Suche Mehr Gold für Händler

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Shi Zon, 29. Januar 2015.

  1. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Mir geht es auf die Flöte, wenn ich mit vollgepackten Inventar in die Stadt gehe (aktuell in Weißlauf) zu einem Händler latsche, gerade mal zwei Teile verkaufe z. B. Nordrüstung und Stahlrüstung und der Händler kein Gold mehr besitzt und ich gezwungen bin zum nächsten zu gehen um dort vielleicht fünf oder ab und zu mehr Gegenstände zu verticken. Selbst volle Mächtige Seelensteine kaufen ist auf dauer keine Lösung und jetzt renne ich wieder mit halbvollen Inventar raus aus der Stadt.

    Deswegen suche ich eine Mod, wo die Händler ca. 2000 bis 5000 Gold in ihrem Besitz haben, mehr wäre auch nicht verkehrt.

    Ebenerzgegenstände lasse ich generell liegen, da die viel zu viel einbringen und ich sie wieder mitschleppen muß, teilweise lasse ich auch schon Gegenstände liegen u. a. Tränke die zum Teil richtig Kohle einbringen, da ich es hasse irgend ein Kram aus der Höhle, einer Burg aus einer Draugr-Ruine (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich weiß nämlich nicht wie die genau heißen), wieder mit an einen solchen Ort zu schleppen. Zur Not könnte ich es auch in meinem Eigenheim in irgendeine Kiste/Truhe oder Fass feuern und wenn ich knapp bei Kasse sein sollte:roll: greife ich auf mein "Sammellager" zurück.

    Memo an mich selbst: Vielleicht fange ich wieder mit dem modden an und schaffe dann Abhilfe *Zum CK rüber schiel*
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Ich würde dir Trade and Barter empfehlen. Da kommt ein MCM mit, in dem man einstellen kann wieviel Gold die Händler haben.
     
    Shi Zon gefällt das.
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Kann dich gut verstehen. Mir ging es genauso. Mich hat einfach dieser gigantische Zeitverlust genervt.

    Im CK kannst du es folgendermaßen machen:
    Gib in den Filter "Vendorgold" ein. Es müßten dann 13 Einträge erscheinen. Öffne die Einträge und gib unter "Count" die gewünschte Menge Gold an.
     
    Shi Zon gefällt das.
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Betuchtere Händler DV klick
     
    Shi Zon gefällt das.
  6. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    @Novem99:Meine Kenntnisse entstammen noch vom CS für Oblivion und sind stark eingerostet dazu müßte ich beim CK ganz von vorn beginnen, dabei weiß ich nicht einmal ob es dazu eine Anleitung in deutsch gibt, geschweige denn ob das CK auf deutsch ist?:?

    @Jambambo und RoterHase: Dank euch beiden, werde mir beide Mods ansehen.:-D
     
  7. ww13

    ww13 Neuankömmling

    Ich nutze Longer Durations & Annoyance Fixes http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54337/?

    -Merchants now have a reasonable amount of gold:


    Blacksmith - 5,000 gold
    General/Misc - 3,750 gold
    Apothecary - 2,500 gold
    Inn/Tavern - 500 gold
    Street Vendor - 250 gold
    Spell Vendor - 2,500 gold
    Fence Stage 1 - 2,500 gold
    Fence Stage 2 - 3,750 gold
    Fence Stage 3 - 3,750 gold
    Fence Stage 4 - 5,000 gold
    Fence Stage 5 - 5,000 gold
     
    Shi Zon gefällt das.
  8. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Klingt auch nicht schlecht, bin gerade bei Trade and Barter und die Mod ist sowas von geil und es gibt viele Einstellmöglichkeiten und Variationen, da könnte man ewig herum fummeln und es würde immer noch Bock machen. *froi* [​IMG]

    Entweder bin ich blind oder ich finde Trade and Barter - german nicht, wenn ich das in die Nexus Suchmaschine eintippe.:huh:
     
  9. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

  10. mditsch

    mditsch Bürger

    voila_hier
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  12. mditsch

    mditsch Bürger

    Schon mal dran gedacht, daß eventuell Post #8 & #9 parallel erstellt sein könnten?

    Das mit #2 hast recht. Habe nicht nachgesehen, dann versteh ich aber auch die Frage nicht von Shi-Zon?:huh:
     
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Fragen über Fragen :lol:

    Ich wollte Gangradr und Shi-Zon drauf Hinweisen
    dann hatte ich die Seite neu geladen und deinen Post gesehen
    und dachte :?: & dann :evil:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  14. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Was ist daran nicht zu verstehen?:blink::nono:Der Link, ähm die Links gehen alle, ich war gerade auf Nexus unterwegs und wollte mein Endorse abgeben, tippte Trade in der Suchanfrage ein und die deutsche Mod wurde nicht gefunden.
     
  15. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Den link in Post 2 hatte ich glatt übersehen, uups. Ich sah nur die Frage von Shi Zon.
    NB: Ich tippe meine such Anfragen immer in g**gle ein, das findet solche Sachen, in der Regel, besser.
    'trade barter deutsch' gab als ersten Treffer die Nexus Seite.
     
  16. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Es gibt mittlerweile Language in den such Optionen;)
     
  17. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Ist jetzt auch nicht so wichtig , ob Trade and Barter - german durch die Nexus Suchmaschine ausgespuckt wird, irgendwie scheint deren Suchmaschine nicht richtig zu funktionieren. Hab mein Endorse abgegeben gerade weil die Mod so gut ist.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden