Vorstellung Nexus Mod Manager

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Waaaghkopp, 14. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nun, denn: 0.61.5 ist online. ;)
    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz, Qualmteufel und SirPercy gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Frage: kann es sein dass diese Version extra für WIN8.1 und WIN10 gemacht wurde? Und ein Upgrade in WIN7 nicht sinnvoll ist. Ich meine sowas gelesen zu haben als jetzt die Updateinfo aufgeploppt ist.
    Danke
    Jorgodan.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Meine Interpretation: In der Beschreibung steht, dass .NET Framework 4.6 benötigt wird, welches bei Windows 10 enthalten ist. Aber auch Windows-7-Nutzer können sich dieses Framework downloaden und installieren.

    Gruß
    Elandra
     
    Blaubeerman und Jorgodan gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kann es sein, dass ich bei der Changelog, zur neuen Version, etwas nicht gelesen habe?
    Genauer gesagt, man es versäumt hat, in der Changelog zu vermelden?

    Bisher war es immer so, dass bei der Installation von Mods, bei 254 Schluss war.
    Installierte man eine 255ste Mod, gab es eine Fehlermeldung, und diese wurde dann auch nicht mehr aktiviert.
    Die Höchstzahl, installierbarer esm/esp-Mods, war 254.

    Wollte man mehr Mods installieren, ging dies nur über "Merge" zu machen.

    Nun aber bin ich jenseits der 255 Mods, und alles läuft völlig problemlos und ohne Fehlermeldung.
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    weis jemand nach welchen Kriterien/Vorgaben der Befehl "Automatic Plugin Sorting" die Mods sortiert?
    Ich habe außer NMM keine weiteren Tools (LOT, Wyre bash o.ä.) installiert. ich habe aber auch nicht erkennen können welches Prinzip dahinter steckt. Er verschiebt halt was.
    Danke.
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich dachte schon, es passiert gar nichts mehr: 0.61.6 ist draußen! :D

    Gruß
    Elandra
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich vermute das hat nichts mit der Ladereihenfolge zu schaffen. Sondern mit den Mods selber.
    Damit werden vermutlich die Mods in die Categories wie bei TES Nexus einsortiert. Also so:

    Categories
    • Abodes - Player homes
    • Animals, creatures, mounts & horses
    • Animation
    • Armour
    • Audio, sound and music
    • Bug fixes
    • ...
     
    Jorgodan gefällt das.
  8. mditsch

    mditsch Bürger

    falsch. Ist die mod load order auf Basis Loot...
    Aber fragt mich nicht, wie gut es funktioniert. Machte und mache meine Loadorder damals bei Skyrim und aktuell bei New Vegas immer selbst auf Basis gesundem Menschenverstand und TESVEdit und FNVEdit.. :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
    Jorgodan gefällt das.
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Das funktioniert dann nur wenn Loot auch installiert ist? (der installationsort für die Tools wird ja von NMM abgefragt in einer Maske) oder nutzt NMM jetzt die vorhandenen Informationen mit einem ähnlichen eigenen (oder integrierten loot) script.
    Grundsätzlich habe ich meine Loadorder bisher auch ohne Hilfsmittel gut hinbekommen. Aber wenn mal die Säge klemmt kann man dann damit vielleicht was ausprobieren, ohne sich Loot gleich installieren zu müssen. Das fände ich schon interessant.
    Danke.
     
  10. mditsch

    mditsch Bürger

    Ohne installiertes Loot. Lädt wohl im Hintergrund die Parameterlist von loot runter und verwendet diese. Aber wie gesagt: keine Ahnung über die Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
    Jorgodan gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Oooh, doch schon: 0.61.7 ist jetzt die aktuelle Version. :)

    Gruß
    Elandra
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, wer hätte das gedacht: Jetzt gibt's 0.61.8. :)

    Gruß
    Elandra
     
  13. SirPercy

    SirPercy Abenteurer


    Ähm, du meintest doch die Version 0.61.9, oder :!:!?

    Gruß
    SirPercy
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ohje, geht das jetzt wieder los, dass die Versionen nur eine Lebensdauer von ein paar Stunden haben? :D

    0.61.9 ist aber noch aktuell.

    Gruß
    Elandra
     
  15. SirPercy

    SirPercy Abenteurer


    . . . und nun ist es wieder geschehen - man kann sehen - die 0.61 steht auf der zehn!!

    Latest version

    Please read if you are upgrading from NMM version 0.56.1 or lower: this is a MAJOR update of the Nexus Mod Manager that will uninstall all your mods and then attempt to reinstall all your mods in the current order. Please read the site news for more information before proceeding.


    Version 0.61.10

    Warning: This version requires .Net Framework 4.6 (If you're not using Windows 10, you can download it HERE )

    Impact: Minor
    Type: Hotfix
    1. Fixed null reference crash when disabling mods in Witcher3 mode.
    2. Fixed another "failed rollback" crash when interacting with the plugin load order or activation state.
    3. Fixed crash when UAC is preventing NMM from interacting with its VirtualInstall folder.
    4. Fixed crash when purging file links and the user had manually removed mod files.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/?

    [/QUOTE]
    MFG, SirPercy
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Für alle, die es brauchen: 0.61.10.

    Gruß
    Elandra
     
    Qualmteufel gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Und wer es noch nicht bemerkt hat: 0.61.11 ist die aktuelle Version. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    SirPercy gefällt das.
  18. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    . . gesehen schon, wollt dir nur nicht auf die Füsse stehen! :good:
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Diese Version ist ja auch für Skyrim nicht von Belang, da ist die Vermeldung nicht ganz so dringend. :D

    Obwohl: Es soll auch hier in diesem Forum Leute geben, die noch etwas anderes spielen außer Skyrim. :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  20. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    OK, da ich außer Skyrim auch noch was anderes spiele, wie zum Beispiel "The Witcher 3", ist ein Hinweis doch ganz gut. Immerhin bezieht sich die neue Version ja auch auf den "The Witcher 3"! Da ich oft nicht die Zeit habe, im Netz nach Neuem zu suchen, schätze ich solche Foren wie diese. :)
    Mfg, SirPercy.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden