Vorstellung Really Textured Normal Maps for Vanilla

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Bizzy, 26. April 2011.

  1. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Really Textured Normal Maps for Vanilla


    Autor: Jarod
    Version: 0.99



    Orginalbeschriebung des Autors: Die Vanilla Oblivion Texturen mögen vlt. nicht die super hohe Auflösung haben aber sie waren meiner Meinung nach immer genug detalliert und mir gefällt die Perofmance mit ihnen besser. Aber ich habe noch nie einen Satz Normal Maps gefunden, die die vom mir gewünschte Tiefe und den Kontrast haben. Es ist meiner Ansicht nach eine drastische Verbesserung, Wände und co. sehen nicht mehr wie Kartonausschnitte und Kleidung sieht jetzt auch aus so aus das es nach etwas wiegt. Ich habe fast alle Texuten des Oblivion Orginals erneurt bis auf den Clutter und die Deadre Stauteuen. Für den Clutter fehlt mir momentan die Lust und die Zeit und die Deadrastatuen habe ich bisher nciht so hinbekommen, dass sie aussehen wie ich das will.

    *Notiz: Die Screenshots wurden mit aktivierten Depth of Field gemacht, ich hätte das Blur wohl ausschalten, also diese Unschärfe ist nicht ein Teil der Texutren.




    Download&Screens:

    TESNexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
    SkyrimBee, doritis, Drachenfeuer und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sehen gar nicht schlecht aus, aber jetzt hab ich den Download von QTP 3 schon begonnen. :p
     
  4. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Danke fürs Vorstellen jetzt muss ich es nicht mehr machen ^^
     
  5. Hab mich nun doch für diese Texturen entschieden und ich muss sagen, die sehen echt geil aus! Die gefallen mir besser als Quarls. :) Danke nochmal fürs Vorstellen.
     
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Eine Frage:
    Sind die Normalmaps höher skaliert als Vanillas oder bloß besser gemacht.
    Ich will mir jetzt ungern nen FPS-fresser draufholn. :?
     
  7. Die Skalierung weiß ich nicht, aber ich hatte vorher ~60 Fps und jetzt sinds immer noch ~55 Fps (in Städten, die anderen Werte hab ich grade nicht).
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Seit heute gibt es die Version 1.0.
     
    SkyrimBee, doritis, Drachenfeuer und 2 anderen gefällt das.
  9. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    So habs geladen, mal schauen wie es ingame aussieht, also auf den Bilder schaut es ja sehr gut aus :)
     
  10. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Hallo alle zusammen

    ich bräuchte mal ne Einschätzung was besser ist Quarls texture Pack 3 oder Really Textured normal maps for Vanilla ? Was meint ihr ?


    MFG Metzi ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  11. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    QTP3 ist um Längen besser, aber Really Textured Normal Maps ist halt sehr gut, wenn dein PC QTP3 nicht packt. ;)
     
  12. Also ich find die hier besser. Muss wohl jeder selbst entscheiden.
     
  13. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Danke füe die schnelle Einschätzung ;)
    Ist es möglich auch einzelne Teile von RTNM for Vanilla zu nehmen und Quarls texture pack 3 laufen zu haben weil zum Beispiel bei Quarls texture pack 3 die Kleidung der leute nicht verbessert wurde und ich glaube auch nicht Waffen und Rüstungen verändert aber RTNM for Vanilla schon. (ich arbeite mit dem OMM)

    MFG Metzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  14. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Natürlich geht das.
     
  15. Metzi

    Metzi Abenteurer

    aber beides gleichzeitig laufen lassen QTP 3 und RTNM for Vanilla geht nicht oder ?
    das würde sich dann überschneiden ? danke für die Hilfe

    mfg Metzi
     
  16. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Wieso sollte das nicht gehen? Bei beiden handelt es sich um Replacer, sprich, sie ersetzen etwas von Vanilla Oblivion oder von vorher installierten Replacern mit dem selben Ziel.
    Willst du jetzt grundsätzlich QTP3 haben, aber RTNM hat teilweise bessere Texturen, dann kannst du einfach zuerst QTP draufmachen, und dann die entsprechenden QTP Texturen von RTNM überschreiben lassen.

    Natürlich kannst du letztenendes nur eine Version von einer bestimmten Textur verwenden, nicht beide ;)
     
    Metzi gefällt das.
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Nein QTP3 ist schlechte. Dies hier sieht besser aus und ist performancefreundlicher.
     
  18. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ich würde mal sagen, das ist immer noch Geschmackssache, denn ich finde durch diesen Replacer hier wirken machen Sachen einfach zu glänzend. ;)
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden