Übersetzung Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio 3.1

Verbessert das Wetter und die Beleuchtung.

  1. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Es ist bekannt, dass das Daylighting bei Version 3.1 intensiver ist (steht sogar auf der Frontseite der Mod).
    Mit entsprechenden ENB-Konfigurationen wird das noch weiter verstärkt.

    Ich kann wärmstens Project ENB empfehlen. Da wurde von Grund auf für CoT - und seit kruzem auch für die Version 3.1 - konzipiert und optimiert.
     
  2. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Oder auch RealVision ENB. Für die, die mehr auf realistischere ENBs stehen.
     
  3. Also es ist so das hab ich vorhin nicht mit dazu geschrieben das das problem auch besteht wenn der ENB aus ist. Ich habs nun für mich so gelöst das ich die 2.1v von CoT und den dazu passenden Real Vision ENB V1.3i genommen hab.
     
  4. Floi

    Floi Neuankömmling

    Aaah jetzt ja.
    Sorry, war ein Missverständnis.
    Du meintest, dass der Schnee blendet, ich meinte, dass der fallende Schnee sich verändert hat...

    Also deine Bilder sind in der Tat sehr überzogen hell und das kann ich nicht bestätigen, bei mir sieht eigentlich alles recht schön aus.
     
  5. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Liegt definitiv nicht an Climates, auch wenn die Blendeffekte bei Nebel und Schneetreiben leicht verstärkt wurden - sie wirken m. E. realitätsnah. Bei deinen Screenshots verstärkt wahrscheinlich eine ENB-Einstellung ungünstig diesen Effekt, so wie bei mir praktisch alle ENB den orange-blau Kontrast so sehr verstärken, dass es nicht auszuhalten ist und Höhlen und dergl. immer wie Geisterbahn auf dem Rummel beleuchtet werden. Auch da frage ich mich, wieso andere damit kein Problem haben...
     
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    @Stefanu: Weil es eben nicht bei allen ENBs so ist. Die nachstehenden Bilder sind mit der von mir eingesetzten ENB entstanden. Ich habe u.a auch Climates of Tamriel in der Version 3.1 aktiv:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei mir kommt es zu keinem Überstrahlen in Schneegebieten und einen übermäßigen Farbkontrast habe ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
    Stefanu gefällt das.
  7. Ich habe jetzt den störenden Wettereinfluss in den Innenzellen weg. Störenfried bei mir war: Natural Skyrim Rain. Das war bei mir so und heißt nicht zwangsläufig, dass es bei anderen Usern ebenfalls zu diesen Effekten kommen muss.
     
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Dann war meine Vermutung ja richtig, hab ja das selbe Problem gehabt.
    Eigentlich schade,da ich den Regen mit dem Nieselanteil doch recht ansehnlich fand.
     
  9. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    @FortuneHunter: Danke für die schönen Pics. Ja, das überzeugt mich, das werde ich mir unbedingt anschauen. Sehr lebendig und glaubwürdig, besonders die Farbigkeit. Was war das nochmal? Real ENB? Ich glaube, du hattest es schon erwähnt, aber find's grad nicht mehr.

    PS: Deine Mädels sehen auch gut aus...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  10. NordLady

    NordLady Abenteurer

    @Stefanu
    Welche ENB Hunter aktuell verwendet weiß ich nicht ... er hat mir damals unter anderem diese hier in Kombination mit CoT empfohlen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/23765
    Hier sind vorallem die Presets Cinematic und Vibrant für CoT geeignet, aber auch die anderen sollen sich gut kombinieren lassen, kannst ja mal gucken, welche dir am besten gefällt.

    Hatte hier im Forum auch mal Bilder von SkyRealism-Cinematic Preset und CoT gepostet:
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41838-Die-Screenshot-Galerie/page94 (Beitrag Nr. 1398 )
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41838-Die-Screenshot-Galerie/page108 (Beitrag Nr. 1618 )
     
  11. PRieST

    PRieST Bürger

    Also dann sieht RealVision(oder hab ich da nun was falsch verstanden) ja doch besser/natürlicher aus,zumindest von den Bildern her,dann kann man ja getrost wechseln.
    Gibt es da eigentlich auch eine Version für CoT 3.1 und ELFX 1.7?
     
  12. Da muss ich dir widersprechen es lag an CoT v3.1. Die Screens sind schon mit ENB aufgenommen da hast du recht das verstärkt das ganze bei mir noch aber das ganze schaut genauso schrecklich aus ohne einen ENB oder Lighting mod zwar nicht ganz so aber trotzdem :) wie dem auch sei ich hab nun die 2.1 wieder drauf und warte auf eine neue version.
     
  13. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Es wird wahrscheinlich keine neue Version mehr geben, denn der Autor hat nach der Veröffentlichung der 3.1 seinen Abschied bekannt gegeben. Das wäre zwar nichts Neues, wenn das nicht stimmen sollte, aber gerade in diesem Falle hört sich das m. E. doch recht definitiv an.
     
  14. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    @ Stefanu: Der Rotschopf ist meine eigene Creation. Ihr Name lautet Cassie.
    Das Kompliment für das Blondchen musst Du an EMMA richten, die auch ihre Stimme für Vilja hergegeben hat: http://skyrim.nexusmods.com/mods/26393
    Als Begleiterin ist Vilja einfach nur liebenswert. Man möchte sie die Hälfte der Zeit nur Knuddeln und die andere Hälfte der Zeit verdreht man die Augen, weil sie grade mal wieder über Lydia herzieht.

    Die von mir eingesetzte ENB ist eine Mischung aus diversen ENBs. Ich kann heute schon nicht mehr sagen welchen. Ich hab sie mal hier hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-7207907/Meine-ENB.7z.html

    Zusätzlich benötigst Du noch die d3d9.dll aus der 0.113 ENB (Im Ordner Wrapper): http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0113.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
    Stefanu gefällt das.
  15. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Nochmals danke. Ich komme zwar erst nächste Woche dazu, es auszutesten, aber ich habs geladen. Sehr freundlich!
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Gibt es eine neue Version oder was hat sich geändert? Weil:
     
  17. nightwalker82

    nightwalker82 Fremdländer

    Moin,

    Laut der Kommentare vom Nexus wurden lediglich die dunkleren Nächte Version 7 und 8 noch etwas dunkler gemacht.
     
    RoterHase gefällt das.
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Etwas ausführlicher:

    Quelle: Oberster Diskussionsbeitrag
     
    RoterHase gefällt das.
  19. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Climates of Tamriel

    Hi,

    ich bin immer noch dabei meien Mods einzupflegen um mich bald ins alte Abenteuer zu stürzen.
    Nach dem ich den Savegamebload und dessen Folgen beseitigt hatte fehlte mir zu meinem Glück eigentlich nur noch
    der letzte Schliff, also etwas mehr Kontraste, dunklere Nächte, besseres Wetter, so etwas halt.

    Dazu wollte ich auf CoT zurück greifen, habe jedoch das Problem das die Himmelstextur sich nicht nahtlos einfügt.
    Sieht man auf dem Screenshot wohl ganz gut, habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut?

    Mit Boss wird auch meine Ladereihenfolge nicht angepasst, anscheinend sind viele Mods gar nicht in der Master.

    2013-04-13_00001.jpg Unbenannt.jpg
     
  20. Hallöchen,
    versuchs mal damit, das du den LightFixMod rausschmeisst. Kann sein, das der sich mit COT beißt, da COT auch am Licht rumfummelt :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden