Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. SirKasimir

    SirKasimir Fremdländer

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Also kann ich beruhight loszocken ?
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, das kannst du ;) Diese Meldung liegt also nicht an dieser Erweiterung, sondern an einem Plugin welches du zuvor aktiviert, gespeichert und wieder deaktiviert hast.
     
  3. SirKasimir

    SirKasimir Fremdländer

    Dann kann ich ja endlich loslegen. 8) Schönen Abend und frohe Ostern wünsche ich noch.
     
  4. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Hi. Habe mit 1.01 angefangen (also 1.0 noch nicht getestet) und mir sind da einige Sachen aufgefallen und bin mir nicht sicher ob das nur am SDC liegt oder an was anderes:

    Die Übersetzung ist nicht ganz komplett. Irgendwie sehe ich auf anhieb extrem viele Gegenstände auf english. Zum Beispiel Blades Armor, Blades Boots dagegen heißt der Helm Klingen Helm :lol: , weiter geht es mit Iron Shield, Fur Armor...
    Habe den Skyrim Director Cut.esp und den Unofficial Skyrim Patch.esp extra ganz zuletzt in die Ladereihefolge geladen. Eigentlich müssten damit alle String überschrieben werden(?)

    Was noch komisch ist: seit dem SDC sind Innenräume deutlich deutlich dunkler. Manchmal sehe ich ja kaum noch was. In vielen Tavernen zum Beispiel. Irgendwas hat Kivan am Licht/Schatten Verhältnis geändert?
     
  5. Mengaron

    Mengaron Abenteurer

    @ReVOllt

    Also ich kann nur sagen, dass ich keine der von dir beschriebenen Probleme feststellen kann.
    Hast du denn mal versucht NUR SDC zu laden? Tritt der Fehler dann immer noch auf?
    Bzw kannst du mal deine Ladereihenfolge posten?

    Gruß Mengaron

    EDIT: Hier mal meine momentane Ladereihenfolge (aber noch im Aufbau). Nutze dabei die Strings-Version, nicht die .esp vom SDC

    Code:
    Extended Colors.esm
    Zwerge zu Dwemer.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    SkyrimURWL.esp
    StaticMeshImprovementMod.esp
    IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
    GloriousGrass.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    ImmediateDragons.esp
    Mighty Dragons Unleveled.esp
    Mighty Dragon Priests.esp
    WATER.esp
    WATER - Get Wet.esp
    Extended Colors - Selection.esp
    New Leveled Encounter Levels - HARD.esp
    New Encounter zone Levels.esp
    Tougher named NPCs v.0.9.esp
    Crimson Tide - Blood.esp
    
    
     
  6. maler82

    maler82 Neuankömmling

    das DC mit unofficial patch ist zu 100% deutsch und du kannst doch nicht einfach die mods ganz nach unten verschieben du musst schon die reihenfolge(boss) beachten sonst wirds nix.
    mach mal alle mods aus und dann denn DC an dann wirste sehen das alles deutsch ist.
    solange du keine extra texturen drauf hast die english sind.

    und wegen dem dunkler da haste bestimmt extra mods drauf wie zb URLW. oder enbs ......

    PS. erst schauen dann Meckern zu 99% sitzt der fehler davor ;)
     
  7. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Habe jetzt extra mal auch BOSS durchsortieren lassen und es ändert sich an den Namen erstmal garnichts. Hier die momentane sortierte Liste:

    Wobei ich denke das mit dem Licht/Schatten könnte jetzt am realistic light liegen, warum das vor SDC nicht so schlimm war weiß ich jetzt nicht. Weapons Armor fix könnte die Namen der Items geändert haben, hätte aber gedacht wenn ich SDC zuletzt lade dann werden alle Namen überschrieben, ist aber irgendwie nicht so :/ Wobei ich hier wieder sagen muss, das mir die englischen Namen erst jetzt aufgefallen sind, also weird.
     
  8. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    SDC überschreibt nur die Dinge, die eine Korrektur benötigen, und nicht das komplette Spiel.
    Der Klingenhelm wurde beispielsweise von uns überarbeitet, die Klingenrüstung und -stiefel jedoch nicht.
    Deswegen erscheint das eine eben auf deutsch und das andere auf englisch.

    SDC ist kein Ersatz für eine ordentliche Mod-Übersetzung und das war auch nie das Ziel. Wenn du englische Mods verwendest, dann wirst du auch fast immer irgendwo im Spiel englische Texte finden.
    Deswegen gibt es ja so viele Übersetzer in der Community, die sich Mühe geben und all die guten englischen Mods ins Deutsche übersetzen.
    Weapon & Armor Fixes gibt es übrigens auch auf Deutsch, soweit ich weiß.
     
    ReVOllt gefällt das.
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    ReVOllt gefällt das.
  10. maler82

    maler82 Neuankömmling

    nochmal grosses danke für eure mod
    hatte letzte zeit viel zutun um meine ca 70-80 mods auf 99% deutsch zubekommen.
    danke nochmal plan b für den hinweis. es waren ne menge mods zwecks quard usw..

    hätte mal ne frage seit dem unofficial patch 1.03 (hatte die eng 1.03 schon vor DC 1.01 drauf )
    ist mein Schleifstein bunt, also textur fehler. ist das bei jemanden auch so oder an was kann das liegen.
    danke im vorraus.
     
  11. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Ich hab noch was gefunden, vll könntet ihr das ja in einem späterem Update korregieren.
    ScreenShot1.jpg
    Den Brief habe ich von einem Boten bekommen, der mir berichtete das Jenassa (meine in Weißlauf angeheuerte Kämpferin) gestorben ist und mir was zu erben hinterlassen hat. Nur wird sie hier als "er" bezeichnet.
     
  12. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  13. Hinweis:

    Ich komme von Ingame mit dem SDC nicht mehr ins Hauptmenü ohne dass ich dabei kommentarlos auf dem Desktop lande. Same Procedure mit dem USP. Ansonsten liefen beiden mehr als 20 Stunden ohne Probleme. Ich habe auch kein PI, was sich mit den beiden überschneidet.

    Hat zufällig jemand dasselbe beobachtet?
     
  14. Pempaxs

    Pempaxs Fremdländer

    Hallo zusammen!

    @ ReVOllt: Ja, es wurde USP Final 1.0 released. Ich bin sicher Scharesoft wird diese die kommenden Tage für die deutsche Version abändern und in SDC einfügen.

    @ nnw: Ich habe genau das selbe Problem, doch es liegt nicht oder nicht nur an SDC. Ich hatte die crash to desktop (kurz CTD) auch schon, bevor ich SDC installiert habe.

    Zitat von Kivan aus dem offiziellen Forum (Thread)

     
  15. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dass hatte ich überlesen. Vielen dank.
     
  16. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Nur muss man dazu sagen das dies sicher kein Fehler von USP oder SDC ist.
    Ich habe diesen Fehler schon sehr sehr lange.
    Und er tritt, bei mir jedenfalls, immer bei mehr als 3 aktiven Mods auf.
    Es ist auch völlig egal welche Mods ich lade.... sobald es mehr als 3. sind, CTD!
     
  17. Racheranke

    Racheranke Fremdländer

    Als ich heute in Rifton unterwegs war habe ich gesehen, dass das Schild über dem Eingang zum Waisenhaus Ehrenhall noch nicht übersetzt ist. Da es recht dunkel geschrieben ist sieht man es auch nicht so gut.


    RR
     
  18. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Merci für den Release - wertet das Spiel schon ordentlich auf, und die neuen deutschen Texturen sind ein Genuss.
     
  19. Xerus

    Xerus Reisender

    Bei dem Schild handelt es sich wohl um eine Mesh aus einzelnen Buchstaben. Für eine Übersetzung müsste der Schriftzug neu modelliert werden, was recht aufwändig sein dürfte.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Richtig, das ist leider ein Mesh, welches nicht so einfach anzupassen ist. Wir würden uns hier freuen, wenn sich jemand bereit erklärt, dies zu übernehmen. Ansonsten wird dieses Zeichen wohl noch etwas dauern.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden