Release Alexis Magiergilde 3.0

  1. Nightred

    Nightred Neuankömmling

    Kann mir jemand mal einen Tipp für das Labyrinth geben? ^^
    Gestern Nacht bin ich da innerhalb von 5 Minuten durchgerusht. Und jetzt irre ich da schon 45 Minuten planlos umher. ^^ Ich komme in manche Gänge auf der Karte einfach nicht rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  2. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Wie meinst du heute und gestern?

    Warum spielst du die Quest denn zweimal? :D

    kleiner Tipp.

    Halt dich immer richtung norden, an einer bestimmten stelle musst du rechts gehen, anders kommst du nicth in die anderen gänge, ist mir auch aufgefallen^^.


    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister und Nightred gefällt das.
  3. Nightred

    Nightred Neuankömmling

    Gestern Nacht wollte ich nur kurz reinschnuppern und habe es auf Anhieb richtig gemacht, heute wollte ich mir hingegen Zeit lassen, nur wurde daraus schon über eine Stunde. ^^

    [EDIT] Ah, habs geschafft, danke.
    Freue mich schon auf die Komplettlösung, ich bin nicht so der Rätsel Typ und frage mich gerade, wie man wieder in die geheime Universität kommt, wenn man die Quest erledigt hat. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  4. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Du könntest mal deine Verbesserungsvorschläge, Bugberichte, oder was dir nicht gefällt Posten, wäre echt nett ;).

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  5. Nightred

    Nightred Neuankömmling

    Also bis jetzt fielen mir nur Rechtschreibfehler auf. Wie "massif" anstatt "massiv" oder halt "trum" statt "turm". Und im Tagebuch steht einmal "Dem nach" anstatt "Demnach". Nur sind das ja keine wichtigen Fehler.

    Was auch auffällt ist das viele Räume im Palast ziemlich dunkel sind. Mir persönlich würden viel mehr Lichtquellen gefallen. Tische im Raum verteilt wären auch nett, wo ich meine Äxte und Schwerter drauflegen kann.

    Und wenn du mir noch verrätst wie ich von Galerions Grab wegkomme, gibt es am Sonntag noch mehr Feedback ^^
     
  6. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Du musst, nachdem du mit galerion gesprochen hast, dich oben an den anfang des Raumes, wo es so dunkel ist umschauen.

    Tipp Benuzze einen lichtzauber.

    Fehlt dir sonst noch etwas, an der Magiergilde oder so?

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister, sSaT und Nightred gefällt das.
  7. Nightred

    Nightred Neuankömmling

    Ah, danke. Dann werde ich den heute/Morgen durchspielen.
    Bis jetzt fällt mir nichts weiter ein, außer das beim Palast es sehr komfortabel wäre, wenn jeder Raum einen Weg zu jeden anderen Raum hätte. Verlaufe mich oft. ^^
    Wenn ich beim durchspielen noch was finde, poste ich es hier.
     
  8. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Hmm gut, ich denke auch mal, dass nach "Verbesserte Magiergilde" und "Alexis Magiergilde" nichts mehr fehlt ;).

    BTW: Wenn du dich mit dem Danke Button bedankst, fühlt sich der Helfet immer besser ;).

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister und Nightred gefällt das.
  9. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    hey alexi! Freue mich riesig über die lang ersehnte Realese der Mod! bin jetzt zwar noch 2 1/2 wochen in Italien, werde den mod aber sofort laden, wen ich wieder da bin!

    Ps: scheiß lames inet
     
  10. Nightred

    Nightred Neuankömmling

    Hallo,

    also habe jetzt jeden Millimeter beim Grab chronologisch abgesucht, aber ich finde keinen Ausweg. Könntest du mir bitte einen ganz genauen Hinweis geben wie man da rauskommt? ^^

    btw.: Ich soll die Teleporterkammer reparieren, aber wie komme ich dahin? Wenn ich die Teleporter der Magiergilde verwende, sterbe ich direkt.
     
  11. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Was für ein Grab meinst du denn jetzt?

    Galerions???

    Du musst Oben am anfang gucken, wenn du Phisykal Chests drauf hast, kann es passieren, dass die Schatulle in der die Rolle drin ist, durch den Boden fällt.

    Teleporter:

    Du musst ganz nach Oben laufen, und dort den Schalter benutzen, der ganz am ende des ganges liegt ;).

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  12. Nightred

    Nightred Neuankömmling

    Schatulle? Also beim Grab von Galerion sehe ich nur den Stab und das Buch. Aber nichts wie ich wieder rauskomme aus der Grabkammer von Galerion.

    Screenshot wo die Schriftrolle oder Schatulle sein soll, wäre super. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  13. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Nightred:

    bist du jetzt schon zum dritten mal da???

    Ich habs schon vielen erklärt, besser erklären kann ich es auch nicht mein I-net streikt sonst hättest du heite morgen schon deinen screen gehabt


    !!!Update!!!

    Das Update, auf version 1.1 ist getan!!!


    Veränderungen:

    Download wurde schon eingefügt ;).​
     
    Bob der Baumeister und Nightred gefällt das.
  14. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Hallo Alexi,

    Mal ne kleine Bugliste, Bei deiner Version 1.0 ist mir immer wenn ich auf Sigilschlüssel im Inventar gefahrem bin, der Rechner abgeschmiert, möglicherweiise liegt es daran, dass die Sie als Sigilsteine definiert sind und keine Verzauberung drauf.

    Als ich dann auf die 1,1, gewechselt bin, war die Magiergilde in Chorrol total verbaut, so dass ich wieder 1.0 installiert habe.

    Ansonsten mal meine persönlichen Stellungnahme zur Verison 1.0 :

    Was mich gestört hat,war im wesentlich das Teleportsystem, das liegt aber daran dass ich die aktuelle Version der VM verwende. Dadurch war der Teleport in die Magiergilden doppelt gemoppel: auif der anderen Seite ist ja dann ein aktivierung des Teleporters relativ sinnlos: Vielleicht bietet es sich als Alternative an, in die die Wohnhäuser zu teleportieren.

    Bei einiigen Verzauberungen im Maigieshop war ich mir ncht so sehr im klaren, was sie eigentlich sollen: Was bringen Teile, die mit Intelligenz wiederherstellen verzaubert sind ? Oder ein Teil, das mit einem Manapunkt wiederherstellen verzaubert ist ( Arner Attronach, der mit dieser Regenerationsrate ein bischen Mana bekommt)

    Die Rätsel und Dungeons waren für meinen Geschmach etwas zu schwierig vor allem die versteckte Schatulle im Grab *g*

    Sehr gut gefallen haben mir die aufgepepten Roben und Amulette mit den ordentlichen Mana und Willenskraftboni. Was ich vermisst habe, waren Ringe in der gleichen Güteklasse

    Die Zaubersprüche die ich noch zusätzlich erhalten habe, waren ganz nett, wobei auffallend war, das der Zauber den man als Erzmagier bekommt, in einer besseren Ausführung käuflich im Magierladen erwerben zu waren.

    Gruß

    Feigling
     
  15. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger


    HI

    @Feigling

    Erstmal ein Danke, für diesen ausführlichen Bericht, ist alles notiert ;).

    Das mit den Sigilschlüsseln:

    Der Bug ist mir bereits bekannt, allerdings denke ich auch mal, dass das daran liegt, dass der Stein keine Verzauberung hat. Ich habe vergessen, es in der Readme als Known Bug zu notieren.

    Wegen Chorrol:

    Das habe ich mir grade angesehen, und war darüber erstaunt, dass sich das Haus irgendwie mit einer anderen Zelle vermischt hat ô.Ô.
    Ist auch notiert.

    Wegen dem Teleportsystem:

    Ich weiß, dass es das in VM schon gibt, allerdings war es schon vor der bekanntgabe der features von VM 2.0 eingeplant, sodass ich leider nicht vorausahnen konnte, dass es da noch eine version geben wird.

    Das Quest soll dem Spielspass allein dienen, von daher braucht es nicht sonderlich viel Sinn machen :roll:.

    Die Verzauberungen im Shop:

    Das mit Intelligenz wiederherstellen war ein Fehler, ist notiert.

    Allerdings, ist ein Manapunkt Pro sekunde wiederherstellen aüßerst nützlich, da sich die Magie dann viel schneller auflädt.

    Ich kanns gerne noch aufpeppen :lol:!

    Die Rätsel:

    Schwer fand ich die nciht, dass mit der Schatulle war das einzige, was etwas übertrieben war, ist auch notiert ;).

    Die Ringe waren erstmals eingeplant, allerdings haben wir sie später rausgenommen, weil das gesamte Set an sich viel zu stark war!

    Zauber:

    Die Zauber, ähhm^^, dass guck ich mir mal an.

    Dann wollte ich noch fragen, ob dir nach AMG und VM2.0.1 noch was fehlt, oder ob du mit der Magiergilde zufrieden bist?


    MFG ALEXI

    PS: Nochmal feigling:
    Hast du die Quest "Rückkehr des Königs" schon gespielt? Wie fandest du das Ende mit Mannimarco und dem lauten schrei etc.

    War sicherlich fieß, als du die Rolle nach hause benutzt hast, und dann in ner Ayleidenruine warst :D.
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  16. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also fangen mir mit meiner persönlichen Wunschliste ist:

    Was eigentlich relativ einfach zu realisieren ist und was mir noch nicht untergekommen ist, ist der Zauber das man sich ein Irrlicht beschwören kann *g*

    Ich mag die dinger irgendwie und ich häte Sie gern mal gezaubert.

    Vielleicht kann man sich ein Art Druidenabteilung einrichtung in denen man eine ganze reihe von possierliche Tierchen beschören sein

    Ich weiss nicht ob du runen und juwelen kennst, das ist ein Plugin, mit dem man aus verschiedenen Edelsteinen; Welkyndsteinen und Gold mit hilfe eines Schädels sogenannte Runen herstellen kann. Das sind im Prinzip nix anderes als Sigilsteine mit allerdings teilweise ziemlcih überpowerten Eigenschaften.

    Wenn man dieses Script auf einen Altar, oder so einbau könnte, das man je anch Alchemielvl unterschiedlche Verzauberungen einbauen könnte,

    Ich denke dann an folgende Verzauberungen

    Magica + 50 +75 +100
    Zauberresitenz +25
    Manaregneration + 5 +10
    Willenskraft festigen´+20
    Zauberabsorption +25
    und alle Möglichen Kombination von den oben genannten Zaubern.

    Damit könnte man dann auch einen ordentlchen Battlemage machen, der auch in schwerer Rüstung Zaubern kann.

    Mit dem Ayleidenstab aus der VM kommt man dann auch Manawerte bis an den 2000_Bereich, so das man auch die dicken Zaubersprüche aussprechen kann, ohne gleich ohne Mana dazustehen.

    dazu siehst du dir am besten das Plugin an. Jounk hat das ding mal als Beta bei Scharesoft angemeldet, aber seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört
    Ich weiss nicht mal ob er noch moddet

    zu deinem Maniimarco muss ich sagen, ich hab ihn mit einem Lvl 78 char gespielt und ich konnte ihn mit einem 100 Lebenspunkte absorbieren für 5 sec nicht mal ankratzen, umgekehrt hat er mir auch nicht wehgetan, weil ich als Bretone mit Ring der Weltlchkeit insgesamt 100 % Magieresitenz besitze *g*

    Gruß Feigling
     
  17. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger


    Schade.

    Mit dem Irrlicht bin ich überfordert und das mit den Juwelen, weiß ich nicht wie ich das dann einbauen soll, da ich nicht weiß wie er das geregelt hat.

    Sonst noch was, wie z.B. Nen Stab mit effekten So und SO.

    MFG
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  18. NBthekiller

    NBthekiller Abenteurer

    Die ID des Irrlicht suchen, einen Scriptspell machen, placeatme.[ID] x,y,z am besten so ein bisschen vor dem Player. So ungefähr könnte es aussehen, dann reduzierst du noch die Magie und fertig ist:p (Ich kann zwar nicht scripten, aber logisch denken kann ich8))

    zum 2.: Fragen, ob du das Script verwenden darfst;)

    MfG NB
     
  19. blub19

    blub19 Abenteurer

    lies mal diesestut.
    das beispiel last ich glaube ich ganz gut übertragen, muss nur vom spell aktivirt werden
     
    Alexi gefällt das.
  20. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ah Danke Blub.

    Jetzt hab ich es auf die Reihe bekommen, und was anderes nettes habe ich auch gemacht ;).

    MFG ALEXI
     
    Bob der Baumeister gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden