Modliste für TES IV: Oblivion [DV] - Plugins mit Downloadlinks

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eomer_13, 7. März 2006.

Schlagworte:
  1. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Modliste für TES IV: Oblivion [DV]


    Wir möchten euch hier unsere Liste von Erweiterungen, sogenannten Plugins oder Mods für die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion präsentieren. Jeder Eintrag beinhaltet einen Downloadlink sowie ggf. auch einen Link zur dazugehörigen Diskussion hier im Forum.

    Wichtig: In diesem Thread findet keine Diskussion statt. Fragen, Anregungen und Hinweise können in dem extra dafür angelegten Diskussionsthread gestellt werden.

    [hr].[/hr]

    Wir würden uns freuen, wenn ihr beim Füllen der Modliste helfen würdet!. Dabei gibt es nur einige Dinge, die beachtet werden müssen:

    Die Regeln:
    • Bis zu 6 Thumbnails (etwa 150X150, keine bmps, möglichst jpg) mit Links zu größeren Versionen der Bilder.
    • Schaltet eure Signaturen ab - Die kann man beim Posten unten links ausschalten, indem man den Haken bei "Signatur anzeigen" wegnimmt.
    • Hier finden keine Diskussionen statt.
    • Diskussionsthreads nur aus diesem Forum.
    • Nur deutschsprachige Plugins für Oblivion (Englische Plugins, die keine Texte im Spiel ändern, sind in Ordnung)
    • Jeder Modlisteneintrag soll einem vorgegebenen Schema entsprechen. Weiter unten wird das genaue Schema beschrieben.

    [hr].[/hr]

    Schema

    Code (Zum Kopieren)

    Kopiert den folgenden Code in einen neuen Beitrag und füllt ihn entsprechend aus. Jede Spalte ist bereits mit Testdaten gefüllt, so dass ihr genau wisst, was wohin muss. Am einfachsten ist es den Editor oben links auf grafische Anzeige umzustellen. Einige Felder sind nicht immer notwendig, so ist das Feld für den Übersetzer nur bei Übersetzungen sinnvoll und "Optionale Downloads" nur wenn es solche auch gibt.

    Das ganze wird dann so aussehen (Klicken zum Vergrößern):


    [​IMG]




    Dieses Schema ist bitte in genau diesem Stil zu halten, soll heißen mit gleicher Reihenfolge der genannten Punkte sowie Eigenschaften wie Fett-Schrift.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
    lowtechmech, Spirimint, Froggy und 556 anderen gefällt das.
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  3. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Zusammenfassung der Einträge (von Eomer_13, Scharesoft, Playkid, Wolfslady + Suzie Q)

    Übersicht

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    offizielle Plugins:
    ------------------------------------------
    • offizielle Patches
    -------------------------------------------------------------------
    • Community Patches, Fixes und
      Erweiterungen für Oblivion und SI
    • Patches / Fixes
    • Verbesserungen und Ergänzungen
    • Übersetzungsverbesserungen und Sonstiges
    • Übersetzungsanleitungen der DLC
    • Community Patches und
      Erweiterungen für die DLC
    • Knight of the Nine
    • Mehrunes' Razor
    • The Ville Lair
    • Wizard's Tower
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Interfaces - HUD:
    ------------------------------------------
    • Komplettes Interface
    -------------------------------------------------------------------
    • Karten
    • deutsche Texte
    • ohne Texte
    • englische Texte
    • Sonstiges
    • Map Marker
    • Status Anzeige
    • Cursor / Fadenkreuz
    • Ladebildschirme
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Charaktererweiterungen:
    ------------------------------------------
    • Rassen
    -------------------------------------------------------------------
    • humanoide Rassen
    • tierische Rassen
    • Mischrassen
    • sonstige Rassen
    • Rasse ändern, Rassen erkennen usw.
    • Klassen und Sternzeichen
    • Klassen
    • Klassenwechsel
    • Sternzeichen
    • Beautypacks
    • Komplett-Körperreplacer
    • Köpfe
    • Haare
    • Augen
    • Tätowierungen
    • Zaubersprüche und Fähigkeiten
    • neue Zaubersprüche
    • geänderte Zaubersprüche
    • Sonstiges
    • neue und geänderte Fähigkeiten
    • Sonstiges
    • Ergänzungen bei der Charaktererstellung
    • neue Animationen
    • Sonstiges
    • Mods für spezielle Charakterklassen
    • Dieb / Assassin
    • Fernkämpfer
    • Vampir
    • Zauberer
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Overhauls:
    ------------------------------------------
    • FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro +
      Martigen
    • Francesco's Leveled Creatures-Items
    • Lite Overhaul
    • Martigen’s Monster Mod
    • Oblivion Improved
    • Oblivion WarCry
    • Oblivion WarCry - New Dimension
    • Oscuro's Oblivion Overhaul
    • WAC - Waalx Animals & Creatures
    -------------------------------------------------------------------
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Total Conversions:
    ------------------------------------------
    • Nehrim - Am Rande des Schicksals
    -------------------------------------------------------------------
    • Mods für Nehrim - für weitere Informationen möchte ich
      euch auf den Thread Modliste für Nehrim hinweisen.
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Balancing:
    ------------------------------------------
    • Charakter
    -------------------------------------------------------------------
    • Rasseneigenschaften
    • Skills, Leveln
    • Kampf, Kopfgeld
    • Realismus-Mods (Essen, Schlafen usw.)
    • Gegner und Waffen
    • Gegner
    • Waffen
    • Sonstiges
    • Änderung des Preisgefüges
    • Wirtschaft (Steuern zahlen usw.)
    • Realismus-Mods (Weitere Einnahmequellen)
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Quests und Abenteuer:
    ------------------------------------------
    • Neue Quests
    -------------------------------------------------------------------
    • Questreihen
    • Einzelquests
    • Quests zum Unterkunfterwerb
    • alternativer Spielstart
    • Erweiterung vorhandener Quests
    • Arena
    • Dunkle Bruderschaft
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Lebewesen:
    ------------------------------------------
    • Kreaturen
    -------------------------------------------------------------------
    • Kreaturen (Begleiter)
    • Kreaturen (Reittiere)
    • Kreaturen (friedlich)
    • Kreaturen (feindlich)
    • NPCs und Begleiter
    • NPCs (Begleiter)
    • NPCs (Händler)
    • NPCs (friedlich)
    • NPCs (feindlich)
    • Sonstiges
    • Kreaturen
    • NPCs
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Gegenstände und Kleidung:
    ------------------------------------------
    • Ausrüstungsgegenstände
    -------------------------------------------------------------------
    • Schmuckstücke
    • Sonstiges
    • Kleidung
    • Kopfbedeckungen, Masken
    • Umhänge, Capes
    • Gewänder, Roben
    • weibliche Kleidungsstücke
    • männliche Kleidungsstücke
    • Sonstiges
    • Schriftstücke
    • Bücher
    • Schriftrollen
    • Sonstiges
    • Tränke, alchemistische Zutaten usw.
    • Tränke
    • Pflanzen, Nahrungsmittel
    • sonstiges Zutaten
    • Geräte für alchemistische Tätigkeiten
    • Wohnungseinrichtung
    • Möbel
    • Sonstiges
    • Sonstiges
    • Schlaf- und Sitzmöglichkeiten
    • Banner, Kisten usw.
    • Werkzeuge
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Rüstungen und Waffen:
    ------------------------------------------
    • Rüstungen
    -------------------------------------------------------------------
    • Helme
    • komplette Rüstungen
    • weibliche Rüstungen
    • Rüstungen (Harnische und Beinkleider)
    • Schilde
    • Schulterplatten, Handschuhe, Stiefel usw.
    • Rüstungen und Waffensets
    • Waffen
    • Schwerter und Dolche
    • Offhand-Waffen
    • Äxte
    • Stumpfe Waffen
    • Stangenwaffen
    • Doppelklingen- und Dualwaffen
    • Stäbe und Zauberstäbe
    • Bogen
    • Feuerwaffen
    • Sonstige Waffen
    • Waffenzubehör und Sonstiges
    • Pfeile und Köcher
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Änderungen und Erweiterungen der Landschaft:
    ------------------------------------------
    • Neue Welten
    -------------------------------------------------------------------
    • neue Landschaften
    • neue Orte
    • neue Gebäude und Dungeons
    • Replacer
    • Komplett-Replacer
    • einzelne Replacer
    • Distant-LOD
    • Sonstiges
    • Landschaftserweiterungen
    • Unique Landscapes
    • Sonstige Erweiterungen
    • neue Orte
    • Gebäude
    • Gebäudeerweiterungen
    • neue Gebäude und Dungeons
    • neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
    • neue Wohnorte (nach Kauf nutzbar)
    • neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
    • Sonstiges
    • Sonstiges
    • Wasser
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Städte- und Ortserweiterungen:
    ------------------------------------------
    • Städte- und Ortserweiterungen
    -------------------------------------------------------------------
    • Replacer und neue Exteriors
    • noch nicht sortiert
    • Gebäudeerweiterungen
    • neue Händler usw.
    • neue Bereiche
    • Sonstiges
    • neue Gebäude
    • neue Gebäude - Händler, NPCs usw.
    • neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
    • neue Wohnorte (nach Kampf nutzbar)
    • neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
    • Sonstiges
    • Sonstiges
    • Schilder usw.
    • Winter / Weihnachten
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Verschiedenes:
    ------------------------------------------
    • Wetter
    -------------------------------------------------------------------
    • komplette Änderung des Wetters
    • teilweise Änderung des Wetters
    • Zeit
    • Beleuchtung
    • Reisemöglichkeiten
    • Fliegen
    • Schifffahrt
    • Teleportation
    • Sonstiges
    • Sonstiges
    • Musik
    • allgemeine Änderungen
    • Einstellungen
    • Sonstiges
    [hr].[/hr][hr].[/hr]

    Tools und Ressourcen:
    ------------------------------------------
    • Tools
    -------------------------------------------------------------------
    • Installer
    • OBMM, OBSE, Wrye und Zubehör
    • Übersetzungstools, ReadMe Generator usw.
    • Construction Set und dandere Hilfsprogramme
    • Sonstiges
    • Ressourcen
    [hr].[/hr][hr].[/hr]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2012
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Offizielle Plugins
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Charaktererweiterungen
    • Rassen
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Humanoide Rassen
    Tierische Rassen
    Mischrassen
    Sonstige Rassen
    Rasse ändern, Rassen erkennen usw.
    • Klassen und Sternzeichen
    ----
    Klassen
    Klassenwechsel
    Sternzeichen
    • Beautypacks
    ----
    Komplett-Körperreplacer
    Köpfe
    Haare
    Augen
    Tätowierungen
    • Zaubersprüche und Fähigkeiten
    ----
    Neue Zaubersprüche
    Geänderte Zaubersprüche
    Sonstiges
    Neue und geänderte Fähigkeiten
    • Sonstiges
    ----
    Ergänzungen bei der Charaktererstellung
    Neue Animationen
    Sonstiges
    • Mods für spezielle Charakterklassen
    ----
    Dieb / Assassin
    Fernkämpfer
    Vampir
    Zauberer
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Overhauls:
    Zum Vergleich der großen englischen Overhauls gibt es einen sehr guten und ausführlichen Beitrag von BG2408 im Beth-Forum, sowie die deutsche Übersetzung von Salimbene.
    Entsprechende Auszüge sind in Spoilern zu den einzelnen Mods.

    • FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro + Martigen:
      FCOM Convergence
      FCOM ist eigentlich kein Scaling Overhaul per se, sondern vielmehr ein Experiment, was Kompatibilität betrifft. Es ist eine Brücke, die OOO, Fran's, WarCry und verschiedene andere Modifikationen miteinander spielbar macht und sie zueinander ausbalanciert. Als Leitidee übernimmt es OOOs ortszentrierten Ansatz. Allerdings bindet es mehr zufallsgesteuerte Elemente ein als OOO und bietet mehr Herausforderungen für sehr hochgelevelte Chars. FCOM ist sehr komplex in Aufbau und Installation, deshalb auch eher für erfahrenere Mod-User geeignet, die mit Wrye Bash umgehen können und Erfahrungen im Zusammenstellen ebenso komlexer Modlisten haben. Wenn du noch kein erfahrener Mod-User bist, dann wirst du es mit FCOM – indem du die Dokumantation liest. Plane bei der Installation wenigstens eine Stunde reine Lektüre ein. Tust du dies nicht, ist die Gefahr groß, dass FCOM dein Spiel zerfetzt. Es ist nicht geeignet für "Read the ****ing ReadMe"-Kandidaten oder Leute, die gerade erst angefangen haben, Oblivion zu spielen. Wenn dich FCOM interessiert, du aber noch nie mit einem Overhaul gespielt hast, dann versuche es zuerst mit der Kombination OOO/Martigen's Monster Mod, später kannst du es immer noch zu FCOM ausbauen. Etwas Erfahrung und etwas Lesebereitschaft sind Voraussetzung.
      Der ganze Aufwand lohnt sich allerdings. FCOM bietet eine Menge Content und ein großartiges Spielerlebnis: ortszentriert, aber gleichzeitig auch sehr dynamisch und unvorhersehbar.
      * Actor Scaling: NPCs bewegen sich innerhalb einer definierten Spannbreite von Levels
      * Loot Scaling: drastisch verändert, keine Banditen in Glasrüstungen, viel handplatziertes Loot
      * Actor (re-)placement: ein ortszentrierter Ansatz. Die Schwierigkeit vieler Gegner wird über ihren Aufenthaltsort definiert, was eine Neuplatzierung diverser Gegnergruppierungen voraussetzt, mehr zufallsgesteuerte Elemente als in OOO, kein Spiel gleicht dem anderen.

    • Francesco's Leveled Creatures-Items:
      Francesco's leveled creatures/items
      Fran's ist wahrscheinlich der bekannteste unter den spielerzentrierten Scaling Overhauls (auf den englischen Sprachraum bezogen). Wie alle anderen Overhauls, die ich hier aufführe, überarbeitet er mehr am Spiel, als ich auf die Schnelle aufzählen kann. Fran's gestaltet das Spiel sehr viel spannender und glaubwürdiger, aber er behält die Dynamik von Vanilla Oblivion bei, da er sich nach wie vor am Level des Spielers orientiert. Er verbessert allerdings stark den Zufallsfaktor beim Feindkontakt, so dass kein Spiel wie das andere verläuft und man immer eine Herausforderung erwarten kann. Hinzu kommt, dass er eine Menge neuer Items und Kreaturen einfügt, Gegner besser platziert und vieles andere mehr. Das Letztgenannte ist ein Punkt, in dem sich Fran's nicht allzu sehr von anderen Overhauls unterscheidet. Zentral in diesem Vergleich ist meiner Meinung nach die Art und Weise, wie Overhauls die Spielwelt bezogen auf den Spielerchar ausbalancieren. Fran's ist für diejenigen Spieler geeignet, die eine dynamische Spielwelt möchten.
      * Actor scaling: unverändert spielerzentriert mit Ausnahme der Bossgegner
      * Loot scaling: drastisch verändert, keine Banditen in Glasrüstung mehr
      * Actor (re-)placement: sehr viel zufälliger, grössere Variationsbreite als in Vanilla Oblivion, jedoch immer noch spielerzentriert


    • Martigen’s Monster Mod:
      Martigen's Monster Mod
      Der letzte Buchstabe in FCOM steht für Martigen's Monster Mod, eine Modifikation, die viele neue und einzigartige Gegner und Kreaturen in Cyrodiil einfügt und auch mit OOO und Fran's kompatibel ist.


    • Oblivion WarCry:
      Oblivion WarCry
      Oblivion WarCry und Fran's ähneln sich in einigen Bereichen stark, in anderen sind sie sehr unterschiedlich. WarCry verpasst den meisten NPCs statische Levels, eine Ausnahme stellen die von ihm eingeführten Bossgegner dar, sie sind immer eine Herausforderung. Dies löst Fran's anders: Fran's verändert kaum etwas am Actor Scaling der NPCs, nur bei den Bossgegnern. WarCry behält allerdings das Actor (re-)placement des Originals bei. Individuelle Akteure scalen also nicht mit, aber die Welt tut es immer noch. WarCrys Pluspunkt sind seine einzigartigen Items und Gegner, während Fran's und OOO auf ähnliche Ressourcen zurückgreifen. So gibt es z.B. in Anlehnung an Diablo 2 einzigartige Rüstungs- und Waffensets. Hinsichtlich der Bossgegner und einzelnen Akteure ist WarCry relativ statisch, die Spielwelt insgesamt bleibt aber sehr dynamisch. Ein interessanter und großartiger Mix!
      * Actor scaling: kein scaling, mit Ausnahme der Bossgegner
      * Loot scaling: kein scaling bei individuellen Akteuren, für Truhen ist das Loot scaling noch vorhanden
      * Actor (re-)placement: sehr viel zufälliger, größerer Variationsreichtum als in Vanilla, immer noch spielerzentriert


    • Oscuro's Oblivion Overhaul:
      Oscuro's Oblivion Overhaul
      OOO ist ein massiver Overhaul mit einer Besonderheit. Die Spielwelt kreist nicht allein um den Level des Spielers. Einige Features ähneln denen anderer Overhauls, z.B. tauchen auch hier bei Erreichen eines bestimmten Levels nicht schlagartig alle Banditen in Glasrüstungen auf. OOO definiert darüber hinaus aber gefährlichere und harmlosere Gegenden in der Spielwelt und kombiniert dies mit wesentlich mehr Content für Spieler in hohen Leveln. Es gibt zahlreiche neue Gegnerfraktionen für fortgeschrittene Spieler, die sehr realistisch und glaubwürdig in das Spiel eingeflochten werden. Auf höheren Leveln findet man keine hochgedopten Beschwörer, sie werden auch nicht plötzlich durch Plane Summoners (eine stärkere Variante der Beschwörer) ersetzt. Statt dessen gibt es von Beginn des Spiels an Schlupfwinkel der Plane Summoners, und man kann sich ihnen stellen, sobald man glaubt, ihnen gewachsen zu sein. Keiner der anderen Overhauls hat dieses Feature, das doch für RPGs eigentlich so klassisch ist. Was das individuelle Actor Scaling betrifft, liegt OOO irgendwo zwischen Fran's und WarCry. Die NPCs bewegen sich in einer bestimmten Spannbreite möglicher Levels. So hat z.B. ein Plane Summoner einen minimalen Level von 20, ein Anfängerchar sollte also Abstand halten. Dieser Plane Summoner levelt später in einem begrenzen Umgang mit, bis Level 25, so dass er nicht auf ewig stärker bleiben wird. OOO bringt ebenso wie Fran’s eine Unmenge neuer Items, Kreaturen und Anderes mit.
      Um es kurz zusammenzufassen: Fran's ist Oblivion mit einem Level Scaling, wie es von Anfang an hätte sein sollen. OOO ist Oblivion, wie es als Nachfolger von Morrowind hätte sein sollen.
      * Actor Scaling: NPCs bewegen sich innerhalb einer definierten Spannbreite von Levels
      * Loot Scaling: drastisch verändert, keine Banditen in Glasrüstungen, viel handplaziertes Loot.
      * Actor (re-)placement: ein ortszentrierter Ansatz. Die Schwierigkeit vieler Gegner wird über ihren Aufenthaltsort definiert, was eine Neuplatzierung diverser Gegnergruppierungen voraussetzt.


    Total Conversions:

    für weitere Informationen möchte ich euch auf den Thread Modliste für Nehrim hinweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Balancing
    • Charakter
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Rasseneigenschaften
    Skills, Leveln
    Kampf, Kopfgeld
    Realismus-Mods (Essen, Schlafen usw.)
    • Gegner und Waffen
    ----
    Gegner
    Waffen
    • Sonstiges
    ----
    Änderung des Preisgefüges
    Wirtschaft (Steuern zahlen usw.)
    Realismus-Mods (Weitere Einnahmequellen)
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Quests und Abenteuer
    • Neue Quests
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Questreihen
    einzelne Quests
    Quests zum Unterkunfterwerb
    Alternativer Spielstart
    • Erweiterung vorhandener Quests
    ----
    Arena
    Dunkle Bruderschaft
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  10. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Lebewesen
    • Kreaturen
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Kreaturen (Begleiter)
    Kreaturen (Reittiere)
    Kreaturen (friedlich)
    Kreaturen (feindlich)
    • NPCs und Begleiter
    ----
    NPCs (Begleiter)
    NPCs (Händler)
    NPCs (friedlich)
    NPCs (feindlich)
    • Sonstiges
    ----
    Kreaturen
    NPCs
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Gegenstände und Kleidung
    • Ausrüstungsgegenstände
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Schmuckstücke
    Sonstiges
    • Kleidung
    ----
    Kopfbedeckung, Masken
    Umhänge, Capes
    Gewänder, Roben
    Weibliche Kleidungsstücke
    Männliche Kleidungsstücke
    Sonstiges
    • Schriftstücke
    ----
    Bücher
    Schriftrollen
    Sonstiges
    • Tränke, alchemistische Zutaten usw.
    ----
    Tränke
    Pflanzen, Nahrungsmittel
    Sonstige Zutaten
    Geräte für alchemistische Tätigkeiten
    • Wohnungseinrichtung
    ----
    Möbel
    Sonstiges
    • Sonstiges
    ----
    Schlaf- und Sitzmöglichkeiten
    Banner, Kisten usw.
    Werkzeuge
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  12. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Rüstungen und Waffen
    • Rüstungen
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Helme
    Komplette Rüstungen
    Weibliche Rüstungen
    Rüstungen (Harnische und Beinkleider)
    Schilde
    Schulterplatten, Handschuhe, Stiefel usw.
    • Rüstungen und Waffensets
    ----
    noch nicht sortiert
    • Waffen
    ----
    Schwerter und Dolche

    Offhand-Waffen
    Äxte
    Stumpfe Waffen
    Stangenwaffen
    Doppelklingen- und Dualwaffen
    Kampfhandschuhe (Claws)
    Stäbe und Zauberstäbe
    Bogen
    Feuerwaffen
    Sonstige Waffen
    • Waffenzubehör und Sonstiges
    ----
    Pfeile und Köcher
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Änderungen und Erweiterungen der Landschaft
    • Neue Welten
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Neue Landschaften
    Neue Orte
    Neue Gebäude und Dungeons
    • Replacer
    ----
    Komplett-Replacer
    Einzelne Replacer
    Distant-LOD
    Sonstiges
    • Landschaftserweiterungen
    ----
    Unique Landscapes
    Sonstige Erweiterungen
    Neue Orte
    • Gebäude
    ----
    Gebäudeerweiterungen
    Neue Gebäude und Dungeons
    Neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
    Neue Wohnorte (nach Kauf nutzbar)
    Neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
    Sonstiges
    • Sonstiges
    ----
    Wasser
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Städte- und Ortserweiterungen
    • Städte- und Orteerweiterungen
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Replacer
    noch nicht sortiert
    • Gebäudeerweiterungen
    ----
    Gebäudeerweiterungen
    • Neue Gebäude
    ----
    Neue Gebäude (Händler, NPCs usw.)
    Neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
    Neue Wohnorte (nach Kauf nutzbar)
    Neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
    Sonstiges
    • Sonstiges
    ----
    Schilder usw.
    Winter / Weihnachten
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Verschiedenes
    • Wetter
    ------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Komplette Änderung des Wetters
    Teilweise Änderung des Wetteres
    • Zeit
    ----
    Zeit
    • Beleuchtung
    ----
    Beleuchtung
    • Reisemöglichkeiten
    ----
    Fliegen
    Schifffahrt
    Teleportation
    Sonstiges
    • Sonstiges
    ----
    Musik
    Allgemeine Änderungen
    Einstellungen
    Sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Update-Stand:
    05.06.2011​

    Tools und Ressourcen
    • Tools
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    -------------------------------------------------------------------
    Installer
    OBMM, OBSE, Wrye und Zubehör
    Übersetzungstools, ReadMe Generator usw.
    Construction Set und andere Hilfssprogramme
    Sonstiges
    • Ressourcen
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    Ressourcen


    Für weitere Informationen möchte ich euch auf den Thread Sammlung von Modder-Ressourcen hinweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Verbesserung der Distanz-Grafiken
    Autor: austin
    Benötigt: Oblivion
    Größe: keine
    Download: nicht erforderlich
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Hack verbesserte die Distanz-Grafiken im Spiel, so dass weit entfernte Objekte auch dargestellt werden können.

    Screenshot:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
    SkyrimBee, Tarus, Merin und 16 anderen gefällt das.
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: VAs Better Gold
    Autor: VagabondAngel
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 2.0 (01.06.06)
    Größe: 416 KB
    Download: Hier klicken

    Beschreibung:
    Dieses Plugin verbessert und verschäft die Gold-Texturen.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
    SkyrimBee, Merin, Rikash und 5 anderen gefällt das.
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Dremora
    Autor: Slig
    Übersetzer: Scharesoft
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.1 (02.07.2006)
    Größe: 3 kB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Die Dremora sind nun eine spielbare Rasse.

    Die Dremora sind leidenschaftliche Kämpfer, obwohl sie von den meisten Bürgern des Landes nicht gerne gesehen werden. Stolz auf ihren Ruf, dienen sie dem daedrischen Gott der Zerstörung, Mehrunes Dagon und widmen sich seinem Wille von Gewalt, Zerstörung und Chaos.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2010
    rikö, dominik1995, Steam und 2 anderen gefällt das.
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Pfeilgeschwindigkeit
    Autor: Tandem
    Übersetzer: Titarius
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.0 (26.03.06)
    Größe: 5.18 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Basierend auf der Originalversion "ArrowVelocity" von Tandem, vergrößert dieses Plugin die Pfeilgeschwindigkeit abhängig von der Pfeil- und Bogenqualität.
    Eisen-Bögen und -Pfeile werden immer noch ziemlich langsam sein, wohingegen die Elfen-Pfeile geradezu mit Lichtgeschwindigkeit ;) auf die Ziele zufliegen
    werden.

    Achtung: dies wird den relativen Schwierigkeits beim Kampf gegen einen Bogenschützen erhöhen, da es schwieriger sein wird seine Schüssen auszuweichen.
    Bögen sind um 50% ausschlaggebender für den Geschwindigkeitsausgleich als die Pfeile. In den meisten Fällen ist der Schaden der Bögen und Pfeile die Basis der Geschwindigkeit.

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Man sollte Pfeilgeschwindigkeit nicht mit Ultimativer Bogenschütze verwenden, da beide die Pfeilgeschwindigkeit ändern und es zu Konflikten kommen könnte. Wenn ihr also höhere Geschwindigkeit bei gleichbleibenden Schaden wollt, benutzt Pfeilgeschwindigkeit. Ansonsten benutzt Ultimativer Bogenschütze.

    Screenshot:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2009
    SkyrimBee, Merin, Rikash und 10 anderen gefällt das.
  21. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Lösung für Antworttext-Breite
    Autor: Singler
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.0 (15.03.2006)
    Größe: 5 kB
    Download: Hier klicken (zum Releasethread verlinkt da ich den direkten Link vermeiden wollte)

    Beschreibung:
    Auf unserer Partnerseite Oblivion-game.de wurde diese Mod released, welche in der deutschen Version das Problem mit den abgehackten Antwortsätzen umgeht. Nun wurde die fonts angepasst; die Texte sehen dafür vielleicht nicht mehr so stylisch aus, wie auch der Autor selbst meint, aber dafür hat man jetzt komplettere Sätze die besser formuliert sind. Meiner Meinung nach eine klasse Modifikation.

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Eventuell nicht mit dem Patch 1.2.0416 kompatibel.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
    Merin, dominik1995, Atemh und 3 anderen gefällt das.
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