Kann keine Spielstände vom Hauptmenü laden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von mobius, 23. Januar 2017.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das klingt irgendwie komisch.
    Ich wollte heute wieder einmal Skyrim spielen, wähle einen Spielstand zum Laden aus, bestätige, und ... nichts.
    Das Spiel bleibt einfach da wo es ist. Bei diesem "Dieses Spiel laden?" Bestätigungsfenster.

    Wenn ich jeodch ein neues Spiel starte und von dort einen bestehenden Spielstand auswähle, kann ich auch einen Speicherstand meiner Wahl laden, den ich
    nicht aus dem Hauptmenü laden kann. Das ganze ist ein neues Problem, heute zum ersten mal aufgefallen als ich Skyrim nach 9 Tagen wieder mal anstellen wollte.
    in der Zwischenzeit habe ich jedoch meine Festplatte getauscht und alle Daten von der alten Platte auf die neue geklont.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Schuss ins Blaue!
    Startest du das Spiel offline über SKSE, womöglich hilft es sich bei Steam einmal kurz anzumelden.
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich starte das Spiel über SKSE, bin aber dabei nicht im Steam Offlinemodus.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe auch schon ein paar mal mein Skyrim bzw die Partition auf der Skyrim installiert war gewechselt.
    In der Regel musste ich dabei einmal Skyrim erst über Steam starten damit wieder alles ordnungsgemäß lief. (Steam/Bibliothek/Skyrim - Spielen)

    Etwas irritiert mich aber das du es wohl schon starten kannst, denn das konnte ich nicht.
    Versuche es mal trotzdem, dabei sollte es egal sein ob Steam on oder offline ist.
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das hat leider auch nichts genützt.

    Cache habe ich natürlich auch schon überprüft, und nein, es sind keine neuen Mods installiert oder alte gelöscht worden.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Versuche einmal unter Steam offline.
    Steam/Einstellungen/Downloads/Steam-Bibliotheksordner/Verzeichnis hinzufügen.
    Wähle hier dein aktuelles Verzeichnis.
    Jetzt eventuell noch Reparatur durchführen.
     
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Da stimmt auch alles.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Deine Mitarbeit zur Lösung des Problems ist beispiellos.
    So lässt sich das Problem zumindest enorm eingrenzen.
     
    NewRaven gefällt das.
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Tja , wenn dort aber nunmal aber alles in Ordnung ist, sprich das aktuelle Verzeichnis eingestellt ist muss ich das ja nicht von Hand machen.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nein das nicht, aber beim Klonen ist etwas schief gegangen und da hilft auch kein Fix.
    Kommt auch darauf an was für ein Programm verwendet wurde für das Klonen.
    Hoffentlich besitzt er noch die alte HD.
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du meinst das Spiel wurde perfekt geklont aber die Saves nicht?
    Wenn das Save einen Schaden vom Klonen hat dann sollte Skyrim das Save nicht laden können.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Er kann es ja nicht "Laden"!
    Sondern nur wenn er ein neues Spiel beginnt und dann erst, kann er seine Saves verwenden.
    Das wird wahrscheinlich noch sein kleinstes Problem sein nach dem Klonen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @mobius
    könntest du bitte Lahmaf seine "defekte Klon" Theorie überprüfen?
    Lade über den Umweg einen alten Speicherstand. Speicher das Spiel (Klon von einen Klon). Beende das Spiel. Skyrim neu starten. Lade den neu erstellten Speicherstand. Ergebnis?
    Danke dir
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, Genau! :D;)
     
    RoterHase gefällt das.
  17. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich hatte das Problem auch einmal. Es führte bis hin zu CtDs. Der Grund lag in http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68000/? (XP32 extendet). Das Spiel war nicht in der Lage alle Animationsdaten in der Startphase einzulesen und zu verarbeiten. Ein Start war nur noch über einen Neustart des Spieles und danach Laden des gewünschten Spielstandes möglich. Geholfen hat ein update von Fnis http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11811/? mit der XXL Version und eine Neuverarbeitung aller Animationsdateien durch Fnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
    RoterHase gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden