News Das neue Portal – Aus Scharesoft.de wird ElderScrollsPortal.de!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Zu1: Dann lande ich auch bei 3. (wenn ich hier nach Mods suche).

    Zu 2: Hast gewonnen, müssen wohl noch alle mit dem Forum üben.

    Zu 3:Ups, warum selektiert er mir hier nur 10?

    zu 4: Denkt euch da mal was hübsches aus.
     
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Kann mich täuschen, aber es wirkt so, als wäre das Prinzip der Suche nicht ganz klar. Eine Suchanfrage nach "Mods" erscheint mir wenig sinnvoll, denn alle Suchergebnisse von Mods aus der Download-Sektion findest du bei den Suchergebnissen im Tab Downloads:
    Capture.PNG
    Oder was möchtest du mit der Suchanfrage "Mods" bezwecken?

    Gute Frage (Siehe hier). Irgendwelche Extra-Einstellungen gemacht?
     
    Deepfighter gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zu1: Natürlich, würde ich hier nur Mods suchen, wenn ich den Namen weiss (wie oben auch beschrieben). Die von dir angeführte erweiterte Suche, der allgemeinen Modsuche wegen, macht hier natürlich wenig Sinn.

    Zu 3: Habe wie oben beschrieben selektiert und die gleiche Liste erwartet wie unter 2.
    http://www.elderscrollsportal.de/suche/?type=resource_update
    Der Reiter Ressurcen suchen->bei Suchbegriffe: mods, Themenpräfixe: alle, In Kategorien suchen:Oblivion-> Quest und Abenteuer. Dann auf Suche.

    Welche Möglichkeiten sinnvoll sind, um zu ein Ergebnis zu kommen, ist eine Geschichte für sich, aber sie sollten alle zu einem richtigen Ergebnis führen.
     
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich verstehe nich ganz den Sinn und zweck einer Suche nach "Mods", wenn ich einfach auf den Downloads-Tab gehen kann und dort alle Mods vorfinde, sortiert nach Kategorien und besser präsentiert...
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn ich den Namen einer Mod weiss, geht es hier aber schneller und einfacher, als aus einer Liste zu picken. Ich gebe zum Beispiel Astralis ein und habe sofort das Ergebnis. Über den Downloads-Tab, brauche ich etwas länger.
     
    Nerian gefällt das.
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Jetzt hab ich es auch begriffen... Ich hab immer gelesen "wenn ich den Namen einer Mod nicht weiß" (Frag mich nicht warum...)
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Heute hatte einer eine Umfrage gestartet, dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
    1. Man kann jetzt die Möglichkeit geben, seine Meinung zu ändern (sogar im Nachherein). Das finde ich sehr gut, da bei einer Umfrage von mir Einige ausversehen was Falsches ausgewählt hatten.
    2. Ich vermisse die Zahl der insgesamt abgegebenen Stimmen. Gerade als Ersteller, will man nicht jedes mal nachzählen, ob wieder jemand abgestimmt hat und das Ergebnis sich geändert hat.

    Wenn ich die von mir erstellten Beiträge oder letzten Aktivitäten ansehe, stand da früher rechts, die Anzahl der Antworten und Anzahl der Aufrufe. Ich fand das ganz hilfreich, um das Interesse zu einem Thema zu sehen. Bei den vom mir erstellten Geschichten, war mir das wichtiger, als die Anzahl der Danke. Ich hätte nach der 1. Geschichte aufgehört, wenn da nur 20 Aufrufe pro Folge gewesen wären.
    Aber auch bei allgemeinen Themen, interessiert mich die Resonanz.
    Man kriegt das zwar über die Forenübersicht raus, aber das ist mir zu umständlich. Auch der Umweg über beobachtete Themen, da ich nicht alles mögliche auf Beobachten setzen will.
    http://www.elderscrollsportal.de/suche/6379/?page=2
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Anzahl der Aufrufe ist eine Standardfunktion des Forensystems und lässt sich soweit ich weiß nicht so ohne weiteres ändern. Ich werde mir das aber mal näher anschauen, danke für die konstruktive Kritik!
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    So, hinter den Kulissen hat sich noch einiges getan.

    Was ist neu?
    • Einige interne Prozesse der Portalseite wurden verbessert. Sie sollte jetzt noch ein (wahrscheinlich nicht merkbares) Quäntchen schneller laden
    • Auf der Portalseite findet ihr jetzt eine Übersicht der Statistiken der Seite mit allen relevanten Zahlen
    • Im Portal findet ihr nun einen Link zu der Mitgliederübersicht sowie weiterer Mitgliederbezogene Seiten. Wenn ihr euch übrigens Profile anschaut, wird der Portaltab als der aktive angezeigt.
    • Die meisten Links aus dem Userbox der Sidebar des Almanachs wurden verschoben. Hier eine volle Liste:
      • Einstellungen des Almanachs -> User Dropdown in der Navigation
      • Eigene Inhalte -> User Dropdown in der Navigation
      • Beobachtungsliste -> Subnavigation
    • Das verbleibende Userbox wird in einem zukünftigen Update noch umgestaltet.
    • Im Profiltab "Informationen" findet sich unter "Inhalt" nun auch der Link zu den Almanachsinhalten des jeweiligen Nutzers.
    • Almanachsinhalte können auf Wunsch jetzt auch via Facebook, Twitter oder Google+ über die Sidebar geteilt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2016
    Oblvion_Member und Scharesoft gefällt das.
  10. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Den Tab "Meiste Punkte" kann man jedenfalls zur Zeit getrost löschen, da die maximale Punktzahl anscheinend von so vielen erreicht wird, dass die Liste eine gewisse Auswahl User mit 113 Punkten nach irgendwas anderem sortiert anzeigt. Ziemlich sinnfrei, außer da kommen noch deutlich mehr Punktestufen dazu, dann will ich nichts gesagt haben :D

    PS:
    Könnte man die "Wer ist online" Link in der Sidebar vielleicht auf den Mitgliedertab umbiegen? Wen interessiert schon, was die Bots lesen ^^
     
    Veterano gefällt das.
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das wird sich noch ändern. Wir werden weitere Erfolge einfügen, durch die sich die Punkte deutlich unterscheiden werden. Einzig die Zeit die Erfolge konkreter zu planen und umzusetzen fehlt uns dafür aktuell ein wenig.

    Die Gäste könnten aber interessant sein, zudem sieht die Aktivität für außenstehende so größer aus ;) Aber du hast schon recht, ich behalte es im Hinterkopf.
     
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Anfangs ist mir das zwar noch nicht aufgefallen, aber eine Sache stört mich doch am neuen Design: Details zu einem User, der etwas gepostet hat, befinden sich nicht mehr direkt neben dem jeweiligen Post; man muss erst auf den Avatar klicken.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Schau dazu mal hier, da habe ich was zu geschrieben.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  14. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg !

    Ich wollte mir die Forenregeln in Erinnerung bringen aber ich finde sie nicht!
    Wenn ich bei "Suche" frage, wie erstelle ich einen Spoiler? oder nur Spoiler erhalte ich so
    lustige Antworten wie "Wieso gibt es keine Kneipe in Skyrim".

    Ich habe wirklich vieles versucht aber es klappt nicht.
     
  15. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

  16. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Danke für die rasche Antwort
    Forenregeln sind unter Hilfe versteckt. ok
    Bei + steht einfügen , habe eher an Schriftstücke und Fotos gedacht.
    Gruß Kani
     
  17. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Da bin ich mal eine Weile nicht da und schon baut ihr alles um. :D

    Das Ergebnis gefällt mir. Es wirkt alles moderner. :)
     
    Scharesoft und Oblvion_Member gefällt das.
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Du lebst :D

    Und noch ein bissl B2T: Mittlerweile muss ich sagen, gefällt mir das neue Design sehr.

    Grüße
     
  19. So schon viele Änderungen im neuen Forum sind, mit dem Smartphone ist es seit der Umstellung ein regelrechter Krampf Beträge zu verfassen. Ich kann nicht sagen wie mit iOS oder Android ist, da ich ein Windows Phone nutze. Bei mir springt der Cursor immer wieder zum Ende des Beitrags, wenn man das Textfeld aktiviert. Das ist besonders bei langen Beiträgen und Solchen die man ändern möchte doof gelöst. Zudem zoomt das Forum automatisch auf die ganze Bildschirmbreite, selbst wenn ich es kleiner ziehe. Dadurch habe ich nur drei Zeilen maximal für den Textbereich. Außerdem scrollt das Textfeld nicht automatisch mit, wenn ich über den sichtbaren Bereich hinaus schreibe. Diese Schwächen in meinen Augen hatte das alte Forum nicht. Vielleicht könnte man da noch was machen. Es würde mich auf jeden Fall mehr motivieren auch mit dem Smartphone zu schreiben und so öfter ins Forum zu schauen. :)

    (Diesen Beitrag zu schreiben hat jetzt z.B. ca. 10 Minuten gedauert - trotz T9. Früher brauchte ich dafür nicht mal die Hälfte bei gleichem Smartphone).
     
  20. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dagegen sind wir ehrlich gesagt ziemlich machtlos, da diese Probleme nicht von uns kommen. Selbst wenn ich ein Windows Phone hätte, könnte ich da herzlich wenig debuggen oder anpassen. Es gibt die ein oder andere Bugmeldung für XenForo und WP10 bereits, aber ich kann dir da nichts versprechen oder ähnliches. Auf Android funktioniert alles reibungslos.

    Dass das Forum Mobil auf die ganze Breite ranzoomt ist übrigens so gewollt und wird als Responsive Design bezeichnet. Es mag Geschmackssache sein, aber ich und die Mehrzahl der Designer/User da draußen bevorzugen es, wenn sie nicht für jede Seite mobil erst ranzoomen müssen und ein ewiges ran- und rausgezoome herrscht, um sich im Content zurechtzufinden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden