Diebesgilde vernichten?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mirdath, 18. November 2011.

  1. Mirdath

    Mirdath Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    soweit ich weiß, ist es ja möglich, die Dunkle Bruderschaft zu vernichten. Doch geht dies auch mit der Diebesgilde? Ich würde Mjoll zu gern dabei unterstützen, aus Rifton wieder eine schöne, blühende Stadt zu machen, daher würde ich diesem elenden Haufen nur zu gern den Todesstoß versetzen. Aber ist dies auch so vorgesehen? Ich fürchte fast, dass die Antwort "Nein" lauten wird :?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Die Frage beschäftigt mich auch und mein Beweggrund dafür ist der selbe ^^
    Ich habe Gehört, am Ende der Diebesgildenquests wir das eigentliche Problem gelöst.
    Aber bisher sieht es nicht danach aus, eher im Gegenteil :?
     
  4. Mirdath

    Mirdath Neuankömmling

    Hm. Aber schön zu sehen, dass auch andere so denken :)
    Ich habe vorhin einfach mal versucht, alle umzubringen - ohne Erfolg, Vex und co. sind unkillbar, ist ihr Lebensbalken fast auf Null, kauert sie sich hin (wie Lydia) und wenn sie wieder aufsteht, ist ihr Balken wieder voll aufgeladen. So geht's also nicht.
    Es ist mir nur unverständlich, warum Beth eine Figur wie Mjoll ins Spiel bringt und dann nicht so weit denkt, dass der Spieler sich vllt gern mit ihr zusammen gegen die Diebesgilde wenden würde. Vllt heben sie sich das ja für ein Addon auf. Ansonsten hoffe ich auf die Modder-Gemeinde.
     
  5. Sligo

    Sligo Reisender

    Ohja, genau das gleiche habe ich auch bei der 1 "offiziellen" Mission gedacht. In Oblivion war die DG ja noch eine Gemeinschaft die die reichen beklauen und den Armen geben. In Skyrim sind die irgendwie nur noch auf Geld aus, wobei in den Regeln immernoch steht "Bestehle nicht die Armen"
    Mir ist auch der Anführer total unsympatisch. Naja, was soll man machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  6. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Das ist schon eine interessante Frage. Ich werde mit meinem Erzmagier Stufe 39 auf keinen Fall beim ersten Durchspielen die DB oder die DG unterstützen. Ich werde die Dunkle Bruderschaft vernichten, genauso würde ich das auch gerne mit dem Diebespack machen.

    Das wäre natürlich genial wenn das so wäre. Seit Gothic 2 "Die Nacht des Raben" ist Skyrim in meinen Augen das beste RPG das es wieder mal gegeben hat. Obwohl ich viele 100 Stunden Oblivion gezockt gabe, grade wegen vielen guten Mods die es dazu gibt, finde ich Skyrim noch besser (bis halt auf ein paar Dinge, wie das komische GUI, aber Bethesda hat nie gute GUI`s in meinen Augen gemacht)
     
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich habe die Diebesgilde durchgespielt, und das wurde richtig interressant. Stichwort: Nachtigall, mehr sage ich nicht.

    Ja sie ist eine kriminelle Vereinigung und das niedliche Robin Hood-Klischee ist jetzt weg, Gewalt lehnt sie aber trotzdem noch ab, soweit möglich.
     
  8. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich weiß es zwar nicht, aber wenn es ginge, dann wäre meine Vermutung...
    ...folgende: Während der HQ, wenn man aus der Thalmor-Botschaft flieht, ist der Gefangene ein Mitglied der Diebesgilde (er hat mich angesprochen, weil ich dazu gehöre - bin da aus Versehen reingerutscht, ob ich die Quests mit diesem Char mache, weiß ich noch nicht...). Ich weiß nicht, ob er ein ranghohes Mitglied ist, oder ob das rein garnichts zu bedeuten hat, aber ihn zu töten wäre meine Vermutung. Selber ausprobieren werde ich es wohl erst frühestens mit meinem zweiten Charakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden