Übersetzung Extensible Follower Framework 3.5.4

  1. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Jo das stimmt, trotzdem iset ****
     
  2. Solari

    Solari Neuankömmling

    Habe eine paar fragen zu den Pferden.
    Hat jeder Begleiter ein eigenes Pferd bzw. muss ich ihm eines kaufen?
    Wenn ich eins kaufen muss wie ordne ich das Pferd dem Begleiter zu?
    Also das er weiß das ist sein Pferd
    Wenn ich die Pferde kaufen muss, fügt die mod Ställen zusätzliche Pferde hinzu oder benötige ich dafür eine andere mod (gibt ja nicht unendlich viele Pferde im Spiel)?

    Sorry für die vielen fragen aber das wäre es auch glaub ich erst mal^^

    edit: Muss ich auch tierische Begleiter entlassen vor Mod Installierung?
     
  3. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Hallo,

    Habe mit EFF keine Probleme.

    Hier mal meine Erfahrung mit der Mod-Übersetzung:

    Warten, Folgen, Pfeile sammeln, Pferde zuweisen, .... alles kein Problem.
    Aus Spaß an der Freud, habe ich zeitweise sogar zwölf Begleiter im Schlepptau gehabt.
    Gab auch bisher kein Konflikt mit anderen Tier-Mods, die man reiten kann, wie Säbelzahntiger, Mamut, und Co.

    Jeder Begleiter hat sein eigenes Pferd, dass man zuvor kaufen muss.
    Statt es dann zu besteigen, öffnet man das EFF-Menü, und weist einem Begleiter das Pferd zu,
    das der Begleiter sodann nutzt, sowie man selber sein Pferd besteigt.
    Haben alle Begleiter ihr Pferd, stellen sie es da ab, wo man selber absteigt.
    Leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Pferden, die zugewiesen werden können.

    Es gibt zwar eine Mod, für weitere Begleiter-Pferde, aber diese sind nicht zuweisbar.
    Jeder Begleiter schnappt sich dann das Pferd, das frei ist, ....oder halt nicht.
    (HorseRidingFollowers by Pananacakes)

    Andere "tierische" Begleiter, wie Hund, Wolf, etc. können auch weiterhin genutzt werden.
    Müssen auch nicht entlassen werden, vor der Installation der EFF.
    Man sollte aber unbedingt alle Begleiter aus der UFO zuvor entlassen, bevor man auf die EFF umsteigt.

    Bei der Übersetzung hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
    Statt "Wichtigkeit" , sollte "Unverwundbarkeit" stehen, sonst weiß keiner, was mit "Wichtigkeit" gemeint ist.
    Für "Essential NPCs" trifft "Unverwundbarkeit", die Frage danach, eher.

    Gruß
    Frosty
     
    Lorneos, Solari und Arokas gefällt das.
  4. Arokas

    Arokas Neuankömmling

    Moin FROSTY10101,

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
    Finde es gerade ziemlich merkwürdig dass du deine Begleiter "Sammeln" lassen kannst. Ich sollte mein Skyrim vielleicht mal komplett neu aufsetzen.
    Das mit der "Wichtigkeit" ist mir auch schon aufgefallen, wird im nächsten Update aufjedenfall geändert. Danke für den Hinweis und Vorschlag :)

    Liebe Grüße
    Aro
     
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das "Sammeln" nutze ich aber nur sehr begrenzt.
    Lasse einen meiner Begleiter, hin und wieder, Pfeile einsammeln, da diese dank der Mod "Glowing Arrows", leuchten,
    und ich nie genug Pfeile für mich und meine Begleiter bei den vielen Nacht-Einsätzen, habe.

    http://www.youtube.com/watch?v=Bu0AYSWMVPo

    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=2397

    Kann gut sein, dass bei dir und manch anderem, manche Funktionen der EFF-Mod, Probleme machen.
    Ich hatte jetzt war keine Probleme mit der EFF, aber mit vielen anderen Mods.
    So brauchte ich mehrere Wochen, bis alles problemlos funktionierte.
    Mit allen Mods, ist das Spiel aber nun auch zu 35GB angewachsen.
    Musste aber auch alle meine Gebäude-Mods entfernen, da diese die größten Mod-Konflikte bereiteten.
     
  6. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Hola a todos

    Ich bin nun auch auf EFF umgestiegen.
    Vor der Schilderung meines Problems habe ich noch eine Frage:
    "Wohnsitze können hinzugefügt werden" steht in der Beschreibung. Heisst das nun, dass ich diese Mod nicht mehr brauche?
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/11370


    Bei mir steht das auch so, sogar bei Lydia.
    Auch funktioniert der Zauberspruch mindcontrol nicht. Besser gesagt, ich finde diesen nicht im "Zauberbuch".
    Hat dies was mit dem Patch zu tun??, oder vielleicht BOSS, da es einen neuen Patch gegeben hat?

    Danke für Eure Hilfe

    Charapo

    Edit: Dass mit dem Zauberspruch hat sich erledigt. Ist ja ein Konsolenbefehl und nicht ein Zauberspruch an sich. Naja wer lesen kann:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  7. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    danke für die Übersetzung.

    Ich bin von UFO umgestiegen da ich EFF von der Beschreibung her besser finde. Ausserdem kann man die Begleiter verändern wie man möchte und muss nicht jedes mal die ESP anpassen.

    Nun zum Problem. Ich habe erst Deine übersetzte Version ausprobiert und leider feststellen Müssen das einige Optionen nicht funktionieren. Ich verwende die Tweaks und die Plugins.
    Wenn ich die Zusatzoptionen unter 'mehr' anklicke dann zeigt es leider nur die Zahlen an und keine Beschreibung. Es kommt (1) ... usw. ausserdem gibt es nur 6 von 7 Punkten zum Auswählen. Auch der Punkt Next aus dem Original fehlt.

    Wenn ich das Original verwende funktioniert alles wie es soll es wird auch alles angezeigt.

    Bis denn Thalon
     
  8. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Ich habe mir sie jetzt auch installiert und bei mir ist es wie bei allen anderen. Es steht da wo der Name stehen soll [...] bei den Befehlen steht nur (1) (2) ..., und auch bei den Pferden einen Begleiter zuordnen steht auch nur (1) (2) ... Außerdem kann ich die Pferdeeisenrüstung und die Pferdestahlrüstung nicht schmieden obwohl ich den Skill dafür habe. Außderdem hast du die Ebenerzrüstung Ebenholzpferderüstung bei den Horse Plugin genannt. Und als ich neulich aus der Drachenfeste gegangen bin, hatte mein Begleiter (ahtar) wieder seine normale Rüstung an, das Menü sprung nicht auf und auf Dialoge hat er auch nicht reagiert. Ich werde wohl auch die Englische version nehmen, bis du die Übersetzung gefixt hast.

    Toastbrot
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  9. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Ich möchte niemanden stressen, denn dies liegt mir fern.
    Doch wurden die Fehler in der Zwischenzeit behoben?

    Danke für die Antwort
     
  10. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    ich hab das Original nochmal übersetzt. Wenn es ok ist dann werd ich den Download hier posten.
    Ich hab die Übersetzung von Arokas als Vorlage genommen.

    Bis denn Thalon
     
    Charapo gefällt das.
  11. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Hola

    Das wäre natürlich super.
     
  12. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  13. etepetete

    etepetete Fremdländer

    Gibt es bei den Kapmfstilen die Möglichkeit die Begleiter effektiv schleichen zu lassen?

    Ich spiele gerne Assasinen, und kann meine Begleiter immer zuhause lassen, weil sie beim ersten Blick auf einen Gegner sofort angreifen.
    Ich brauche eine Einstellung bei der die Begleiter ers angreifen wenn sie oder ich selbst angegriffen werden.
    Damit ich solange im schleichmodus angriffe durchführen kann ohne das sofort ein richtiger kampf ausbricht.

    mfg!
     
  14. SpeedDemon

    SpeedDemon Neuankömmling

    Irgendwie ist bei dieser Mod immer noch was Englisch, einmal da wo man ihr nen Befehl geben kann und einmal beim handeln.
    Für was ist da eigentlich noch Meditieren udn so ??
     
  15. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    also habe die neueste version installiert (davor lydia entlassen), und habe nur (1), (2), usw bei den befehlen. Wenn ich sie sammeln schicken will stürzt das spiel ab.

    Weiß jemand rat?
     
  16. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Die version, die Arokas übersetzt hat, ist leider fehlerhaft. Das mit den (1) ist bei so zimelich jeden hier so (auch bei mir) und bei dem Sammeln habe ich keine Ahnung. Bei der Originalversion läuft aber alles prima.
    Lade dir vllt mal die version von Thalon Mook runter (zwei Posts über dir). Vielleicht funktioniert die besser.
     
  17. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    ja ist besser, danke! Keine Abstürze mehr.

    Allerdings sind einige sachen noch in englisch bei mir
     
  18. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    was ist denn noch in englisch ?
    Bei mir ist alles deutsch.

    Bis denn
    Thalon
     
  19. Also ich habe die Mod auch mal ausprobiert aber wenn ich meine Begleiter bzw. mein Begleiter Befehle erteile wie z.B Warten,Entlassen etc. werden sie manchmal nicht ausgeführt aber wenn sie ausgeführt werden,werden sie beim Laden des aktuellen Savegames als auch nach dem Laden des Ladebildschirms(wenn man z.B reist oder in ein Haus geht)verworrfen.Ich habe die Mod mehrmals de-und installiert doch das Problem besteht weiter hin.
    Hoffentlich wird das gefixt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2012
  20. mr.greywater

    mr.greywater Neuankömmling

    Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich die orignalmod mit deiner Übersetzung überschreibe funktionieren viele Dinge nicht mehr.
    Die Begleiternamen werden nicht mehr angezeigt,
    die Namen der Plugins werden nicht mehr angezeigt,
    ich habe eine "Legende" in den Menüs,
    ich kann die Begleiter nicht vollständig über das Menü "freigeben"...

    Kann es sein, dass die hochgeladene ESP eine Übersetzung der falschen Version ist? Oder mache ich irgendetwas falsch? Naja, ich glaube ich werde fürs erste die englische Version verwenden und für mich selbst übersetzen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden