Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

  1. Ryan

    Ryan Reisender

    Hör mal... du kommst gerade daher und trittst mit ner Fake-Paralaxe und ohne Preformance-Verlust gegen Textur-GroßMeister-Quarl an.... glaubst du ernsthaft, dass es auch nur einen Bravil-Spieler gibt der sagt: Nööö ich will lieber das andere? :eek: Leute die sich 4096x4096 Texturen auf den Rechner ziehen verbrennen ihren Monitor aus Schande, wenn sie B&Ms Bravil drauf sehen... Ein Spiel muss gut aussehen und vor allem laufen... darauf kommt es an... und glaub mir, das durchschnittsalter von B&M-Spielern liegt über 20 (und viele zwischen 30 - 50) ... da sind ne Menge bei... die haben noch Doom I und MonkeyIsland gezockt... <- da ist keiner bei, der sagt: Ich brauche den ultimativen Texturen-Kick... <- solche Leute spielen nicht B&M... Glaub mir mal, die werden deine n-Maps super finden, vor allem wenn die Preformance nicht zieht... ;) Und wenn jetzt hier 4000 kommen und sagen "Voll der Mist"...
    Fakt ist: Es sieht besser aus als im Ori-Game... und zieht keine Preformance.... und da bin ich auf der Seite der 10.000 die schweigen ....aber dann schick mal ne PN.... ;)

    Gruß
    Ryan
     
  2. Bomret

    Bomret Reisender

    Das is mir schon klar. Ich hab zwar die 30 noch nicht erreicht, aber damals schon beim Release von Commander Keen I mitgefiebert ;)

    Mit Qarl will ich mich garnicht anlegen. So ist das Ganze auch nicht gedacht (obwohl ich schon zwei "erboste" Mails von 10-jährigen Qarl-Fanboys bekommen habe :lol:). Wir gucken mal, was draus wird. Holz gewinnt durch meine Normals ziemlich, IMHO. Und Bravil ist größtenteils Holz. PN ist raus.
     
  3. stevewarier

    stevewarier Abenteurer

    feedback

    kleines feedback von mir,mir ist gerade eingefallen das ich ja in chorrol bin-hab also einfach mal installiert und kann mich den Vorrednern nur anschließen-sieht viel besser aus-Performanceeinbußen merke ich nicht.Supi


    p.s. was machen denn die normal/bzw.bumpmaps überhaupt? :huh: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  4. Neverday

    Neverday Reisender

    Hab den Mod schon drauf also echt spitze dieser 3D Effeckt der nun endlich zum vorschein kommt, wo war Betha da nur mit ihren Gedanken (Kopfschüttel)
     
  5. Bomret

    Bomret Reisender

    Gut, dass man in Foren nur schreiben und nicht reden muss. Meine Stimme ist ziemlich weg, nach dem geilen Cultus Ferox Konzert gestern [Schleichwerbung aus] :D

    @Neverday: Bethesda hat soweit gute Arbeit geleistet (bis auf einige Verdreher und Fehler -> Cheydinhal *argh!*) und eine gute Produktions-Qualität abgeliefert. Wie ich im ersten Post schon schrieb, haben sie nicht so viel Detail eingebaut, weil die gewählte Kompressionsmethode dann ganz schnell mal durchdreht und Dir die ganze Textur versaut. Und es gibt tatsächlich welche, die diesen 3D-Effekt nicht mögen. Da haben sie in meinen Augen schon einen vernünftigen Kompromiss gemacht. Nur fand ich halt, dass vieles einfach zu platt und zu modern aussah und keine "Lebendigkeit" aufwies, keine "Geschichte" erzählte (vor allem das Holz, was immer aussieht wie frisch abgeschliffen und gewachst). Deswegen dieses Mod ;)
     
  6. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

    in diesen momenten wünsche ich mir das ich Oblivion hätte:cry:
     
  7. Bomret

    Bomret Reisender

    Folgender Fortschritt ist zu verzeichnen:

    Bravil: Fertig (Blood&Mud Extras kommen noch)
    Rest von Kvatch: Fertig
    Anvil: Fast fertig.

    Momentan noch keine Bilder, vielleicht später :)
     
  8. Bomret

    Bomret Reisender

    Impressionen aus...

    Bravil (mit Bananasplits BetterCities - Bravil):
    Screen1
    Screen2
    Screen3
    Screen4
    Screen5
    Screen6
    Screen7

    der Kaiserstadt:
    Screen1
    Screen2
    Screen3
    Screen4
    Screen5
    Screen6
    Screen7
    Screen8
    Screen9
    Screen10

    Die Städte wären damit soweit fertig. Ich mache noch einige andere Sachen fertig und der Release sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, je nachdem ob noch Probleme auftauchen oder was anderes Unvorhergesehenes.
    Die Screens von der Kaiserstadt sehen zwar "ganz nett" aus, aber ingame hat sie mich echt umgehauen. Hätte ich nicht erwartet.
     
  9. wow....ich kann´s kaum erwarten, alles selbst im Spiel zu betrachten :)
    Sind eigentlich auch die Bodentexturen auf diese Weise erweitert? Oder gehören die eher zu Landscape-Textures und weniger zu den Städten?

    Die Mod gehört auf jeden Fall schon jetzt zu den Erweiterungen, die für mich absolute Pflicht sind bzw. sein werden ;)
     
  10. F3tisch!st

    F3tisch!st Abenteurer

    Wow,
    ich kanns auch echt nicht mehr erwarten...
    Also die Kaiserstadt sieht auf den Screens schon ziemlich gut aus und dann noch besser?
    Das geht doch kaum...
    Naja hoffe mal es wird nicht mehr allzu lange dauern, da ich nach meiner kurzen Oblivion Pause bald wieder verstärkt zocken werde!!!:D
    ( Natürlich dann mit dieser Mod:lol: )
     
  11. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Habs mir mal angeckuckt sieht super aus :D :good:
     
  12. Bomret

    Bomret Reisender

    Danke, danke :)

    Hier noch ein paar Screens aus der Arena. Hatte auch mal mit den dortigen Sand- und Grastexturen experimentiert. Sagt mal, ob das gut aussieht (ich find schon :D), oder ob ich den Effekt wieder etwas abschwächen soll:

    Info: Screens 1-4 sind nur die Bodentexturen verändert, die Gebäudetexes nicht. Auf den nachfolgenden ist alles verändert.

    Screen1
    Screen2
    Screen3
    Screen4
    Screen5
    Screen6
    Screen7
    Screen8
    Screen9
    Screen10
    Screen11

    Tja... Mach ich die Landschaftstexturen gleich mit? Ich experimentiere nebenbei ein wenig mit ihnen und wie man auf den Screens oben sieht, gehts ganz gut. Allerdings würde das noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Was ich aber gerne unbedingt noch machen möchte sind die Abwasserkanäle und die Ayleidruinen. Ich persönlich würde ja gern ein Komplettpaket abliefern, in dem alles drin ist (außer Klamotten, Waffen etc.). Das könnte allerdings noch etwas dauern.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also mir gefallen doe Bodentexturen echt sehr gut, ich würd so ein Gesamtpaket vorziehen, doch kannst du zwischendurch wie auch jetzt schon kleinere Packete veröffentlichen :)
     
  14. Woah! (ich weiß, ich wiederhole mich :D )
    Sehen ja aus, wie komplett neue, schönere, Texturen! Ich finde sie rein von den Screenshots her toll! :)

    Also ich könnte damit leben, noch etwas zu warten - dafür ist das Wow!-Erlebnis dann umso größer, wenn man das Komplettpaket installiert und das Spiel startet ;)
     
  15. Bomret

    Bomret Reisender

    Hmmm... Das wäre ja auch mein Gedanke ;) Ich hau mich erstmal aufs Ohr und überlege ne Runde. Evtl. experimentiere ich morgen noch etwas allgemein mit den Bodentexturen. Da kann auch einiges schiefgehen. Mal gucken.
     
  16. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Ich finde die Sandtexturen nen bisschen zu hell die müsste irgendwie nen bischen dunkler damit das Blut richtig hervorkommt.
    Sonst siehts spitze aus
     
  17. stevewarier

    stevewarier Abenteurer

    Das is ja der reinste Ostseesand :-D
     
  18. Bomret

    Bomret Reisender

    @Wolfslady: Ich verändere ja nicht die Texturen an sich, sondern nur die Normal Maps. Es mag so hell aussehen, weil die das HDR ziemlich zugeschlagen hat. Ein anderer Grund wäre der verstärkte Kontrast. Durch die ganzen kleinen dunklen "Bumps" (irgendwie fällt mir dazu immer kein deutsches Wort ein :D) wird natürlich der Kontrast zwischen hell/dunkel verstärkt. Aber er (der Sand) sieht im Spiel wirklich genauso aus, wie im Standartspiel auch :)
     
  19. ramses001

    ramses001 Reisender

    @Bomret: Die Normals sind wirklich 1A Qualität! Eine Frage: Wirst du auch die Rüstungen und Waffen überarbeiten, bzw. könntest du ein Tut machen, wie man sich selbst seine Normalmaps verschönert?
     
  20. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Das Ganze gefällt mir mittlerweile sogar ganz gut, aber bitte nicht die Vergleichsscreenshots vergessen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden