[10 Jahre Oblivion] Gewinnspiel für Hardcore-Fans

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 21. März 2016.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2016
    Licht, Basjk und Oblivionlove gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Oje, ich wusst nur vier ;-)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hast ja noch drei Tage zum recherchieren ;)
     
  5. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ja, natürlich :)
    Aber nein, solln sich mal die andren versuchen
     
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mmmh da muss ich passen.
     
  7. Reman Mede

    Reman Mede Neuankömmling

    Also ich weiß nur 2 sachen nicht...
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich finde das Gewinnspiel sehr gut durchdacht und der Beitrag ist gut geschrieben.:) Die Fragen sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.
    Könnte man aber solche ähnlichen Gewinnspiele auch für andere The Elder Scrolls Titel verwirklichen? Es wäre ein neuer Anreiz einige Rätsel zu lösen.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Denkt daran: Heute ist Einsendeschluss!
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auflösung

    So, dann wollen wir mal zur Auflösung schreiten. den Gewinner wird Scharesoft später bekannt geben.

    1. Warum waren in ein Oblivion-Video montierte Sternenflottenoffiziere ein bekanntes Internetmeme vor dem Release des Spiels?
      Der Sprecher von Uriel Septim VII ist in der englischen Version Patrick Stewart, der hauptsächlich aus seiner Rolle als Captain Jean-Luc Picard aus Star Trek: The Next Generation bekannt ist. In dem fraglichen Video (das ich leider nirgendwo mehr finden konnte) hatte sich ein Fan auf den Weg gemacht, herauszufinden, warum Oblivion verspätet ist. Dazu hatte er sich (und andere Figuren) in die zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Spielvideos reinmontiert. Dort traf er dann auch auf die Sternenflottenoffiziere, die ihren verschwundenen Captain gesucht haben. PS: Der Grund für die Verspätung von Oblivion wurde natürlich auch aufgedeckt: Bethesda konnte sich nicht entscheiden, wo sie die ganzen nackten Barbaren platzieren wollten (Mowworind-Insider) ;)
    2. Welche Stadt verschwand (fast) spurlos irgendwann während der Entwicklung aus dem Spiel?
      Die Stadt Sutch tauchte auf allen Karten von Cyrodiil auf und war selbst auf der Spielkarte im E3-Video noch zu sehen. Im fertigen Spiel ist die Stadt (fast) spurlos verschwunden.
    3. Welche vier Adligen werden am 27. Tag der Letzten Saat im Jahr 3Ä 433 von Agenten der Mytischen Morgenröte ermordet?
      Damit sind natürlich Uriel Septim VII und seine drei Söhne Geldall, Enman und Ebel gemeint.
    4. Wie heißt die höchste Erhebung Cyrodiils (im Spiel Oblivion)?
      Taucherfelsen
    5. Für wie viele Personen habt ihr während der Questreihe der Dunklen Bruderschaft Mordaufträge erhalten?
      30
    6. Wohin kann sich der geneigte Meridia-Verehrer wenden, wenn er keine Lust hat zum Schrein bei Skingrad zu pilgern?
      Natürlich zum zweiten, versteckten Meridia-Schrein in der Seitlichen Höhle östlich der Kaiserstadt.
    7. Wo ist dieses Bild aufgenommen?
      Dieses Bild zeigt die Rückseite des abgebrannten Ladens Rund um die Alchemie in der Nähe der Kaiserstadt.
    8. Welches Getränk wärmte die Kaiserliche Legion in kalten Nächten?
      Schattenbannwein
    9. Welches Haus kann während der Hauptquest durch ein Obliviontor zerstört werden?
      In der Westebene steht das isolirte Haus, dass in der Hauptquest durch eines der zufälligen Oblivion-Tore zerstört werden kann. Übrigens können auch zwei Wegschreine zufällig durch Oblivion-Tore zerstört werden.
    10. Wer hat ein Gemälde des Leuchtturms von Anvil gemalt?
      Astia Inventius
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden