Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Der Tipp war nicht, die englischen vor den deutschen zu laden, sondern nur die englischen. Das dient dazu um zu überprüfen ob die Übersetzung meiner Patches was kaputt gemacht hat. Dieses ist zwar nahezu unmöglich, aber man weiss ja nie. Da sich die englischen und deutschen Patches von Inhalt und auch vom Dateinamen her NICHT unterscheiden, bringt es gar nichts sowohl die englischen als auch die deutschen zu installieren.
     
  2. mditsch

    mditsch Bürger

    und noch ein Tool, mit dem es manchmal noch schneller gehen kann, solche Sachen herauszufinden und das für Skyrim mit vielen Mods unerlässlich ist:

    Tes5Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  3. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Und wieder gibts nen Update:

    USKPs in der Version 2.1.1 :D
     
  4. hagen120

    hagen120 Fremdländer

    Nochmals Hallo an alle, einen "kurzen" Nachtrag möchte ich noch schreiben:

    Ich möchte hiermit noch sagen, dass eure Lösungsvorschläge bezüglich meines Problems (CTDs mit den Unofficial Patches) nichts brachten. Wie gesagt, ich habe keinen einzigen Mod installiert. Ich habe alle DLCs (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) und mein Save ist ca. 16MB groß.

    Mir wurde bereits geraten, denn Save Cleaner anzuwenden, was ich auch getan habe (Orphan Scripts, Reset Havoc, das volle Program eben). Die Inoffiziellen Patches waren damals noch ESPs und die Ladereihenfolge war auch eine andere, denn ich sah bei Wyre Bash, dass alle Inoffiziellen Patches nach den ESM geladen wurden, also so:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    Hearthfires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    So, das wars damit hier. Ich bin nun der letzten Möglichkeit nachgegangen, dass Spiel komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, was sich aber auch nichts gebracht hat. Da ich aber weder die Zeit noch die Kraft habe, ein neues Spiel zu beginnen, muss ich es entweder damit leben, dass ich einfach nicht mehr in die Haupthäuser gehen darf, oder ich finde mal ein komplettes Savegame, dass auch funktioniert. Vielleicht hat jemand ja von euch ein komplettes modfreies Savegame? (Also alles abgeschlossen, Haupt + Nebenquest, brauche ich wegen Mod-Testen)

    Schöne Grüße und Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  6. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Poste doch mal Dein Savegame auf Zippyshare oder so. Das würde ich mir gern mal anschauen.
     
  7. hagen120

    hagen120 Fremdländer

    Da ich meine alten Savegames nicht mehr habe (ich habe Skyrim natürlich mehrmals ausgespielt), benutze ich diesen "Legit 99 Percent Complete Savegame by Heatedsun":

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27357/?

    Doch dieser Savegame funktioniert eben nicht bei mir, bekomme immer die von mir bereits beschriebenen CTDs beim Verlassen von Drachenfeste, Schloss Elend, Palast der Könige.

    @Qualmteufel du benutzt also diesen Savegame? Funktioniert er bei dir? Bekommst du diese von mir bereits beschriebenen CTDs? Hast du den Savegame Script Cleaner benutzt?
    Nutzt du Wyre Bash? Wenn ja, dann dürfte dir ja wohl aufgefallen sein, dass die Ladereihenfolge der Unoffiziellen Patches bereits in diesem Save FALSCH sind!

    Ich schreibe hier mal, was ich alles mache, wenn ich dieses Savegame lade:

    1. Warten, bis alle Mods fertig geladen sind (Wenn Mods installiert sind).
    2. Nochmal so 1 Minute warten, damit alle Scripts ordentlich arbeiten können.
    3. Racemenu starten (Um anderen Character zu erstellen).
    4. Sobald Character erfolgreich erstellt wurde, abspeichern.
    5. Spiel beenden und mit dem Save Cleaner den Savegame reinigen.
    6. Skyrim starten.
    7. Wieder warten (ca. 1 Minute, sicher ist sicher).
    8. Abspeichern
    9. Skyrim beenden, wieder starten und den letzten abgespeicherten Savegame laden.
    10. Normal weiterspielen.

    Hoffe, dass hilft euch weiter.

    Schöne Grüße
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ja ich nutze Wyre Bash
    Diese Save nutze ich viel wenn ich neues nur ausprobieren will.
    Keine Probleme mit diesen Saves, wenn Probleme aufgetreten sind ist und war es nur Modbedingt.
    Bei diesen Saves ist es absulut unnötig mit dem Script Cleaner Rumzuhantieren;)
    Das heist, diese Saves sind Vanilla also ohne jegliche Mods nur das reine Spiel + DLCs.
    Bei diesen Saves ist nix zu cleanen!

    Hast du dein Spiel von Steam nach Fehlern überprüfen lassen
    Hast du vielleicht eine Mod drauf die nur mit nen Neustart funktioniert
    läuft skse richtig ?
    bashed Patch erstellt ?
    Nutzt du Loot https://github.com/loot/loot/releases/tag/v0.7.0 für die Ladereihenfolge ?

    Und Poste mal was du für einen Rechner hast und was du alles für Mods drauf hast
     
  9. hagen120

    hagen120 Fremdländer

    Ok habe gerade festgestellt, dass ich bei Haus Windstad auch einen CTD kriege, sobald ich dorthin schnellreise.

    Hab das Spiel neu installiert und davor nach Fehlern überprüfen lassen.
    Hab nur SkyUI als Mod drauf.
    SKSE ist aktuell und läuft ohne Probleme.
    LOOT ist aktuell und wird so oft wie möglich ausgeführt (Ich teste sehr viele Mods).
    Bashed Patch ist immer mit dabei und wird natürlich regelmäßig aktualisiert.

    Da ich derzeit alle meine Mods deaktiviert habe, benutze ich zurzeit auch keinen (Hab derzeit nur SkyUI als Mod).

    Mein Rechner ist potent und habe auch keine Probleme Skyrim flüssig zu spielen, desweiteren habe ich auf Nexus den bekannten "Skyrim Stability Project" beachtet und ausgeführt.

    Fazit: Nach meinen derzeiten Erfahrungen liegt es definitv an den Patches. Ist leider so. Keinen einzigen Mod und auch sonst keine Probleme, wenn ich diese entferne.

    @Qualmteufel: Probier doch mal, nach Palast der Könige, Schloss Elend, Drachenfeste, Hjaalmarsch: Kaiserliches Militärlager und dann Haus Windstad schnellzureisen, vergiss aber nicht, die großen Gebäude zu betreten und kurz danach wieder zu verlassen, so hab ich es immer gemacht, um einen CTD festzustellen. Und versuch doch auch mal meine Punkte auszuführen, die ich oben angegeben habe und danach zu diesen Orten schnellzureisen, denn ich hatte soeben einen Schnellreise-CTD bei Haus Windstad.

    Schöne Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  10. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Öhm, der Fred ist ja nun schon etwas größer...

    Ich schau mir das gerne an, mach doch bitte eine ganz kurze Zusammenfassung, as Du installiert hast:

    Skyrim: Welches Pacthlevel? (Wahrscheinlich aktiuell vermute ich)
    DLCs?
    Mods? Welche Version? (SkyUI sagst Du)
    SKSE? Welche version? Scripts auch installiert?
    SSME?
    ENB, Script Dragon oder sonstiges?
    SDC/ USKPs welche Version? EN oder DE?

    Und mach mal ein Inhaltsverzeichnis des Installationsverzeichnisses von Skyrim (da, wo die TESV.exe drin ist) mit dir /s > inhalt.txt über die Eingabeaufforderung.
     
  11. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo auch!

    Vor einer Weile hatte ich mir in einem Sale, über Steam, die "The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition" gekauft. Einige RPGs habe ich schon gespielt im laufe der Zeit ... Skyrim war aber bisher nicht darunter. Vielleicht Zeit nachzuholen. Irgendwie, durch Google und Zufall, bin ich dann auf euer Projekt gestoßen und habe mich erstmal eingelesen. Es klingt sehr interessant und ich finde es toll dass es Leutchen gibt die da soviel Zeit und Mühe für die Community reinstecken ... davor ziehe ich meinen Hut (auch wenn ich keinen habe)! Ich selbst spiele meine Spiele ja sehr gerne auf Deutsch und lege da auch viel Wert drauf!

    Die Anleitung ( http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html ) habe ich mir ordentlich zu Gemüte geführt. Ich habe mich dabei für die manuelle Installation entschieden. Dazu hätte ich 2 Fragen:

    Bei der Installation, bei Schritt Nr. 7 der Anleitung, kann es sein dass bei Punkt 3 die Erwähnung des Ordners 24 vergessen wurde? Ich habe dessen Inhalt jetzt einfach mal mit einbezogen in den Data Ordner von Skyrim.

    Dann zu der Reihenfolge:

    Im Launcher, unter Datendateien, finde ich keine "Skyrim.esm" und "Update.esm". Die sollten ja gasnz oben stehen, laut Anleitung. Ich habe es dort jetzt wie folgt stehen:

    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Unique Region Names.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp

    Passt das so?

    Grüße euch!
     
  12. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Im Launcher werden die beiden Hauptdateien Skyrim.esm und Update.esm nicht angezeigt.

    Leg Dir am besten den NMM zu, wenn Du weitere Mods installieren willst, sonst verlierst Du ganz schnell den Überblick in Deinen installierten Dateien.

    Ansonsten ist hier die Ladereihenfolge des SDC beschrieben. Bedenke aber, dass deSDC veraltet ist und bereits mehrere neue Versionen des USKPs zu haben sind.

    Updates auf Deutsch findest Du dank Ypselonia & Co. aber auch im Nexus.
     
  13. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo!

    Danke erstmal für die Antwort.

    Mh, also ist der Skyrim - Director's Cut Version 4.1 veraltet? Ich hatte mich schon gefreut da jetzt ein aktuelles Gesamtpack zu haben wo alles enthalten ist. Ich hatte vorher extras viel dazu gelesen, natürlich auch auf der von dir verlinkten Seite zum Skyrim - Director's Cut.

    Und was mach ich nun am besten? Was genau ist den "veraltet" im Skyrim - Director's Cut? Nur der inoffizielle Skyrim Patch oder auch die anderen Sachen? Gibt es sonst so ein Pack für die Deutsche-Übersetzung (mit dem Nexus komme ich überhaupt nicht klar)? Hättest du da vielleicht einen Link zu?

    Also den Skyrim - Director's Cut 4.1 habe ich installiert und es läuft auch alles. Nun bin ich mir da aber unschlüssig was nun das beste wäre? Ganz runter wieder damit? Alternative suchen oder wie gesagt muß nur der inoffizielle Skyriom Patch erneuert werden + eine neue Übersetzung dafür? Ist der DLC auch betroffen?

    Wie gesagt bin ich ganz frisch bei Skyrim und nicht in der Materie drinne.

    Edit: Per Google habe ich diese hier gefunden. Ist das der richtige Patch?
    Inoffizieller Skyrim Patch (German):
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46240/
    Inoffizieller Dragonborn Patch (German):
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46254/
    Inoffizieller Heartfire Patch (German):
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46251/
    Inoffizieller Dawnguard Patch (German):
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46246/

    Die scheinen zum Teil aber eine Versionsnummer geringer als die englischen zu sein!?
    Muß ich da noch mehr aktuallisieren im Director's Cut?

    Wäre es nicht besser in der Online-Readme darauf zu verweisen? So finden Neulinge, also ich z.B.^^, das ja überhaupt nicht und denken das ist aktuell.

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  14. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Nun, der SDC in der Version ist schon okay. Schau Dir mal das Release-Datum und die USKP-Versionen an und dann schau mal im Nexus, welche Version die USKPs aktuell haben.

    Guckst Du auch hier, was deutsche Updates angeht...

    Als Modding-Neuling braucht das seine Zeit, bis man die relevanten Mod kennen gelernt hat. Wer mehr will, kommt um eine intensive Beschäftigung mit der Materie nicht drumzu. Meine Mod-Installation umfasst einige hundert Mods (!) und sind alle miteinander kompatibel gemacht (mit TES5Edit und vielen weitere Tools). Naja, hat auch gut 4 Jahre gedauert, um das Ding auf den jetzigen Stand zu bringen. Das aber nur so am Rande....

    Es gibt halt ein paar Verrückte (wie ich), die gern immer auf dem allerneusten Stand sein wollen. Da machts Modden schon beinahe mehr Spaß als das Spielen selbst. Skyrim is a never ending experience.

    Geringere Versionsnummern? Der SDC ist vom 23.12.2014 und hat die USKPs v2.0.8, die Deutschen Versionen aus Deinen Nexus-Links oben haben schon v2.1.1 und aktuell erst in Englisch (weil Ypselonia, fauler Sack! nicht aus dem Quark kommt) :lol: hat bereits Version 2.1.2.

    Am besten installierst Du Dir den SDC und bügelst die aktuellsten deutschen Versionen aus dem Nexus drüber.

    Und schau Dir im Nexus mal die beliebtesten Mods an. Ich denke da so an SKSE, SkyUI, SMIM etc....

    Nimm Dir am Besten ein paar Wochen kran... ähhh Urlaub. :evil:
     
    Hiks gefällt das.
  15. Hiks

    Hiks Reisender

    Abermals ein Danke für die Antwort. :)

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass man ein Spiel, grade wenn man neu dabei ist, erstmal möglichst ohne Mods angeht. So will ich mein Skyrim auch nicht "zu modden". Aber wie bei wohl fast jedem RPG gibt es wohl Mods die man drinn haben sollte ... und um solche handelt es sich hier ja (denke ich mal bei dem was ich so lese). Wie gesagt: Mehr Mods möchte ich zu Anfang dann auch erstmal nicht um mich nicht völlig darin zu verlieren oder mir ggf. das eigentliche Gameplay zu ruinieren.

    Was den Director's Cut von hier angeht: Ich denke mal die Texturen (Deutsche Schilder etc.), Textkorrekturen, eindeutige Regionsnamen, Zwerge zu Dwemer, Malachit zu Vulkanglas und auch der Fix für das "High Resolution Patch" sind absolut in Ordnung und "aktuell"?! Hier geht es also um die inoffiziellen Patches. Die kann ich gerne mit den obigen Versionen austauschen. Das sollte ich noch hinkriegen.

    Kann man die inoffiziellen Patches einfach so austauschen bzw. killt das dass aktuelle Savegame?
    Das mit der Versionsnummer war nicht als Kritik gemeint ... da wollte ich nur wissen ob das so passt. Lese es aber grade in dem von dir verlinkten Forenbeitrag nach. Danke.

    Über das SkyUI habe ich auch schon einiges gelesen ... aber da braucht man wieder diese eine (SK-irgendetwas) Mod. Da schrecke ich immer etwas zurück weil ich mit Mods allgemein nun nicht unbedingt die beste Erfahrung habe.
    Desweiteren habe ich ja mit der Mod "Climates of Tamriel" geliebäugelt, da gibt es ja auch eine deutsche Übersetzung für im Director's Cut. Nur weiß ich nicht ob sowas mit den normalen Texturen (bzw. denen vom kostenlosen DLC) so gut aussieht. Das weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du mir ja dazu etwas sagen.

    Entschuldigung für meine ganzen Fragen und so ... bin da echt erst seit ein paar Tagen dran und hatte mit Skyrim noch nie etwas zu tun. Hehe, ja immer diese Steam Sales. :p

    Edit: Weißt du was ich mit der "Unofficial Skyrim Patch.ini" anfangen soll die im inoffiziellen Skyrim Patch enthalten ist?
    Edit 2: Ah, doch noch gefunden:
    "Hinweis: Seit dem USKP 2.0.5 ist im Archiv eine Unofficial Skyrim Patch.ini enthalten, diese MUSS unbedingt in dem gleichen Ordner wie die ESP sein."
    Was ist mit ESP gemeint, stehe da grade auf dem Schlauch?

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  16. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    SKSE ist ein Skript Extender und nichts Böses. Viele Mods brauchen das, es richtet keinen Schaden an. Braucht man nicht vor zurücksschrecken, völliger Blödsinn. SkyUI und SKSE ist von den wohl bestern Moddern und Codern gemacht worden, die Skyrim zu bieten hat. Deine Angst ist also eher die Scheu vor dem Unbekannten. Vielleicht vorher mal ein wenig mehr lesen zu dem Thema...

    Die aktualisierten USKPs installierst Du einfach nach dem SDC, alles überschreiben. Wenn eine neue Version erhältlich ist erst die alte deinstallieren und dann die neue installieren. Mit den Saves passiert nichts, zumindest habe ich davon weder gelesen noch ist es mir passiert.

    Climates of Tamriel hab ich nicht installiert, ich verwende RCRN und Enhanced Lights and FX.

    Im Installationsverzeichnis von Skyrim findest Du den Ordner 'Data'. Da findest Du u. A. die esp-Dateien.
     
  17. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo.

    Dasnke erstmal für die erneute Antwort und ein sorry für meine verspätete Reaktion. Ich mußte mal wieder eine Weile weg ... Drachen bändigen auf die andere Art. :p

    SkyUI habe ich mir inzwischen installiert, ebenso das SKSE. Natürlich bedarf es etwas Eingewöhnungszeit aber danach möchte man diese Modifikation echt nicht mehr missen. Ist schon wirklich angenehmer mit der Maus, der Sortierung und all dem. Auch wenn aus irgendeinem Grund bei mir die Schriftart im SkyUI Inventar nicht ganz sauber ist/teils etwas unscharf.

    Ich wollte mir die aktuellsten USKPs jetzt in den Ordner packen. Du schreibst man solle die alten zuvor deinstallieren. Meinst du damit einfach löschen?

    Ich bin noch nicht weit in Skyrim aber habe schon meine 20 Stunden dort verbracht ... und das obwohl ich noch kaum etwas gemacht habe (grade erst habe ich in Flusswald die Quest mit der Goldenen Klaue erledigt). Es gibt einfach viel zu sehen und an jeder Ecke ist etwas los. Außerdem bin ich immer soviel mit Holzhacken beschäftigt. ^^

    Manche Quests allerdings kommen mir etwas ... komisch vor. In Flusswald wieder angekommen (als ich die Goldene klaue hatte) treffe ich auf diesen einen Elf der will dass ich einen Liebesbrief an diese eine Frau abgebe. Hätte ich jetzt nicht nachgelesen worum es da geht (dass der Barde Sven und der Elf in dieselbe Frau verliebt sind) hätte ich nicht gewußt worum es da geht. Schien mir ggf. etwas verbugt die Quest!? Oder liegt sowas am USKP?

    Ich weiß jetzt nicht ob das am Director's Cut liegt ... manche Übersetzungen sind mir komisch vorgekommen. Gleich am Anfang, wenn man mit Ralof aus Helgen rauskommt - noch vor den Findlingen, kann man mit ihm sprechen und da ergab der eine (Frage)Satz irgendwie keinen richtigen Sinn. Habe grade nicht mehr im Kopf welchen ... müßte ich suchen.

    Eine andere Frage noch: Von dem Unofficial High Resolution Patch gibt es inzwischen die Version 1.1.9a. Ist das ein sehr großer unterschied zu der 1.1.8 von hier? Denke mal dass im Patch auf dem Nexus ggf. die deutschen Texturen fehlen und ich mit dem von hier daher weiterhin besser bedient wäre.

    Grüße! :)
     
  18. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Zuerst einmal installiere Dir einen Mod-Manager und installiere Mods nur mit diesem Tool. Ich verwende den Nexus Mod Manager, der ist einfach und gut. Manuelles (De-)Installieren ist der blanke Horror, wenn es um Mods mit vielen Datein geht und dann noch Overrides dazukommen. Da steigst Du dann ganz schnell nicht mehr dran lang, was wozu gehört und welche Version nun... ach herrje, nee, nimm nen Mod Manager.

    Erst alte Mods deinstallieren und dann neue Version installieren, jeweils per Mod Manager.

    Bei manchen Quests hast Du die Wahl, wie Du Dich entscheidest. Mehr solche Fragen bitte im anderen Thread, sonst wirds Off-Topic...

    UHRP 1.19a: Keine Ahnung, installier Dir die aktuelle Version
     
  19. Hiks

    Hiks Reisender

    In Ordnung, danke.
    Dann werde ich mir den Nexius Manager mal anschauen.

    Mit dem Director's Cut fügt man viele deutsche Texturen dem Spiel hinzu, Wegweiser und so. Würde die Sachen auch gerne auf deutsch behalten. Weißt du ob der Unofficial High Resolution Patch solche Texturen enthält (und die so überschrieben werden würden vom 1.19a - da ja die englische Version)?

    Edit: Habe grade diesen Beitrag von dir gefunden. Denke der ist auch hier noch gültig!?
    Ich nehme an den neuen, 1.19a, kann ich dann auch mit dem Nexus Mod Manager installieren? Frage nur weil im Archiv 3 Dateien sind ( .bsa, .bsl, .esp) und das sonst nur 2 waren.

    Edit II:
    Ich habe mir mal nun den Nexus Mod Manager installiert. Mh, naja ... ich glaube ich bin eher der Typ der lieber alles manuell installiert. Aber egal. Der NMM zeigt mir an, beim Unofficial Skyrim Patch - German [Version 2.1.2a], dass es eine neue Version dort gäbe. Aber das kann nur ein Anzeigefehler sein?

    Edit III:
    Die 1.19a version von dem Unofficial High Resolution Patch habe ich nun wieder runtergeworfen. Da kommt es irgendwie zu komischen Fehlern. Hier zwei Vergleichsscreens:

    Die Version von hier:
    http://picload.org/image/iiragdg/2015-07-09_00016.jpg
    Die 1.19a:
    http://picload.org/image/iiragrp/2015-07-09_00015.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  20. archerarcher

    archerarcher Abenteurer

    Hast Du Deine Sammlung von Google Drive gelöscht??? Sehr schade...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden