Mod-Vivec 2016

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Calarathon, 17. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Hmm, also ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es oft besser funktioniert die Google-Suche zu nutzen, wenn man bestimmte Inhalte auf Scharesoft finden möchte. Einfach den gesuchten Begriff mit dem Suchwort "Scharesoft" kombinieren. Vielleicht hilft das weiter...
     
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Und noch eine Frage.
    Zählt die Zustimmung zu einer Nominierung durch "Danke", als eigenständige Nominierung bezüglich der 5 Nominierungen Mindestgrenze?
     
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, als Nominierung zählen nur eigenständige Nominierungsbeiträge, sprich: es müssen mindestens fünf verschiedene Modifikationen/PlugIns nominiert werden, damit eine Kategorie zustandekommt. Zustimmungen dienen lediglich dazu, erfolgten Nominierungen eine höhere Chance auf Einzug in die Abstimmrunde zu verschaffen, sollten in einer Katgorie mehr als zehn Nominierungen erfolgen.

    @Soldiersmurf: woran genau hakt es denn mit der Forensuche? Die erweiterte Suche ist eigentlich in den meisten Fällen schon recht präzise, wenn richtig benutzt. Alternativ hilft vielleicht auch unsere Mod-Liste ein wenig weiter (die reicht zwar nur bis 24.07.15, aber das sollte zumindest ggf. ein Anhaltspunkt sein).
     
    Jorgodan gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ohweh. Das ist nicht gut. Leute lasst mich hier nicht so hängen! :cry: Dann lieber noch eine Nominierung anstelle einer " Danke "-Eintragung. Hier fehlen noch so viele großartige Mods bei der Nominierung. Falskaar, Summerset, Inferno von Molag Bal, forgotten City, Dead Dealer, Tempel of Black Rock, Moopath to Elswyre und alle zugehörigen tollen deutschen Übersetzungen! Ich habe viele dieser Mods noch gar nicht gespielt, aber ich habe mein Pulver auch schon fast verschossen.
    Wer Nominiert JKs tolle Städteoverhauls? Einige der größten Mods der letzten 4 Jahre können doch bei dieser Nominierung nicht ungenannt bleiben. Der nächste Vivec kann sie nicht mehr berücksichtigen!
    Wo sind die Verfechter von Frostfall und real Hunting usw., und allen zugehörigen Auststattungs und Behausungsmods? " Cloaks of Skyrim" und" Winter is comming" benutz doch wohl fast jeder? Wo sind die Vampiere und Wehrwölfe mit den zugehöhrigen Overhauls und Ausstattungen und Häusern? All die Spieler die besonders ralitätsnah spielen mit " I need", "Climates of tamriel", "Requiem" und ähnlichen Overhauls? Ich spiele gerade ein reichliches Jahr überhaupt mit Mods, ich bin vergleichsweise ein unbedarfter Zwerg und habe gerade an der Oberfläche gekratzt. :roll: Klappt in Nexus eine beliebige Kategorie auf und erinnert euch an die tollen Sachen, die es schon alle gab! :idea: Wo sind eure Nominierungen? All ihr gestandenen Haudegen von Skyrim, Pioniere der ersten Veröffentlichung, ich bitte euch innständig jetzt eure Liebligsmods in den Ring zu werfen !!:clap:
    Sonst komm ich mir hier echt lächerlich vor.:(

    Grüße von Jorgodan :bye:
     
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Warum darf denn jeder Nutzer nur drei Nominierungen pro Kategorie ernennen? Es geht doch um die Modifikation an sich, wobei es ganz unerheblich ist wer was vorschlägt...
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ein Schelm wer böses dabei denkt!;) Ich bin nicht scharf drauf noch 20 Nominierungen mehr zu verfassen. Ich würde mich freuen wenn andere, diese, ihre Gelegenheit wahrnehmen würden. :good:
    Tschüß :bye:
     
  7. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Verlängerung der Nominierungsphase + Erhöhung der Nominierungen pro Nutzer

    Aufgrund von diversen Anfragen haben wir beschlossen, noch einmal ein paar Änderungen vorzunehmen. Diese sind im Konkreten:

    • Die Laufzeit der Nominierungsphase wird um eine Woche verlängert und endet somit nun am 06.02.2016, 23.59 Uhr. Die anderen Termine verschieben sich dementsprechend ebenfalls um eine Woche.
    • Die Anzahl der möglichen Nominierungen, die ein Nutzer pro Kategorie vornehmen kann, wird von drei auf maximal fünf Nominierungen erhöht. Selbiges gilt für die Anzahl an möglichen Zustimmungen in den Skyrim-Kategorien.
    Die Änderungen treten augenblicklich in Kraft. Alle anderen Regeln bleiben bestehen und behalten ihre Gültigkeit.

    Ihr habt nun also eine Woche mehr Zeit für Nominierungen und könnt nun auch mehr Modifikationen pro Kategorie nominieren bzw. in den Skyrim-Kategorien unterstützen. Wir hoffen daher, dass nun genug Zeit und Möglichkeiten bestehen, dass wir in allen (oder zumindest 14 von 15 Kategorien :p) zumindest die Mindestanforderung von mindestens fünf Nominierungen hinkriegen, und bei einigen (also mindestens 13 von 15 Kategorien :p²) vielleicht sogar die zehn (oder mehr) Nominierungen vollkriegen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Dank der Regeländerung kann nun auch die zweite Oblivion-Kategorie am Wettbewerb teilnehmen. Blaubeerman und ich haben unser Soll erfüllt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ihr habt noch bis Samstag, 06.02.2016 um 23.59 Uhr Zeit, Modifikationen zu nominieren. Denkt daran, dass eine Kategorie zum Stattfinden mindestens fünf Nominierungen benötigt!

    Der derzeitige Zwischenstand (Stand: 03.02.16, 12.30 Uhr) ist folgender (grün = Kategorie erfüllt Mindestanforderung, rot = Kategorie erfüllt Mindestanforderung nicht):

    Elder Scrolls Online

    • Beste Erweiterung/Verbesserung: 4 Nominierungen
    Skyrim
    • Beste Modifikation: 5 Nominierungen
    • Beste Story (aka Questmod): 5 Nominierungen
    • Beste Grafik (auch Replacer): 4 Nominierungen
    • Kreativste Idee: 7 Nominierungen
    • Beste Landschafts- oder Stadterweiterung: 3 Nominierungen
    • Beste Haus-Modifikation: 6 Nominierungen
    • Beste Ausrüstungs-Modifikation: 5 Nominierungen
    • Beste Begleiter-Modifikation: 5 Nominierungen
    • Beste Gameplayänderung: 1 Nominierung
    • Beste Übersetzung: 5 Nominierungen
    Oblivion

    • Beste Modifikation: 7 Nominierungen
    • Kreativste Idee: 6 Nominierungen
    • Beste Übersetzung 0 Nominierungen
    Morrowind

    • Ehren-Vivec (für die beste Modifikation): 6 Nominierungen

    Also nochmal: ihr habt noch bis zum Samstag, 06.02.2016 um 23.59 Uhr Zeit, Modifikationen zu nominieren. Wer noch nicht hat sollte sich also ranhalten. ;)
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich bin dafür ESO auch mit den vier Nominierungen laufen zu lassen (einfach weil das Spiel sowieso schrecklich unterrepräsentiert ist).

    Rein von der Logik müsste man dann überlegen, auch noch die Grafikreplacer gelten zu lassen. Oder irgendjemand, der Grafikreplacer benutzt (aus dem Team) erbarmt sich noch und nominiert da noch (je) einen ;)


    PS: Ich habe kein ESO, verwende in Skyrim keine Mods, bei Oblivion keine die nominierbar sind (Alter) und in Morrowind sind alle Mods, die ich hätte nennen wollen, bereits genannt.
     
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Hat sich ja jetzt erledigt, da die Kategorie jetzt ebenfalls die Mindestanforderung erfüllt, um stattzufinden. :)
     
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich hätte gerne noch eine Nominierung für eine Begleitermodifikation für Skyrim geschrieben, aber leider fehlt mir aktuell die Zeit, die dazu nötige Modvorstellung zu verfassen – seit meinem letzten Spielen gab es doch einen ordentlichen Versionssprung und die Änderungen durch diesen müsste ich erst recherchieren, um eine ordentliche Vorstellung schreiben zu können. Aber zum Glück gibt es in der Kategorie ja auch so schon genug Nominierungen.

    Ich lehne mich also stattdessen dreist zurück und freue mich auf die Morrowind-Abstimmung. :-D
     
  13. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Abstimmungsphase eröffnet

    Die Nominierungsphase ist nun seit knapp einer Stunde beendet. Wir entschuldigen diese leichte Verzögerung, aber die manuelle Erstellung der Abstimmthemen zieht sich leider immer etwas - vor allem, wenn aufgrund von internen Einsparungen (Scharesoft braucht das Geld anderweitig... irgendwas vonwegen einer neuen Badewanne aus italienischem Marmor oder sowas...) nur ein Teammitglied damit beauftragt wurde. :lol:

    Spaß beiseite: Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, durch deren eifriges Nominieren immerhin 14 der ursprünglich 15 Kategorien genug Nominierungen erhalten haben um stattzufinden. Daher wollen wir die zweite und letztlich entscheidende Phase des Mod-Vivecs 2016 auch nicht unnötig länger hinauszögern. Denn jetzt geht es ans Eingemachte. Ihr entscheidet, welche Modifikationen in den jeweiligen Kategorien am Ende den begehrten goldenen Mod-Vivec für sich gewinnen werden.

    Nachfolgend findet ihr die Links zu den jeweiligen Abstimmungsthreads. In den dortigen Umfragen hat jeder von euch jeweils eine Stimme, welche ihr jedoch dieses Mal nicht rückgängig machen könnt. Wählt daher weise und mit Bedacht euren Favoriten. Die Abstimmungsphase wird bis zum 20.02.2016, 23.59 Uhr laufen, ihr habt daher nun rund zwei Wochen Zeit, euren Favoriten zu küren.

    Elder Scrolls Online
    Skyrim
    Oblivion
    Morrowind
    In diesem Sinne: Die Abstimmphase ist hiermit offiziell eröffnet. And may the odds be ever in your favor!

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wohin auch sonst sollten sämtliche Einnahmen von euch fließen ;)

    Ja dann auf ins muntere Abstimmen.

    Grüße
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich wollte schon immer mal darauf hinweisen das es schöner wäre, wenn man mehr als nur eine Stimme je Kategorie hätte. Das würde die Ergebnisse auch etwas differenzierter machen. Mann könnte dann den 3 besten eine stimme geben. Die Überschneidung von den Stimmen würde dann ein weicheres Abstimmungsbild ergeben.
    Gerade bei den Mods finde ich es schrecklich sich für die eine entscheiden zu sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    Veterano und Lahmaf gefällt das.
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dem kann ich nur beipflichten, eine Stimme je Kategorie finde ich auch zu wenig.
    Vieleicht ist das Team zu einem Kompromiss bereit? ;)
     
  17. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Kurze Erinnerung: ihr habt jetzt noch rund eine Woche Zeit zum Abstimmen. Die Wahllokale schließen am 20.02.2016, 23.59 Uhr.

    Dein Hinweis kommt zeitlich leider etwas spät. Jetzt im Nachhinein können wir die Umfragen nicht mehr dahingehend ändern, sondern müssten sie komplett neu machen, womit alle bisherigen Abstimmungen nichtig werden würden. Und das werden wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr machen, dafür ist es jetzt nach der Hälfte der Abstimmphase zu spät, tut uns leid.

    Mal davon abgesehen, dass der letztliche Sinn hinter der ganzen Veranstaltung eben schon ist, dass die Benutzer die in ihren Augen eine "beste" Modifikation in den jeweiligen Kategorie auswählen sollen, und da wäre es schon seltsam, wenn man bei im Schnitt fünf Kandidaten bis zu dreien eine Stimme geben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
    Jorgodan gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Neben dem von Ricardo angesprochenen Punkt, wo der Sinn ist bei fünf Kandidaten jeweils dreien eine Stimme zu geben, ist natürlich noch der Punkt zu bedenken, dass es uns technisch nicht möglich ist, bis zu drei Stimmen freizugeben. Wir können entweder 1 oder beliebig viele machen.
     
    Jorgodan gefällt das.
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wenn zwei als Kompromiss technisch nicht möglich ist, dann lasst es bitte so wie es ist.
    Das ist glaube ich im Interesse aller.
    Danke für eure Bemühungen!
     
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Das ist mir schon beim Screenshotwettbewerb durch den Kopf gegeistert und jetzt wieder eingefallen. Beim jetzigen Wettbewerb reisst es sowieso nichts mehr raus. Da hast du recht. Ist also eigentlich für spätere Wettbewerbe gedacht. Aber da Killfetzer ja sagt , daß es technisch ohnehin nicht realisierbar ist hat es sich eh erledigt.
    Schade.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden