Skyrim Weltkarte mit Infos zum Spiel

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Timmes, 10. April 2012.

  1. Timmes

    Timmes Fremdländer

    Skyrim Weltkarte komplett aufgedeckt mit wertvollen Infos

    Hi Leute,

    Ich habe für Skyrim eine Weltkarte erstellt, die einige wichtige Informationen enthält
    Das Hintergrundbild wurde mir von Orted aus diesem Forum zur Verfügung gestellt.

    Wäre schön wenn ihr euch die Seite mal anschaut und eventuell auch Verbesserungsvorschläge schreibt :>

    Hier der Link zu der Karte:
    http://www.timmes.net/index.php?page=skyrim
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    Wynter gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. urban

    urban Abenteurer

    Hy, klasse Idee, es wäre gut, dort so Dinge wie die "Steine von Barenziah" (Fundorte) einzutragen, einfach mit einem Symbol oder so ;)

    Gruß Urban
     
  4. Timmes

    Timmes Fremdländer

    hi.. Die Steine hab ich gestern alle eingetragen ;-) aber man siehts halt nur per mouseover über den ort...

    aber wenn du noch andere Ideen hast wie diese, immer her damit :>
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
    urban gefällt das.
  5. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Wie machst du überhaupt die Internetseite?... Mit einem Programm oder einfach per Text-Editor?... Würde mich mal interessieren...

    Gruß Akatosh10
     
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    Gefällt mir sehr gut deine Weltkarte. Da werd ich in Zukunft sicher öfter mal draufschauen.
     
  7. Timmes

    Timmes Fremdländer

    @ akatosh
    also ich hab zwar ein programm, aber den code schreibe ich trotzdem per hand, nur im programm seh ich gleich die auswirkungen und die befehle sind schön farblich markiert ;-)
     
  8. urban

    urban Abenteurer

    Suuperklasse danke, genauso finde ich es perfekt gemacht mit dem Mouseover, Fundorte der Drachenschreie haste ja auch schon drin;

    die Trainer - ob nur die Meistertrainer oder gar alle wäre auch noch interessant. :)

    sonst fällt mir grad nix ein wo ich sicher bin das es fixpunkte sind, da ja vieles "zufallsgeneriert" ist, also die Fundorte oder so unterschiedlich sind, beim Spielen fällt mir garantiert nochwas ein


    Gruß Urban
     
  9. Timmes

    Timmes Fremdländer

    trainer is ne gute idee.. werde ich mich nachher oder morgen ma drüber machen ;-)
     
  10. Timmes

    Timmes Fremdländer

    So die Trainer sind eingetragen :>

    Das einzige, bei dem ich mir unsicher bin, sind diese hier:

    Die Karawane ist ja jedes mal wo anders wenn ich mich nicht irre ?
     
  11. urban

    urban Abenteurer

    Hy Timmes, du bist ja suuuperschnell, kann ich bei dir in die Lehre gehen ;)

    Richtig die Karawane wechselt ja ständig da ist's schwierig ein Standort anzugeben, ich hab die auch erst zweimal in der Nähe einer Stadt gesehen, aber auch schon mitten in der Pampa deren Weg gekreuzt, da muss jeder halt selbst suchen. Ich weiss auch nicht in wieweit deren Aufenthalltsort mit dem Spielfortschritt zu tun hat, oder ob die zufallsgesteuert an verschieden Orten auftauchen.

    Haste ja total ausführlich mit Name und Fertigkeit eingetragen, wunderbar und die grösseren "MouseoverFenster" sind auch bei Bildschirmfüllender Ansicht immernoch gut zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  12. Timmes

    Timmes Fremdländer

    Hi
    darf ich fragen was du für ne Auflösung hast, wenn du sagst Bildschirmfüllend?^^
    weil ich hab die seite halt an meine fullHD auflösung angepasst also 1920x1080

    Bei 1024x768 (was mitlerweile glaub ich kaum noch einer hat^^) war es zwar ziemlich groß aber dennoch nicht füllend?


    edit: hab den Text etwas kleiner gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Auch wenn das Seiten Design eher unfertig ist ist die Karte sehr toll ^^
     
  14. urban

    urban Abenteurer

    Hy, ich hab 1152 x 864 21 Zoll brilliante Röhre, also ich meine das so das ich mit F11 im Opera Vollbildansicht mache, diese aber dann verkleinert damit die Karte Bildschirmfüllend dargestellt wird, da meinte ich ist die Schriftgrösse in dem "Mouseover" noch supergut zu lesen,

    Jetzt allerdings nicht mehr :shock: nachdem du die Schrift leider wieder verkleinert hast,
     
  15. Timmes

    Timmes Fremdländer

    ok dann mach ich se wieder groß :D
    ich dachte du meinst sie is zu groß bei deiner auflösung und die schrift is bildschirmfüllend :>

    und @ mathieu .... ich weis das es noch total scheise aussieht :D aber ich wollts halt schnell online bringen und mit design hab ichs noch net so ;-) aber das kommt alles noch.. dauert halt nur bisschen;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  16. urban

    urban Abenteurer


    Hy, nee nee lasse ruhig wie sie ist, wegen mir brauchste die nicht vergrößern, bin ja wahrscheinlich einer der wenigen mit 'ner GlasRöhre - kann ja die Ansicht einfach etwas vergrößern und schon gehts - wenn ja mehrere "Einträge" im Mouseover drin stehen werden die ja dann irgendwann zu gross, falls noch was dazu kommt.

    Ist schon so perfekt wie du es machst, grad wenn man irgendwo unterwegs ist kann man schön nachschauen, was es noch so interessantes in der Gegend gibt ;)

    Das Design der Site spielt ja nur eine Nebenrolle, wichtig sind für mich die Informationen auf der Karte und die sind so am übersichtlichsten weil sie alle auf einen Blick zu sehen sind, ohne umständliche Sucherei in Symbolen und Legenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  17. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Weltkarte/Steine von "Barenziah"

    Hallo Timmes,deine Weltkarte ist klasse. Zu den Steinen habe ich eine Frage . Ich
    habe alle 24 Fundorte wo die Steine sein sollen, habe mir aber nicht gemerkt wo ich
    schon war. Habe 19von 24Steinen. Jetzt mein Vorschlag. Wäre es möglich die Orte
    zu kennzeichnen wo noch Steine vorhanden sind? Allso erstmal alle mit einem Symbol und

    dieses wird gelöscht wenn man den Fundort erfolgreich abgeschlossen hat?? Wäre dir
    das möglich?? Gruß Wotan 14
     
  18. Timmes

    Timmes Fremdländer

    Hi Wotan
    Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hab die letzen Tage nicht reingeschaut :)

    Ich verstehe die Frage mit den Steinen nicht ganz.
    Meine Seite kann doch deinen Spielfortschritt nicht wissen? Oder meinste die Anzeige bei dir direkt im Spiel??
     
  19. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Timmes,danke für deine Rückmeldung. Du hast doch eine tolle Weltkarte erstellt. Dort sind die Fundorte
    der Steine vermerkt. Meine Idee war, ob die Möglichkeit besteht einen Vermerk anzubringen wie(der Ort ist ab-
    geschlossen was ja auch auf der allgemeinen Weltkarte erscheint.) Allso man klickt den Fundort an und es
    käme der hinweis "stein gefunden" Das meinte ich. Wäre das möglich??
     
  20. Timmes

    Timmes Fremdländer

    Naja prinzipiell ist das schon möglich, aber mit sehr großem Aufwand verbunden.
    Man müsste sich dafür extra einloggen, da ja jeder Spieler der die Seite anschaut einen anderen Spielfortschritt hat,
    und anklicken was du schon hast müssteste so oder so selbst.
    Der Aufwand dafür extra eine Benutzerverwaltung zu programmieren ist leider zu groß.
     
  21. Wynter

    Wynter Fremdländer

    Klasse Sache und großer Dank an Dich! Link gleich im Ordner gespeichert. :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden