Übersetzung Let The People Drink! v2.6 DV 2.7

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bin ein großer Fan von der Mod Let The People Drink!, da aber ThreeD keine Zeit mehr für eine erneute Übersetzung der neusten Version hatte, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese Version zu übersetzen. Daher habe ich mir schnell die Erlaubnis von Khornate, Quazaaq und ThreeD geholt und die Mod kurzerhand übersetzt.:)


    Version 2.7 DV:
    ===============

    Version 2.7 (von Vorians):
    • Die OMOD Installation wird jetzt die Fountains-Only-Version finden und installieren
    • Fountains Only Version: Die Höhe des Bodens wurde im Baumgarten-Bezirk gesenkt, sodass die Brunnen nicht mehr begraben sind
    • Quest Version: Im Buch "Die Wasserwerke – Vision wird zur Realität" wurde der Inhalt für eine bessere Darstellung verändert
    • Quest Version: Korrigiertes Skript für den Abschluss der Quest, um die Brunnen am Tempel richtig zu aktivieren
    • Meshes optimiert mit PyFFI
    • Texturen optimiert mit Optimizer Textures

    Version 2.6 (von Vorians):
    • Archiv ist jetzt BAIN-ready
    • Alle gelöschten Referenzen wurden wiederhergestellt und deaktiviert, um Abstürze in Verbindung mit anderen Mods zu vermeiden
    • Die meisten Referenzen der IC-Bezirke sind zu einem einzigen Objekt gespeichert worden, damit sich das Savegame nicht unnötig aufbläht
    • Die Tür der Holzkohlen-Höhle wird nun dupliziert und deaktiviert, anstatt durch ein Skript neu positioniert
    • Bessere Better Cities Kompatibilität
    • Einige weitere kleinere Änderungen

    Download:
    ===============

    Scharesoft
    Planet Oblivion
    Ei der Zeit


    Beschreibung:
    ===============

    Let the People Drink bringt Leben in die trockene Kaiserstadt, fügt mehrere Brunnen hinzu, sowie ein großes Aquädukt, das von der Holzkohlen-Höhle zur Stadt führt. Dieses Aquädukt wurde von niemandem anderem gebaut als Tiber Septim selbst. Erlebe, wie Kaiserstadt wirklich hätte sein sollen; trinke aus den Brunnen und erfreue dich an dem Ausblick vom Aquädukt!

    Außerdem ist eine kleine Quest enthalten, um das Aquädukt wieder funktionstüchtig zu machen.

    Diese Mod fügt nicht nur ein großes Aquädukt, welches der Kaiserstadt alle Ehre macht, hinzu, sondern stellt auch Brunnen in dem Baumgarten-, Tempel-, Talos- und Arenabezirk, sowie um den Kaiserpalast auf. Diese Brunnen nutzen nicht einfach existierende Oblivion Wasserfall-Meshes, sondern eigene, spezielle Meshes. Zudem fügt die Mod eine vertonte Quest (englisch) hinzu und einen geheimen Schatz, den nur die gewitzten Leute finden werden.

    Insgesamt werden 30 neue Meshes und Texturen geliefert. Dazu ist viel Arbeit in diese Mod geflossen und jedem Modell wurde die gleiche Aufmerksamkeit zugewiesen und jedes perfektioniert, bis Qazaaq und Khornate zufrieden waren.

    [​IMG]


    Inkompatibilitäten:
    ===============

    Änderungen der Kaiserstadt und des Gebiets der Holzkohlen-Höhle:


    Diese Mod ändert Gebiete der Kaiserstadt und ihrer Umgebung!
    • Baumgarten (Mitte)
    • Talos-Platz (wo die Statue steht)
    • Grüner Kaiserweg (Gang, wo die Säulen stehen)
    • Arena (Gebiete weiter hinten)
    • Tempelbezirk (Grasgebiete beim Weißgoldturm)
    • Einige Gebiete südlich der Kaiserstadt, wo sich das Aquädukt befindet
    Der letzte Ort, der geändert wurde, ist bei der Holzkohlen-Höhle, dem Wasserfall und dem umliegenden Gebiet. Wenn irgendeine Mod hier was ändert, gibt es Inkompatibilitäten, nicht entscheidend, aber vielleicht schweben Steine oder das Terrain könnte verschoben sein.

    Glenvar Castle
    --------------

    Wenn du Glenvar Castle nutzt, musst du Let The People Drink danach laden. Dies geschieht automatisch, wenn du Glenvar Castle 1.0 oder 1.01 oder die OMOD Version dieser Mod verwendest. Bei anderen Versionen muss die Ladereihenfolge manuell mit dem OBMM oder Wrye Bash geändert werden. Anleitungen dazu finden sich in der Readme des jeweiligen Tools.

    Der Mod sollte vor BBC, ULs und FCC geladen, aber nach Glenvar Castle!

    Es wird empfohlen die Lod-Dateien mit Tes4LODGen zu erstellen.


    Sonstiges:
    ===============


    Die Mod ist voll vertont, auf Englisch! Die Mod ist Omod-Ready und Bain-Ready, enthält also ein Installationsskript für den Oblivion Mod Manager. Damit ist die Installation am einfachsten, Aber auch die manuelle Installation ist in der Readme ausführlich erklärt.

    Ich habe die enthaltenen Texturen, welche EV-Texte beinhalten, mit den bereits entworfenen Texturen von ThreeD ersetzt, nur die des blutverschmierten Briefes nicht, man möge mir aber vergeben.:)

    Zum Abschluss möchte ich nochmals einen großen Dank an ThreeD aussprechen, dass er mir die Erlaubnis für seine Texturen und Texten gegeben hat, denn ohne seine Hilfe, hätte es bestimmt noch länger gedauert.;)

    Anmerkung: Neuerdings wurde die Mod vollständig in Better Cities aufgenommen

    Viele Grüße
    Licht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    SandraX, Drachentöter, Rikash und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    Licht gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ist ja ne wahre Perle, die du da übersetzt hast.
    Werd ich mir mal laden... thx. :)
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Schließe mich euch/dir an. Wunderschön und trotz meiner Mods läuft alles noch rund..
    Danke für so schöne Übersetzungen (P.S. bin neu hier) :)
     
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Danke für die Übersetzung!! Ich freue mich richtig, dass auch "alte" Übersetzungen weiterhin gepflegt werden! :)

    (Was hat es eigentlich mit dem "Buch (optimal)"-Ordner auf sich? Oder sollte dieser "optional" sein?)
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Freut mich, dass so viele noch die Mod spielen.:D
    Der Ordner enthält nur die Texturen des Buches "Version wird zur Realität" mit deutscher Schrift, ich habe die Textur nicht mir rein genommen, weil ein Rechtschreibfehler dabei war und der Schriftzug des Originals besser aussah.
    Du musst nur die Dateien ersetzen, wenn das Buch mit deutschem Schriftzug sein soll:

    C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\architecture\impe rialcity\Aqueducts+Fountains\Waterworks
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vor einiger Zeit ist die neue Version 2.7 von Let The People Drink! erschienen, daher habe ich die Dateien schnell übersetzt und an Scharesoft geschickt.:)
    Diesmal ist wirklich alles in Deutsch übersetzt und auch einige alte Rechtschreibfehler behoben. Jedes Skript sollte neuerdings deutsche Texte ausspucken, zudem sind im Download diesmal alle eingedeutschten Texturen enthalten.
    In der alten Version war dies leider nicht der Fall, diese wurde nämlich relativ unsauber von mir übersetzt.

    Ich würde mich freuen wenn die ältere Version 2.6 hier auf Scharesoft schnell durch die neuere Version 2.7 aktualisiert wird.;)

    Hier ist erstmal ein Auszug, was euch erwartet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    Wetterfrosch, Rikash und Veterano gefällt das.
  9. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 2.7 steht nun hier zum Download bereit.:)
     
    Licht gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden