Diskussionen zur Handlung von The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. ElderScrollsPortal.de

    ElderScrollsPortal.de Teamaccount

    [​IMG]


    In diesem Thema könnt ihr über die Handlung von The Elder Scrolls Online diskutieren.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Es heißt ja das Molag Bal Tamriel zerstören will. Gab es vor TES O irgendeine Bestätigung das sowas mal mit Molag Bal vor kam? oder ist es einfach nun so eingeführt worden?
     
  4. revan21

    revan21 Bürger

    Was mir sauuer aufstößt ist das es scheint als ob das TEs feeling verloren geht.Keine Hau drauf action mehr ? Jetzt sollen wir wie in jedem andere MMO kämpfen ?!c Das ist nicht sonderlich gut oder ? Dann noch zu den fraktionen , Die Nord-Dunmer-Argonier ist nicht wirklich logisch weil sich alle Rassen nicht sonderlich mögen.und noch Das man nicht mehr Vampir oder werwolf sein kann ist auch Blöd.
    scheint als ob ein WOW mit Tes lizenz wird
     
  5. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Was hättest du erwartet? Denkst du sie machen ein Spiel, um TES Fans zu erfreuen oder um möglichst viel geld zu machen?
     
  6. revan21

    revan21 Bürger

    Bethesda machte das spiel weil sie geld verdienen wollen und nicht um fans zu erfreuen.sie mussten sich mit dem kampfsystem an den markt anpassen um auch neue spieler zu gewinnen.
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Betweifle ich, einer weiterer WOW Clon ist nicht unbbedingt dass, nach dem der Markt verlangt.
    Meiner Meinung nach hätte man versuchen müssen ein TES Online zu machen.
    Und nicht ein MMO mit TES Lizenz.
     
    Manwe12 und Killfetzer gefällt das.
  8. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ja, natürlich will eine Firma Geld verdienen. Aber das schließt nicht aus das man die TES Fans erfreuen will. Denn die Fan von TES oder wenigstens die Skyrim spieler sind sehr viele. 10.000.000 verkäufe im ersten Monat sind eine gewaltige zahl, von denen SW:TOR nur träumen kann. Okay das spiel hat ein abo system ist mir schon klar, aber der Punkt ist doch: wenn Beth es schafft einen groß teil der TES fans/spieler zubegeistern und noch ein paar weitere in Boot holt, wird sich das Spiel super verkaufen, auch mit abo gebühren. Wenn sie allerdings diese Fans/spieler größtenteils nicht ansprechen und nur die üblichen MMO spieler, wird es TESO so wie SW:TOR ergehen, denn das Spiel sticht ja bis jetzt nicht sonderlich aus der Masse der MMORPGs herraus .
    Somit ist es falsch das Beth die Fans nicht erfreuen will. Die Frage ist nur ob sie das auch schaffen.
    PS. ich hoffe ja auf ein Guild Wars ähnliches bezahl system.
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Angeblich hat Molag Bal zwar bereits in der 1. Ära eine Stadt in Tamriel zerstört, von einer Invasion in der 2. Ära war aber meines Wissens nach bisher keine Rede.

    Da Bals Ebene (Kalthafen) aber eine Kopie Nirns, die er nach seinen Vorstellungen umgeformt hat, darstellt, ist Molag Bal nicht der unwahrscheinlichste Kandidat für eine Invasion.

    Bei mehr Interesse kann ich dir den Almanach Artikel über Molag Bal ans Herz legen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, gibt es nicht. Dass Molag Bal Tamriel versklaven will, ist nichts Neues (siehe Beitrag von Royal_Flush). Allerdings muss man auch anführen, dass über die zweite Hälfte der Zweiten Ära so gut wie keine Informationen existieren. Also man kann da durchaus so eine Handlung reinquetschen, auch wenn es natürlich seltsam ist, dass man noch nie etwas davon gehört hat.

    Genau das ist auch mein Eindruck. Ich habe zwar bisher noch kein MMO, also auch nicht WoW, gespielt, aber nach TES hören sich die bisher bekannten Informationen (abgesehen von den Ortsnamen) nicht an.
     
  11. NerevarLP

    NerevarLP Fremdländer

    Als ich das mit dem TESO hörte habe war ich ersteinmal ziemlich geschockt. Das dieser neue "Wir-brauchen-einen-Multiplayermodus-Trend" jetzt auch die TES Reihe erreicht freut mich recht wenig. Der Eingriff in die Spielmechanik schmälert die freude zusätzlich enorm. Denn was bleibt dem Spieler dann noch von TES ?

    Ein WoW mit TES Logo wirkt auf mich fürs erste weder bahnbrechend noch spannend.

    (Meine Angst ist das man in Zukunft auch in Tamriel den "höflichen und respektvollen" Umgang miteinander genießen darf, den man aus anderen bekannten Onlinespielen kennt. :roll:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  12. revan21

    revan21 Bürger

    Man hätte es doch so machen können : Das kampfsystem ist ähnlich wie bei morrowind das schaden usw. vom skill abhängen. Das man zum anfang kaum trifft ist fällt für ein MMo weg weils damit viel zu unausgewogen wird.Die Kriegsparteien können eine Invasion in ein anderes land starten und so mehr gebiet erschließen um am ende die kaiserstadt zu erobern.Ausserdem können alle caraktere überall hin weil so tamriel viel vielseitiger für neue spieler wirkt.Und man kann sich dafür entscheiden keine klasse zu haben und dafür einen boni auf 4-7 talente kriegen . wären so meine gedanken dazu

    Aber mal eine frage von mir : Es geht darum das die Tharns einen bündnis mit mannimarco eingehen weil sie DEN KAISERTHRON an sich reoßen möchten .Dabei gibt es in der 2ten ära noch gar kein kaiserreich , oder doch ? würde ich gern beantwortet haben weils mich schon lange interessiert
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das Kaiserreich, auf das du dich beziehst ist das dritte Kaiserreich, das Anfang der dritten Ära von Tiber Septim gegründet wurde. Wie der Name allerdings schon sagt gab es vorher bereits zwei andere Kaiserreiche von Tamriel. Auch war meines Wissens nach Cuhlecain Kaiser von Cyrodiil, bevor er starb. Also gab es auch in der "Kaiserlosen Zeit" Kaiser.
     
  14. revan21

    revan21 Bürger

    Das mit den kaisereichen wusste ich , aber das auch ohne Kaisereich kaiser gab nicht
    Aber es wurde die sache mit dem freundlichen umgang angesprochen und ich hoffe nicht mich eines tages mit einen TES Noob der nur Tes o gespielt hat über die die geschichtlichen verläufe und die logik zu streiten
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die drei Bündnisse sind ja durch einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel dargestellt (in einander verbissene Tiere im Logo). Was denkt ihr welches Tier für welches Bündnis steht?

    Der Drache kann prinzipiell sowohl für das Daggerfall-Abkommen als auch für den Ebenherz-Pakt stehen. Der Drache Skakmat ist das Wappentier von Daggerfall. Das Ebenherz auf Vvardenfell ist vor allem für seine Drachenstatue bekannt. Allerdings müsste man hier bedenken, dass dieses Ebenherz erst 3Ä 414 erbaut wurde. Vorher war Alt-Ebenherz im Südosten Morrowinds einfach als Ebenherz bekannt (ich bezweifle aber, dass daran irgendjemand bei Zenimax denkt...)

    Ansonsten habe ich keine Ahnung, welches Tier wofür stehen könnte. Als einzige bekannte Vogelreferenz fällt mir der Sonnenvogel von Alinor ein.
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich würde mich über eine tiefere Bedeutung wundern. Zumindest über eine auf die bisherige Lore gefußte.
     
  17. Hýnos

    Hýnos Neuankömmling

    Denke auch, dass man da einfach ausgelost hat oder so ähnlich.
     
  18. revan21

    revan21 Bürger

    mir scheind es als ob man zenimax online nicht genug über die tes welt an infos gab .Das ebenerzpack mit 3 eig. verfeindeten fraktionen finde ich irgendwie blöd .auch das man als bsp. als dunmer nichtnnach summerset kann ist dooof , es heißt zwar das sie neue inhalte wie die akademie von winterfeste liefern aber ich denke das beschrängt sich nur auf kleine sachen
    ausserdem passt die optik garnicht zur Tes welt sie ist zu farbenfroh comichaft
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Glaub mir, es ist nicht daran gescheitert, dass sie es nicht besser wußten. Die Entwickler hat es einfach einen Dreck interessiert, ob ihr Spiel mit der Lore vereinbar ist oder nicht. 99% der Kunden von TESO würden das nicht einmal merken. Ein paar Locations und Namen, von denen man vielleicht mal was gehört hat, das reicht. Da gibt es nur so ein paar Freaks im Internet, die wegen jeder kleinen Schei*e einen ganzen Shitstorm loslassen. Das ist absolut nicht repräsentativ, wenn hier ein paar Leutchen das Ende der TES-Reihe heraufbeschwören. ;)
     
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das Ende der TES-Reihe, wie wir sie kennen womöglich.
     
    Nagron gefällt das.
  21. revan21

    revan21 Bürger

    es scheint aber so als ob Bethesda mit tes online auf der RPG welle mitschwimmen will . Ich werde teso nicht spielen weil mir zu viel feeling verloren geht.Die grafik,defraktionen einfach alles ist ungewohnt und setsam. Beth. hätte es sicher auch hingekreigt dem spiel einen tag/nacht zyklus und ego sicht zu geben.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden