Übersetzung Beyond Reach - Deutsch 4.51

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, und dann gibt es da noch die Übersetzungs-Onanisten, wozu du Novem99 wohl zählst, ;) die nur dann ihren Befriedigungs-Orgasmus bekommen, wenn jedes Komma am richtigen Platz sitzt.

    Ziel und Zweck einer Übersetzung soll aber wohl in erster Linie sein, etwas verständlich zu machen, was man nicht versteht, weil man die Sprache nicht beherrscht.
    Und im Zusammenhang mit Skyrim, sehe ich es nicht so eng, wenn da mal ein Satz nicht Wortgetreu übersetzt ist, aber vom Inhalt her trotzdem passt.
    Und mir gefallen die Übersetzungen von Oblvion_Member jedenfalls sehr gut.

    Übrigens wollte ich auch mal Übersetzer werden, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen! :D;)
     
    doritis und Novem99 gefällt das.
  2. Novem99

    Novem99 Bürger

    Kann daran nix Schlechtes erkennen. Nebenbei sind es genau diese Übersetzungsonanisten, die Helgen Reborn, Falskaar und auch Wyrmstooth übersetzt haben.

    Aber das ist doch das Problem: tut es ja eben oftmals nicht!

    Okay, damit hast du mich zum Lachen gebracht!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich auch nicht! :)
    Aber ebenso erkenne ich nichts Schlechtes an den Übersetzungen von Oblvion_Member !
    Habe eher das Gefühl, du hast an ihm einen Nagel gefressen, und suchst "verzweifelt" nach Fehlern, in dessen Übersetzungen.
    Aber wie gesagt, mir gefallen seine Übersetzungen gut, und ich hatte bisher noch nie ein Verständnisproblem beim Spielen.
    Mir fehlt eher das Verständnis für eine Diskussion darüber, weshalb ich mich nun
    Jorgodan anschließe, und nun auch raus bin.
     
    Jorgodan gefällt das.
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nein, mein Prinz, da muß man nicht lange suchen und schon gar nicht verzweifelt!

    Aber wie du ja selber sagst, dir gefällt nunmal sowas und dann hat es auch wirklich keinen Sinn weiter darüber zu reden, weil wir beide da offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten und auch Ansprüche haben (was für mich auch völlig okay ist).
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich war heute auf Nexus, bei Beyond Reach, und habe gesehen, dass es dazu nun auch einen sehr schönen Blog gibt.
    Keine Ahnung, ob der nun ganz neu ist (Okt.2014 ???), oder mir einfach zuvor nie aufgefallen war.
    Aber ist jedenfalls sehr sehenswert:

    http://beyondreachmod.blogspot.co.uk/
     
    Oblvion_Member und Destero gefällt das.
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 3.3 ist seit gestern online: Klick

    Grüße :)

    Ps. Diese Woche noch im Urlaub aber danach könnte ich schauen ob das Update machbar wäre.
     
    Shi Zon gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Und weiter gehts, Version 3.3 ist nun online: Klick

    Grüße :)
     
    Ysolda, Shi Zon, Rikash und 3 anderen gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Original wird benötigt!! ESP des Originals mit dieser hier überschreiben und aktiveren. ....heißt es auf Nexus.
    Wäre vielleicht nicht schlecht, dann auch den Link zum Original, auf deiner Nexus-Seite zu posten.
    ;)
     
  9. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Vielen Dank für das Update und die Übersetzung generell! :good:

    Hat er doch schon bei den benötigten Dateien mit angegeben.
     
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Richtig, desweiteren gibt es oben noch den Button zum Original und ich hab den Text erweitert:

    Grüße
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 3.3 ist nun auch hier zu finden.:)
     
  12. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Upps :oops:

    Habe es ausgebessert, danke!!

    Also du brauchst das Original und überschreibst die ESP mit der aus meiner Version.

    Grüße :)
     
  14. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Info: Habe den alten Text verbessert. Neuer Text kommt noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  15. Dragonborn benötigt?

    LOOT sagt, dafür würde Dragonborn benötigt,steht aber nicht im Readme.


    Edit
    und ich bekomm englischen Text beim Start, trotz dtsch, .esp

    23
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2015
  16. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich habe bei dieser Mod. (Und einigen anderen) das Problem, wenn man es denn als solches bezeichnen kann, das Wyre Bash mir sagt, dass Dragonborn vor Dawnguard geladen werden sollte?
    Sprich die Mod. ist Orange geschrieben.
    Soll das so sein? Kann das zu CTD oder zu sonstigen Fehlern führen?
     
  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wo denn??

    Grüße

    P.s: Sorry für das späte Reagieren

    @Dark: Nichts das ich wüsste...
     
  18. ich benutze WB nicht, sondern LOOT. Dabei habe ich andere Problem mit Dragonborn (bekomme keine Thread-Starts, dort, wo sie über Film laufen, also kompletter Hauptthread fluppt nicht) aber Dawnguard war bei mir immer vor Dragonborn von LOOT einsortiert.

    Wenn engl. statt deutsch hilft nur deinstall von dawnguard und dragonborn, clean save, dann save cleaner, dann start, dann nochmal sichern, dann die deutschen dawnguard und dragonborn komplett neu installieren.

    Edit
    hab noch mal nachgeschaut, LOOT hat diese Reihenfolge
    Skyrim
    update
    unofficial skyrim patch
    dawnguard
    unofficial dawnguard patch
    heathfire
    dragonborn

    15
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2015
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ach ja da sind wir schon bei Version 3.51, wird dann erst im neuen Jahr aktualisiert werden können: Link zum Blog

    Grüße
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Beyond Reach by razorkid1
    Skyrim » New Lands
    Added: 03/12/2013 - 09:11PM
    Updated: 09/07/2016 - 04:23AM <<< Version 3.52 !!!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden