Übersetzung Extensible Follower Framework 3.5.4

  1. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Hmm ja, so kanns auch sein. War nur mein Eindruck bisher den ich so hatte. Hab das aber auch noch nie wirklich ausgetestet.
    Also auch bei Hoch die Möglichkeit, vom Spieler selbst getötet zu werden. Muss ich wohl in Zukunft noch ein wenig mehr aufpassen. Lydia darf nun nicht mehr sterben, hab sie nämlich heut geheiratet, was ich in Skyrim bisher noch nie tat.
     
  2. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Naja, ich mag zwar auch nicht, wenn mein Begleiter durch meine Hand stirbt (habs auf Hoch), aber der Begleiter ist mir auch nicht wichtig (Ist der Typ aus Morthal). Bei Serana will ich nicht, dass die stirbt, daber die ist eh unsterblich.

    Ein Begleiter ist sogar schon durch meinen Atronachen getötet worden. Da hat der einfach nen Feuerball geworfen, Feandal ist in den Weg rein gekrochen, und dann ist der verreckt. Naja, zwei Begleiter reichen mir.
     
  3. ramscha

    ramscha Reisender

    Geheiratete NPCs können nicht sterben, soweit ich weiß, oder?
     
  4. Milano

    Milano Neuankömmling

    mit Zeitlupe meine ich, daß diese Zeitlupe mit diesem Sound kommt, wenn Du Deinen Begleitern befiehlst, Dir wieder zu folgen oder, wenn Du diese entlässt.
     
  5. Milano

    Milano Neuankömmling

    diese Followermod gibt es schon in der Version 3.5.6 und es wäre echt toll,
    wenn diese ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden würde.
     
  6. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

  7. Klehron

    Klehron Reisender

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es an dieser Mod liegt, aber meine Begleiter (z.B. Faendal) regenerieren sich nicht. Bisher hatte ich immer "heilende Hände" verwendet, aber jetzt habe ich mit einen neuen Charakter angefangen und habe den Spruch noch nicht. Ich habe ihn auch schon mal 2 Heiltränke ins Inventar gelegt und den Zauperspruch "Heilung" gelehrt, aber er heilt sich nicht selbstständig.

    Hier meine aktuelle Mod-Liste, vielleicht spinnt ja auch eine andere Mod oder die Reihenfolge stimmt nicht, obwohl sie mit BOSS organisiert wurde:
    # This file was automatically generated by Mod Organizer.
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    SkyMoMod.esm
    WARZONES - Civil Unrest.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    ApachiiHair.esm
    XFLMain.esm
    RaceCompatibility.esm
    retreat.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    Skyrim - Director's Cut.esp
    Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Eindeutige Regionsnamen.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp
    bbLager.esp
    bbLagerDGPatch.esp
    Birds.esp
    Convenient Horses.esp
    SkyMoMod Extras Collectables.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    Footprints.esp
    DragonHideRobeArmor.esp
    hideout.esp
    Headbomb's Better Sorting -- DE (by sheijian) v1.03.esp
    NoAutoSkillBooks.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    VariousGuardReplacer.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    RiverwoodEnhancedPlugin.esp
    TAVERiften.esp
    TAVESolitude.esp
    TAVEWindhelm.esp
    TownsAndCitiesEnhanced.esp
    WhiterunInEnhanced.esp
    Apocalypse - The Spell Package.esp
    The Dance of Death.esp
    Dryad Race.esp
    XFLDialogue.esp
    XFLPlugins.esp
    Alternate Start - Live Another Life.esp
    WATER.esp
    WATER - Get Wet.esp
    Bashed Patch, 0.esp
     
  8. Milano

    Milano Neuankömmling

    Ihr seid ja fix und ist diese Version brauchbar?


    Bei Version 1.5.4 habe ich es, daß Serana als eine eigenständige Begleiterin angesehen wird, also habe ich keine Menüboxen, obwohl ich nach Seranas Rekrutierung zwei weitere Begleiter rekrutiert habe.
    Nun ist auch eine Njada ebenfalls in meinem Team und komischerweise, obwohl das eine Begleiterin von Dawnguard ist, daß die Menüboxen auftauchen, also sie vollständig in die Follower-Mod integriert ist.
    ... nur Serana halt nicht...


    PS:
    den Entlassenbug kenne ich auch, aber dieser trat erst bei der deutschen Version von Nexus auf.
    Auch hatte ich anstatt des Namens ein [...] in der Box gehabt.
    Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich schätze mal, daß irgendein Übersetzungsfehler dran schuld sein könnte.

    Ich hatte sehr häufig den Bug,
    daß die Begleiter im Logbuch immer noch warteten, obwohl diese entlassen worden sind.
    Dabei muß ich anmerken, daß ich immer bzw. oft überinstalliert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  9. satyrus

    satyrus Neuankömmling

    Frage zur Aktivierung

    Habe mir die Mod nun auch gezogen und wollte mal Fragen wie ich Ihn aktivieren kann? Ist dort auch ein Zauber oder Schrei nötig? Kann nähmlich nichts finden.
    Wie kann ich feststellen ob die Mod geladen wird (Script greift)?
    Vielen Dank schonmal . Bin neu hier bei Euch und Seite gefällt mir sehr gut.
     
  10. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Die Mod sollte aktiv sein, sobald du sie mitlädtst.
    Da du ja vorher alle Begleiter entlassen haben solltest, stellst du natürlich zuerst nichts fest.
    Nimm einfach wieder einen mit und quatch ihn an. Kommt ein Menüdialog anstatt des normalen Dialogs, funktioniert die Mod.
     
  11. satyrus

    satyrus Neuankömmling

    Danke Dir Tommy. Habe ein ganz neues Spiel gestartet und bin erst in Flußwald. Habe aber beim Start des Spielen eben nicht gesehen, dass er ne Skrypt geladen hat. Dann muss ich nochmal abwarten. Danke aber schonmal.
     
  12. magicrealm

    magicrealm Reisender

    was mir noch zu UFO fehlt ist die männliche Haltung der Huscarls. diese wurde in UFO weiblich umgeschaltet. ist dies hier auch gemacht worden oder laufem die noch männlich herum ?
     
  13. Milano

    Milano Neuankömmling

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, diese Zeitlupe in dieser Mod zu deaktivieren, wenn ich z. B. Begleiter entlasse?
    Es sieht doof auf, wenn die Begleiter mit geschlossenem Mund reden und nachher kommt die Animation ohne Sprache.
     
  14. Abstergo

    Abstergo Fremdländer

    wie kann ich bei "Befehl" - "Mehr" auf seite zwei wechseln? bei mir werden da nur Befehl 1-6 angezeigt :(
     
  15. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Danke für's Übersetzen. Ich denke, dass ich mir die Mod bald holen werde. =)
     
  16. wollte die Mod mal testen, aber ich bin mal wieder zu doof, bekomme einen Skyrim Crash beim Start.
    In der Readme steht "Ersetz die Dateien aus der .7z Datei mit den Orginalen Dateien in dem Ordner .../Steam/SteamApps/common/skyrim/Data"

    Ich habe 2 Pakete:
    1) das Original Extensible Follower Framework v4-0-3 und
    2) Extensible_Follower_Framework deutsch-3.5.4

    Nun sind im Original aber
    EFFCore.bsa, EFFCore.esm, EFFDialogue.esp, während in der dtsch Übersetzung
    XFLDialogue.esp, XFLMain.esm, XFLPlugins.esp und /Optionale Dateien mit XFLHorses.esp, XFLMindControl.bsa, XFLMindControl.esp sind.
    "Ersetzen" ist also nicht.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das ist doch mehr als offensichtlich, du hast zwei unterschiedliche Versionen. Muss man das nicht sehen?

    Nimm am besten die originale Version 3.5.4, wenn es noch eine gibt, damit du die deutsche Übersetzung nutzen kannst. Aber diese ist wiederum völlig veraltet.;)
     
  18. der Link in der dtsch Version weist auf Extensible Follower Framework v4-0-3
    ok. also in die Mülltonne.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die deutsche Version 3.5.4. ist von 2012 und somit uralt.
    Diese hatte noch die rechteckigen Fenster, und war recht umständlich zu bedienen.
    Die Version 4.0.2. ist zwar englisch, hat nun aber ein gerundetetes Fensterrad.

    [​IMG]

    Die Version 4.0.2. bietet gegenüber der Version 3.5.4. weit mehr Funktionen und ist weit besser zu bedienen, als UFO oder AFT.
    Schön ist auch, dass sich die Begleiter beim Schleichen automatisch unsichtbar machen, oder man deren Schadensbalken bei Verletzungen sieht.

    Da es für Old-Skyrim keine Version 4.0.3. gibt, vermute ich einmal, dass die SSE Version von EFF 4.0.3. ganz aktuell ist, und nix für die Mülltone.
    Ich selbst nutze EFF v.4.0.2. für mein Old-Skyrim, und kann es jedem empfehlen.

    Eindeutschen kannst du dir die SSE-Version 4.0.3. doch recht einfach selbst.
    Ansonsten stell es hier rein:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/aktuelle-uebersetzungswuensche-und-projekte.44681/

    P.s.: Du stellst zwar viele Fragen, aber schaust du dir die Antworten auch an?
    Wie zum Beispiel hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/nmm-nachtraeglich-installieren.53034/#post-1060210
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
    FROSTY10101 gefällt das.
  20. ja, sicher.
    Aber diese Frage hier bezieht sich nicht auf SE, sondern auf old.
    (Bei der SE-Installation stehe ich vor einem alten Problem, und so lange das nicht gelöst ist, ist derSE-Installationsfortschritt gestoppt, SE hat niedrige Prioriät.)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden