Modliste für TES IV: Oblivion [DV] - Plugins mit Downloadlinks

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eomer_13, 7. März 2006.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Oblivion Katzen
    Autor: Tegeal
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 0.3 (20.04.06)
    Größe: 3.03 MB
    Download: Hier Klicken
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    Beschreibung:
    Dieser Mod fügt streunende Katzen in den Städten bzw. Wildnis von Oblivion hinzu. Hat keinen Sinn, macht es aber realistischer bzw. ist schön anzusehen.

    Bekannte, mögliche Probleme
    :
    Einige User haben das Problem, das sie nicht mehr rasten und schnellreisen können, wenn diese Mod aktiviert ist, da die Katzen anscheinend als Feinde angesehen werden.

    Screenshot:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    Rikash, dominik1995, Khajiit und 4 anderen gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: XML MegaMod
    Autor: Trolli
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.3 Final (19.05.2006)
    Größe: 150 kB
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    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an der Spieloberfläche. Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unveränderten Originalversion ausgemerzt.

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Das PI ist mit Oblivion 1.2.0416 eventuell nicht kompatibel.

    Screenshots:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2010
    Der mächtige Meister und Johnny gefällt das.
  3. Codas

    Codas Vertrauter

    Name: Better Vampires
    Autor: Lilliane
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.15 (04.04.06)
    Größe: 20kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod verändert das Vampirdasein. Für weitere Infos könnt ihr euch die englsiche Readme durchlesen:

    * BESCHREIBUNG *

    Ich war nicht glücklich damit, wie die Vampire in Oblivion sind, also habe ich ein paar Mods von anderen Leuten gesammelt, habe sie kombiniert und ein paar eigene Sachen hinzugefügt.
    Danke an Evilhyde, der die Reverse Vampire Mod gemacht hat, danke an KyneTarse, der die Vampire Hunters Sight Toggles Mod gemacht hat und danke an DT1978, der einen Weg gefunden hat, die Falten zu entfernen.
    Einen besonderen Dank an meinen Freund, der mir viel geholfen hat.

    * DETAILS *

    Man startet mit vollen Attributsboni, aber man hat Sonnenschaden und ein paar Stats sind ein wenig niedriger, also ist man ein starker Vampir, aber kein Gott. Man kriegt jeden Vampir Spruch und ich habe eine Fähigkeit hinzugefügt, mit der man der Sonne widerstehen kann, da ich ein Problem bei einem Quest hatte, wo ich jemanden tagsüber beschatten musste. Aufgrund der Balance entfernt diese Fähigkeit allerdings alle Vampirstärken und man bekommt viele Schwächen dazu - außerdem kann man sie nur einsetzen, wenn man alle 24h trinkt. Immer wenn man nicht alle 24h trinkt, wird man schwächer und einige Zauber werden entfernt.

    Ich habe die Hunters Sight Fähigkeit so verändert, dass man sie nun an und abschalten kann, es machte keinen Sinn sie immer wieder und wieder zu casten.

    Ich habe die Falten entfernt, sodass Vampire nicht mehr wie eine Oma oder ein Opa aussehen ( Very Happy )
    Vampire sind allerdings jetzt blasser und werden extrem blass wenn sie nicht trinken. Außerdem bekommen sie jetzt ein sehr dünnes Gesicht wenn sie nicht trinken, ich dachte es würde passen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    Tarus, Thrall und RyuKazuha gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Morgenröte-Rüstung
    Autor: Exterminas02
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.1 (17.04.06)
    Größe: 2.35 KB
    Download: Hier Klicken
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    Beschreibung:
    Dieser Mod fügt in der Magiergilde in Chorrol beim Händler Angalmo die Funktion zum Zauberkauf hinzu. Dort bekommt man den zauber zum beschwören der Rüstung, wahlweise mit Dolch (komplette Rüstung), Claymore (Komplette Rüstung) oder Streitkolben (Komplette Rüstung oder Komplette Rüstung ohne Helm).

    Screenshot:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Complete Names (Flak's Complete Names Project 1.0)
    Autor: Flak
    Übersetzer: attixx
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.0 (18.04.06)
    Größe: 347.04 KB
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    Beschreibung:
    Complete Names hat sich das Ziel gesetzt, allen (nicht respawnenden) NPCs wie Wachen, Porter, etc. eigene Namen zu geben.
    Eigene Namen auch die Pferde, welche man an den Ställen erwerben kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  6. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Deadlier Traps DV
    Autor: Mechanus
    Übersetzer: Attix
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.1 (18.04.06)
    Größe: 15,97kb
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    Beschreibung:
    Wie der Name schon sagt - gefährlichere Fallen die jetzt eine größere Bedrohung darstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    MoNo-I.like.Mods und Johnny gefällt das.
  7. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Life NoNpcs
    Autor: moDem
    Übersetzer: attixx
    Version: Oblivion
    Mod-Version: 1.2f (18.04.06)
    Größe: 165.64 KB
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    Beschreibung:
    Attixx: "Life ist ein PI, das neben dem Einfügen einiger (>70) neuer NPCs auch einige Änderungen an Pfeilen/Bögen, Wildtieren, etc. vornimmt. Genaueres beim Link zum Original

    Ich spiele sehr gern mit diesem PI, allerdings wurden in der neuen Version 1.2f alle Gameplayänderungen entfernt, da viele ein NPConly PI wollten.
    Das ist in meinem Fall allderings gar nicht so und da ich hoffe, nicht der einzige zu sein, stelle ich diese PI online

    Sie entfernt alle NPCs aus der Version 1.2e, sodass diese Problemlos mit der Version 1.2f betrieben werden kann.

    Zwar nur ein kleiner Aufwand für alle, die mit dem CS umgehen können, doch sollen auch andere in den vollen Genuss von "Life" kommen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Name: Battle Dress
    Auto: ChiZ
    Übersetzer: Teneril
    Benötigt: Oblivion und Battledress EV
    Mod-Version: 1.2 (2.11.06)
    Größe: 2,09 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Fügt ein Set leichter Rüstung zu Maro Rufus in der "Besten Verteidigung" hinzu. Es hat die Werte der Elfenrüstung, nur das Gewicht wurde angepasst. Außerdem gibt es das dazu passende Schwert in "Eine faire Chance" zu kaufen.


    Screenshot:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  9. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Menschenblut Erweiterung
    Autor: attixx
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.0 (17.04.06)
    Größe: 1,36kb
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    Beschreibung:
    Attixx: "Mit diesem PI bekommen die Menschenblutflaschen in Oblivion die gleiche Funktion wie ein Biss in den Hals eines schlafenden, braven Bürgers.

    Das Skript dazu habe ich aus dem HumanBloodFix, der allerdings auf Grund eines ziehmlich unreinen .esp (>2.5MB englischer Text bei einem Skript von wenigen Zeilen ^^) nicht mit der DV kompatibel ist.

    Des weiteren verkaufen nun die Händler der Dunklen Bruderschaft diese Flaschen mit einem Wert von 120 Gold. (Letzterer der beiden verkauft nun auch vergiftete Äpfel)"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    Thrall und Johnny gefällt das.
  10. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Ethereal Horses
    Autor: SeiGGy
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (14.04.06)
    Größe: 2,68mb
    Download: Hier klicken
    Diskussion: Hier klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod fügt neue herbeizuschwörende Pferde, 3 an der Zahl mit verschiedenen magischen Kräften und Aussehen, hinzu.
    Diese verkauft ein mysteriöser Mann in Ställen vor der Kaiserstadt.

    Screenshot:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Alptraum
    Autor: unbekannt
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (14.04.06)
    Größe: 2,71kb
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    Beschreibung:
    Dieser Mod fügt einen Beschwörungszauber hinzu, erhältlich bei Albertic Litte in der Magiergilde in Chorrol, der ein mächtiges Pferd
    herbeizaubert, das wahrhaftig "Feuer & Flamme" ist.

    Screenshots:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    Ehemaliger Benutzer 234 und Johnny gefällt das.
  12. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Klingen-Zeremonierüstung
    Autor: phat39
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (15.04.06)
    Größe: 2.44 MB
    Download: Hier klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod fügt eine neue wunderschöne Rüstung hinzu, die Klingenzermonienrüstung. Zu finden in dem Trainingsraum im Wolkenherrschertempel.

    Screenshots:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2009
    Thrall, Jim-Panse und Johnny gefällt das.
  13. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Mehrfarbige Glasrüstungen
    Autor: Zynthar
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (20.04.06)
    Größe: 11,74mb
    Download: Hier klicken
    Diskussion: Hier klicken

    Beschreibung:
    Diese Mod fügt neue Glasrüstungen hinzu, schwarze, gelbe, blaue und rote. Jede Stadt hat so seine eigene Glasrüstung, (die schwarze z.b. beim Waffenhändler in Leyawiin). Jeweils zu finden beim örtlichen Waffenhändler.

    Screenshot:
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    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    brutus134 und Johnny gefällt das.
  14. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Name: Reznod's Mannequins
    Autor: Reznod
    Übersetzer: General der Shogun
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 3.0 (16.09.06)
    Größe: 620 KB
    Download: Hier Klicken
    Download (Better Textures): Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese Mod fügt 128 Marmor- und 128 Holzpuppen in die Geschäfte ein, in der man auch die ganzen Möbel kaufen kann. Diesen Puppen kann man jedes beliebige Kleidungsstück anziehen, auch die von anderen Moddern.
    Außerdem kann man das Aussehen der Puppen einstellen: die Richtung in die sie schauen, ob die Waffe gezogen oder das Schild gehoben sein soll und fast jeden Zauber simulieren.

    Die Puppen kann man überall hinstellen.

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Einige User berichten vom Verschinden einiger Puppen einschl. der Gegenstände. Das PI scheint sowohl mit dem Patch 1.2.0416, als auch mit dem Doppelgängermod Problemen zu haben.

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Name: Oblivion Improved
    Autor: NewRaven
    Benötigt: Oblivion DV optional: Shivering Isles, OBSE
    Mod-Version: 1.41 (26.10.08 )
    Größe: 219 MB
    Download: hier klicken
    Diskussion: hier klicken

    Beschreibung:
    Es gibt viele Wege, wie ihr den Weg zu diesem PlugIn gefunden haben könntet. Vielleicht habt ihr damals schon Morrowind Improved eingesetzt und wisst, was euch hier erwartet, vielleicht - und diese Variante ist (leider, möchte man fast sagen) die wahrscheinlichere - habt ihr aber von irgendwem erfahren oder in irgend einem Forum gelesen, das Oblivion Improved so etwas wie ein "Fan-Patch" ist. Nun, leider muss ich euch gleich an dieser Stelle sagen, dass diese Aussage mehr falsch als richtig ist. Richtig ist: Oblivion Improved behebt, wie sein Morrowind-Vorgänger ebenfalls schon, unzählige Bugs... in diesem Fall tausende und somit weit mehr als eben jener Vorgänger (was zugegebenermaßen aber auch daran liegt, das es tausende mehr gibt...). Allerdings ist dieses Bugfixing nur ein kleiner Teil von Oblivion Improved. Diese Modifikation verändert viele Aspekte in Oblivion, behebt natürlich Fehler (Bugs) und überarbeitet die Lokalisierung der deutschen Version, aber sie fügt dem Spiel auch völlig neue Funktionen und sogar einige neue Inhalte hinzu und arbeitet am Balancing. Ihr erhaltet mit Oblivion Improved ein Komplettpaket, welches genau das tut, was der Name aussagt: Oblivion verbessern - und das in fast allen spielrelevanten Bereichen. Da "Verbesserung" aber immer subjektiv ist, sind viele der größeren Änderungen und zusätzlichen Funktionen im Regelfall (d.h. da wo es möglich und sinnvoll ist) optional. Oblivion Improved arbeitet sehr subtil. Im Idealfall merkt ihr bis auf wenige Stellen im Spiel, wo es offensichtlich ist (neues Interface, "verlassen wirkendes Haus" u.s.w.), garnicht, dass an dieser oder jener Stelle etwas geändert wurde. Oblivion wird sich mit Oblivion Improved immernoch 100%ig "anfühlen", wie Oblivion ohne jegliche Mods. Ihr könnt weiterhin die meisten Mods benutzen und entscheidet nicht zuletzt mittels der Ladereihenfolge, welche Änderungen denn nun im Spiel zu sehen sind. Oder aber ihr nutzt Oblivion Improved als einzigen Mod mit Oblivion und erlebt genau das Spielerlebnis, dass der Hersteller Bethesda für euch vorgesehen hat - nur eben mit weniger Ecken und Kanten und ein paar netten Zusatzfunktionen (von denen ihr selbstverständlich keinen Gebrauch machen müsst). Diese Entscheidung liegt bei euch - Ziel ist es aber, auch ohne jegliche anderen Mods das beste aus Oblivion herauszuholen und dabei das Spielgefühl von Oblivion möglichst originalgetreu zu erhalten.

    Bitte habt Verständnis dafür, das ich hier jetzt nicht die komplette Beschreibung aus der Readme poste, zumal eine 100%ig komplette Auflistung, wie sie damals bei Morrowind Improved üblich war, eh nicht vorliegt. Die Änderungen hier also mal eher allgemein gehalten, wobei die genannte Reihenfolge die Priorität wiederspiegelt:

    * Bugfixes/Questfixes
    * Übersetzungskorrekturen
    * Interface-Modifikationen
    * zusätzliche optionale Features

    Online-Readme zu Oblivion Improved

    Eine komplette Beschreibung samt History ist hier zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    mads37 gefällt das.
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: German Hunter Mod
    Autor: Axebane & Winterborne
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 0.2 (21.04.06)
    Größe: 355.22 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod ändert die Anzahl der Kreaturen in der Wildnis, und wie oft Sie respawnen (wieder erscheinen).
    Nun ist es in der Wildnis gefährlicher und auf den Straßen sicherer. Außerdem wird das Jagen profitabler und es gibt mehr Felle bzw. Pelze. Es werden neue Fleischarten hinzu gefügt
    (Löwe, Wolf & Bär) und vieles mehr!

    - Rehe sind nun wesentlich flinker

    - Krabben sind passiv

    - Wölfe tauchen auch mal im Rudel auf und (könnten) fliehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Der Sensemann
    Autor: Unbekannt
    Übersetzer: Darth Bane
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (13.04.06)
    Größe: 4.53 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Wenn Ihr sterbt, besucht euch der Tod persönlich und gibt euch eine weitere Chance......echt gruselig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Light Elven Weapons und Mithril Armor
    Autor: Harami
    Übersetzer: GODzilla
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (26.03.06)
    Größe: 6.7 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod halbiert das Gewicht der folgender Gegenstände, damit diese auch so schwer sind, wie sie aussehen:

    * Elven-Rüstungsteile (Harnisch, Stiefel, Beinschienen, Handschuhe, Helm, Schild) + alle verzauberten & uniques
    * Elven-Waffen (Kurzschwert, Langschwert, Claymore, 1H-Axt, 2H-Axt, Streitkolben, Kriegshammer) + alle verzauberten & uniques
    * Mithril-Rüstungsteile (Harnisch, Stiefel, Beinschienen, Handschuhe, Helm, Schild) + alle verzauberten & uniques
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
    Johnny gefällt das.
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Ungoggled Helms
    Autor: GrimReaper_D
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 0.2 (21.04.06)
    Größe: 419kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod entfernt die "Brillen" der Ork-, Ebenerz- und Glashelmen.

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Diese Mod ist auf englisch. Einfach einmal in tecras Mod Translator laden und speichern.

    Screenshot:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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  20. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Der Alte Erzmagier
    Autor: Kill3rBeast
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.1 (01.07.06)
    Größe: 254 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung
    Der Auftraggeber steht in der Geheimen Universität in der Kaiserstadt im innenbereich zwischen den Übungsräumen und dem Chironasium. Er trägt ein schwarzes Gewand.

    Als Questbelohnung gibts ne gute Magierrobe !!

    Man bekommt den Auftrag nur wenn man bereits Erzmagier ist. (Damit nicht jeder gleich jeder so ne gute Robe bekommen kann)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
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