Übersetzung Bridge Farm DV 1.4

  1. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Bridge Farm - von Gentester und übersetzt von Rikash

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Nahe Drachenbrügge an der Straße nach Morthal, nicht weit von Meekos Hütte, findet ihr eine kleine geschützte Farm. Das Farmhaus ist nicht besonders geräumig, jedoch dafür gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die Farm bietet alles, was die guten Seelen unter uns begehren und lädt in jeder Hinsicht zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Wenn jemand gerne seine Begleiter um sich hat, mindestens zwei werden hier ebenfalls Platz finden. Zu erreichen ist die Farm auch über einen Mapmarker.

    Die Farm enthält im Allgemeinen:
    • Farmhaus mit 3 bis 4 Räumen
    • 2 überdachte Außenbereiche
    • eine Mühle
    • ein Gewächshaus
    • Grundstück mit Weidefläche und kleinen Feldern

    Details:

    [​IMG]

    Drei Hochland Rinder erzeugen für die Brückenfarm täglich verschiedene frische Milchprodukte. Die Rinder lassen sich mit richtiger Animation melken (einfach mit E Aktivieren). Aber Achtung, teilweise werfen sie beim Melken den Eimer um. Ferner kann täglich Honig und Honigwaben von Bienenstöcken abgeholt werden. Außerdem gibt es zwei neue Rezepte, für die Brückenfarmer Schneebeeren Torte und den Brückenfarmer Coq Au Vin. Beide können an jeder Kochstelle zubereitet werden. Die Brückenfarm hat ein Gewächshaus mit unter anderem erntbaren Tomatenpflanzen. Ferner gibt es auf dem Grundstück erntbare Apfelbäume und andere erntbare Pflanzen, wie beispielsweise Blaubeersträucher. Die Hearthfire Version erlaubt es die Getreidemühle zu nutzen und jeweils 3 Weizen zu einem Sack Mehl zu mahlen. Der erntbare Weizen ist direkt auf dem Feld vor der Mühle zu finden. Außerdem ergänzt die Hearthfire Version die Farm um zwei Butterfässer, eins in der Molkerei und eins im Haus. Beide enthalten regelmäßig neue Butter, die entnommen werden kann.


    Innenbereich:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Das obere Geschoss, in dem sich ebenfalls der Eingang des Hauses befindet, besitzt eine Küche und einen Ess-, sowie Wohnbereich. Mehrere Regale und eine Theke nahe dem Esstisch bieten genug Stauraum für bis zu 126 Bücher. Ferner gibt es eine Spüle mit fließendem Wasser und Unmengen an Behältern für Nahrung. Treppabwärts ist zusätzlich ein kleiner Lagerraum mit unter anderem 9 Truhen zu finden, sowie ebenfalls zwei warme gemütliche Schlafzimmer. Zum Abstellen der Waffen gibt es hier drei Waffenständer. Rüstungspuppen gibt es keine, dafür aber genug Platz in Schränken, um Rüstungen und Kleidung aufzubewahren.

    Das Farmhaus ist tagsüber durch natürliches Licht von Draußen beleuchtet, nachts hingegen spenden Kerzen einen behaglichen Lichtschein. Für diejenigen, die sich den Gottheiten ergeben zeigen wollen, es gibt mehrere Schreine an denen gebetet werden kann.


    Außenbereich:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Angrenzend zum Haus befindet sich ein an den Wehrgang angepasster Schmiedebereich mit allen benötigten Schmiedeutensilien inklusive einer Schmelzhütte. Ebenfalls ist hier eine große Truhe platziert, damit Gegenstände direkt vor Ort gelagert werden können. Der Wehrgang bietet außerdem einen weiten Blick, der bis zur in einiger Entfernung liegenden Hauptstadt Einsamkeit reicht. Unterhalb des Wehrganges ist ein Waschbereich mit Dusche, Spüle und einer Toilette. Entlang der Molkerei gibt es einen Kühlraum in dem die Ernte gelagert wird, bevor sie am Markt verkauft wird, und außerdem die Milchprodukte lagern, damit sie frisch bleiben. An die Molkerei grenzend ist der Stall zu finden, wo mehrere Pferde untergebracht werden können, aber ebenfalls ein Hackklotz zu finden ist.

    Im Gewächshaus sind erntbare Tomatenpflanzen und Weinreben angebaut, es enthält aber auch einen Alchemietisch und einen Arkanen Verzauberer, sowie außerdem alle hierfür benötigten Dinge inklusive speziell für Schriftrollen und Tränke vorgesehenen Behältnissen. In einem kleinen Bücherregal können ebenso einige Bücher untergebracht werden.

    Die gesamte Farm ist geschützt durch Mauern. Die Rinder und Ziegen befinden sich außerhalb dieser auf einer Weidefläche, neben welcher auch die Apfelplantage zu finden ist. Das kleine Gemüse- und Weizenfeld dagegen ist im Inneren, wo sich ebenfalls die Hühner aufhalten.


    Vorschauvideo:

    [​IMG]


    Download:
    Bridge Farm DV @ Scharesoft.de
    Bridge Farm Hearthfire DV @ Scharesoft.de


    [Box=""]
    ===================Allgemeines===================
    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Mod-Version:
    Datum-Original:
    Datum-Übersetzung:
    Kategorie:
    Original-Mod:
    Optional:
    Bridge Farm
    Gentester (http://skyrim.nexusmods.com/users/647612)
    Rikash
    1.4 & 2.4
    22/12/2012
    23/12/2012
    Wohnhäuser
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/25439
    Hearthfire Version der Mod


    ==================Beschreibung===================

    Nahe Drachenbrügge an der Straße nach Morthal, nicht weit von Meekos Hütte, findet ihr eine kleine geschützte Farm. Das Farmhaus ist nicht besonders geräumig, jedoch dafür gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die Farm bietet alles, was die guten Seelen unter uns begehren und lädt in jeder Hinsicht zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Wenn jemand gerne seine Begleiter um sich hat, mindestens zwei werden hier ebenfalls Platz finden. Zu erreichen ist die Farm auch über einen Mapmarker.

    Die Farm enthält im Allgemeinen:
    • Farmhaus mit 3 bis 4 Räumen
    • 2 überdachte Außenbereiche
    • eine Mühle
    • ein Gewächshaus
    • Grundstück mit Weidefläche und kleinen Feldern

    Details:
    Drei Hochland Rinder erzeugen für die Brückenfarm täglich verschiedene frische Milchprodukte. Die Rinder lassen sich mit richtiger Animation melken (einfach mit E Aktivieren). Aber Achtung, teilweise werfen sie beim Melken den Eimer um. Ferner kann täglich Honig und Honigwaben von Bienenstöcken abgeholt werden. Außerdem gibt es zwei neue Rezepte, für die Brückenfarmer Schneebeeren Torte und den Brückenfarmer Coq Au Vin. Beide können an jeder Kochstelle zubereitet werden. Die Brückenfarm hat ein Gewächshaus mit unter anderem erntbaren Tomatenpflanzen. Ferner gibt es auf dem Grundstück erntbare Apfelbäume und andere erntbare Pflanzen, wie beispielsweise Blaubeersträucher. Die Hearthfire Version erlaubt es die Getreidemühle zu nutzen und jeweils 3 Weizen zu einem Sack Mehl zu mahlen. Der erntbare Weizen ist direkt auf dem Feld vor der Mühle zu finden. Außerdem ergänzt die Hearthfire Version die Farm um zwei Butterfässer, eins in der Molkerei und eins im Haus. Beide enthalten regelmäßig neue Butter, die entnommen werden kann.


    Innenbereich:
    Das obere Geschoss, in dem sich ebenfalls der Eingang des Hauses befindet, besitzt eine Küche und einen Ess-, sowie Wohnbereich. Mehrere Regale und eine Theke nahe dem Esstisch bieten genug Stauraum für bis zu 126 Bücher. Ferner gibt es eine Spüle mit fließendem Wasser und Unmengen an Behältern für Nahrung. Treppabwärts ist zusätzlich ein kleiner Lagerraum mit unter anderem 9 Truhen zu finden, sowie ebenfalls zwei warme gemütliche Schlafzimmer. Zum Abstellen der Waffen gibt es hier drei Waffenständer. Rüstungspuppen gibt es keine, dafür aber genug Platz in Schränken, um Rüstungen und Kleidung aufzubewahren.

    Das Farmhaus ist tagsüber durch natürliches Licht von Draußen beleuchtet, nachts hingegen spenden Kerzen einen behaglichen Lichtschein. Für diejenigen, die sich den Gottheiten ergeben zeigen wollen, es gibt mehrere Schreine an denen gebetet werden kann.


    Außenbereich:
    Angrenzend zum Haus befindet sich ein an den Wehrgang angepasster Schmiedebereich mit allen benötigten Schmiedeutensilien inklusive einer Schmelzhütte. Ebenfalls ist hier eine große Truhe platziert, damit Gegenstände direkt vor Ort gelagert werden können. Der Wehrgang bietet außerdem einen weiten Blick, der bis zur in einiger Entfernung liegenden Hauptstadt Einsamkeit reicht. Unterhalb des Wehrganges ist ein Waschbereich mit Dusche, Spüle und einer Toilette. Entlang der Molkerei gibt es einen Kühlraum in dem die Ernte gelagert wird, bevor sie am Markt verkauft wird, und außerdem die Milchprodukte lagern, damit sie frisch bleiben. An die Molkerei grenzend ist der Stall zu finden, wo mehrere Pferde untergebracht werden können, aber ebenfalls ein Hackklotz zu finden ist.

    Im Gewächshaus sind erntbare Tomatenpflanzen und Weinreben angebaut, es enthält aber auch einen Alchemietisch und einen Arkanen Verzauberer, sowie außerdem alle hierfür benötigten Dinge inklusive speziell für Schriftrollen und Tränke vorgesehenen Behältnissen. In einem kleinen Bücherregal können ebenso einige Bücher untergebracht werden.

    Die gesamte Farm ist geschützt durch Mauern. Die Rinder und Ziegen befinden sich außerhalb dieser auf einer Weidefläche, neben welcher auch die Apfelplantage zu finden ist. Das kleine Gemüse- und Weizenfeld dagegen ist im Inneren, wo sich ebenfalls die Hühner aufhalten.


    ==============Manuelle Installation==============

    1. Kopiere den Data-Ordner der Mod in dein Skyrimverzeichnis und bestätige den Überschreibvorgang, falls gefragt.
    2. Aktiviere die "Bridge Farm.esp" im Launcher.


    =============Manuelle Deinstallation=============

    Lösche die folgenden Dateien bzw. Verzeichnisse aus dem Skyrim\Data-Ordner:
    * Bridge Farm.esp
    * Meshes\gentester\
    * Scripts\GT01SCRPTMilkCow.pex
    * Scripts\zz01scrptTimedGoodsHarvest.pex
    * Textures\gentester\​


    =====================Kontakt=====================

    Die Autorin Diane kannst du als Gentester auf SkyrimNexus.com finden.
    Mich (Rikash) kannst du auf Scharesoft.de oder ebenfalls SkyrimNexus.com finden.


    =====================History=====================

    22/12/2012: Veröffentlichung der englischen Originalversion ( v1.4 )
    22/12/2012: Veröffentlichung der Hearthfire Version der Original-Mod ( v2.4 )
    23/12/2012: Veröffentlichung der DV (Normale und Hearthfire Version)


    =====================Credits=====================

    Danke an Gentester für die wundervolle Mod und die Erlaubnis diese Übersetzen zu dürfen.
    Danke an Maboroshi Daikon für den Skyrim String Localizer und PlanB für sein hilfreiches Tutorial zu diesem.

    Für weitere Credits, siehe Original-Readme!


    ================Rechte / Legales=================

    Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
    [/Box]

    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, ob die Übersetzung vollständig ist, sprich im Spiel alle Texte in Deutsch erscheinen! Ich konnte nämlich leider in den Skripts nicht genau erkennen, was hier übersetzt werden musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Oh nein, ich bin ja ein Glückspilz :)

    Ich habe diese Mod gerade gestern angetestet und hatte viel Spaß mit ihr. Daher dachte ich daran, sie zu übersetzen. Da aber der Skyrim String Localizer momentan nicht ganz mitmacht, habe ich es bisher gelassen.

    Vielen, vielen Dank für die Übersetzung dieser wirklich tollen Mod =)

    Edit:
    Ich poste es hier auch nochmal. Wer Probleme mit den Gräsern hat und die wild in der Luft hängen oder ähnliches, der kann dies ändern, indem er folgendes in die Skyrim.ini UND Skyrimprefs.ini unter dem Punkt "Grass" eingibt:
    Funktioniert auch für Limbwood Manor, wer dort auch störende Gräser hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    Rikash und doritis gefällt das.
  4. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wow danke für die Übersetzung....;)
     
  5. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Sieht ja richtig Klasse aus. Eigentlich habe ich in Vanilla + DLC´s genug Häuser, aber die Farm werde ich mir mal näher anschauen. Danke fürs übersetzen und vorstellen....

    mfg Maximus
     
  6. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Super Mod, vielen Dank für die Übersetzung :)
     
  7. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Huihui, das klingt ja mal umfangreich!

    Dankeschön! :)
     
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Rikash :)

    Klasse-Vorstellung, wie man sie sich immer wünschen würde. :good: Und vielen Dank für die Übersetzung. Ich werde den Mod auf jedenfall nutzen.;)

    Gruß doritis
     
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Übersetzung dieser klasse Mod, Rikash!:)
     
  10. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Schöner Hof, auch wenn es bei mir innerhalb des Hauses ein wenig ruckelt, btw. wenn man melkt, kommt die Meldung auf Englisch.
     
    Osterhaeschen und Rikash gefällt das.
  11. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Lieben Dank für die Rückmeldung, dann muss ich wohl noch einmal die Skripte unter die Lupe nehmen...

    EDIT:
    Und auch an dich ein Dankeschön Lillyen, für das Posten der Lösung für mögliche Probleme mit den Gräsern!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  12. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    hi

    kann es sein das
    "Bridge farm DV" und "Alternate start- live another life DV" (beide von hier)
    nicht zusammenpassen ?

    habe beides installiert, wollte als Grundstücksbesitzer anfangen mit Bauernhof (man startet im bauernhof). Als ich dann zur Tür rausging, war ich plötzlich wieder irgendwo drinnen, bin dann mit "tcl" raus und stand dann mitten auf dem feld.

    also tür vom bauernhof raus führt irgendwie in so ne art "waschküche" von bridge farm. (marker auf der karte)

    PS: hab die heartfire installiert..

    hab nur ich das problem ?!
     
  13. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Hallo GraVe,

    leider sind Bridge Farm und Alternate Start scheinbar wirklich inkompatibel, auf der Originalseite von Bridge Farm steht hierzu Folgendes:

    Das heißt wohl beide Plugins überschneiden sich in diesen Zellen, sodass Fehler auftreten...

    LG
    Rikash
     
    doritis gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden