Liste der Übersetzungen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von master_of-games, 14. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Liste und Zentrum der Mod-Übersetzungen

    Aufbauend auf diesen großartigen und hilfreichen Thread von TerryDoneLLi, der jedoch nicht mehr aktuell ist und nicht mehr aktualisiert wird, präsentiere ich hier die 'Neuauflage' des selbigen.
    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an TerryDoneLLi für die Arbeit, die in den alten Thread gesteckt wurde. :good:

    Der Sinn dieses Threads ist es, aktuelle Übersetzungs-Projekte und Anfragen für Übersetzungen in einem Thread zu sammeln, um somit die Übersicht sowohl für die Spieler, als auch für die Übersetzer zu bewahren.

    Sollte jemand Interesse daran haben, selber als Übersetzer tätig zu werden, hilft dabei unter anderem diese Anleitung von freezer250:

    http://www.freezerslair.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=24

    ----------

    I. Übersetzungen - Most Wanted
    Hier folgt eine Liste mit fremdsprachigen Mods, die noch nicht übersetzt worden sind.

    Adense Epic Dungeon
    Adrenaline-Fueled Combat v2
    ArcaneBankofCyrodiil
    Asharas Sirens and Tritons - RM - HGEC - Growlf - UFF
    Auriels Retreat
    Azure Palace
    Bad Factions joinable
    Beautiful Elves Compilation
    Blitzs Dungeons and Realms - Deepgrave
    Blitzs Dungeons and Realms - Laughing Maw
    Blitzs Dungeons and Realms - Molag Fel
    Boethias Assassin Armor
    Caldera
    Castle Dunkerlore
    Castle Sky with Avalon
    Chatham
    CLS CraftyBits OBSE
    CM Partners Terise UFF BAB HGEC
    Crimson Eyecandy White for HGEC
    Damarask
    Elysium TC
    Enter the Shinobi
    Fallen Scars Age of Elves
    Fearabbits Transportation Network
    Frostcrag Reborn
    Hidden Skulls
    Ice Marsh TC
    Imperial Legion Faction Mod Beta
    Integration: The Stranded Light
    Lithians Nature Of The Beast Mod Beta
    Lost Sword of Ayleids
    Mage Equipment 2
    Midas Magic Companions
    Midas Shortcut
    Mighty MagickMighty Magick - SI
    Mighty Magick for Midas Magic
    mjy Nibenay castle
    Millstone Farm And Millstone Farm COBL
    Montanas Sexy Companion Beta
    Northrend Worldspace
    Pirate Island -Da Mage-
    Seph Dual Wield BETA
    Sephs Hand to Hand Animation Replacer
    Shadow Lord Assassin Armor
    Snow Dragon Temple V 11
    The Daedric Realm of Xivileus
    The Forgotten Garden
    Tower_Of_Hadarath_V110
    Twilight Assassin Armor
    Viconia DeVir from Baldurs Gate for Oblivion

    ---------

    II. Übersetzungen - in Arbeit
    Hier folgt eine Liste der Übersetzungen, an denen gerade gearbeitet wird. Entweder mit Link zur EV, oder zum Projekt-Thread.

    A Chingari and Ismelda Demon Race _ EC-UFF-BAB support by CountCuthalion
    Elsweyr - The Deserts of Anequina by Momo und Schatten (ehemals patricktyp, Eldarie, DarkRuler2500 u.a.)
    Frostmourne and Lich Kings Helm by king_olbivion
    Hammerfell by king_oblivion
    Kragenirs Death Quest by Manwe (ehemals Jim-Panse, DarkRuler2500)
    Moriarcis - City of the Dead by DarkRuler2500
    Myths and Legends Weapons by Big Little
    Natural Weather Unoffical Test Fix by Mc King
    Oblivion Collectible Cards by Chuck Norris und soXXet
    Purse of Wonders by genuvine
    StarX Vanilla Vampires Revised by brandy
    Tantrivaylia by DarkRuler2500
    Tamriel Travellers 1.36 by king_oblivion
    Tears of the Fiend by master_of-games
    THE LOST PROVINCE OF ZEDAR - Playable Resource by king_oblivion
    The Path of the Ritualist by Threed
    Vampire Hunter Armor for Exnem and HGEC by brandy
    Viconia DeVir from Baldurs Gate for Oblivion by Suchan0815
    Windfall by Schatten

    ----------

    Stand: Mai 2010

    ----------

    Fertiggestellte Übersetzungen werde ich hier nicht auflisten, diese lassen sich in den Mod-Listen oder auch einfach per Google finden.

    Da ich nicht weiß, wie weit einige der Projekte voran geschritten sind, ober ob daran überhaupt noch gearbeitet wird, oder ob einige davon bereits fertiggestellt sind, wäre es schön, wenn jemand dazu etwas posten könnte. Da ich ja selber seit fast einem Jahr nicht mehr aktiv war, habe ich darüber auch nicht ganz den Überblick.

    Achtung! - Bitte in diesem Thread keine Diskussionen oder unnötige Posts, hier geht es rein um die Übersicht über gewünschte, oder in Arbeit befindliche Übersetzungen.
    Wer also eine Übersetzung wünscht, postet dies hier.
    Wer eine der gewünschten Übersetzungen beginnt, postet dies hier.
    Wer eine Übersetzung beginnt, die vorher noch nicht hier gewünscht war, postet dies hier.
    Wer eine Übersetzung fertiggestellt hat, die vorher hier gewünscht oder in Arbeit war, postet dies hier.
    Alles andere gehört in andere Threads. ;)

    Dann mal auf ein gutes Übersetzen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
    Korbi_789, wahnfried, SkyrimBee und 8 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tamira

    Tamira Reisender

    Schön, dass sich mal jemand dieses alten Threads angenommen hat, habe schon lange darauf gewartet, dass der mal aktualisiert wird.

    Hoarfrost Castle kannst du schon mal aus der Liste rausnehmen.
    Siehe Hier oder auch Hier.




    Edit: Auch "The Sirens Deception" kann raus, hat Trr Kah übersetzt: Hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
    master_of-games gefällt das.
  4. patricktyp

    patricktyp Abenteurer

    Hi,

    meine Übersetzung von Madness Portal ist seit langem fertig! ;)
    Hier gibt's den Download !!

    Da ich nie eine Antwort des Autors von New Roads and Bridges bekommen habe, habe ich die Übersetzung eingestellt.
    Vielleicht gibt es inzwischen eine Übersetzung, ich weiß es nicht. :?

    mfg
     
    master_of-games gefällt das.
  5. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    So, die Liste ist jetzt aktualisiert und alphabetisch sortiert. :)
     
    Suzie Q gefällt das.
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

  7. Tamira

    Tamira Reisender

    *Räusper*
    Edith hat gesagt:
    Wie sieht es eigentlich mit deiner eigenen Übersetzung aus?
    Zitat: Tears of the Fiend by master_of-games
     
    master_of-games gefällt das.
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    @Sturmbrecher: Klar, dazu ist der Thread da - Deine beiden Wünsche habe ich hinzugefügt :)

    @Tamira: Ups, vergessen, ist raus. - Meine eigene Übersetzung ist in Arbeit. Ich war ja seit einem Jahr nicht mehr mit TES in Berührung, aber an TotF wird weiterhin gearbeitet. Es fehlen jetzt nur noch ca. 2000 Dialogzeilen dann bin ich fertig.
     
    Bizzy gefällt das.
  9. Schatten

    Schatten Bürger

    Schön, dass der Thread wiederbelebt wurde :)

    Weitere sich in Arbeit befindende Übersetzungen (hoffe, dass die Übersetzer alle stimmen):

    Elsweyr - The Deserts of Anequina by Momo und Schatten (ehemals patricktyp, Eldarie, DarkRuler2500 u.a. ^^)
    Kragenirs Death Quest by Manwe (ehemals Jim-Panse, DarkRuler2500)
    Moriarcis - City of the Dead by DarkRuler2500
    Oblivion Collectible Cards by Chuck Norris und soXXeth
    Tantrivaylia by DarkRuler2500
    Windfall by Schatten

    Edit: Könntest du vielleicht zusätzlich noch die Wünsche aus diesem Thread hinzufügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  10. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Danke für die Auflistung der aktuellen Projekte :)

    Die Wünsche aus dem von Dir verlinkten Thread werde ich jetzt Stück für Stück in diese Liste integrieren, womit dann endlich alles, was es zu dem Thema gibt, in dieser Liste zusammengefasst sein wird und eine schöne Übersicht vorhanden ist :)

    edit: So, fertig - nun ist alles hier in der Liste vorhanden. Bei Fehlern oder veralteten Einträgen bitte einfach posten oder bei mir melden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  11. Ich starte jetzt mal die Übersetzung von "Dibella Temple"...

    Fertig - siehe hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2010
  12. patricktyp

    patricktyp Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
    master_of-games gefällt das.
  13. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  14. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich wollte mal fragen, ob sich irgendwer bereit erklären würde, bei Moriarcis - City of the Dead als Tester anzubieten?

    Ich plane etwa am Mittwoch der kommenden Woche damit fertig zu werden und da es eine Riesenmod ist, bräuchte ich mal wen, hinguckt, weil es a) alternative Wege gibt und b) zwei Paar Augen immer mehr sehen als eins.

    :bye:
     
  15. Anubis

    Anubis Neuankömmling

  16. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich hab' eine arg blöde Nachricht bekanntzugeben.

    Bei der Übersetzung von Moriarcis - City of the Dead ist mir die *.esp abhanden gekommen. Ich finde sie weder im Data-Ordner noch im Papierkorb. Alles was ich habe ist die Übersetzung ohne Scripts, weil die in der Projekt-Datei von Tecra's Translator gespeichert ist.

    Zusätzlich habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr drauf, daran weiterzuwerkeln, nachdem ich ewig daran geschraubt habe und das jetzt eh für nix war.

    Von daher ... wenn jemand gerne daran weitermachen will, dann nur zu.
    Hier ist die halbfertige *.esp.
    http://www.zshare.net/download/776925711869e2db/

    Im Falle, dass jemand die Übersetzung übernimmt, müsste er noch den Autor anschreiben. Außerdem fänd' ich es nett, wenn jemand mich in die Credits reinschreiben könnte, denn schließlich ist der größte Teil ja immer noch von mir.

    Außerdem nehme ich hiermit auch die Übersetzung von Tantrivaylia zurück. Sie ist mir einfach zu aufwendig geworden, weil ich inzwischen lieber selbst modde.

    :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  17. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

  18. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Ich übersetze derzeit die Millstone Farm, habe auch die Erlaubnis der Erstellerin, kann also in die Bearbeitungsliste ;)
     
  19. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    anscheinen wird die Liste nicht mehr akktualiesiert .....
     
  20. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Hm schade find die ganz hilfreich. Dann muss wohl jemand eine neue erstellen, die auch immer schön aktualisiert wird ;)
    Oh ich seh grad das is ja selbst hier nen akutalisierter von nem alten. Ob es Sinn macht nen dritten zu öffnen?^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden