MKV-Dateien in auf DVD-Player abspielbares Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Igrisu112, 9. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Igrisu112

    Igrisu112 Fremdländer

    Hallo habe das Programm super dafür benutzt aber es klappt nicht, hat jemand einen Rat ?:cry:


    Danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

  4. Igrisu112

    Igrisu112 Fremdländer

    Ich habe schon alles gegoogelt, hat aber leider nichts gebracht.:huh:
     
  5. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Ich habe da einiges gesehen und gefunden. Ich werde Dich natülich nicht mit der Nase draufstossen, wo Du was finden kannst. Denn ich weiß nicht, ob Du Dir legal was gezogen hast oder nicht.

    Die Dateien verlangen gewisse Codecs und als Beispiel wäre zum Abspielen, DivX geignet. Wie man was wo und wie dann konvertiert habe ich auch genügend Hinweise gefunden.
     
  6. Igrisu112

    Igrisu112 Fremdländer

    Es ist alles legal
     
  7. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Echt? Cool, nur reicht mir das nicht im Zeitalter der unbegrenzten Möglichkeiten. ;)

    Ich unterstelle Dir natürlich nichts, aber ein

    reicht mir nicht aus. Die Info`s sind im Netz zu finden und hier ist dicht.
     
  8. kamalove08

    kamalove08 Fremdländer

    mkv to dvd

    hallo,

    bin neu hier im forum und hab ein problem. ich hab einen film im mkv format (über 5 gb) und würde den gerne umwandeln, damit man ihn auf dem dvd player (divx-fähig) abspielen kann.
    Hab schon ein paar Converter ausprobiert, allerdings klappt es meistens nicht. Hab es nun geschafft die datei in avi umzuwandeln (ca. 799MB groß) und kann diese auch auf dem PC anschauen. Allerdings klappt es nicht diese Avi-Datei nn zu brennen.

    Würde gerne wissen ob avi nochmal konvertiert werden muss oder ob avi auf einem divx-dvd-player abgespielt werden kann.
    oder muss ich erst ne vob draus machen? wenn ja welchen konverter nehm ich da am besten?

    und dann weiss ich auch nicht wie ich die datei, falls ich sie richtig konvertiert bekomme dann brennen muss??
    als dvd-video, vcd oder svcd.....???

    danke für eure hilfe.

    mfg
    kamalove08
     
  9. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    So hierhin verschoben.

    Schon ziemlich merkwürdig, das sich jemand hier neu anmeldet und dieselbe Frage stellt, die auch ein anderer Neuzugang gestellt hat.

    Ehrlich gesagt, ist es mir schnurzpipeegal, wo und wie ihr was runterladet.

    Aber es ist klar, das ich sofort eingreife, wenn was nach illegalen Aktivitäten riecht. Und Filme runterladen und dann auf DVD brennen, klingt für mich illegal. Alle Anfragen in Bezug auf sowas wird ab nun gelöscht.

    Dieses Forum ist für sowas nicht geeignet. Verstöße dagegen werden entsprechend geahndet.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden