlogisch usw.. Das grobe Konzept sollte sein, dass Callan immer von den äußeren Umständen bestimmt war, bis er schließlich seiner Bosmer-Gefangenschaft entkommt. Doch die Freiheit, die er dann hat, sollte nur kurz andauern, da sie nur scheinbar war. Weiterhin geschieht es einfach, dass die Pfade, die er beschreitet, fremdbestimmt sind. So kommt er (unschuldig) in die besondere Gefängniszelle, in der Oblivion startet. Sein Hintergrund sollte Callan mit bestimmten Fertigkeiten ausstatten, ihn in anderen Disziplinen jedoch sehr schwach dastehen lassen. Geplant war, dass er ein guter Redner ist, sich ein wenig auf nocturnalgefälliges Handwerk versteht, seine prächtige erbeutete Waffe jedoch eher wie ein Esel schwingt und von Magie keine Ahnung hat. Ich gestehe einer Figur im Rollenspiel gerne die eine oder andere Stärke zu, aber das muss auch mit deutlichen Schwächen ausgeglichen sein. Ich möchte keine Ein-Mann-Armee haben, sondern einen halbwegs glaubwürdigen Menschen, der tatsächlich auch auf andere angewiesen ist und sich mit anderen Abenteurern zu einer kleinen Gruppe zusammenschließt, in der jeder Stärken und Schwächen hat. Er wäre gut im Reden, ein anderer hätte einen starken Schwertarm, wieder ein anderer kennt sich vielleicht gut mit Mystik, Veränderung und Verzauberung aus.
    Das Spiel des Feilschens: Siehe: Das Spiel des Feilschens
    Karawanenmeister Vanacus: Mit dem Kommentar beziehe ich mich auf Vernaccus. Dieser war ein von einigen angebeteter Daedroth, der jedoch, als er selbst bedroht wurde, seine Anhänger skrupellos den Angreifern ausgeliefert hat, um selbst zu fliehen (hat ihm bloß nichts mehr genützt). Siehe: Vernaccus und Bourlor
    Bosmer-Kannibalismus: Ist nicht von mir erfunden, sondern an verschiedenen Stellen erwähnt. Dass er am Leben gelassen wurde, hatte übrigens einen Hintergrund, den ich bescheuerterweise rausgekürzt habe. Nach seiner Flucht vor den Bosmern sollte noch ein längerer Abschnitt kommen, der mehrere Jahre dauern sollte und erklärt, warum er mit Mittzwanzig in der Kaiserstadt ankommt und nicht so jung, wie er ja tatsächlich überfallen wurde. Da habe ich schlecht nachgearbeitet.
    Aufstrebender Bretone: In Oblivion erhält man als Mitglied der Dunklen Bruderschaft den Auftrag, Valen Dreth zu ermorden. Man muss sich dabei an einigen Wachen vorbeischleichen; aus einem Gespräch von zweien von ihnen geht hervor, dass Hauptmann Gepard Montrose, der für den Gefängnisbezirk Zuständige, erst kurze Zeit diesen Posten bekleidet. Also habe ich einfach mal seinen namenlosen Vorgänger erfunden, um jemanden zu haben, der im "üblichen Durcheinander der Wache" einen Gefangenen in die verbotene Zelle einsperren lässt, im späteren Spielverlauf jedoch keine Bedeutung mehr hat. Da Callans "Verbrechen" so auch auf sehr direkte und persönliche Weise gemaßregelt wurde, konnte ihm später natürlich auch keine der Wachen etwas wegen seines Gefängnisaufenthalts anhaben.
    Die Grenze zwischen geschicktem Feilschen und Diebstahl ist fließend; Streuner: DSA
    Die Beschreibung von Drogos Äußerem ist ausführlich und erlaubt, sich diesen imposanten Ork bildlich vorzustellen. Das ist gut gelungen, allein stört mich, dass in die Beschreibung des Äußeren zuviel Geschichte eingeflossen ist, der meiner Meinung in der Beschreibung des Äußeren kein Platz gebührt. Hier ein Beispiel:
    An der Geschichte habe ich zwar so manche Kritik, die hauptsächlich wieder auf die absurde Macht der vorgestellten Figur abzielt (kann ich einfach nicht leiden), doch es kommt mir auch ohne mich weiter mit den gerade gegen Ende anklingenden Konzepten weiter beschäftigt zu haben, als habe der Teilnehmer sich hier Mühe gegeben, interessante Konzepte zu entwickeln oder auch nur zu verarbeiten (ich weiß nicht, inwieweit hier noch auf den Kanon zurückgegriffen wird). Ja, ich finde die Geschichte interessant. Sie ist aber auch aufgrund der ... obskuren? Elemente abgehoben und damit bei Weitem nicht so greifbar wie andere, eher lebensnahe Einsendungen. Das ist jedenfalls meine Erklärung, warum die doch interessante Einsendung so wenige Stimmen erhalten hat.
    Prinzipiell gefällt mir das Konzept des namenlosen Helden neben dem Namenlosen Helden, aber einerseits ist mir Jongordok wieder ein zu mächtiger und tödlicher Held (geht aus der Beschreibung der Äußerlichkeiten hervor) und andererseits spricht mich der sich in einem langen Monolog mit Selbstmitleid übergießende Mer einfach nicht an ...
    Die Geschichte gefällt mir, allein verstehe ich nicht ganz, weshalb Malora nun festgenommen wurde (zumal ich noch nie gesehen habe, dass sich in Tamriel jemand mit Papieren ausweist :D).
    Für mich nicht ganz so überzeugend wie Malora, die Bewertung soll trotzdem die gleiche sein.
    Die Geschichte ist nett gemacht, spricht mich persönlich aber nicht an.
    Nicht zu abgehoben, keine übermenschlichen Fähigkeiten, stattdessen "lebensnah". Auch werden der Bürgerkrieg und dessen Folgen für die Menschen ins Bild gerückt, was im Spiel selbst enttäuschend umgesetzt ist. Diese Einsendung fand ich am überzeugendsten, daher habe ich sie gewählt. :)

    E:
    Ich schätze mal ~26 Leute? ;)
     
    Lorneos, Jorgodan, Haj-Ei und 5 anderen gefällt das.
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Find ich gut dass du jeden Char bewertest!
     
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    vielen Dank!

    Hallo Leute,
    nun ist der Wettbewerb vorbei und mein Charakter hat tatsächlich gewonnen.:D Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die überhaupt abgestimmt haben und natürlich im Besonderen denjenigen, welche für meinen Jongordok gestimmt haben. Ich bin völlig überrascht vom Ausgang dieses Wettbewerbes, da ich um ein Haar nicht den Mut aufgebracht hätte überhaupt teilzunehmen. Zum einen, weil ich nicht die geringste Erfahrung und Beziehung beim/zum Verfassen solcher Texte habe und mir zum anderen die theoretischen Hintergründe (Lore) bisher herzlich schnuppe waren. Außerdem bin ich ein absoluter Neuling in diesem und überhaupt in solchen Foren. Einzig die Tatsache dass ich die Spiele seit Morrowind tatsächlich nur mit diesem Charakter in etwa dieser Auslegung gespielt habe, hat mich bewogen diesen Charakter vorzustellen. Ich hätte es sicher später auf alle Fälle getan, wenn dieser Wettbewerb nicht jetzt stattgefunden hätte. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich in der Lage bin mir einen völlig anderen, neuen Char auszudenken und mit der gleichen Hingabe zu beschreiben. Auf alle Fälle hängt mein ganzes Herzblut und meine ganze Spielzeit mehr oder weniger mit diesem Char zusammen, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass mir die Beschreibung recht plastisch gelungen ist.

    Ausgehend von der Information dass Dunmer durchaus 1000 Jahre alt werden (wenn sie nicht Krieg oder Krankheit dahinrafft) war ich sehr erfreut festzustellen dass zwischen der Handlung von Morrowind und der Handlung von Skyrim gerade mal 207 Jahre liegen. (Danke an Scharesoft und sancho tomato für die Antworten zu meinen Zeitstrahlfragen) Ich habe meinem Char also eine Lebenserwartung von 500 Jahren gegönnt und ihn so in die Zeit eingepasst wie ich es dann beschrieben habe. Dabei könnte er locker noch 100 Jahre jünger sein und wäre beim Beginn von Morrowind doch schon ca 50 Jahre alt gewesen. Aber mein Gefühl mit ihm schon alle Schlachten geschlagen zu haben und alle Welten gerettet zu haben sollte sich auch in der Figur wiederfinden. Ich finde die Idee immer noch sehr faszinierend, dass es tatsächlich realistisch ist einen Dunmer in diese Konstellation zu bringen. (und mir gar nicht so Haarsträubend erscheint wie Vedam meint;), danke für deine Stimme)

    Und die Tatsache dass man bei Morrowind und Oblivion de facto als Klinge spielt (oder habe ich das nur so gemacht?) und diese in Skyrim noch eine untergeordnete aber wichtige Rolle spielen hat meinem Storryplot nur in die Hände gespielt.

    Ich denke einige von euch haben mich bereits im Jongordok erkannt, weil zum einen der Jorgodan ein anderer Name zum gleichen Char ist und zum anderen mein Avatar eben diesen darstellt. In einem späteren Post werde ich noch einige ausgewählte Screenshots vom Jongordok hier einstellen als Gruß an alle Teilnehmer.

    In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank an alle Autoren und Stimmgeber.

    und einen schönen Gruß vom alten Elfen;)

    PS. in Zukunft wisst ihr ja nun wer euch güßt.
     
  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Glückwunsch an Jorgodan und Danke an alle Teilnehmer (von denen es zum Glück nicht zu viele gab, denn wer könnte das alles lesen?;)).
     
    Jorgodan gefällt das.
  9. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Ich gratuliere den Gewinnern und ein Danke geht an die anderen Teilnehmer.
     
    Jorgodan gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Glückwunsch an den Gewinner! :good:

    Willst du jetzt etwa sagen, dass du deshalb letzter bist, weil sich nicht jeder deinen Char vollständig durchgelesen hat?
     
    Jorgodan gefällt das.
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ne das nicht. Ich würde nur gerne wissen wer eben alles gelesen hat, was man ja auch tun sollte bevor man abstimmt. ich nehme einfach an der etwas "Obskurige" Ansatz (Also das enantiomorph und die Formulierungen ) war wohl zu obskur :(
     
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute, und hier noch ein paar Bilder von Jongordok wie angekündigt.
    2014-11-13_00003.jpg 2014-11-13_00002.jpg 2014-12-16_00001.jpg 2014-11-17_00008.jpg 2015-01-26_00001.jpg 2015-02-13_00001.jpg 2015-05-29_00015.jpg 2015-08-12_00005.jpg 2015-05-07_00001.jpg 2015-07-11_00004.jpg 2015-07-20_00002.jpg 2015-05-19_00015.jpg 2015-05-14_00004.jpg 2015-05-16_00020.jpg 2015-08-11_00001.jpg 2015-08-16_00003.jpg

    Ich habe ihn auf den neueren Bildern schon etwas mehr der beschriebenen Erscheinung angepasst. Auf den älteren Bildern trägt er noch schwarzes Haar. Er ist ständig auf Achse und lässt keinen Questmod aus, umgibt sich gerne mit hilfreichen und schönen Followern und lässt sich natürlich gern vom schönen Geschlecht schmeicheln. Aber er hat halt schon etliche Jahre und Kämpfe auf der Uhr, da wirkt man nicht mehr ganz so frisch.
    Und nochmals danke für eure Wahl :hail:
    der alte Elf:bye:
     
    Lorneos, Miranthas und Vedam Dren gefällt das.
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Ich.
    Zweimal, weil ich es gut geschrieben finde.
    Aber ich habe dann beschlossen das ganze als Charakter und weniger als Literaturwettbewerb zu sehen, und ich finde "Badass" Charaktere nicht besonders reizvoll.

    Oder andersrum: würde mein Ch. deinen als Follower mit auf Reisen nehmen? Nein. ;)

    Bei der Miss/Mr. Skyrim Wahl hätte ich z.B. nach ganz ähnlichen Kriterien abgestimmt.
    Ich finde viele "Hochglanzscreenshots" der Spielercharaktere, die es hier im Forum zu bewundern gibt, sehr beeindruckend und schön anzusehen, die hätten in "meinem" Skyrim aber nichts verloren. :)

    Vielen Dank an alle für die spannenden Geschichten, und Glückwünsche an die Sieger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  14. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Mathieu
    also ich habe ALLE Beiträge 3x gelesen im Abstand von 5 Tagen und jedesmal habe ich mir Stichpunkte zu jedem Text in einer +/- Tabelle gemacht.
    Zuerst ist mir aufgefallen das die Charaktere grundsätzlich in 2 Gruppen eingeteilt werden konnten. 1. große "epochale" geschichts-oder loreverknüpfte Charaktere:
    dein Drogo, Moril und Malora und meinen Jongordok würde ich da auch einordnen und
    2. die "Alltagscharaktere" : Reya, Callan, Murga, und Brong.
    Bis auf Brong der, für mein Verständnis etwas zu wenig Beschreibung und Substanz hatte, finde ich alle recht gleichwertig. Ob "goßer" oder "kleiner" Ansatz ist dabei egal weil Geschmackssache. Ich finde beide Varianten sehr interessant. Am Ende blieb eigentlich die Frage wo sind die Unterschiede und wo waren die Abstriche nach meinem Geschmack etwas größe als bei den anderen . Und du hast recht, bei deinem Charakter war mir die theoretische "obskure" Durchdringung einen Tick zu vordergründig. Der letzte Absatz hat für mein pragmatisch veranlagtes Gemüt dann den Ausschlag gegeben ihn nicht in die engere Auswahl zu nehmen. Aber ich sags noch mal: klasse beschrieben, klasse Storyplot. Also verlohren hast du bestimmt nicht! Bist halt 8. geworden von x-hundert aktiven Forenmitgliedern.

    Gruß vom alten Elfen :bye:

    Ps. Meine Wertung wäre so ausgefallen wenn ich sie hätte in eine Reihenfolge setzten müssen(weil sehr schwer):
    Moril,Murga,Malora,Callan,Drogo,Reya,Brong
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  15. Danke an alle Teilnehmer des Wettbewerbs und an alle die für unsere Charaktere abgestimmt haben.
    Danke dir Jorgodan und weiteren,die für meine Moril gestimmt haben.
    Ich habe deinen Char wohl richtig zugeordnet,.....durch den Namen.(Ich habs mir schon gedacht:-D)

    Von Moril kommen morgen oder so,auch noch eine oder doch mehrere Zeichnungen von mir,von ihr,für euch.
    Und wenn meine Darstellung jmd. hier die Vorstellung seiner Moril rauben sollte,dann tut es mir leid.:)
     
    Haj-Ei gefällt das.
  16. Haj-Ei

    Haj-Ei Neuankömmling

    Dann bin ich doch Zweiter geworden, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. :huh:
    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für alle die für mich (oder auch für andere) abgestimmt haben. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet eine Geschichte zu schreiben und die der anderen zu lesen.

    @ Sancho Tomato (irgendwie bekomme ich es nicht hin, deinen Beitrag zu zitieren)

    Ich habe mich für Skyrim entschieden, weil ich einen Charakter entwerfen wollte, der "echt" ist, der kein Superheld ist oder alles (sofort) kann. Mein Charakter sollte aus dem echten Leben stammen und auch auf ein Problem aus dem wirklichen Leben stoßen. Und mir ist nur ein Charakter zu Skyrim eingefallen, der diese Kriterien erfüllt und bei dem ich mit der Bedingung, dass er bei der Überquerung der Grenze nach Cyrodiil festgenommen wurde,relativ frei umgehen konnte. Ich denke auch, dass ich Skyrim ausgesucht habe, weil meine Geschichte stark von einer Erzählung meiner Uroma inspiriert ist, es mir also leichter fiel einen Charakter auszudenken, da ich auf eine Geschichte zurückgreifen konnte, die in der Realität auch passiert ist.
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Nessi, Kleiner Prinz und Lorneos gefällt das.
  18. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
    Jorgodan gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Briinah , habe die Bilder erst jetzt gesehen. Sieht nicht schlecht aus. Vielleicht kannst du ja auch noch eine Variante mit Farbstiften colorieren? Dann wirkt sie noch etwas realistischer.
    Was ich eigentlich noch zu deinem Charakter fragen wollte. Hattest du dir die Storry schon weitergesponnen?
    Mich würde interessieren warum gerade eine (vielleicht) Thalmorstadthalterin an der Grenze niedergeschlagen wird, und vor allem von wem?
    Gruß vom alten Elfen :bye:
     
  20. Also die Vorstellung zu ihrem Aussehen war mir noch vor ihrer Vorgeschichte in den Kopf gekommen.Die Zeichnung habe ich ebenfalls schon vor dem Wettbewerb,um es genauer zu sagen während der Planung zu dem Charakterwettbewerb,fertiggestellt.

    Die Story?!
    Ja.Ich hatte zwar nicht daran gedacht weiterzuschreiben,aber wie es mit ihr weitergehen könnte habe ich mir durch aus schon überlegt.
    Ich hätte ihre Geschichte im Wettbewerb gerne noch umfangreicher umschrieben,aber das ging ja nicht,wegen dem begrenztem Platz zum Schreiben.

    Nun sie hatte ja diesen Nord kennengelernt....,der auf den Summmerset Inseln nach Lore,wie alle anderen Völker die zu den Menschen zählen (Bretonen,Kaiserliche,Rothwardonen) ja nur im Hafenviertel der Städte auf Summersend oder in abgesonderten Orten (Bsp.:Windhelm/Grauer Bezirk/Dunmer) leben und handeln dürfen.
    Ursprünglich wollte ich die Beziehung zu den beiden besser darstellen,doch dann wäre anderes weggefallen.Sie sollte ihn heimlich in der Zerstörungsmagie unterrichten und sollten gute,wenn nicht sogar sehr gute Freunde werden.In diesem Fall hatte sie noch andere Ansichten als die Thalmor,zu denen sie später zugehören würde und ihr Meister,Lehrer und (Zieh-)Vater.Diese Ansichten sollten sich jedoch bald verändern und den vielen Elfen,im insbesonderen den Thalmor waren die Menschen von Alinor ein Dorn im Auge. (Die Lage verschlimmerte sich noch mehr durch die Aufstände und den beginnenden Bürgerkrieg in Himmelsrand.)
    Moril wurde erfahrender in Sachen Magie und die Freundschaft zwischen ihr und den jungen Nord,den sie in ihrer schwersten Zeit als Kind kennengelernt hatte verschwand.Sie war zwar erst mit dem Tod von Vimir,der ihr auch als Vorbild diente,zu einer Thalmor geworden,dennoch übernahm sie schon früher die Ansichten und Meinungen,anderer Mitglieder des Bundes.

    Als sie nun Thalmor war und sich währenddessen die Lage in Himmelsrand umso mehr verschlimmerte,mit dem Mord Ulfric Sturmmantels an Großkönig Torygg,war sie plötzlich in der Rolle ihres verstorbenen Meisters gelangt.Moril war nun eine Statthalterin,ihr Vater war nun ein stolzer Statthalter der Thalmor,der sie schon Einiges lehrte.Nun trug sie die selben Waffen,war in der selben Position,besaß die selbe Meinung und die gleichen Ansichten,mit der verschlimmerten Lage im Rücken,für die als erstes die Menschen von Alinor leiden sollten.Denn die Menschen sind den Elfen unterlegen,so heißt es.Es war egal ob sie Händler,Schmiede,Schiffsleute waren,sie hatten keinen Wert mehr in den Augen von Moril.Deswegen wurden sie getötet. (Hier hatte ich mir gedacht,dass Moril ihren ehemaligen Freund selbst tötet,obwohl er ihr immer noch etwas bedeutet hatte.)
    Man würde zuerst Alinor "reinigen",da der Aldmeri Bund hier am nächsten dran ist und dann denn Rest von Summersend. (Hier wird der Hass deutlich. (Welcher jedoch eig. unbegründet ist und von Seiten der Menschen,insbesondere der Nord jedoch verständlich ist.))

    Moril ging nach Himmelsrand mit dem Gedanken das Richtige zu tun,nähmlich diesen Krieg zu beenden.Höhere Thalmor hatten während dieser Zeit schon das Kaiserreich auf ihre Seite gezogen.Man konnte erkennen,dass der Kaiser diesem Verbund mit Furcht vor den Thalmor zugestimmt hatte.Denn in Alinor lebte schließlich nicht nur Nord,sondern auch Kaiserliche und andere Völker,welche an diesem Geschehen in Alinor keine Schuld trugen.

    Ihr Ziel war die Thalmorische Botschaft in Haafingar.Ein kleiner Sitz der Thalmor in Himmelsrand.Vlt. würde ein Treffen aller Mitglieder einschließlich eines gewissen General Tullius und der ersten Abgesandten der Thalmor,organisiert.Die Gattin des getöteten Großkönigs sollte seinen Platz einnehmen.
    Morils Wunsch war es Ulfric selbst zu töten,doch ob ihr diese Ehre zu Teil kommen würde,wagte sie nicht zu glauben.Dennoch wollte sie helfen und sie dachte bei ihrer Reise daran,dass der alte Hochelf sicher stolz auf sie,das ehemalige kleine Mädchen von der Straße,wäre.

    Sie reiste in warmer Kleidung.Sie wollte niemanden in ihrer Thalmorrobe über den Weg laufen.Es wäre sicherer so.
    Kurz hinter der Grenze von Himmelrand,dem Land der Nord,ritt ein Mann an ihr vorrüber.
    "Ah.Weißt du nicht wer ich bin,Mensch",schrie sie ihm abwertend hinterher,nachdem der Mann sie fast umritt.

    Als sie sich um drehte um,ihren Weg fortzusetzen,schlug ein Kaiserlicher Soldat sie nieder.Moril fiel zu Boden.Das letzte was sie hörte war: "Scheint eine Hochelfin zu sein" "Egal,Soldat.Wir bringen sie zu den anderen."
    Moril ist leicht beinflussbar,die Thalmor taten ihr damals etwas Gutes.Das Kaiserreich steht auf ihrer Seite,doch nun passiert es ihr anders.
    Soldaten schlagen sie nieder und eine von ihren,eine Hochelfin,eine Thalmor,die sie in Helgen sieht,hilft ihr nicht.
    Sie ist sich nicht mehr sicher und zweifelt an sich,an dem Kaisserreich,sie zweifelt an den Thalmor und daran ob sie wirklich das Richtige getan hat.

    Würde ich Moril spielen,hätte ich sie in Helgen mit Ralof mitgehen lassen.Sie lernt eine andere Seite der Nord kennen und schließlich Ulfric höchstselbst.Sie zeigt den Rebellen,dass nicht alle Elfen schlecht sind und kämpft auf ihrer Seite.

    Die Sache mit dem Drachenblut,einem Altmer-Drachenblut,würde ich ihr sogar auch zukommen lassen,auch wenn dies wohl so manch einem Nord missfallen würde,dass ein Elf das legendäre Drachenblut ist.

    PS:Vlt. werde ich noch eine farbige Zeichnung von ihr anfertigen.;)
    Ich danke dir,dass du für meinen Charakter abgestimmt hast und dich für sie interessierst,Jorgodan.:)

    Grüße,
    Briinah Eowyn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
    Jorgodan gefällt das.
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Glückwunsch zum Gewinn des Charakterwettbewerb 2015 :win::win::win:

    Und was hat Jongordok gewonnen?

    Also ich wäre für eine Woche Ski-Urlaub in den Bergen von Himmelsrand für zwei Personen! :good:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden