Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von darklady310187, 31. Januar 2008.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ihr fragt euch immer, woher manche bestimmte Animationen haben? Oder war die Suche danach nicht erfolgreich?

    Nun, jetzt gibt es den Animations-Mods-Thread. Hier findet ihr Links zu verschiedenen Mods, die Oblivion teils sehr wunderbare spielbare Animationen (z.B. die aus EFG oder OSR) hinzufügen. Animationen beleben Screenshots und das Posen mit den verschiedensten Animationen macht riesigen Spaß, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

    Dieser Thread ist eine Art Linkliste, die ihr, wenn ihr über eine nette Animations-Mod stolpert, aktualisieren bzw. verbessern könnt (indem ich eure Links in die Liste aufnehme). Wenn Fragen auftauchen sollten, bin ich bereit, diese gerne zu beantworten; natürlich können Fragen auch von jemand anderen beantwortet werden. Eine freie Diskussion ist durchaus erwünscht.



    Die Liste der Animations-Mods




    Wichtig:
    Eine kleines FAQ zum Thema "Handhabung von Posen-Mods und Dateien mit der Endung .omod"
    Handhabung von Posen-Mods

    deinem Inventar sollte automatisch eine Kristallkugel hinzugefügt werden; du rüstest dich mit dieser Kugel aus und schließt das Inventar, ein Menü taucht auf, in dem du die Animation anwählen kannst, wiederhole den Vorgang beliebig oft, mit der Funktion "Reset Animation" wird dein Charakter in den Normalzustand zurückgesetzt, der Vorgang kann abgekürzt werden, indem man die Kristallkugel auf einen Hotkey legt.

    Handhabung von Dateien mit der Endung .omod
    (Zitat aus einer meiner PNs)


    Posen und Animationen für Screenshots und Videos
    (meistens durch einen Animationsball gesteuert)

    Actors in Charge
    Ausführbare Aktivitäten wie Lesen, Tränke mischen, etc., verschiedene Kampfanimationen und Gestiken aus dem Standard-Oblivion. Des Weiteren sind verschiedene Gesichtsausdrücke (für und NPC) und Kreaturenanimationen möglich. (Screenshot) (Link zur DV)

    Actors in Madness (ihr braucht dafür Shivering Isles)
    Jetzt kann auch der Charakter die Shivering-Isles-Animationen ausführen, die vorher den NPCs vorbehalten waren: Jonglieren, Notizen machen, Tanzen, etc. Sheogoraths Animationen sind auch dabei. (Screenshot) (Link zur DV)

    Actors Emotions:
    Der Charakter kann Emotionen wie Angst, Fröhlichkeit, Traurigkeit, etc. automatisch auf Knopfdruck zeigen. (Screenshot)

    Actors In Emotions:
    Actors In Emotions bietet im Vergleich zu "Actors Emotions" eine andere Variationsbreite an verschiedenen Emotionen. Jetzt können PC und NPCs auch die Zähne blecken oder den Mund vor Erstaunen weit aufmachen. (Screenshot)

    Sephs New Animations:
    Wirklich sehr lustige Animationen, darunter sehr spezielle Tanzstile. (Video)

    Smokeable Pipe Mod (OBSE Version 10 oder höher wird benötigt):
    Ermöglicht dem Charakter das Rauchen einer Pfeife. Eine kurze Anleitung: Zuerst braucht ihr Tabak (meistens haben Alchimisten etwas auf Lager). Dann wählt ihr den "tobacco pouch" aus, um den Tabak in "Loose Leaf" zu verwandeln. Und zum Schluss rüstet ihr euch mit der Pfeife ("pipe") aus. Nachdem ihr das Inventar geschlossen habt, beginnt die Animation, die dann 60 Sekunden dauert. Nebeneffekt: die Ausdauer wird um 20 Punkte für 120 Sekunden erhöht. (Video)

    Customized EFGAddPose (Direktlink, Größe: 3,45 MB):
    Posen wie Weinglas halten oder mit Decke auf dem Bett (oder Boden) liegen und jede Menge andere. (Screenshot) (Quelle)

    Customized JOJO (Direktlink, Größe: 376 KB):
    75 verschiedene Posen. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. (Screenshot) (Quelle)

    LAIN Pose Mod 1.4 (Direktlink, Größe: 75,4 KB):
    Jede Menge Einhandwaffen-Posen, aber auch Zweihandwaffen-Posen und andere Posen. (Screenshot) (Quelle)

    OSR Pose (Direktlink, Größe: 374 KB):
    Eine große Anzahl an Stand-, Sitz-, Liege-, und verführerische Posen, sowie spezielle "Gimmick"-Posen. (Screenshot) (Quelle)

    Customized OSR (Direktlink, Größe: 69,2 KB): [Link wurde vom Betreiber der Quell-Seite entfernt!]
    Ein nettes Paket mit 62 verschiedenen Stand- und Waffen-Posen (darunter auch ein paar Sitzposen). (Screenshot) (Quelle)

    Fujosi Pose:
    Posen wie "Stein, Schere, Papier", Pferde tätscheln (sieht mit Pferd besser aus), Harfe bzw. Klavier spielen (dazu empfehle ich diese Mod, die diese Gegenstände enthält, sonst sieht es ohne diese etwas seltsam aus). (Screenshot)

    CTAddpose:
    Nette Kampf-Posen, darunter auch welche, wo man nach einem heftigen Schlag auf dem Boden liegt. (Screenshot)

    My JOJO & My EFG & My OSR:
    Das Animationen-Komplettpaket für den Animationen-Liebhaber. Ich habe festgestellt, dass in dieser Version bei OSR einige Animationen anders sind. Entscheidet selbst, welches OSR euch am besten gefällt.

    Umpa Dance and Pose Animation:
    Verschiedene Tanz-Animationen und Posen. (Video)

    Slofs Sexy Anims:
    Nur für ältere Nutzer geeignet (adult content). Benutzung auf eigene Gefahr. Download: hier
    animation poses:
    eine kleine Sammlung von Posen aus verschiedenen japanischen Posen-Mods, darunter sind auch ein paar aus dem "Pose Thumbnail". Anmerkung: bis auf die Posen mit den seltsamen kryptischen Namen funktionieren alle Posen. (Screenshot 1) (Screenshot 2)

    Pose Thumbnail Poses:
    Ein Pack mit 103 Posen aus dem Pose Thumbnail (einfach bis zu den klickbaren Bildern herunterscrollen).
    (Screenshot 1) (Screenshot 2)

    Oblivion Pose Pack II:
    eine Sammlung verschiedenster Pose Mods:
    EFG, JOJO, Personality Idles, CTAddPose und Actors in Charge.


    Replacer
    (bestehende Animationen werden ersetzt)

    Sephs Hand to Hand Animation Replacer:
    Nun gibt es endlich gut aussehende Faustkampf-Powerattacken. (Video)

    Sephs True Acrobatics:
    Und hiermit können sich auch Akrobatik-Moves ab der Gesellen-Stufe wieder sehen lassen. (Video)

    Amazing Jump:
    Normales Springen wird in spektakuläre Akrobatik-Schleifen umgewandelt. (Screenshot)

    Finger Snap Animation Replacer:
    Die Animation während des Zauberns wird in ein Fingerschnippen ersetzt. (Screenshot)

    Two-Hand animation to One Hand:
    Zweihandwaffen-Animationen werden durch Einhandwaffen-Animationen ersetzt. Jetzt kann man z.B. eine Claymore mit einer Hand halten.

    Normalised Weapon Animations:
    Die Waffen-Animationen während des Gehens werden verbessert. Auch hier können Zweihandwaffen als Einhandwaffen getragen werden (optional).

    OneHandCombatMovesOMOD:
    Der Kampf mit zwei Waffen gleichzeitig ist jetzt möglich (die zweite Hand agiert mit). Und damit dies noch besser aussieht, gibt es noch passende Zweithand-Waffen: für Standard-Oblivion und für Shivering Isles (Video)

    DMC Stylish:
    Ersetzt die Skill-Animationen für den Zweihandwaffen-Kampf durch spektakulär aussehende. (Screenshot) (Video)

    Idles Poses Replace:
    Die Stand- und Laufanimationen von Einhandwaffen, Bögen und Stäben werden durch besser aussehende ersetzt. (Screenshot)

    Spell Singer:
    Stabanimationen sehen durch diese Mod sehr eindrucksvoll aus. (Screenshot) (Video)

    FloatLikeALich:
    Schwebt und kämpft wie ein Lich, sobald ihr einen Stab ausgerüstet habt. (Screenshot) (Video)

    IMPROVED Fire Spell Animation:
    Verbessert die Texturen der Feuerzauber-Animation. (Screenshot)

    Sexywalk01:
    Ersetzt die Vorwärtslaufen-Animation von Goldenen Heiligen, Dunklen Verführern und dem Spieler (nur weiblich) durch sexy aussehende. Wer kein Shivering Isles hat, benutzt die SW01Plus.esp, die nur den Spieler berührt. (Screenshot)

    Get Up Animation Replacer:
    Die Wiederaufsteh-Animation nach einem heftigen Schlag vom Gegner sieht jetzt sehenswert aus. (Video)

    Weaponskill PowerAttackReplacer:
    Ersetzt die Skill-Animationen für Ein- und Zweihandwaffen durch die aus Final Fantasy 11. Des Weiteren kann man zusätzlich den PowerAttackEffector (hierfür braucht ihr die neueste Version von OBSE!) benutzen: beim Powerangriff werdet ihr von einer farbigen Aura, wahlweise in weiß, rot oder blau, umgeben. Dieser Effekt erscheint nur wenn ihr OBSE aktiviert und eine der Kugeln in der jeweiligen Aura-Farbe im Inventar habt (die Kugeln gibt es im Mystischen Warenhaus im Marktbezirk der Kaiserstadt zu kaufen). (Screenshot 01) (Screenshot 02) (Video)

    Umpa Sneak Walk:
    Diese Mod ersetzt die Vorwärtsschleichen-Animation. (Screenshot)


    Ressourcen
    (Dateien, die der Autor zur freien Verfügung stellt, um in anderen Mods eingebaut zu werden)

    Idle Animations Resource Package (WIP):
    Befindet sich noch in Arbeit. Aber die Videos sind schon vielversprechend. Es wird Animationen wie niesen, am Kopf kratzen, mit beiden Händen die Augen reiben, etc. geben.

    Pose Thumbnail:
    Scrollt runter bis zu den Bildern, klickt auf diese, um zu den Links für die jeweiligen Animationen zu gelangen. Diese können in neue Mods eingebaut werden (die Credits gehen dann an die Autoren Lera und Pizz).

    Animated Wing Resource:
    Importiere dieses Skelett in Blender (oder 3DS Max), statte es mit Flügeln aus (z.B. Kobold-Flügel) und exportiere es. Und schon hast du animierte Flügel.

    Kuji-in animation resource:
    Diese Mod enthält Handanimationen, die verschiedene Tierkreis-Siegel darstellen, die den aus der Anime-Serie Naruto ähnlich sind, aber nicht dieser Serie entstammen (in Naruto werden 13 chinesische Tierkreis-Siegel benutzt). (Screenshot) (Video 1) (Video 2)

    Animated Clothes SKELETON modders resource:
    ein neu animiertes Skelett, mit dem es möglich ist animierte Kleidung und Haare zu modden, die sich bei jeder Bewegung mit bewegen. (Screenshot) (Video)


    Sonstiges:
    (sonstige Animationen)

    One handed weapons on back (dafür braucht ihr OBSE Version 12 oder höher)
    Einhandwaffen können nun auf dem Rücken getragen werden, die die nötige Länge haben. Kurze Waffen wie z.B. Dolche oder Kurzschwerter bleiben an der Hüfte.

    Minstrels of Cyrodiil (WIP/BETA):
    Lautenspieler in der Kaiserstadt (3 Stück) und jeweils einen in den anderen Städten. Die Anleitung zum Installieren befindet sich auf der selben Seite (in Englisch). (Video)

    Graverobber BETA1 (die neueste OBSE-Version wird benötigt!):
    Gräber ausschaufeln... (Video)

    NPC with Jobs:
    NPCs haben jetzt Berufe wie z.B. Minenarbeiter, Fischer, etc. (Screenshot)

    Personality Idles4:
    Gameplay-Animationen. Seid ihr berühmt oder gefürchtet, die NPCs reagieren entsprechend auf euch. Sie jubeln euch zu, wenn ihr durch gute Taten zum Helden geworden seid, oder fürchten sich vor euch, wenn ihr als gnadenloser Schlächter durch Cyrodiil zieht. Die Animationen, die NPCs (und der Spielercharakter) zeigen, hängen von der jeweiligen Situation ab, sei es die Fraktion, Berühmtheit/Infamie oder schlicht das Wetter. Mit Version 4 sind auch viele neue Animationen hinzugekommen, wie z.B. Laute spielen, neue Sitz- und Liege-Animationen. Benutzt ihr zusätzlich Posen-Mods im Stile von Actors in Charge oder OSR, muss Personality Idles vor diesen Mods geladen werden. (Screenshot)

    See You Sleep (die neueste OBSE-Version wird benötigt!):
    schaue deinem Charakter beim Schlafen zu: nach der Aktivierung des Bettes einfach nochmal ins Schlafmenü gehen. Mit der "Sleepwear Configuration" können zusätzlich Sachen als Schlaftanzug ausgewählt werden. (Screenshot)

    Umpa Sexy walk Beta:
    Eine neue und sexy aussehende Vorwärtslaufen-Animation in der 3rd-Person-Sicht wird dem Spiel hinzugefügt. Sie betrifft nur den Spieler. (Screenshot) (Video)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2008
    Cat-Joy, samael, Blacktimes und 138 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Klasse gemacht - wirklich saubere Arbeit darklady310187!
    Ich denke in diesem Kompendium für Animationen wird jeder Suchende fündig.

    Maximus
     
    darklady310187 gefällt das.
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vielen Dank. Es war ein hartes Stück Arbeit, diese ganzen Links zusammenzusuchen. Ich habe es aber gerne gemacht:);). Und sollte einer nach Animationen fragen (egal in welchem Thread; meistens ist es der Screenshots-Thread:D), dann verweise ich auf diesen Thread:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  5. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Oft wären aber Beschreibungen hilfreich...
     
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ja, ich finde auch, dass eine Beschreibung äußerst hilfreich wäre. Zudem, wenn möglich, keine Direktlinks einfügen* (wenn nicht vermeidbar dann mindestens kennzeichnen und Dateigröße angeben), sondern auf eine Seite verlinken wo mehr Informationen dazu stehen und ggf. Bilder zu sehen sind, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
    Wenn das noch ausgebaut wird, können wir den Thread mit in die Modlisten aufnehmen.

    * außer du bist selbst für den Webspace auf dem die Dateien liegen zuständig

    Es gibt allerdings bereits mind. eine Sammlung. Zum Beispiel diese hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10378
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    das wird noch alles ausgebaut, keine Sorge;)

    dann werde ich es so ähnlich gestalten wie meine OBSE-Modliste (also mit den dazugehörigen Beschreibungen; evt. packe auch noch Bilder hinzu). Directlinks werden gekennzeichnet mit den dazugehörigen Dateigrößen. Da ich heute noch weg muss, mache ich es entweder heute Nacht, wenn ich wieder da bin, oder Morgen. Es wird auf jeden Fall erledigt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  8. Cool! Gute Arbeit! Danke!

    Ich bin ein großer Fan von Animationen. Da kommt mir so ein Thread gerade richtig.

    Wo mir gerade bei dem Thema sind...

    Mich lässt diese Idee einfach nicht mehr los. Und leider bin ich nicht in der Lage sie selbst zu verwirklichen.
     
  9. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Danke, darklady, dass du jetzt eine Auflistung gemacht hast:good:.


    mfg Om
     
    darklady310187 gefällt das.
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Liste ist vollständig aktualisiert mit Beschreibungen, Bildern und Videos; Direktlinks sind gekennzeichnet mit dazugehöriger Dateigröße. Es sind auch neue Links hinzugekommen. Slof Sexy Anims ist als adult content gekennzeichnet; falls diese Mod nicht erwünscht ist, entferne ich den Link sofort (Benachrichtigung per PN genügt).

    Ich wünsche euch viel Spaß:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
    Fennighor gefällt das.
  11. Sirius

    Sirius Bürger

    Gute Arbeit, vielen lieben Dank dafür. (ich bin erstaunt und auch erfreut dass es soviele Anims gibt.)

    Danke Dir
     
    darklady310187 gefällt das.
  12. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Vielen Dank ;) Endlich muss ich nich immer selbst in tesnexus suchen ^^

    Am LAIN Mod hab ich zZ extrem viel Spass xD
     
    darklady310187 gefällt das.
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Beim nochmaligen Durchgehen habe ich gemerkt, dass ein paar Links zu den Videos falsch sind. Die Links sind jetzt gefixt.
     
  14. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Klasse Arbeit darklady! [​IMG]

    Hab mal den Link zum Thread in meine Signatur, damit er nicht untergehen kann! :)
     
    darklady310187 gefällt das.
  15. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Ah, danke für die Liste, habe mir fast jede runtergeladen die ich noch nicht besaß, da ich gerne mit neuen Animationen spiele. :hah:

    Super Arbeit. :clap::good:
     
    darklady310187 gefällt das.
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Schöne Liste ,würde Npcs mit jobs zu viel Arbeit als Übersetzung machen?
    Also würds da viel zu übersetzen geben? Sieht nämlich sehr interessant aus.

    Grüße
     
    darklady310187 gefällt das.
  17. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

  18. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Kann das sein, dass man nicht mehrere Animationsmods zusammen benutzen kann? Bei mir geht z.b. Actors in Charge nicht. Hab nur Sephs New Animation noch drauf. Das gleiche bei den anderen Animationsmods. Mein Char führt die nicht bzw. nicht richtig aus. Er kann meistens nur die Animationen von Sephs New Animation ausführen =( Selbst nach Deaktivierung der Mod kann mein Char die anderen Anis nicht ausführen...

    EDIT: Oder gibt es da Probleme mit Deadly Reflex?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  19. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    O.K., jetzt ist die Liste wirklich perfekt. Vielen, vielen Dank, die Meisten Mods kannt ich zwar schon, aber der Rest ist auch einen DL wert ;)
     
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Welche Version von Deadly Reflex hast du drauf? Ich benutze die neueste (4.03) und es gibt keine Probleme. Auch als ich Deadly Reflex nicht drauf hatte, ging alles problemlos. Es kann aber zu Problemen mit Animationsmods wie "Act like Sheogorath" oder "Personality Idles 3" kommen (da diese automatisch abgespielt werden und es zu Überschneidungen mit den Animationen, die durch einen Animationsball gesteuert werden, kommen kann, d. h. dass der Charakter nicht die eine Animation beenden kann und in dieser feststeckt).


    Ich habe den Link zur DV von Actors in Charge zur Liste hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  21. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja habs schon ausprobiert mit Personality Idles3 funktioniert weder actors in Charge noch Actors in Madness.

    Grüße
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden