SKSE - Skyrim Script Extender

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Suzie Q, 23. November 2011.

  1. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Grimnir17: SkyUI läuft auf den ersten Blick auch ohne installiertes SKSE, allerdings fehlen dann einige Funktionen wie z.B. der Filter im Inventar. Das fällt nur in der Regel nicht sofort auf. Wenn du keine SKSE-Dateien findest, ist auch SKSE nicht installiert. Wie startest du denn überhaupt Skyrim? Du müsstest sie ja über SKSE starten, wenn du die Dateien nicht mal hast, wird auch das nichts ;)
     
    Grimnir17 gefällt das.
  2. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ja, als ich blöd bin:

    sollte natürlich auch in den Steam Ordner... Danke!
     
  3. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Ich musste wieder auf die 1.6.6 zurück. Ab der 1.6.7 konnte ich kein Savegame mehr laden. Sofort CTD... scheint als ob irgendeine meiner Mods auf die gelöschte Funktion GetMiscStat zugreift.
     
  4. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Poste doch mal ne Mod-Liste, habe auch einige Mods installiert und bei mir läuft die neue SKSE-Version bisher (hab zwar nur ne halbe Stunde eben gespielt, jedoch ohne Probleme) einwandfrei.
     
  5. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Hat sich erledigt :D Hab auf die 1.6.9 aktualisiert, und nun gehts wieder... komischerweise.
     
    doritis gefällt das.
  6. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Das geht aber fix hier... Es bleibt also spannend. Jemand ne Wette wieviele Versionen in den nächsten 24 Stunden noch erscheinen werden?! :D
     
  7. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Folgendes stand mit bei den Release-Notes einer der letzten Versionen:

    Handelt es sich hier etwa um einen de facto Fix für das Savegame-Bloat Problem?
    Hat das schon jemand getestet?
     
  8. Nylin

    Nylin Bürger

    Scheint wohl zu funktionieren. Zumindest hat das 'Dovahkiin' im Beth Forum geschrieben...
    Bestätigen kann ichs nicht, da ich gerade dabei bin, Skyrim neu zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  9. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Das wäre ja die Lösung für ein wirklich nerviges Problem... Hat jemand genauere Infos? Oder schon Erfahrungen damit gemacht?
     
  10. Nylin

    Nylin Bürger

    Habe soeben ein komplett neues Spiel angefangen und den Befehl in die SKSE.ini eingefügt. Bisher läuft alles stabil, keine CTD's oder Ähnliches.
    Es sind sehr viele Mods installiert die auch nicht gerade skriptfrei sind.

    Savegröße:

    - vor der Charaktererstellung - 4.457 KB
    - in der 'Festung Helgen' kurz bevor man auf die Spinnen trifft - 4.485 KB

    Scheint also wirklich zu helfen. Werde es aber trotzdem noch im Auge behalten.

    Grüße
    xFaX
     
  11. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Ich hab das nicht. Auch wenn ich SKSE nochmal entpacke sehe ich die ini nicht. Wie kommt die denn zustande? Ich hab auch im Data Ordner überhaupt keinen Ordner der SKSE heisst. Ich habs definitiv installiert und Mods die das benötigen laufen auch. Aber die ominöse ini hab ich noch nie gefunden. Allerdings hab ich auch kein Savegamebloat, vllt. sollte mich das nicht interessieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  12. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Dann hast du auch keine SKSE-Plugins laufen. Denn den Ordner brauchst du, um SKSE-Plugins zu nutzen (zB. Uncapper, MemInfo usw.). Es reicht, wenn du den Ordner erstellst und da eine skse.ini anlegst.
     
  13. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Also Convenient Horses hab ich, läuft. Auch das mit den Tastenfunktionen. SkyUI hab ich, läuft, auch der Filter. Ich starte auch mit der benötigten exe. Aber ich denke du meinst Mods die eine extra Ini benötigen, richtig? Wie man eine Ini von Hand anlegt weiss ich aber nicht, bisher gabs die immer frei Haus :-D Nun gut solang ich da keine Probleme habe solls mir Wurscht sein, trotzdem danke.
     
  14. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    ich meine eher sowas hier:

    Silent Voice
    Skyrim -Community- Uncapper


    Dieses sind keine Mods an sich, sondern Erweiterungen für SKSE. Um die ini anzulegen, erstell ne neue Textdatei und ändere den Namen plus endung zu skse.ini. :D
     
    dieselpark gefällt das.
  15. satyrus

    satyrus Neuankömmling

    Du bekommst die SKSE.Ini auch wenn Du das Creation Kit bei Steam aktivierst. Es wird dann automatische eine SKSE.Ini erstellt.
     
    dieselpark gefällt das.
  16. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ich habe unter SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data auch keinerlei SKSE-Ordner oder eine SKSE.ini... und ich habe definitiv SKSE laufen...
     
  17. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    das heißt NICHT, dass skse nicht läuft. Nur, dass keine Plugins für SKSE installiert sind.
    Und die ini ist auch standardmäßig nicht vorhanden.
     
  18. satyrus

    satyrus Neuankömmling

    Die SKSE.ini wird erst gebildet wenn z.b. folgende programe installiert sind

    Silent Voice
    Skyrim -Community- Uncapper

    oder der Creation kit

    wenn einer der Programe bei euch läuft ist anschließend die Ini in

    Skyrim/Data/Skripts/SKSE

    vorhanden
     
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Man kann die SKSE.ini natürlich auch manuell erstellen. ;)

    Einfach eine txt in SKSE.ini umbenennen und fertig (und noch eintragen was man eintragen will).
     
  20. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    wo muss man die nun erstellen ?
    hab da diverse ordnerstrukturen gesehen

    skyrim/skse
    skyrim/data
    skyrim/data/skse
    skyrim/data/scripts
    skyrim/data/scripts/skse
    .
    .
    .

    soll ich nun überall nen ordner + die ini erstellen ? ^^ oder kann wer 100% sagen wo die nun hingehört ?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden