Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

  1. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger



    25467-1-1370778145.png
    * * * Version DV 6.41.3 (Alle Versionen) incl. DLC Support online * * *

    Sehr Wichtig !! Bitte ladet Euch die neueste Version herunter, denn dem Autor ist bei der Zusammenstellung der Daten ein Fehler unterlaufen.

    Der Pfad im Ordner Meshes\Actors\Actors ist falsch. Es ist ein Actors-Ordner zu viel. Jeder der sich mit der Struktur auskennt, kann es wohl selbst beheben. Alle anderen bitte neu herunterladen 6.41.3


    RaceCompatibility 1.82 DV übesetzt: Benötigt für Custom-Rassen

    Nadya hat mir noch die Patches: Royal Bloodline Compatibility Patch 6.4, Royal Bloodline ML Compatibility Patch 6.4, Vampire Lord Drain AoE Removal 6.4 DV

    Bitte Fehler schnellst möglich melden.


    Übersetzung DV - Bulwyf & Deigradius

    Nexus - Download-Link:
    Better Vampires - German / Better Vampires - Englisch

    Scharesoft - Download-Link: Better Vampires - German



    25467-1-1350163115.jpg



    Wer eine Mod (von uns) aktualisiert, verbessert oder ein Update erstellt hat, darf es uns gerne zur Verfügung stellen.

    Wie möchten aber nicht, dass Begriffe oder Wortwendungen ohne unsere Erlaubnis verändert werden.

    Falls jemand sich die Mühe gemacht hat, wird die Mod getestet und nach erfolgreicher Überprüfung zum Download angeboten. Selbstverständlich werde diese Leute im Hauptpost erwähnt.






    Wichtige Informationen
    • Immer, wenn Better Vampires aktualisiert werden soll, müssen die unten beschriebenen Schritte (unter Update) durchgeführt werden. Alle Benutzer von Customraces (Zusatzrassen, z.B. LunariRace, TemptressRace usw.) sollten unbedingt die Hinweise weiter unten lesen.
    • Troubleshooting und F.A.Q. - Guide: Englischer F.A.Q., mit dessen Hilfe eine Menge Fragen beantwortet und Probleme gelöst werden können.
    • Die Beschreibung im MCM nach dem umschalten einer Option, wird erst aktualisiert, wenn man mit der Maus kurz weg und wieder erneut drüber fährt.

    Features
    [hr]Linie[/hr]


    • Blutpunkte: In Version 6.41 gibt es nun auch optional eine Blutpunkteoption, mit der man Stufenfähigkeiten vorantreiben kann.
    • Better Vampires überarbeitet das komplette Spielerlebnis als Vampir. Es werden zahlose neue Kräfte hinzugefügt oder neu ausbalanciert. Es werden eine Menge neuer Möglichkeiten, welche über das MCM oder den Konifigurationszauber angepasst werden können, hinzugefügt.
    • Vampirränge: Es gibt 6 Ränge. Bei jedem neu erreichtem Rang werden Eure Fähigkeiten verbessert. Ränge: Natus, Herold, Oppidanus, Plebian, Patrizier und Praeceptor.
    • Vampir - Praestare Sanguinare: Praestare Sanguinare erlaubt Euch ein Opfer in einen Vampir zu verwandeln. Es wird Euch als seinen Lehnsherren anerkennen, dienen und folgen.
    • Umarmung der Angst: Ihr müsst Euch an euer Opfer anschleichen ohne gesehen zu werden um es für <10> Sekunden zu paralysieren und von ihm zu trinken. Nach dem Erwachen ist Euer Opfer für kurze Zeit gegen Eure Berührung immun.
    • Körperliche Beeinträchtigung durch Sonnenlicht: Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wiederhergestellt und sind um <x> Punkte gesenkt.
    • Schritte des Nachtpirschers: Vampire sind beim Schleichen schwerer zu entdecken.
    • Meister der Nacht: Von Vampiren gewirkte Illusionszauber sind mächtiger.
    • Mantel des Schreckens: Alle Ziele in einen Bereich von <3,5 - 6 m> werden <1 - 4> Sekunden paralysiert. Dabei wird Eure gesamte Ausdauer aufgebraucht.
    • Vampirsklave: Reanimiert einen kraftvollen toten Körper um Euch zu dienen.
    • Vampirstärke: Vampirismus verleiht Euch mehr Stärke. Unbewaffneter Angriff erzeugt mehr zusätzlichen Schaden.
    • Schritte des Nachtpirschers: Beim Schleichen bewegt Ihr Euch leise.
    • Vampirverführung: Kreaturen und Personen werden für <10> Sekunden nicht kämpfen. Diese Macht kann auch dazu benutzt werden, sich an Opfer anzuschleichen, zu hypnotisieren und auszusaugen. Eure Opfer sind anschließend für kurze Zeit immun.
    • Vampir Klauen: Die Vampirklauenattacke Erzeugt abhängig von Eurem Level <90-220> Schaden.
    • Vampir - Sanguinem Reddere: In einem Akt der Verzweiflung, seid Ihr einmal am Tag in der Lage, Eure Gesundheit und Ausdauer mit Hilfe der Kraft aus vergangenen Blutmahlzeiten zu erhöhen. Der Blutkraftverlust richtet sich dabei nach der nötigen Heilung.
    • Totenmaske: Dieser Zauber verbirgt Eure Vampirgestalt für <10> Minuten vor Anderen. In dieser Zeit seid Ihr vor Angriffen geschützt, allerdings wird die Magieregeneration gehemmt und reduziert das Talent der Redekunst.
    • Nebelform: Ihr werdet unverwundbar, könnt aber nicht angreifen, während Gesundheit, Ausdauer und Magicka sehr schnell regenerieren.
    • Ablenkendes Licht und Schatten: Der Vampir ist für <x> Sekunden unsichtbar und bleibt es auch wenn er mit der Welt interagiert oder angreift.
    • Vampir - Meisterhaftes Sanguinare: Ihr könnt jeden NPC heilen den Ihr zum Vampir gemacht hab. Indem Ihr diesen kraftvollen Zauberspruch einsetzt den Ihr von Falion selbst erlernt habt.
    • Vampirberührung: Ihr zapft die Gesundheit Eures Gegners an und überträgt sie auf Euch.
    • Aura-Zauber: In der Nähe befindliche lebende Kreaturen, Tote, Untote, Maschinen und Daedra werden durch alle Hindernisse hindurch wahrgenommen. Die Reichweite verbessert sich mit Eurem Level.
    • Charisma: Tauschhandel und Überzeugung werden verbessert.
    • Vampir Teleportangriff: Ihr könnt Euch aus einen Entfernung von <15 - 60> Metern hinter Euren Gegner teleportieren und angreifen. Dabei verliert Ihr beim teleportieren einen Teil Eurer Ausdauer.
    • Teleportangriff-NPC: Dieser Zauber wirkt auf eine Entfernung von <15-60> Meter, man kann sich hinter einen Gegner teleportieren und angreifen. Beim Nutzen dieser Fähigkeit kann man sich nicht aufs Schleichen konzentrieren. Man muss ausreichend Ausdauer zur Nutzung dieser Fähigkeit haben.
    • Vampir – Eishaut: Eure leblose, abgestorbene Haut macht Euch unempfänglich gegen Kälte.
    • Nebelruf: Ihr ruft Nebel herbei um die grellen Sonnenstrahlen für einige Minuten zu blockieren.
    • Im Nebel wandeln: Ihr verwandelt Euch für <10> Minuten in eine Nebelwolke und Eure Bewegungsgeschwindigkeit steigt.
    • Vampiresklave: Ihr könnt Kreaturen zu Eurer Unterstützung beschwören, diese folgen, helfen Euch Feinde auszuschalten.
    • Alle Lebewesen entdecken: Sendet einen schnellen Impuls aus, der jede Kreatur entdeckt. Verschiedene Kreaturen, Freunde und Feinde werden in verschiedenen Farben hervorgehoben.

    Installation
    [hr]Linie[/hr]
    • Originalmod wird nicht benötigt!
    • Über NMM oder manuell die Datei in den Data-Ordner des Skyrimverzeichnisses entpacken

    Deinstallation
    [hr]Linie[/hr]
    • Die Schritte 1-8 unter "Update" weiter unten ausführen
    • Mod deinstallieren oder die Datein aus dem Data-Ordner des Skyrimverzeichnisses löschen

    Update:
    Muss zwingend vor jedem Update von Better Vampires gemacht werden!
    [hr]Linie[/hr]
    1. Für 24 Stunden im Spiel warten, damit alle auf NPC's wirkenden Vampirfähigkeiten abgeklungen sind.
    2. Im MCM unter Problemlösung und Bereinigung die Option Resette/Bereinige wählen.
    3. Das MCM verlassen, damit Better Vampires resettet wird.
    4. Im MCM unter Problemlösung und Bereinigung die Option resette Vampirismus wählen.
    5. Das MCM verlassen, damit der Vampirismus resettet wird.
    6. Spiel speichern (ein neues save erstellen/keinen Schnellspeicherspielstandstand)
    7. Spiel verlassen
    8. Mod komplett deinstallieren
    9. Spiel starten und den Spielstand von Schritt 6 laden (Meldung über fehlenden Inhalt ignorieren)
    10. Spiel wieder speichern (ein neues save erstellen/keinen Schnellspeicherspielstandstand) -> Cleansave
    11. Spiel verlassen
    12. Die neue Version von Better Vampires downloaden und installieren
    13. Spielstand von Schritt 10 laden
    14. Mod über MCM oder über den Konfigurationszauber anpassen
    15. In Schritt 4 und 5 wurdest du erneut mit Vampirismus infiziert. Du musst jetzt 3 Tage im Spiel warten (3mal 24 Stunden schlafen z.B.), damit deine Vampirkräfte erneut ausbrechen. Danach an einem schlafenden oder paralysierten Opfer nähren - fertig.

    Hinweise für Custom Races (Zusatzrassen)
    [hr]Linie[/hr]
    • Damit Better Vampires möglichst reibungslos mit Zusatzrassen funktioniert, wird der RaceCompatibility für Skyrim und Dawnguard benötigt! Die übersetzte Version dieser Mod ist unter optinal files zu finden.
    • RaceCompatibility muss nach Better Vampires installiert werden. Es wird empfohlen die Mod über den NMM zu installieren. Dem Menü folgen und Dawnguard und Better Vampires markieren (wer UFO und den UnofficalSkyrimPatch nutzt, ebenfalls markieren), alle Datein von Better Vampires überschreiben lassen. Die 3 Skripte von BV müssen überschrieben werden, sonst wird BV nicht korrekt mit einer Custom Race funktionieren!
    • Update von Better Vampires: Es muss mit Schritt 8 auch die RaceComp. deinstalliert werden und direkt wieder neu installieren und zwar ohne Better Vampires Support. Kurz nach Schritt 12 muss die RaceComp. wieder deinstalliert werden und jetzt mit Better Vampires Support installieren. Die Prozedur ist wohl leider so absolut nötig, damit alles einwandfrei funktioniert.

    Kompatibilität
    [hr]Linie[/hr]
    • Predator Vision: Kompatibel, solang Predator Vison nach BV in der Loadorder steht. (Link zur deutschen Übersetzung weiter unten)
    • Royal Bloodline: Kompatibel, solang Royal Bloodline nach BV in der Loadorder steht und der Kompatibilitätspatch unter optional files genutzt wird. (Link zur deutschen Übersetzung weiter unten)
    • Kompatibel mit: Project Reality – Climates of Tamriel, Realistic Needs and Diseases, Bat Travel, No Vampire Sunken Face, Lustmord Vampire Armor, Amazing Follower Tweaks und einigen mehr
    • Kompatibel mit T3nd0s Skyrim Redone: Zuerst SkyRe installieren und dann Better Vampires. Vorhandene Datein von SkyRe mit denen von Better Vampires überschreiben

    Weitere Übersetzungen
    [hr]Linie[/hr]

    Credits
    [hr]Linie[/hr]
    • Erlaubnis vom Autor (Brehanin) erhalten. Big Thanks to (Brehanin) for the Permissions to translate this Mod in to German.
    • RazorX für die genialen Schriftzüge.
    • Danke an FortuneHunter und Lillyen, die mir die Plausibilität dieser Mod näher gebracht und wertvolle Tipps gegeben haben.
    • Natürlich auch ein fettes DANKE, an Alle, die an der Diskussion über diese Mod teilnehmen.
    Wenn Euch diese Mod gefällt, würden sich Brehanin und wir über ENDORS ME´s freuen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ahh Super!!!!

    Ich hatte mir diese Mod schon herunter geladen und angefangen, sie für mich zu übersetzen. Aber das ist ja soooviel! (An so große Sachen trau ich mich noch nicht so ran, höchstens für mich selbst...)
    Vielen lieben Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast =)
     
  4. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Ah, da ist sie ja die DV :)
    Habe es extra mit meiner Volkihar-Vampirin in den letzten Tagen etwas langsamer angehen lassen, um auf diese Übersetzung zu warten.
    Einen riesen Dank auch von mir für die Übersetzung dieser, wie schon gesagt, textlich ja recht umfangreichen Mod.
     
  5. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Seid so nett und teilt mir die Wörter/Begriffe die ich ändern soll mit. Ich sag mal, dass zu 98,5 % alles passen sollte. Manche Begriffe hörten oder lasen sich etwas komisch, doch mir viel nichts besseres ein und wie ich schon schrieb, konnte ich die Mod nur auf Funktionalität testen.

    merci
     
  6. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Mit all diesen schönen Mods und deren Übersetzungen könnte es mich durchaus mal wieder regelmäßig nach Himmelsrand treiben :) Das Mojave-Ödland fesselt mich jedoch momentan mehr^^

    Nichtsdestotrotz eine Super Übersetzung von dir. Wenn ich mal wieder regelmäßig Skyrim spiele, und nicht nur ab und zu, werde ich mir aufjedenfall deine Übersetzung installieren ;)
    Danke Bulwyf :)
     
  7. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    So unangenehm das ist, aber leider muss ich der erste sein der schon etwas zu vermelden hat.
    Du hast offenbar die Spelleffekte beim Übersetzen übersehen.

    enb2012_10_13_22_21_45.jpg enb2012_10_13_22_22_12.jpg enb2012_10_13_22_22_33.jpg

    Die Zauber selbst sind deutsch, aber eben die zugewiesenen Effekte nicht.

    Edit:
    Gerade nochmal im String Localizer nachgesehen.
    Alles was dort unter der Rubrik "DNAM" geführt wird, ist noch englisch.

    BV.jpg

    Edit2:

    Dann sieh meinen Post als nicht existent an, denn ich habe übersehen, das dir das schon selbst aufgefallen ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Mir ist leider noch aufgefallen, dass ein großer Teil der DLSTRINGS nicht übersetzt sind.

    EDIT: Du hast Post
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    Bulwyf gefällt das.
  9. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Danke für die Übersetzung! :)

    PS: Es heißt "Frostwiderstand", nicht "Frostwiederstand". Siehe das zweite Bild von tommyd2.
     
  10. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    stimmt... so war es auch am Anfang. Bei der Vanilla ist widerstand drinnen. Ich bin gerade drüber... merci
     
  11. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    @FortuneHunter
    Oh ja das ist sehr schön was ich da finde. Ich werde Dich natürlich löblich erwähnen. :)

    Ich sag nur - Auf Feuer -> Verbrennen.
    Das Macht Sinn. Jetzt überarbeite ich die Mod und anschließend muss ich noch die Skripte kompilieren.

    Fettes Danke
     
  12. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Freut mich geholfen zu haben.
     
  13. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Bin wieder bei den Skripten, bis zum Freitag denk ich aber dass alles behoben ist.
     
  14. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Kleines Problem: Ich kann das (BetterVampiresOptionsMenuScript.psc) nicht kompilieren. Kennt sich von Euch jemand damit aus, dann wäre es nett wenn Er es probiert. :cry:
     
  15. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Zumindest konnte ich bisher alle Scripte kompilieren die ich wollte. Wenn es also kein spezielles Problem mit dem Script gibt, sollte ich das machen können.

    Edit:
    Ich muss mich leider revidieren. Bei mir klappt nichtmal die Kompilierung des Original Scriptes, wie ich gerade ausprobiert habe. Es werden Fehler gemeldet. Tut mir leid. :(

    script_compile.jpg

    Gemeint ist wohl folgende Zeile aus dem Script:
    "Utility.SetGameSettingFloat("fJumpHeightMin",76.00)"
    Nur habe ich vom Scripting rein garkeine Ahnung, als das ich wüsste, was daran fehlerhaft ist.
    Ausserdem muss Brehanin als Modautor das ja auch irgendwie kompiliert haben. Wäre also eine Möglichkeit, ihn selbst mal zu fragen, wie er das gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  16. @ Bulwyf

    Stell deine Frage lieber noch zusätzlich auf dem Nexus, könnte mir denken das du da eher ne Antwort bekommst. Dort gibt es schliesslich noch Interesse für Skyrim
    :D Oder wie tommy sagt mal den Autor anschreiben. Ich hätte auch liebend gern ne Lösung für dich aber in meinem Fall kannst du besser ne Laterne fragen ^^
     
  17. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Laterne, hihi ... der war gut. Ich habe früher programmieren gelernt (vor 20 Jahren), doch ist da auch nicht mehr zu viel Wissen vorhanden. @Tommy , genau um diese Zeile dürfte es sich handeln, darum lade ich mir jetzt mal ältere Versionen runter, damit ich es vergleichen kann.

    Er hat aber wahrscheinlich ein anderes Prog. benutzt. Beispiel: Oblivion, da kam später das mit dem SKSE Plugin hinzu.

    Ich werde Ihn am Abend mal anschreiben.

    Gestern konnte ich es bisschen testen und die anderen veränderten Skripte funktionieren. Frage: Stamina, Health, Magicka, TwoHanded usw. darf man die im Skript übersetzen? Da bin ich mir nicht sicher, denn es steht nichts von Message oder Notification davor. Ich habe auch die neuesten RaceCompatibility-Skripte übersetzt und werde diese mit hinzufügen. Das sind jeweils Patch - Versionen wenn man z.B. Better Vampires oder UFO nutzt. Ufo-Script könnte ich auch übersetzen falls das einer von Euch nutzt.

    Also dann mal bis später... baba
     
  18. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Dann würde aber auch die Mod ansich SKSE vorraussetzen, aber meines Wissens tut sie das nicht.

    Aber ich drück dir die Daumen, das du eine Lösung findest. Selbst wenn du vor 20 Jahren programmieren gelernt hast, dürfte das immer noch mehr Wissen sein, als bei mir vorhanden ist. Hab mal vor langer Zeit ein wenig mit C++ herum gespielt, bin aber nie tiefer in die Materie eingestiegen.
    Wahrscheinlich ist auch Papyrus durchaus lernbar wenn man sich dahinter klemmt, aber ich habe dazu irgendwie bisher noch nicht die Muße dazu gehabt.
    Ich spiel lieber und verlass mich auf euch. :)

    Edit: ach und @Stamina, Health etc. Sofern sie innerhalb einer Funktion stehen, dürften die wohl nicht mit übersetzt werden dürfen. Ich würde tatsächlich nur alles übersetzen, was als Debug Message angegeben ist. (wenn ich denn übersetzen könnte. hehehe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  19. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Kann nicht beißen, sehe nur Taschendiebstahl als Option. Beissen (<-Suchbegriffe)

    Ich werd wahnsinnig :(

    Da ich als Vampirin (hatte mir einen neuen Char erstellt) niemanden beißen konnte, habe ich noch einmal von vorne angefangen, alle Mods ausgestellt und alle nicht relevanten Ordner verschoben. Als ich dann endlich wieder ein Vampir war konnte ich sogar beissen. Juhuu! Dann habe ich angefangen die Mods wieder zu installieren... alles funzt... ich ändere das Aussehen meines Chars und schon klappts nicht mehr. Ich weiß nun nicht, obs an diesem Addon liegt. Fakt ist, dass ich, sobald ich mit showracemenu mein Aussehen ändere, ich keine Option zum beißen mehr habe. Ich habe das Aussehen meiner ersten Vampirin auch nachträglich geändert gehabt, zu der Zeit war ich bereits infiziert aber noch nicht erkrankt. Die Mod hatte ich leider auch schon aktiv.

    Dieses Problem hatten wohl schon mehrere. Hab lange nach gegoogelt. Aber niemand hatte eine Antwort drauf. Vielleicht hilft das ja irgend jemandem weiter, der ebenfalls dieses Problem hat. Und vielleicht habt ihr ja Lust, dies mal auszuprobieren, obs bei euch auch so ist. Ihr müsst ja danach nur wieder einen alten Spielstand laden, dann läufts wieder wie geschmiert.
     
  20. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    AAAAAALLLLLLLLLSSSSSSSSSSOOOOOO,

    eigentlich ist das ja einleuchtend, denn wenn Du mit dem Showracemenu was veränderst, ist dass ja wie ein neuer Char. Wenn man den im CK verändert, dann wird sich wohl nichts am Verhalten ändern. Wenn Du Deinen Char änderst musst Du die Quest neu starten. Am Wochenende werde ich mal eine kleine Liesmich-Datei schreiben. Bis dahin hab ich die Mod auch vernünftig getestet.

    @tommyd2

    So mal sehen was der Autor zum Script-Problem meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    Lillyen gefällt das.
  21. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu Bulwyf,

    ja stimmt, das klingt einleuchtend mit dem "neuen char".
    vielen Dank für den Tipp mit der Quest. Aber welche genau meinst du? Soll ich mich über das Menü neu infizieren lassen? Ich habe mich schon halb damit abgefunden, mal wieder von vorne anzufangen, diesmal mit allen Mods, (sodass ich nicht nachträglich was am Aussehen ändern muss) ausser Better Vampires, das käme erst zuletzt. Aber ich würde schon lieber eine Quest machen, wenn ich mich dadurch neu infizieren kann.

    Kann den Anfang langsam auswendig :D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden