Das neue Portal – Informationsthema

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Juni 2015.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das neue Portal – Eine Übersicht

    Bald ist es so weit: Scharesoft.de wird ein neues Gesicht bekommen. Wir arbeiten seit einiger Zeit daran, das gesamte Portal zu überarbeiten und sind schon weit gekommen. Künftig sollt ihr hier moderner und gemütlicher unterwegs sein. Viele neue Features und Verbesserungen von alten Funktionen erwarten euch und wir denken, dass für jeden User die ein oder andere Bereicherung herausspringt. In den kommenden Tagen und Wochen möchten wir euch das neue Portal ganz genau vorstellen und euch mit allen Funktionen vertraut machen. So könnt ihr anschließend in unsere neue Welt eintauchen und sie selber ausprobieren.

    Zu diesem Zweck möchten wir euch hier nach und nach die Änderungen und Neuerungen in allen der folgenden Bereiche vorstellen:
    Damit ihr euch natürlich auch weiterhin auf der Seite wohlfühlt, haben wir hart daran gearbeitet, die Optik an die des bisherigen Portals anzupassen und an vielen Stellen zu verbessern. Der neue Look wird euch also direkt bekannt vorkommen und sogar einheitlich das gesamte Portal abdecken. So werdet ihr optisch kaum einen Unterschied erkennen, wenn ihr spannende Neuigkeiten im Newsbereich oder interessante Artikel im Tamriel-Almanach lest.

    Um euch einen kleinen Eindruck des neuen Looks zu verschaffen, haben wir hier für euch einen kleinen exklusiven ersten Eindruck der Forenübersicht:

    [​IMG]

    Bedenkt bitte bei allen Bildern und Features die wir euch vorstellen, dass sie unserem aktuellen Entwicklungsstand darstellen und sich entsprechend noch ändern können. Sollte euch etwas stören, seid ihr herzlich aufgefordert, konstruktive Kritik zu liefern. Auch neue interessante Ideen sind gerne willkommen, so dass wir das neue Portal noch weiter verbessern können.

    Wir freuen uns auf die nächste Zeit, in der wir euch nach und nach weitere Teile des neuen Portals vorstellen werden. Auf Fragen antworten wir natürlich auch gerne (sofern sie nicht zu viel von dem vorwegnehmen, was wir euch noch vorstellen möchten ;)). Fragt aber bitte nicht, wann der Umstieg stattfinden wird. Wir kommen zwar gut voran, aber es gibt noch reichlich zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
    Mareike, Soldiersmurf, Myrddin und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Kann ich diese Mod-Newsmeldung dann auch deaktivieren. Sowas will ich gar nicht lesen. Ich mein WICHTIGE News zu TES. Die auch ALLEN was bringen ja. Aber sowas? :nono:
     
  4. Emilia

    Emilia Reisender

    Da bin ich gespannt, wie sich Scharesoft.de wandelt :)
     
    Scharesoft gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es wird möglich sein, die empfohlenen Themen auszublenden. Dazu gibt es im Profil eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit. Wenn dir also die Meldungen nicht gefallen, zwingt dich keiner, sie zu bekommen.

    Zur Meldung selber: Das ist eine Beispielmeldung. Nur weil du via Konsole spielst, heißt es nicht, dass dies keine wichtige Meldung wäre. Freunde dich langsam mal damit an, dass die Mehrzahl hier PC-Spieler sind und entsprechend die Prioritäten liegen. Welche Themen empfohlen sein werden hängt immer ganz davon ab, was gerade aktuell ist. Diese Meldung hatte sich nur angeboten, aber das geht (mal wieder) am Thema vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Werden user spezifische Meldungen angezeigt, also wenn jemand z.b oft im ESO Forum ist erhält er ESO News oder wird es vom team ausgewählt? Und wieso geht das am Thema vorbei? Sind dazu fragen nicht erlaubt aufgrund der massenweise arbeit oder wie oder watt? Habe noch n paar fragen:
    • Kann man Umfragen hinterher wieder um ändern/Die abgegebene Stimme ändern?
    • Verschwindet die maximal größe für Bolder (Sowohl Pixel als auch byte)? Oder wird sie erhöht? Oder beibehalten?
    • Wird die URL ELderscrollsportal.de von euch betrieben und Scharesoft.de ersetzen oder wird da sProtal auch wieterhin über Scharesoft.de und Tamriel-almanach.de bzw almanach.scharesoft.de erreichbar sein?
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du hast meinen Beitrag missverstanden, damit war gemeint, dass bitte keine Diskussion bezüglich der Konsole stattfinden soll. Beitrag etwas angepasst.

    Die Meldungen werden von uns ausgewählt, das sind also Themen, die vom Team empfohlen sind. Wir nehmen natürlich auch gerne Anfragen oder Ideen für weitere empfohlene Themen auf.

    Nein, einmal abgestimmt bleibt die Auswahl so. Das lässt sich soweit ich weiß auch nicht ohne weiteres ändern und ist auch nicht beabsichtigt.

    Die Größenbeschränkung in Form der Maße (also Pixel) wird entfernt, das XenForo wird diese selber auf die richtige Größe bringen. Bei der Bytegröße wird eine Beschränkung aber bleiben, vor allem in Hinblick auf mobile Besucher.

    Wir werden auf ElderScrollsPortal.de umsteigen. Alles weitere zu Domains Folgt noch :)
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ist es Absicht, dass das Gamona-Logo nicht da ist, oder hat sich da jemand heimlich einen Filter erstellt ... :-D

    Ich bin gespannt auf die weiteren Informationen. :)
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Einfach noch nicht implementiert.
     
  10. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Bin schon gespannt was ihr hübsches gezaubert habt und bin schon sehr daran interessiert wie das neue Portal ist, dazu hätte ich eine Frage ist XenForo so ähnlich wie vBulletin oder bietet die Software sogar mehr Möglichkeiten?:huh:
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Die software, also Xenforo wurde von, wenn,ich mich Net irre ehemaligen Vbulletin Entwicklern erstellt und biete viel, viel mehr Features.
     
  12. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Was haltet ihr davon, das Bewertungssystem bei eingereichten Plugins dahingehend zu ändern, dass man nur positive Bewertungen abgeben kann, wie z.B. Endorsements bei Nexus.

    Hört sich erst einmal merkwürdig an, aber mir ist aufgefallen dass ein User mit schlechter Laune der Null Punkte gibt, bei wenigen abgegebenen Stimmen die Wertung ordentlich verzerren kann. Das finde ich recht frustrierend und entmutigend.

    Richtig schlechte Mods könnte man bei einem Endorsementsystem immer noch erkennen, wenn nämlich niemand welche vergibt.
    Aber es wäre nicht mehr möglich aus z.B. 5 sehr guten Bewertungen 6 mittelmässige mit nur einer Stimmabgabe zu machen..
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es wird gar nicht möglich sein, Beiträge zu bewerten. Ihr könnt euch aber wie bisher für Beiträge bedanken. Ressourcen, also Downloads, lassen sich aber aktuell mit einem bis fünf Sterne bewerten, jedoch immer nur mit einer passenden Begründung. Diese Rezensionen erscheinen bei den jeweiligen Downloads. Rezensionen können auch gemeldet werden, so dass ggf. ungerechtfertigte Bewertungen entfernt werden.
     
    das*sternchen*tala und Rux42 gefällt das.
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Oh ja Schreibt aber bitte bei diesem 5 Sterne System bitte was die einzelnen Sterne bedeuten.
    Da ich mal eine Mod bewertet hatte und dachte es geht nach Schulnoten also 1 = Sehr gut , 2 = gut usw:.
    Damit können dann solche Fehler nicht mehr passieren.
    Dann würde ich wieder eine Mod wenn die sehr gut ist gerne richtig bewerten.

    So etwas richtet sich an Neulinge oder Solche Leute wie mich, die Keine Ahnung oder Erfahrungen mit Bewertungssystem haben.

    Da es so unterschiedlich viele davon gibt. Man möchte ja keine Falsche Bewertung ab geben.

    LG Marie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe es hier schon öfters gesagt, ich finde die Suchfunktion hier eine Katastrophe. Hier kann man keine Begriffe in die Felder reinkopieren und wenn der Begriff auch nur in irgend einem Thread vorkommt, wird er angelistet. Hier eine Mod zu suchen ist wie Lotto. Meistens, bin ich mit Google schneller am Ziel um auf dieser Seite einen Treffer zu erzielen.

    Beispiele:
    Ich suche die Mod "knights of the nine revelation" unter Oblivion plugins und mods und Forum durchsuchen. So habe ich glücklicherweise mal einen Volltreffer.
    Jetzt weiss ich aber nicht genau, wie die Mod nun hiess, und gebe nur "knights of the nine" ein. So erhalte ich 19 Seiten und habe Glück, dass die Mod relativ weit oben steht, weil der letzte Eintrag nicht so lange her ist.
    Bei Google, hätte ich jetzt gleich eine richtige Empfehlung um auf dieser Seite auch an die richtige Stelle zu kommen.
    Jetzt suche ich die Mod "der Fluch". Es kommen 7 Seiten und ich habe Glück, dass ich schon auf der zweiten Seite fündig werde. Bei Google ist es schon Position Nummer 2
    Ich glaube, hier ist noch potential.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Oh ja da spricht du mir aus der Seele @ Veterano die Mod suche und auch die Begriff suche ist die reinste Katastrophe.

    Bei Almanach ist es genauso wenn man ein bestimmten Zauber in Beschwörung sucht muss man alle Zauber der Schule durch suchen.

    LG Marie
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da kann ich euch beruhigen :) Das XenForo selber hat schon eine viel bessere Suche als das vBulletin, außerdem haben wir eine automatische Google-Suche integriert, die bei jeder Suche über einen entsprechenden Tab aufgerufen werden kann. So könnt ihr direkt zu weiteren Ergebnissen wechseln, sofern euch die hauseigene Suchergebnisse nicht gefielen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  18. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Ist dieses automatische Abmelden auch behoben?
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da es sich dabei um ein anderes Forensystem handelt gibt es dort vermutlich diese Problematik gar nicht. Auch wenn ich sie selbst hier nicht kenne bzw. bemerke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
    Lefuet006 gefällt das.
  20. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Bei mir passiert es oft, wenn ich mehrere Screenshots hochlade, oder während ich eingeloggt bin Filme schaue.
     
  21. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wird es eigentlich ne möglichkeit geben dass bearbeitete Posts (Z.b durch ein Häckchen) wieder als "Ungelesen" markiert werden damit, wenn man was neues postet nicht Doppelposts machen muss?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden