Das neue Portal – Unterhaltungen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 7. September 2015.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das neue Portal – Unterhaltungen

    Auch vor den Privaten Nachrichten machen unsere Verbesserungen nicht Halt. In Zukunft werdet ihr deutlich bequemer private Unterhaltungen führen können.

    [​IMG]

    Was euch erwartet:
    • Unterhaltungen statt Privater Nachrichten [SUP]1[/SUP]
    • Unterhaltungen mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Unterhaltungen können als wichtig markiert werden[SUP] 2[/SUP]
    [SUP]1 [/SUP]Künftig werden private Nachrichten in Form von Unterhaltungen geführt. Diese Unterhaltungen funktionieren im Prinzip wie Themen, auf die nur ausgewählte Nutzer Zugriff haben - diejenigen, mit denen ihr besagte Unterhaltungen führt. Damit entfallen künftig lästige Dinge wie die letzte Antwort des Gegenübers zitieren oder ewiges Nachschlagen einer alten Nachricht, die gerade für die Unterhaltung wichtig ist.
    Bisherige PNs wurden nach Möglichkeit automatisiert zu Unterhaltungen zusammengefasst.

    [SUP]2 [/SUP]Wichtige Unterhaltungen können auf einer gesonderten Seite noch einmal als Liste angezeigt werden. So könnt ihr praktisch alle "unwichtigen" Unterhaltungen herausfiltern.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was bedeutet oben rechts das "2920"?
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Im neuen Portal werden die bisher über die Bücher oben rechts erfolgten Verlinkungen in die einzelnen Portalbereiche nicht mehr benötigt/anders geregelt. Da wir die Bücher aber nicht aus dem Style entfernen wollen werden sie umfunktioniert und verlinken künftig auf - jeweils zufällig ausgewählte - Büchertexte im Almanach wie eben beispielsweise die 2920-Reihe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich will da nur die 36 Lehren des Vivec sehen. Ist das möglich das irgendwie einzustellen? :good:
     
  6. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, ist es nicht und wird es auch nicht.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die 36 Lehren des Vivecs werden dort zwar auch erscheinen, jedoch wie alle anderen Bücher per Zufall. Eine Option zum Einstellen der Bücher ist nicht geplant.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Oki doki. Ist schon bekannt inwieweit der Almanach vom Umzug profitieren wird oder wird das noch enthüllt?
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Tamriel-Almanach wird ebenfalls einige Neuerungen erhalten. Welche genau werden in einer andere News bekanntgegeben :)
     
  10. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    Ich hoffe, daß Scharesoft.de, sich weiterhin so schnell laden läßt und auf überflüssigen "SchnickSchnack" verzichtet wird! (z.B. Flash, Silverlight und Co)...(wobei Silverligt, den aktuellen Chrome sogar auf PayPal zum Absturz bringt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden