Übersetzung Dovahkriid Grenzganger - Quest & Gefährten (DV) 1.6

  1. Sirius

    Sirius Bürger

    Uff, auch von hier ein grosses Sorry.

    Wir wollten dir damit NICHT vor den Kopf stossen.
    Das war Geplänkel, keiner meint hier ernsthaft man soll eine solche Mod erstellen.

    Wir werden deinen Thread hier ab sofort nicht mehr für solches Geschwafel missbrauchen.

    Gruss und aufrichtiges Sorry. Sam
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    1 Person gefällt das.
  2. Du hast ein "Nicht" vergessen :oops:
    Soll heißen
    Wir wollten dir damit nicht vor den Kopf stossen. :)
     
  3. Sirius

    Sirius Bürger

    gopf nomal, natürlich sollte es das! Ich habe es grad editiert. (und halte mein Schandmaul ab jetzt wieder zu.)
     
  4. Ryan

    Ryan Reisender

    Ja...lol das hat der Herr Ryan auch so verstanden.
    Ganz nebenbei: Ich finde wir sollten in Deutschen Foren mehr ein Herr respektive Frau vor den Nicks kriegen. Ich weiß, klingt ein bisschen merkwürdig für die hippe Generation, aber wir sind eine der wenigen Sprachen wo so was geht und die überhaupt sowas hat und wenn man vor allem weiß, was das heisst - und hat total Stil.
    "Herr Scharesoft, laden Sie bitte doch mal mein Update hoch." "Herr, Sirius, schön das du da bist." "Immer wieder eine Freude, Herr Ryan." "Frau, LadyFalk, ich stimme nicht mit Ihnen überein. Ihre Ladereihenfolge ist merkwürdig und verursacht Fehler." "Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, Herr Ryan! Was heißt "merkwürdig"."
    "Herr Rung, installieren Sie sich langsam mal Sykrim?" "Herr Ryan, ich weiß nicht, ob das Spiel mir zusagt."
    "Herr Ryan, ich habe einen Bug in ihrer Mod gefunden." "Herr Dark-Rule, halten Sie den Mund, das ist ein Feature."
    Das hat einfach nur Stil.

    Zurück zum Thema: Also, ja, ja... ich hab mich nur mit der Idee mal auseinandergesetzt. Ich find sie cool und hab oben eigentlich alles dazu gesagt. Es gibt immer wieder Menschen, die haben tolle Ideen zu Mods. B&M II z.B. die Story ist nicht von mir - also die Ursprungs-Version. Das war ne Idee von jemand anderem (siehe Credits). Natürlich hab ich die dann verändert und umgesetzt, aber wie gesagt... ich glaub in der Kunst verderben viele Köche nie den Brei (nur dann wenn sie Geschäft wird).
    Also kein Grund sich hier für irgendwas zu entschuldigen. Nicht bei mir, bitte. Ich sag ja, wenn ich die Zeit und Motivation dafür habe, warum nicht... Und wenn jemand anderes das liest, vielleicht fühlt er oder sie sich motiviert dazu. Sprech ne Idee aus, wenn du eine hast, was in deinem Kopf vor geht, sieht keiner. <- Das ist meine Einstelllung dazu. Und ich sag in der Regel auch 9 von 10 Mal "Nein", wobei das wirklich immer mit (s.o.) Zeit zu tun hat. Weil ich privat ja mehr für andere Spiele mache. :)

    Also, wie gesagt, a) kein Grund sich zu entschuldigen und b) wollt ich was dazu sagen und nicht wie ein Doof dazu im eigenen Thread still beisitzen. :)

    Habt hier ruhig Spaß.

    Gruß
    Ryan
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
    Sirius gefällt das.
  5. Nikster

    Nikster Fremdländer

    erstmal danke an Ryan für die Übersetzung.
    Ich hätte da drei Fragen:
    1. Wo findet man Shia? Ich vermute in Talos Viin (oder wie das heißt), aber ich finde sie nicht.
    2. Wie komme aus dem Kammernsystem wieder raus?
    3. Werden die in den Kammern gefundenen Begleiter später einfach bei den anderen Begleitern zu finden sein? ODer wo findet man sie?

    ich habe schon ein wenig nach einer Antwort gesucht, habe aber bisher keine gefunden (bzw. habe sie übersehen oder nicht verstanden^^). Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.
    mfg Nikster
     
  6. Ryan

    Ryan Reisender

    Hi Nikster,

    Shia findest du, wie vermutet im Talos Viin - du hast da eine Botschaft zur Linken hängend. Ich bin mir sicher, dass die da nicht zufällig hängt, sondern es irgendwas gibt, was man aktivieren kann. Wenn man dann mal kurz "hört" sollte der Rest sich ergeben.

    Ist übrigens auch ein guter Ort um aus dem "Kammersystem" (ich nehm an du meinst das damit) wieder rauszukommen... kommt jetzt nur darauf an, als was du spielst...
    Als Magier, würde ich vorschlagen Bücher zu lesen, als Dieb würde ich mich dort umgucken wo es wohl (vermutlich) am meisten zu holen gibt und als Krieger... halt mal den Blick nach unten und stell dich vor den Altar (nicht direkt davor).

    Und "ja" klar - wichtig ist, dass du eine Questaktualisierung bekommst. Wenn du eine Questaktualisierung bei einem Begleiter bekommen hast, dann wirst du 100% auf den wiedertreffen.
    Wenn NICHT - dann hast du was nicht getan - vielleicht nicht alle Dialogoptionen ausgeschöpft... Das einzige womit du dir das verhauen kannst, ist wenn du mit TCL (also ohne Kollision) da durchläufst... dann kann man nur neu-laden... weil du damit das Triggersystem aushebelst. -Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist alles in Ordnung... :)

    Gruß
    Ryan
     
  7. Nikster

    Nikster Fremdländer

    danke für die Antwort, nachdem ich jetzt noch ne weile gesucht habe, habe ich sowohl Shia als auch den Ausgang gefunden. Aber ich habe auch gemerkt das ich nicht wirklich für Rätselmods geschaffen bin -_-
     
  8. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Hach, Ryan... bei uns ist das ne richtige Hassliebe und wird es auch immer bleiben, hm? ;) Ich mag deine Dungeons, ich LIEBE deine Charaktere, ich schätze deinen Humor... und ich mag sogar deine Rätsel - zumindest die IN den Dungeons, aber ich hasse... ja, hasse deine Questeinstiege... IMMER... naja, sagen wir fast immer, Ruun war okay... und der Humor und die Chars exakt mein Ding... fast besser als B&M, wenn man mich fragt... aber... zurück zu deinen Einstiegen... das ist immer ein irrsinniges Suchen und ein - nicht zwangsläufig logisch, sondern eher "fünf mal um die Ecke" denken mit einem bizzaren Hinweis. Wie in dem Fall dem Buch, was letztlich dazu führen wird, das ich erstmal die Mod links liegen lasse, mir irgendwann den Walkthrough ansehe und dann - natürlich deutlich weniger motiviert - weiter spiele. ^^ Du kennst mich lang genug, also nimms mir nicht übel, aber ich finde, die Mod bräuchte (mal wieder) einen deutlich sanfteren Einstieg. So wie manchen Wüsten halt ne Karte am Ende doch gut gestanden hat, nachdem wir euch überredet hatten ^^ Ich mein, Questmarker weglassen... geschenkt... ne kleine Schnitzeljagd... gern... nachdenken fordern... immer... aber mal ehrlich: mir soll keiner erzählen, das er den Einstieg in diese Mod ohne Lösung, Forum, Blick ins CK oder sonstige "externe Quellen" mit Hilfestellungen gepackt hat. :p ;) Und ja, IRGENDWAS nutzen zu müssen... also so außerhalb... so wie das hier grad... das nervt mich tierisch... das ist nicht gut... da fragt man sich immer... will der nun eigentlich die Geschichte wirklich erzählen oder die Leute nur damit quälen, das zwar eine da wäre, aber sie sie nicht zu Gesicht bekommen ;) :D Ich mein, kann natürlich auch sein, das ich mich gerade bei deinen "Rätseln" immer besonders doof anstelle... aber ehrlich... so ganz unter uns... in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung sag ich mal, wenn ICH zu doof dazu bin, dann sind es 99,9% der User erst recht :D Also, ich renn dann jetzt nach Solstheim, zum Video kucken hab ich nämlich grad keine Lust und der Hinweis aus der Readme hat auch nur minimal geholfen ;) Richtiges Feedback bekommst du dann später, wenn ich mal spielen "durfte"... du weißt schon ^^ :D Übrigens hab ich die ganze Bude in Falkenring nach nem pfeifenden Schädel abgesucht und es ist unverschämt, das da offenbar keiner ist... aber wahrscheinlich mag ich dich trotzdem noch ;)

    P.S. Übrigens, weils hier erwähnt wurde... Vilja nutzt gänzlich eigene Scripte als Follower... interagiert in keinster Weise mit den Vanilla-Follower-System und ändert es somit natürlich auch nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  9. Ähm... zaghaft die Hand heb :oops:
    Ich.
    :oops:
    Ohne Hilfe, ohne Cheat, ohne Nachlesen.

    Und Ruun ist ungeschlagen. Obwohl Grenzgänger gänzlich anders ist, als die Vorgänger - was vermutlich dem PC-Crash zu schulden ist, wäre er durchaus an Ruun herangekommen, hätte Ryan sein Projekt verwirklicht.

    Ich finde er ist der Einzige in dem Metier, der nichts gewöhnliches macht, wie Quest Objekt C von Ort A von ganz links der Karte nach Ort B zu befördern, welches sich dann ganz rechts auf der Karte befindet, nur um wieder zurück nach Ort A zu hecheln, wie es Viljas Quest teilweise tun. Ich finde, er hat Skyrims Thematik sehr gut aufgegriffen und eine Ruine, eine Tale zu etwas Besonderem gemacht.

    Mal ehrlich, welche Ruine in Skyrim hat ihren eigenen Charme, von welcher hörst du zuvor Legenden oder etwas anderes außer einen subtilen Hinweis darüber, was sich darin befindet?
    Welche spielt mit Anspielung, Angst oder Rätseln?
    Richtig, keine.

    Du gehst rein, haust die Draugr um, vielleicht nen paar Vampire oder Banditen und das wars.
    Wo findet man Abenteurer, die einer Legende nachgehen, oder gar gefangen sind?
    Welche der Skyrim Dungeons wartet mit Horroraspekten auf, oder spielt mit Gerüchten so gut, wie in Ryans Mods? In welchem Dungeon ist es so finster, das man die Hand vor Augen nicht mehr sieht in welcher braucht man Wasseratemtränke, weil man droht zu ertrinken, da sie den Namen Ruine verdient? Wo wird so mit Lichteffekten, oder überhaupt mit Effekten gespielt?

    Richtig, in keiner Einzigen sonst.

    Okay, Orden des Drachen war auch nicht mein Ding. DAS war zu ... abgefahrn. Ich glaub auch nicht, das Ryan den allein gemacht hat.
    Ruun, B&M DAS ist Ryan. Mods wo Witz, Charme und Knackigkeit einhergehen mit guten Stories. Wo du denkst du bist im Kino und siehst dir nen guten Indianer Jones an, nur das du selbst drin steckst.

    Ich denke nicht, das Grenzganger nen Glanzstück war, ich denke eher es war n Test. Was die Engine hergibt, was man machen kann, wie es ankommt.

    Wer Ryans Mod spielt, weiß, worauf er sich einlässt. Alle anderen spielen ihn nicht - so einfach ist das ;)

    Grüße
    :bye:
    Lady
     
  10. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Nee, so einfach ist das nicht :) Aber erstmal etwas Grundsätzliches: Bethesda hat sich, was subtile Geschichte angeht, in Skyrim deutlich gesteigert... wenn du da generell so garnichts findest, um das es Legenden oder eigene Geschichte, die nicht zwangsläufig in deinem Questlog auftauchen, gibt, bist du wohl an ein paar Details vorbei gelaufen ;) Und abseits von der ursprünglichen Aufgabe, wird außerhalb des "Zielortes" hier deutlich weniger mit Legenden gespielt oder Spannung aufgebaut, als es bei den meisten anderen Aufgaben der Fall ist - was natürlich sowohl erzählerisch als auch technisch bedingt absolut logisch ist und perfekt klar geht.

    Also bei mir in quasi jedem. Mods helfen da Wunder... ohne Fackel oder Reiselaterne seh ich meist absolut garnichts... Ryans Dungeon ist dadurch übrigens nochmal ein wenig dunkler, ein paar Fakelights scheint er nämlich auch verwendet zu haben ;) Und ich konnte die Schwimmpassagen problemlos ohne Wasseratemtrank oder sonstige Unterwasseratmen-Verzauberungen absolvieren, da man ja doch immer mal wieder auftauchen kann. Bin ich toll oder was? ;)

    Um bei deinem Indiana Jones Beispiel zu bleiben... in DIESEM Fall ist es aber ein Indiana Jones, der sich von dem 90 minütigen Film 85 Minuten lang in einer Szene befindet und ne Karte liest, weil er keine Ahnung hat, wo er hin soll... ich bin sicher, der Erfolg an der Kinokasse wäre sehr gemäßigt ;) Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich kritisiere den Dungeon, die NPCs und so weiter mit keinem Stück, ich kritisiere den Weg dahin... quasi die Fährte die gelegt wird und meiner Meinung nach verdammt dünn und verdammt um die Ecke gedacht ist... und das kennt der Ersteller nun eigentlich schon von mir. Deswegen ja auch die Hassliebe. ;) Ist man dann erstmal da angekommen, wo Indiana Jones sein Abenteuer erwartet, dann ist auch alles in Ordnung. Die NPCs sind typische Ryans, der Dungeon samt fast auswegloser Situationen (ich sag nur Trolle und "die paar" Draugr") sind typisch Ryan, die Rätsel auch, die NPCs sowieso (auch wenn ich nur eine(n) davon wirklich mag...). Alles bestens! Ist man erstmal da ist alles schön, der Weg dahin ist und bleibt aber für meinen Geschmack "suboptimal"... wie eben immer, außer bei Ruun - wahrscheinlich mag ich deshalb Ruun auch mehr als B&M. An Ruun gabs nur ein Detail, das nicht perfekt war - und das war das Ende. Hach... *schluchz* :)

    Und der Orden des Drachen war am Ende toll, und richtig, Ryan hat da "nur" mitgearbeitet... und auch da hatte ich mit ihm Gespräche über "Zugänglichkeit", andernfalls wären nämlich jetzt dort auch noch einige Dinge etwas "spielerunfreundlicher" als sie am Ende eh schon sind. :)

    Ums kurz zu fassen: Ich hab meinen Spaß - wie erwartet, auch wenn das stylistisch anders ist, als die vorherigen Mods, weil es am Ende wohl wirklich eine "etwas getunete" Begleitermod ist und die am Ende wohl die Hauptattraktion sein werden. Da ich die Begleiter von Ryan aber eh besonders mag, ist das durchaus etwas Gutes. Noch beiß ich mir aber an 1-2 Rätseln etwas die Zähne aus... und hab wie gesagt Spaß dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  11. Ahh, dann bist du also einer seiner schärfsten "Kritiker". Dann hab ich nix gesagt.
    Klar Beth hat sich gesteigert, was Ruinen angeht. Länger als sonst, okay einige haben sogar unerwartete Quests "drin", andere sind still und haarig mit Fallen gespikt.

    Mh, Ruun war die erste von Ryans Mods die ich spielte und dort wurde man komplett geführt. Durch die Dungeons, draußen und auch ans Ende. :?
    Was mir an seinen anderen Mods bislang immer gefallen hat... - bis auf die "immer wiederkehrenden Trolle :p bei denen ich 23(!) Heiltränke brauchte ... (!) 23 (!) Herr Ryan - und es waren die von der Powersorte... 8)

    ... das man Geduld benötigt. Man kann und darf diese nicht unaufmerksam (wie sonst) oder gar schnell durchspielen. Klar, wie lange bin ich durch die Gänge gehuscht und hab mich umgesehen und gut, nicht jeder hat Lust und Laune zu kombinieren oder nachzudenken, nicht jeder mag Rätsel. Doch was wäre die Alternative?

    Wie zieht der Ersteller ne gute Story auf? Eine, die die Bandbreite des Publikums anspricht, eine die es "allen" (?) Recht macht?
    Dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht. Also? Geht nicht. Ich hab mal ne Mod gespielt, in der die Lösung vom Poker abgeleitet war. Für mich unlösbar und nicht weiter spielbar, ich spiele kein Poker. Dann war da ne Oblivion Mod, die von Sudoku-Rätseln abgeleitet war, für mich auch unspielbar, weil ich kein Sudoku spiele.
    Ryans Mods sind "lösbar." Immer. Der Spieler, ich, braucht keine Kenntnisse im Rätselraten, er benötigt "nur" Aufmerksamkeit, ein wenig Geduld und viiiiele Powertränke für die Fights ;)

    Klar, das die meisten das irritiert, sie sind es nicht gewohnt. Sie sind es gewohnt, als Sieger herauszugehen aus ner Quest, Höhle oder sonstwas. Scheitern gehört nicht zum Plan. Deshalb tun sich viele so schwer mit seinen Mods. Es geht oft nicht beim "ersten Mal" :)

    Orden des Drachen mag toll sein, aber er war für mich unspielbar. Für mich "nicht spielerfreundlich" wie Ryans Mods. Aber lassen wir das. Das war der Einzige Mod den ich in die Ecke pfefferte und NIE wieder anfing. So sauer war ich! :mad:

    Aber vielleicht macht Ryan ja mal ne Mod, die daherplänkelt und plätschert... wie Ruun, wo man komplett geführt wird und "fast" nur zusieht. Für mich langweilig, aber vielleicht sagts dem ein oder anderem ja zu ;)
    :lol:

    Grüße
    :bye:
    Lady
     
  12. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Der Erzähler sollte eine Geschichte so aufziehen, das sie sich steigert... schwerer und spannender wird... einen Spannungsbogen bis zum Finale hat... wenn die größte Herausforderung aber darin liegt, die Geschichte erstmal zu finden, kann man das kaum als optimal bezeichnen.

    Und eben hier möchte ich widersprechen: in den Dungeons hast du vollkommen recht, aber bis man den Einstieg - wie in diesem Fall die absurde Lösung des Buchrätsels - erstmal gefunden hat, ist durchaus mehr Glück, irres Rätselraten (nicht zu verwechseln mit rätseln ;) ), "27 mal um 30 Ecken denken" und ähnliches gefragt... mal ehrlich, selbst der gute Mann in der Video-Lösung hat gesagt, das man sich mit dem Inhalt des betreffenden Buchs besser garnicht erst beschäftigt, wenn man nicht muss... und genauso seh ich das auch. Hier gabs den stärksten (und meiner Meinung nach nur teilweise logisch nachvollziehbaren) Tobak gleich zu Beginn und das missfällt mir. Ist man dann, wie gesagt, einmal angekommen, ist alles schön ;)

    Und Ruun hat mir nicht so gut gefallen, weil man dort so toll geführt wurde, sondern in erster Linie, weil die Mod versucht hat, eine Geschichte zu erzählen, statt sie bestmöglichst hinter mehr oder minder logischen Kopfnüssen zu verstecken. Und daran kann ich nichts falsches finden... das heißt keineswegs, das es dort nicht auch etwas schwerere Rätsel hätte geben dürfen. Nur sollte man eben auch wissen, das das, was da vor einem liegt, eben wirklich ein Rätsel ist, nach dem es dann auch irgendwie weiter geht. ;) Außerdem hat sie die nettesten, sarkastischsten, humorvollsten und liebenswertesten NPCs, EVER!

    Und ich bin mitnichten ein Ryan-Kritiker, schon garkein "scharfer"... ich liebe seine Mods und das weiß der auch. Nur die ersten 20 Minuten davon gehen mir meistens auf den Keks :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  13. :lol:
    Mit Kritiker meinte ich das für dich im positiven Sinne, sonst hätt ich Neider gesagt ;) Sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte.
    Mh.. achso. Das Buch. :?
    Nun gut, ich bin ein Querdenker, ich gebe nichts auf "Bücher" schon gar nicht auf solch verwirrende wie aus dem Quest oder von Ryan :p Zugegeben ich war auch zuerst bei Boethias Schrein und als ich dann nix fand hab ich mir den Quest mit Hircine angetan... doch dann dachte ich mir, örgs... einfach mal rein und versuchen. :-D

    Und deine Meinung find ich gut. Wenn ich modden würd, würd ich mir solch eine Meinung wünschen. Sonst würd ich mich nicht verbessern.

    Zum Storyverlauf: Wie gesagt ich kann nicht für Ryan sprechen, doch das was ich hier gelesen habe, über den Mod? Nun... wäre er so, wie geplant geworden, wäre wohl die erzählbare Geschichte eine ganz andere, bessere geworden - ich wiederhole mich mal, käme durchaus an Ruun heran und würde das evt. sogar noch getoppt haben. So, ist es spielbar, die Story liegt auf den Gefährten und alles ist gut zusammengestrickt.
    Dennoch mit Witz, Charme und Spannung für diese "abgespeckte" Version.

    In einigen Posts zuvor erwähnte ich ja schon, das ich mir die ganze Story wünschen würde - und klar eine MENGE Arbeit die Zeit erfordert.

    Aber Ryans Charme tja, unschlagbar. Einfach unverkennbar in seinen Mods. :lol:
     
  14. Jusi

    Jusi Reisender

    Verzeihung, falls ich hier eine Debatte unterbreche... ich gebe zu, dass ich selbige nicht ganz gelesen habe... aber ich habe folgendes Problem:

    Weder Ma Syd Jun noch Aeko lassen sich ansprechen... ich drücke E - zum anreden - und... nichts passiert. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?

    Modliste:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    Dragonborn.esm
    Skyrim - Directors Cut.esp
    Unofficial Skyrim/Dawnguard/Dragenbornpatch.esp (in dieser Reihenfolge)
    Eindeutige Regionsnamen.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Alternate Start.esp
    Dovahkriid.esp
    Dreadknight Weapon Set.esp
    Prvtl_Heavy Armory.esp
    Unique Villages Dawnstar/Falkreath/Ivarstead/Karthwasten/Shors Stone.esp (in dieser Reihenfolge)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  15. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Aeko lies sich bei mir auch nicht ansprechen, egal zu welcher Tageszeit :( Mit Ma Syd Jun hatte ich keine Probleme, aber die Readme rät dazu folgendes: einfach mal speichern und den Spielstand neu laden, dann sollte es gehen. Ich hatte das Problem bei einem anderen NPC im späteren Verlauf auch und konnte es so fixen... vielleicht hat die Mod keine SEQ-Datei?!
     
    Jusi gefällt das.
  16. Jusi

    Jusi Reisender

    Aha! Spielneustart half! Yay!
     
  17. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Das ist unabhängig von der Mod wohl ein "genereller" Fehler (Genau weiß ich es nicht mehr). Speicher ab und lade den Spielstand direkt wieder. Dann funktionierts reibungslos. Habe es bereits bei zwei verschiedenen Mods gehabt und bin bei Nexus auf diese Problemlösung gestoßen.
     
    Jusi gefällt das.
  18. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Steht übrigens auch so in der ReadMe ;).
     
    Jusi gefällt das.
  19. Ryan

    Ryan Reisender

    Freut mich, dass ihr Spaß habt. :)

    Das ist sicherlich richtig, falls man eine Geschichte erzählen will. Hab ich aber nur einmal gemacht, in RoR.

    Den Mod gibt es seit Morrowind: „Hol' geile Tussi aus Turm“.
    Hier Tussi. Die ist da im Turm. Hol' Tussi aus Turm. Gibt's auch mit „Typ“.
    Ständiger Homerun. :)

    Gruß & danke für die lieben Worte
    Ryan
     
    Sirius und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Immer :)

    Und das hast du gut gemacht. Machs noch einmal... oder zweimal... du willst es doch auch ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden