Übersetzung Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio 3.1

Verbessert das Wetter und die Beleuchtung.

  1. Cooper

    Cooper Fremdländer

    Ich hatte in einer früheren Version von CoT und einer vorangegangen installation von skyrim ähnliche probleme. bei mir wurde allerdings, egal welches setup ich für die nächte wälte, immer vanilla angezeigt. Daraufhin habe ich Skyrim komplett deinstalliert und nur mit den für mich wichtigsten mods installiert. Ich wollte mich dabei lächerlicherweise auf die wichtigsten 3 beschränken...was logischerweise nicht all zu lange anhielt. :roll:

    @Dark danke für den vorschlag, jedoch ist ENB bei mir ausgeschlossen...hatte einige getestet und keine sagte mir persönlich zu.

    Leider komme ich in letzter Zeit sogut wie garnicht dazu weiter an meinem Problem zu arbeiten und dieses zu ergründen...aber vielen Dank schonmal für die Resonanz! :)
     
  2. Milano

    Milano Neuankömmling

    na, das halte ich ein wenig verletzend, :-D
    da ich ein paar Stunden später das Update auf Version 2.0 mit der alten Version "übersetzt" habe.
    Dieser Kwenkwang oder auch Kwengie, der auf Nexus sein Unwesen treibt, bin nämlich ich... :p

    aber schön zu wissen,
    hätte ich mir die Mühe doch sparen können... ;)
    Bis heute wußte ich nicht, daß es noch eine deutsche Übersetzung gibt.


    was ich aber blöd finde, sind die Donnergeräusche. Die hören für mich wie entferntes Kanonenfeuer an.
    Schließlich soll die PR: CoT auch kompatibel mit der einen Donner-Mod sein und die hatte ich vor PR: CoT in Zusammenhang mit der einen dichteren Regen-Mod laufen gehabt, welche ein Installationasmenü mit sich brachte, so daß man zwischen schweren Regen entscheiden konnte.

    Ich weiß jetzt nich,
    ob der Regen zu der Donner-Mod gehört, aber jetzt gefällt dieser mir wesentlich besser und ich sehe auch, daß es regnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Oha, ich sehe auch kaum Regen, zumindest in den Städten! Welche Mod hast du installiert, damit du nun mehr siehst?
     
  4. Milano

    Milano Neuankömmling

    Hallo Lillyen,

    auf der original Mod-Seite steht mitunter, welche Mods zu CoT kompatiebel sind:


    [​IMG]

    das ist die Immersive Skyrim Thunder-Mod
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/1702

    Mit dieser Mod siehst Du nun den Regen, obwohl dieser immer noch eher als leichter Regen, also ein schwerer Nieselregen zu bezeichnen ist. Jedenfalls Du siehst deutlich, daß es regnet und Du hörst es auch.
    Nu weiß ich nicht, ob das die Mod macht oder die finale Version von CoT. Jedenfalls das Donnergeräusch störte mich und wenn es bei uns daheim donnert, klingt es jedenfalls anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  5. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    @ Milano
    Sorry, aber der Modersteller JJC71 warnt eindeutig vor der Nutzung von u.a Immersive Skyrim Thunder-Mod!
    Da hast du wohl etwas falsch verstanden... Nutzung auf eigene Gefahr!!!

    mfg Maximus
     
    doritis gefällt das.
  6. Milano

    Milano Neuankömmling

    leider ließ sich die Seite auch nicht übersetzen und mein Englisch ist nicht das allerbeste.
    Und das AddOn von Chrom tut ja alles ein ein Block übersehen, als alles hintereinander geschrieben worden wäre.
    ...nicht gerade sehr leserfreundlich...

    Mein Gott,
    weil er als Überschrift geschrieben hat: Mod Combalitiy, habe ich mir zustätzlich zu der Thunder-Mod noch die dramatische WolkenMod installiert...
    Schande...
     
  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Maximus D.M. :)

    Danke für den Tip mit der Inkom..., dank fehlender Englischkenntnisse :oops: habe ich das auch falsch interpretiert. Jetzt habe ich Sounds of Skyrim und Immersive Thunder... entfernt und es sieht gleich ganz anders aus (einschließlich Regen). :)

    Hi Scharesoft :)

    Aber vielleicht könnte man diese paar Zeilen aus der Originalreadme auch in Deutsch in die Readme der DV-Version mit aufnehmen. Vor allem da ja das Original normalerweise nicht benötigt wird.:)

    Gruß doritis
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  8. Klehron

    Klehron Reisender

    Ich verwende auch diese Mod, da mir die Vanilla-Nächte und Dungeons einfach zu hell sind.
    Night_CoT.jpg
    Ich kann meilenweit sehen (nachts um 3 Uhr) und habe sogar Schatten, obwohl gerade kein Vollmond ist.

    Ich habe auch alle 3 optionalen VanillaNights dazu genommen, doch hier war das gleiche Ergebnis.
    Ich habe dann testweise mal Climates Of Tamriel deaktiviert und wieder Realistic Lightning aktiviert und schon ist die Nacht wieder dunkler.
    Night_RelLight.jpg

    Kann man bei Climates Of Tamriel noch irgendwo die Helligkeit konfigurieren (z.B. in einer INI-Datei)? Oder spinnt irgendeine Mod, welche ich aktiviert habe? Aber ich habe auch mall alle Mods bis auf CoT deaktiviert und hatte den gleichen Effekt.

    Hier meine Mod-Liste:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    SkyMoMod.esm
    WARZONES - Civil Unrest.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    ApachiiHair.esm
    XFLMain.esm
    RaceCompatibility.esm
    retreat.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    Skyrim - Director's Cut.esp
    Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Eindeutige Regionsnamen.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp
    bbLager.esp
    bbLagerDGPatch.esp
    Birds.esp
    Convenient Horses.esp
    SkyMoMod Extras Collectables.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    Footprints.esp
    DragonHideRobeArmor.esp
    Explosionspfeile.esp
    hideout.esp
    Headbomb's Better Sorting -- DE (by sheijian) v1.03.esp
    NoAutoSkillBooks.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    VariousGuardReplacer.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    RiverwoodEnhancedPlugin.esp
    TAVERiften.esp
    TAVESolitude.esp
    TAVEWindhelm.esp
    TownsAndCitiesEnhanced.esp
    WhiterunInEnhanced.esp
    Apocalypse - The Spell Package.esp
    The Dance of Death.esp
    Dryad Race.esp
    XFLDialogue.esp
    XFLPlugins.esp
    Alternate Start - Live Another Life.esp
    WATER.esp
    WATER - Get Wet.esp
    Bashed Patch, 0.esp
     
  9. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Klehron :)

    Sounds of Skyrim wird ebenfalls als uncompatibel bzw. Problemmod aufgeführt.:) Ob das jetzt für SoS Dungeons und Wild gilt oder aber für Beide kann ich nicht sagen. Ich habe bei mir Beide
    deaktiviert und seitdem klappt es auch mit den dunkleren Nächten. Cleansafe gemacht und alles funzt.:)

    Gruß doritis
     
    Klehron gefällt das.
  10. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    SoS ist laut CoT-Modder nicht kompatibel. Ich hatte es darauf hin deaktiviert, hatte aber trotzdem keine Veränderung erlebt. Aber versuch es mal.

    Die Helligkeit blieb des Nachts bei mir bestehen, selbst als ich ein frisch installiertes Skyrim mit CoT verwendete. Bei mir funktionierten diese LevelX.esps nicht. Dann habe ich einmal, da ich mit ENBs rumspielte, "Further Dark Dungeons for ENB" installiert, nur kurz getestet (war alles dunkel) und mit der ENB aber wieder herunter geschmissen. Trotz allem ists nun bei mir abends richtig dunkel.

    Ich habe mittlerweile aufgegeben, die Mods wirklich zu verstehen. Irgendwas ist immer merkwürdig bei mir :D
    BEi mir fehlen in Flora Overhaul z. B. die Lupins (Lila Pflanzen, die fand ich sooo toll). Die Mod selbst funzt, Farne, Gräser sind mehr/breiter/besser. Nur keine Lupins mehr :(

    Vielleicht hilft dir das weiter :)

    edit: Zu langsam :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    Klehron gefällt das.
  11. Klehron

    Klehron Reisender

    Hallo,

    ich hatte extra Sounds of Skyrim - Civilization (Zivilisation) deaktiviert, wegen dem SaveGame-Blowing. Bei den beiden älteren dachte, wäre kein Problem.
    Ich werde sie mal deaktivieren und ein Clean-Save machen. Ich werde die Sounds aber schon vermissen, gibt es da andere die nicht inkompatibel sind?
     
  12. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Ich nutze schon lange kein CoT mehr, hat mir zuviel Probleme gemacht.
    Aber eins weiß ich noch. Es dauert mitunter, bis nach dem Aktivieren der Mod oder eines Zusatzmoduls das auch wirklich im Spiel greift.
    Wenn es gerade Nacht ist und man aktiviert dunklere Nächte, hat das beim Laden erstmal keine Auswirkungen. Einfach ein paar Stunden oder bis zur nächsten Nacht warten, dann sollte es klappen. War zumindest bei mir so.

    Ich weiß bis heute nicht, inwieweit Mods miteinander kompatibel sind, die irgendwas über den Regionseditor ändern. CoT und SoS tun das beide und sind offensichtlich zueinander inkompatibel. Aber dann gibt es da bpsw auch noch die "Eindeutige Regionsnamen" aus dem SDC. Die ist auch über den Regionseditor erstellt und ob die zu Mods wie CoT, oder SoS kompatibel ist, würde mich schonmal interessieren.
     
  13. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Also ich nutze CoT und SoS und hab überhaupt keine Probleme damit. Hab die Standard-Nacht-Einstellungen drin und funktioniert einwandfrei
     
  14. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Bei mir waren die Änderungen was das Wetter bzw. Klima betraf schon gravierend nachdem ich auch noch SoS deaktiviert hatte. Und zwar von der Stimmung her generell zum Besseren.:)

    Gruß doritis
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Finale Version 2.1 ist draussen.
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja zum Beispiel Schneesturm in Flusswald:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Kommt dieser helle, weiße Himmel auch von CoT? Das sieht gut und stimmig aus.
    Ich hasse ja diesen schwarzen Himmel in Vanilla bei einem Schneesturm, der zusammen mit ENB sogar richtig hässlich wird.
    Da ich aber meine Versuche mit CoT schon hinter mir habe und diese Mod nicht mehr nutze, wird das wohl leider auch nichts mit dem Himmel. Wenn es denn aus dieser Mod kommt.

    Edit:
    Den meine ich
    enb2012_10_14_18_20_8.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  18. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Was auf meinen Bildern nicht zu sehen ist, es handelt sich bei diesem weißen Himmel eher um starken Nebel. Ich konnte beim Ritt vom Ödsturzhügelgrab runter nach Flusswald kaum die Hand vor Augen sehen. Außerdem hab ich noch die dem Mod beiliegende ENB aktiv, die den Effekt vielleicht noch begünstigt.
     
  19. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Gibt es von Version 2.1 auch eine Übersetzung.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die wird es auch noch von mir geben, nur Geduld ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden