Morrowind in deutsch oder englisch

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Greuel, 14. März 2010.

  1. Greuel

    Greuel Reisender

    (Sorry, wenn der Thread schon existiert)

    Bezüglich meiner Frage geht es mir hauptsächlich um die Atmosphäre. Ich habe die dt. und engl. Version, aber es ist schon rund 7 Jahre her, seitdem ich das letzte mal gespielt habe.

    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob viel gesprochen wird, oder ob die Dialoge gesprochen werden.

    Gibt es evtl. eine möglichkeit mit englischer SPRACHausgabe und deutschen Texten (Dialoge usw) - damit meine ich NICHT deutsche Untertitel. Die Option mit dt. Untertitel kommt eh nicht in Frage, weil ich mich sonst automatisch auf diese konzentriere :D

    Ich habe beide Addons, aber auf deutsch. Stellt das ein Problem dar, wenn ich es auf Englisch spiele und die deutschen Addons installieren möchte?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Die geschriebenen Texte sind in Deutsch alle gut übersetzt, wenn man nicht sehr gut Englisch kann halte ich es für die leichtere Spielweise.

    Die Sprachausgaben sind zu 95% nicht spielrelevant sondern nur zur Atmosphäre beitragend. Welches dir da besser gefällt kann ich nicht beurteilen da ich weder deinen Geschmack noch die englische Sprachausgabe kenne.

    Die Möglichkeit deutsche Texte, englische Sprachausgabe sollte möglich sein, man muss nur die entsprechenden Sprachdateien austauschen und gegebenenfalls umbenennen.

    Morrowind auf Englisch, Tribunal und Bloodmonn aber auf Deutsch, ich kann man vorstellen das man es zum Laufen bringt, es aber zu einem Sprachwirrwarr führen dürfte.

    Bleibt noch der letzte, von dir gar nicht angesprochene Aspekt der Mods, im Englischen gibt es wohl mehr, ich selber spiele mit der DV und kann mich nicht über einen Mangel an Mods beklagen.
    Und zumindest kleine Mods kann man ja schnell selber übersetzten. Überhaupt wurden schon sehr viele Mods übersetzt und werden wohl auch noch einige wenige übersetzt.
     
    Greuel gefällt das.
  4. Greuel

    Greuel Reisender

    ok, danke ...

    ist das hier auch so, dass alle datein in eine *.esm datei zusammengefasst wurden, oder kann man die einfach so austauschen?

    weil das wäre sonst eine klasse idee
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    die Sprachdateien sind in keinem Archiv zusammengefasst, sondern liegen einzeln als MP3 im Ordner "..\Data Files\Sound\Vo" ... einfach durch die englischen Dateien ersetzen und fertig
     
    Greuel gefällt das.
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Es ist nicht möglich, die englische Version mit den deutschen Addons zu kombinieren. Willst du mit Addons spielen, kannst du nur die DV nehmen. Willst du die deutschen Sprachfiles haben, dann gehe wie von Tommy beschrieben vor.
     
  7. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Ich kenne sowohl die englische als auch die deutsche Synchronisation gut und im Vergleich ist die englische (wie so oft) größtenteils um Längen besser. Was aber nicht bedeutet, dass die deutsche Sprachausgabe schlecht wäre, denn es macht durchaus Spaß, den paar vertonten Zeilen zuzuhören. ;)

    MfG,

    Merin
     
  8. Greuel

    Greuel Reisender

    Ich kann mich noch an den anfang von morrowind erinnern, wo der irgendwas mit "wake up" und diese anfangssequenz hat mich geprägt

    ich werde wohl die dt. version installieren und gegen die englischen sprachfiles ausstauschen, weil ich die addons auch spielen möcht.

    hab zwar an die 250stunden oblivion gespielt, aber irgendwie ging mir da etwas ab :D
     
  9. Izame

    Izame Abenteurer

    Pro an der EV : Reign of Fire :) und viele andere Mods.
    http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2258
    Wizard Islands usw finde ich grade nicht.

    Wenns dir um Mods geht nimm die EV :ugly:

    Pro an der DV ist wohl Orden der Ehre und diverse andere Mod.

    Ich persöhnlich rate echt zur EV und würde mir ein selbst ein Bein ausreißen um eine solche in GotY Edition zu bekommen. :eek:
     
  10. Greuel

    Greuel Reisender

    bah, das is jetzt echt schwierig :D

    Leider habe ich die addons nur in dt. version und müsste mir wohl die englischen irgendwo kaufen *kopfkratz*

    und ich bezweifle mal, dass ich die dialoge in der engl. version zu dt. dialogen abändern kann

    geht zb der mod "Reign of Fire" nicht mit der deutschen version? sollte ja nur sprachenmischmasch sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    die zellnamen sind das wichtigste. scripts können davon abhängig sein. kann gut gehen (z.b. rassenmods), kann schwierig werden (skriptlastige mods und die, die viele zellen berühren).

    orden der ehre ist eigentlich das schlagkräftigste argument für die dv. aber die eine questmod kannst du im zweifelsfall mit riesigen anderen für die ev kompensieren.

    tamriel rebuilt geht eigentlich auch mit der dv, hast aber auch den sprachenmischmasch.

    PS: und gerade reign of fire ist bisher trotz mehrerer versuche nicht übersetzt, weil da irgendein skript dazwischen funkt.
     
  12. Greuel

    Greuel Reisender

    Ich werde wohl bei der dt. version mit engl. sprachausgabe bleiben, da ich keine lust habe, mir irgendwo die engl. addons zu bestellen.
    habe mich über reign of fire informiert und es ist eh nicht so wirklich was für mich, da ich nicht auf drachen stehe ;)
     
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    puh! na endlich! ich dachte schon, ich sei die einzige, die drachen doof findet ;)

    natürlich gehts nicht nur um reign of fire. die ev bietet millionen an guten mods. aber mit ode und ein paar anderen sachen bist du auch erst mal ne weile mit der dv beschäftigt (z.b. die übersetzungen der sehr beliebten questmods white wolf of lokken und ald vendras).

    vll gibt irgendwann mal ein schnäppchen für die addons in englisch - und bis dahin spielste halt die ev ;)
     
  14. Izame

    Izame Abenteurer

    Naja es is Geschmackssache ob man auf Drachen steht ich wollte nur auf die verschiedenen Mods hinweisen man findet aber unter der Seite echt viele Mods von denen einige echt gut sind.

    Wizard Islands könnte man noch erwähnen aber da das (glaube ich) eine Totale Veränderung was sich dann nicht auswirken könnte.

    Amsonsten würde ich dir echt die EV empfehlen da eigendlich die Moddszene dort ziemlich riesig ist :p
     
  15. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das war auch gar nicht gegen dich gerichtet, sorry, wenn das so rüberkam. aber nur wegen reign of fire die ev nicht zu spielen, ist ja wie die dv wegen balmora expanded nicht spielen.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden