OBSE-kompatibler Original-Launcher (deutsch) 0.9

  1. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Mit OBSE (Oblivion Script Extender) werden viele Dinge ermöglicht, die das Construction Set alleine nicht möglich macht. Zeitanzeige während des Spielens, das ablegen bereits in den Bogen gespannter Pfeile und vieles, vieles mehr.
    Leider ist es relativ kompliziert mit OBSE umzugehen. Der OBSE-Launcher hat meiner Meinung nach viel zu viele Einstellungsmöglichektien und ist mir zu unübersichtlich, ich benutze viel lieber den Oblivion-Standard-Launcher, der ist zudem auch deutsch und nicht englisch.

    Passend zu meinen OBSE-Mods, die ich bisher übersetzt habe, habe ich einen OBSE-kompatiblen Oblivion-Standard-Launcher übersetzt, der alles bietet, was der normale Oblivion-Launcher auch bietet - nur, dass er OBSE-kompatibel ist (der einzige Unterschied ist, dass der Link zur ElderScrolls.com-Seite mit einer Verknüpfung zum Construction Set ersetzt wurde, aber das dürfte weniger schlimm sein). Ihr könnt jetzt mit OBSE-Mods genau so umgehen, wie mit normalen Oblivion-Mods, einfach unter "Spieldateien" aktivieren, fertig.


    Um mit diesem Launcher irgendetwas anfangen zu können, braucht ihr natürlich OBSE in der neuesten Version (mindestens v0009): Oblivion Script Extender
    Einfach die Dateien in euren Oblivion-Ordner kopieren, fertig. Nach der Installation von OBSE entpackt ihr die Dateien in diesem Archiv einfach in den gleichen Ordner. Wenn ihr gefragt werdet, ob Dateien ersetzt werden sollen, geht ihr auf "Ja, Alle". Fertig. Keine Verknüpfungen neu erstellen, kein kompliziertes Mod-aktivieren mit 2 Launchern, einfach nur der Oblivion-Standard Launcher auf deutsch.


    Wie bereits gesagt, ist das Original NICHT von mir, sondern von "BiteHandNIN", ich habe es nur übersetzt.



    Anmerkung: Wenn ihr Mods erstellen bzw. bearbeiten wollt, die OBSE verwenden, müsst ihr das Construction Set AUS DEM LAUNCHER HERAUS starten! Wenn ihr eine Mod erstellt wollt, die OBSE NICHT verwendet, müsst ihr das Construction Set direkt starten, also die 'Construction Set.exe' im Oblivion-Ordner öffnen.


    Zu guter letzt, der Download-Link:

    Download
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2009
    Frederic und Creepa gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wow, das klingt echt sehr gut :) Was vielleicht auch noch toll wäre, wäre eine Liste der Mods, die den OBSE vorraussetzen...

    Aufjedenfall gibts das Tool nun auch hier :)
     
    Niara gefällt das.
  4. Creepa

    Creepa Neuankömmling

    So ich bin der erste.
    Super Idee von dir. Ich hatte vorher auch so meine Schwierigkeiten mit OBSE umzugehen, und ich denke das dieser Launcher vielen den einstieg erleichtern wird.
    Super Idee!:)
     
  5. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Alle Mods, die OBSE voraussetzen, das dürfte eine lange Liste werden. Aber sucht hier einfach mal unter "File Name" und "File Description" nach "OBSE".
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Danriel

    Danriel Gebannter Benutzer

    Oblivion Script Extender

    Woher bekomme ich den Oblivion "Script Extender"?
     
  7. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Hier gibt es eineliste von OBSE-Mods.;)
    http://obse.silverlock.org/
     
  8. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Na dann. Dieser Launcher ist im Übrigen mit allen bisherigen Versionen von OBSE kompatibel und wird das wahrscheinlich auch immer bleiben, falls ich das nicht schon irgendwo erwähnt habe. ;)
     
  9. Oblivion_Zocker

    Oblivion_Zocker Reisender

    ich hab da ein problem ich bin neu mit dem OBSE aber wenn ich das game starte (OBSE louncher)und dann vorwärts laufe hüpft mein charakter(macht ne rolle vorwärts)was soll das wenn eine lösung vorhanden ist bitte melden!

    nicht nur das etz sind noch mehr fehler aufgetreten 1.alles in englisch
    2.vorderrolle (wenn ich normal lauf)
    3.wenn ich mit gezückter waffe laufe dann wird sie andauernt aus meinem Inventar entfernt und dann wieder hinzugefügt!(immer wieder)
    4. gedrückter angriff nach links geht buchstäblich nach hinten los(der char bewegt sich mit angriff nach hinten)
    5.wenn ich lauf bin ich dank vorwärtsrolle 2meter über dem boden!!!
    6.der mod den ich benutzten will funkt net!(deadly reflex oder wie der heißt!)
    7.ich öffne das spiel mit dem OBSE louncher!
    8.nicht mehr mit dem normalen louncher!
    9.ich hab den OBSE von hier scharesoft gedownloadet!!
    10.wenn ich das cheat menü öffne dann macht er die berühren zauber animation(nur mit einer hand) !!:thunder::thunder::thunder::thunder::thunder:

    eins steht fest ICH BIN :mad::mad::mad: ABER nicht wegen euch sondern wegen OBSE!!!!!!!

    (könnte es daran liegen das ich es von euch gedownloadet hab(NIX GEGEN EUCH ABER.....))
    vielleicht hab ich was vergessen bitte antwort bis zum 10.12 weil ich spiele TÄGLICH oblivion und mit solchen GRAVIERENDEN fehlern kann ich net spielen!

    bitte hilfeeeeeeeeeeeeee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  10. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diesen OBSE-Launcher installiert, aber kein OBSE. Das hilft dir natürlich gar nichts, das ist, als wenn du eine Grafikkarte kaufst, aber keinen PC hast.

    Geh auf obse.silverlock.org und lade dir die neueste Version von OBSE runter. Installiere jetzt den neuesten Patch, entweder für SI oder für die normale Version von Oblivion von elderscrolls.com. Das funktioniert nur, wenn du diesen Launcher noch NICHT installiert hast, also alle Oblivion-Dateien noch Originale sind. Wenn das geklappt hat, ersetzt du den originalen Oblivion-Launcher mit diesem hier. Einfach alles in das Oblivion-Installationsverzeichnis kopieren, NICHT in den Data-Ordner o.ä.!

    Ich hoffe, das hilft dir. Zur Not musst du vielleicht dein Spiel neu installieren, falls die Patch-Installation nicht klappt.

    Bei Problemen mit OBSE selbst oder OBSE-Mods wie Deadly Reflex kann ich dir aber auch nicht groß weiterhelfen, das hier ist NUR ein Launcher, mit dem man auch OBSE-Mods wie normale Mods spielen kann. Sonst ist das in meinen Augen nämlich etwas kompliziert.
     
  11. MunichRules

    MunichRules Neuankömmling

    Ist der noch aktuell oder brauch dieses Tool nicht mehr ?
    Gehts auch mit dem Mod Manager ?
     
  12. Da sich am OBSE-Aufbau nichts geändert hat dürfte es nach wie vor funktionieren, falls Du das meinst.

    Der OBMM startet Oblivion automatisch mit OBSE, wenn dieses installiert ist.
     
  13. Serarya

    Serarya Ehrbarer Bürger

    Allerdings muss man dann immer den Mod Manager starten...
    also mir gefällt dieser launcher weiterhin besser. Schade das der CD Autostart diesen Launcher nicht nutzt...
     
  14. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Dieses Tool funktioniert nach wie vor, das ändert sich auch nur wenn die Ersteller von OBSE etwas Grundlegendes am Aufbau von OBSE ändern, was wohl nicht passieren wird.
     
  15. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich hab noch mal eine Frage zu diesem Launcher:
    Ich habe jetzt Oblivion neu installiert und erstmal auf 1.1 upgedatet. Danach habe ich alle Bezahlplugins vom Knights-of-the-Nine-Set installiert (zzgl. Battlehorn Castle). Danach habe ich den inoffiziellen NewRaven-Patch benutzt und anschließend Shivering Isles installiert, sowie auf Version 1.2.0416 upgedatet. Jetzt habe ich mir den neuen OBSE (Version 0015a) geholt und installiert.
    Jetzt die Frage:
    Ich habe es jetzt so verstanden, dass der Launcher die Oblivion.exe im Installationsverzeichnis ersetzt. Diese wurde ja aber mehrere Male upgedatet... Wie ist das jetzt? Muss ich nochmal alles updaten oder ist der Launcher schon soweit, dass er in der neuesten Version ist?

    MfG
     
  16. kluber

    kluber Fremdländer

    Es wird nur die "Launcher.exe" ersetzt, die "Oblivion.exe" wird nicht angerührt!

    Und der Launcher funktioniert immer noch einwandfrei, Du kannst Ihn also unbesorgt einsetzen :)
     
    Diarrhoe und Fellan gefällt das.
  17. Greuel

    Greuel Reisender

    Würde gerne OBSE (derzeit v0015a) auf die Version 0016 bringen, und nutze den "OBSE-kompatibler Original-Launcher"

    Muss ich jetzt NUR. die 5 *.dll datein ersetzen und das wars?
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Kurz gesgagt: ja. Die OBSE-Exen natürlich auch.
     
    Greuel gefällt das.
  19. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Einfach OBSE drüberinstallieren. Der Launcher sollte auch in Zukunft mit allen OBSE-Versionen kompatibel sein, würde mich wundern, wenn das OBSE-Team das gesamte System umstellt.
     
    Greuel gefällt das.
  20. Greuel

    Greuel Reisender

    -edit-

    danke, hat sich erledigt :)
     
  21. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Dann nicht. Aber ich ersetze imemr die alten Exen und starte das Spiel dann über die Neue.*g*
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden