Modliste für TES IV: Oblivion [DV] - Plugins mit Downloadlinks

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eomer_13, 7. März 2006.

Schlagworte:
  1. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Name: Assassin's Light Armor Extended DV
    Autor: Lazarus & Fetter Hobbit
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 0.5 (24.04.06)
    Größe: 15.4 MB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieses PlugIn fügt dem Spiel Oblivion dunkle, leichte Rüstungen hinzu, die man am Schrein von Nocturnal durch das Segnen seiner Rüstung erhalten kann.

    Mithrilrüstung --> Geschwärzte Mithrilrüstung
    Elfenrüstung --> Drowrüstung
    Glasrüstung --> Dunkle Glasrüstung

    Um anzufangen, sprecht mit Ocheeva (nur zu erreichen für Mitglieder der Dunklen Bruderschaft) oder Armand Christophe (Disposition > 70 oder als Mitglied der Diebesgilde).

    Quests zum Erlangen der Rüstungen sind in Arbeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Name: Langsamer Leveln - Mod
    Autor: bg2408
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: -(04.04.06)
    Größe: 2KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Eine der ersten, aber für einige auch der wichtigsten Mods.
    Mit diesem Mod braucht man pro Level etwa 4x länger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  3. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Name: Slof's Horses Base DV
    Autor der EV:AlienSlof
    Übersetzer:Trr Kah
    Benötigt: Oblivion DV und slofs horses base 1.4 EV
    Mod-Version: 1.4 (26.04.06)
    Größe: 25 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    AlienSlofs hat die Pferde in Oblivion komplett überarbeitet, es gibt komplett neue Texturen in außergewöhnlicher Qualität. Dies ist nur die Übersetzung, für Besitzer des Pferderüstungsplugin gibt es einen extra-plugin. Vorsicht, nicht kompatibel mit dem Satteltaschenmod!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  4. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Name: VT Soulgems
    Autor: Vixyn
    Übersetzer: Aumanator
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (01.05.06)
    Größe: 270 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Das Plugin ändert die Texturen, Meshes und Icons der Seelensteine (außer den Schwarzen). Die Meshes basieren auf den Morrowind-Seelensteinen - alle außer dem Großen Seelenstein. Aufgrund von Problemen mit dem Mesh nutzt dieser den Mesh des Größeren Seelensteins mit anderer Textur und anderem Icon.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  5. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Better Grass Texture
    Autor: Minium
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.0 (09.04.06)
    Größe: 151 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Wenn dein Computer nur so vor energie strotzt nimm diesen Mod hier. er verbessert die Grasbüscheltexturen und einige Gras Bodentexturen.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
    xDmagic und brutus134 gefällt das.
  6. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Ring des Teleports
    Autor: Lakos
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (20.04.06)
    Größe: 9 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Fügt einen einfachen Teleportring hinzu der euch zu euren gekauften Häusern teleportieren kann. Ihr findet ihn in einem der zum verkauf stehenden Häuser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  7. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Hestane Substanece
    Autor: Lady E and Proudfoot
    Übersetzer: Windauge
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.1 (28.04.06)
    Größe: 1986kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ihr wolltet schon immer in einer Ruine wohnen? Dann ist dass hier genau das richtiege. Es wird eine große Ruine südlich von Chorrol hinzugefügt. Dort könnt ihr schlafen sachen ablegen (Sie verschwinden nicht nach einieger Zeit).

    Screenshot:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  8. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Race Enabler
    Autor: Maddmax
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.0 (27.03.2006)
    Größe: 6 kB
    Downlaod: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieses Plugin ermöglicht es, Rassen aus Plugins auch direkt vom ersten Rassenauswahlmenü zu spielen - viele Benutzererstellte Rassen versagen ohne dieses Plugin bei der Charaktergenerierung, da die Quest nicht weiterläuft. Dieses Plugin schließt die Lücke in der Questkette, indem es rassenunspezifische Schmährufe für den Gefangenen aus der anderen Zelle hinzufügt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2010
  9. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Regen!
    Autor: Kaladais
    Übersetzer: Playkid
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (19.08.06)
    Größe: 378 kb
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Sorgt dafür man wenn es draußen regnet auch im interior gehhört werden kann. natürlich etwas leiser und etwas anders. Das klappt bei allen City interiors.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Soul Reaver
    Autor: konjo3000
    Übersetzer: Lord of Flames
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.0 (06.05.06)
    Größe: 239.18 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieses Plugin fügt eine neues Schwert in einer Höhle, nahe der Stadt Bravil am Fluss hinzu. Die Waffe wird von einem Vampir benutzt und bewacht.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
    Johnny gefällt das.
  11. Kitiara

    Kitiara Neuankömmling

    Name: Illumination Within und no lightsources
    Autor: Slap & ModMan (Version 'Illumination Within V1) und Beav (Version 'no lightsources')
    Übersetzer: Kitiara
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.0.5 (30.05.06)
    Größe: 7.68 MB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Das ist die deutsche Übersetzung der Mods 'Illumination Within' und 'no lightsources' jeweils in der Version 1.0.

    Dieses Mod beleuchtet abends die Fenster der meisten Gebäude in Cyrodiil basierend auf diversen Skripten, die zufällig die Zeit und Dauer der Beleuchtung steuern.... (mehr in der Readme)

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Dies ist eine ältere Version. Hier gibt es einen Nachfolger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
    Sinclair und Bulwyf gefällt das.
  12. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Short Grass
    Autor: Slig
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 3.0 (30.03.06)
    Größe: 4 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Für die, die ohne Gras oder nur mit wenig Gras details spielen ist das hier genau das richtige. Der Mod verkürzt das Gras um ca. 50 %. Es bringt je nach Hardware so 1-3 fps.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  13. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Parallax Cities part 1
    Autor: tidus157
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.1 (22.06.06)
    Größe: 11768kb
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Nahezu alle Texturen Brumas sind replaced worde. es sollen andere städte folgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  14. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Cyrodiil Terrain Map no text
    Autor: Whisselij
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 2.5 (07.04.2007)
    Größe: 15,83 MB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dies ist der beste Map replacer von allen. Er macht die Karte nicht nur farbig sondern ach … unbeschreiblich schön. Er lässt keine Schrift mehr auf der Karte erscheinen.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  15. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: LBM Oblivion Eyes
    Autor: Lennybook
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.0 (30.07.07)
    Größe: 1039 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Replaced die meisten Augentexturen.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Jarrod's Rock Replacement Mod
    Autor: Jarrod
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.0 (07.05.06)
    Größe: 16780 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Jarrod hat einen weiteren Textur-Replacer erstellt. Dieses Mal ersetzt er die Texturen von Felsen und Steinen.

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
    Johnny gefällt das.
  17. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Natural_Faces DV
    Autor: MarborschieTaikon
    Übersetzer: Florian
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 0.5 (01.04.06)
    Größe: 1805 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ein Guter Face Replacer. Der die meisten Gesicht Texturen erneuert. Oder sie durch high-resulution Texturen ersetzt.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  18. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Althirs Balanced Actors DV
    Autor: Althir
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: 1.2 (14.04.06)
    Größe: 1403 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Geändert wurden:
    Alle NPC`s und Kreaturen ohne festes Level, also mit aktiviertem „PC Level Offset“. Dabei habe ich den vorgegebenen „Offset“ Wert nicht verändert, sondern lediglich das maximal mögliche Level und das auch nur, wenn dieses im Original eine „0“ für unendlich als Ausgang hatte. Damit habe das „mit leveln“ der Kreaturen und NPC`s ausgeschaltet und diesen einen maximalen Level zugeschrieben. Dieses Maximumlevel berechnete sich aus der Durchschnittsstufe von 15 plus bzw. minus dem im Original angegebenem „Offset“ Wert (also der Stufe, welche die Kreatur im Original über oder unter der des PC Helden liegen sollte).

    Ausgenommen von diesem Prinzip blieben alle NPC`s oder Kreaturen, die nach meiner persönlichen Ansicht nicht in dieses Schema passten. Darunter fielen zum Beispiel alle Wachen, Soldaten oder Oblivion Kreaturen. Die Wachen und Soldaten, da sie meiner Meinung nach im Original zu stark angesetzt waren (jede Wache hatte immer 10 Stufen mehr als der PC, was diese wohl unbesiegbar machen sollte), die Oblivion Kreaturen, da diese sonst zu schwach geworden wären. Hier habe ich größten Teils die originale Höchststufe von 0 (also unendlich) belassen. Wenn ich es für richtig befunden habe, habe ich für diese aber dennoch einen festen Maximalwert eingetragen. Da ich mitnichten behaupten kann das Spiel zu kennen, ist es nicht ausgeschlossen, dass dadurch das Gleichgewicht negativ beeinflusst wurde.

    Weiterhin habe ich mich aller „gelevelten“ oder „gespawnten“ (LeveledItems) Rüstungen und Waffen angenommen. Dabei habe ich aber nur die nötigen Level für den Besitz der besonderen Rüstungen und Waffen geändert und zwar wie folgt:

    Mithril/Silber Rüstungen/Waffen erst ab Stufe 11.
    Zwergengegenstände ab Stufe 21
    Elfen ab Stufe 24
    Ork ab Stufe 28
    Glas ab Stufe 31
    Ebenerz ab Stufe 34
    Daedra ab Stufe 38

    Alles andere blieb im Originalzustand.

    Nicht geändert:
    Ich habe keine schon im Original fest eingestellten Level geändert. Weiterhin habe ich die Kreaturen oder NPC`s nicht geändert, wo im Original schon ein fester Maximalwert eingetragen war.

    Ansonsten könnt ihr alle Änderungen im Construction Set an dem kleinen Sternchen beim „Count“ erkennen.

    Was dieses Modul also bewirkt:
    - Durch dieses Modul haben die meisten Gegner (NPC und Kreaturen) feste Maximallevel und leveln nicht ewig mit dem PC Helden mit. Leveln hat also wieder einen Sinn.

    - Durch die geänderten „LeveledItems“ und die festen Maximalstufen laufen nur noch wenige NPC`s mit mächtigen Rüstungen und Waffen (Ebenerz, Daedra etc.) durch die Gegend. Mächtige und wertvolle Metalle sind (auch für den PC Helden) viel seltener geworden als vorher.

    - Das Spiel ist durch diese Änderungen leider, aber zwangsläufig einfacher geworden. Damit es dennoch auch für Helden einer hohen Stufe anspruchsvoll bleibt, sind einige Gegner wie im Original besonders stark. Vor allem die Höllenkreaturen des Oblivion haben einen genauso hohen Minimumlevel, wie ihr Maximumlevel, das heißt diese leveln NICHT mehr mit und sind für einen niedrigstufigen Helden kaum zu schaffen. Es ist daher nicht mehr möglich das Spiel mit Stufe 1 zu beenden.

    Änderungen gegenüber Version 1.0:
    - Die „LeveledItems“ wurden nachgebessert. Ich hatte vorher tatsächlich einige der gespawnten Gegenstände vergessen – nun sollten aber alle gespawnten Gegenstände so funktionieren wie sie es sollten (siehe Beschreibung des Moduls).

    - Sowohl bei den „LeveldItems“, als auch bei den „LeveledCreatures“ wurde der „calculate from all Level <= PC Level“ aktiviert, sowie die Parameter „iLevItemLevelDifferenceMax“ und „iLevCreaLevelDifferenceMax“ auf jeweils „1000“ gesetzt. Das bedeutet, dass die Kreaturen und Gegenstände nun nicht mehr so wie im Original „ersetzt“ werden, sondern nun weiterhin die Möglichkeit besteht, auf diese Kreaturen (bzw. Gegenstände) zu treffen, auch wenn der Player Charakter eine sehr hohe Stufe besitzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  19. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Painted Painting Textures
    Autor: Laurinque
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 1.0 (16.04.06)
    Größe: 357 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ein guter Bildreplacer der die Bilder gemalt ausehen lässt.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
    Amkaos gefällt das.
  20. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Name: Tür Verieglungszauber
    Autor: Smoke Z
    Benötigt: Oblivion DV
    Mod-Version: - (05.05.06))
    Größe: 2 kb
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ein einfacher aber sinvoller Zauber. er ermöglicht euch Türen zu veriegeln. Zb. wenn man in ein Haus einbricht kann man die Tür hinter sich veriegeln das hat zurfolge das die Wachen euch net sehen bzw. euch hinterher rennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
    theSoXX gefällt das.
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