News Skyrim zu Hause und unterwegs auf dem Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 21. Oktober 2016.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Scharesoft hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Skyrim zu Hause und unterwegs auf dem Nintendo Switch

    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    An sich eine großartige Sache, dass es ein Skyrim für "Unterwegs" gibt.
    Bestimmt wird es viele Leute geben, die sich dafür interessieren werden.

    Nur für mich ist das nix.
    Wenn ich Skyrim spiele, dann dunkle ich mein Zimmer ab, und tauche tief in die Welt von Skyrim ein.
    Ich werde "eins" mit meinem Char, und genieße die Welt von Himmelsrand.
    Oft mache ich nichts anderes, als zum Beispiel nur dazusitzen, und den Sonnenuntergang zu genießen, ganz so, als sei alles Realität.

    Dies wäre unmöglich, wenn ich es auf einem Nintendo, auf dem Weg zur Arbeit, im Zug spielen würde, oder sonstwo in der Hektik des Alltags.

    Skyrim hat für mich einen höheren Stellenwert, als andere Spiele, die man mal schnell in wenigen Stunden durchzocken kann.
    Und nur wegen Skyrim hatte ich auch die Hardware meines PC extrem aufgerüstet, (zwei Grafikkkarten & großen Monitor, etc.), um auch reichlich Mods & Textur-Mods installieren zu können, ohne dass es anfängt zu ruckeln, um es dann in höchster Auflösung spielen zu können.
    Auf einem Nintendo würde mir deshalb das Spielen keine Freude bereiten.
    Das Selbe gilt für die Musik und den Sound.
    Meinen PC habe ich mit einer High-End Soundkarte ausgestattet, und ebensolch einer Anlage /Lautsprecher und teurem Kopfhörer.
    Den PC selbst habe ich in ein anderes Zimmer verbannt, damit mich keine Lüfter-Geräusche nerven.
    Mit einem Nintendo kann man "guten Klang" völlig abschreiben.

    Um es kurz zu machen, ...ein Skyrim ist keine Milchschnitte für "nebendurch" ...jedenfalls nicht für mich.
    Es ist das einzige Spiel, welches ich, seit es Skyrim gibt, dauerhaft spiele, und die Gründe kann nur der/die verstehen, welche/r ebenso viel Herzblut, Zeit und Arbeit in dessen (Mod)-Konfiguration gesteckt hat.
    Selbst wenn man mir es schenken würde, würde ich ein Skyrim auf dem Nintendo dankend ablehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Für mich stellt sich zusätzlich noch die Frage: Warum soll ich mir ein Spiel ein zweites Mal kaufen, wenn doch bereits das vorhandene bestens läuft?

    Auch find ich es zumindest etwas eigenartig, daß ausgerechnet jetzt, kurz vor dem (hoffentlich pünktlichen) Start vom Skyrim 64Bit ein neues "Spielzeug" auftaucht und dann auch noch mit einem doch schon leicht angegrautem Spiel wirbt.
    Nicht das das Ganze doch nur ein geschickt eingefädelter Reklame-Gag ist.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Lediglich den Mobil-Modus des Nintendo Switch finde ich interessant. Allerdings befürchte ich, dass das Ding bei Titeln wie Skyrim nur schweineheiß wird und nach 2 Stunden keinen Saft mehr hat.

    Aber da bin ich eh die falsche Zielgruppe - Skyrim oder jedes ähnliche Spiel kann ich mit so einer Steuerung eh nicht komfortabel bedienen. Hab vor einer Weile mal versucht Monster Hunter auf dem 3DS zu spielen ... das ging leider gar nicht.

    Allgemein scheint die Resonanz auf die Ankündigung der neuen Konsole ja nicht allzu rosig zu sein - der Nintendo-Aktionkurs ist kurz nach Veröffentlichung des Videos massiv eingebrochen.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Womit wir bei der absoluten Absurdität unser so tollen Welt sind.
    Da veröffentlicht einer ein Video und schon ist seine Firma, in diesem Fall eher ein Konzern weniger wert.
    Dank dieses modernen Hellsehertums, ein Blick in eine Glaskugel würden wir belächeln, aber Analysten vertraut man blind.
    Wie sagte Volker Pispers mal so schön, es steckt schon im Wort wo der Analytiker herkommt. :D


    Also wenn ich sehe was die Allgemeinheit auf ihren Smartphones unterwegs so zockt. Das erinnert mich meist von den Spielmechaniken an die gute alte NES Zeit.
    Das da nun Skyrim zu sehen ist wird sicherlich, da Skyrim nun ja wieder in aller Munde ist, auch Marketingzwecken dienen. Zeigt aber auch was mit der Kiste
    an Spielen möglich ist.
    Und jetzt mal ehrlich dann doch lieber Skyrim unterwegs als diese Booblefarmfunnyanimalsdingsbums Tetrisklone.

    Meine Neffen und Nichten schreien mit Sicherheit Hurra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es ist nur ein Schritt mehr dahingehend, seine Umwelt nicht mehr richtig wahr zu nehmen.
    Dinge die wir auf diese Weise verlernen,
    - Den realen Moment zu genießen - Kommunikation geht verloren einhergehend mit Respektverlust und Persönlichkeitsflucht.

    Ein gutes Rollenspiel ist nichts für unterwegs oder zwischendurch für so etwas braucht man Muße. Soll es doch den Mensch mit all seinen Sinnen auf Trapp halten.
    Wir müssen wieder lernen was zu welcher Zeit notwendig ist.
    Die Umwelt zu ignorieren gehört nicht dazu, das erledigen jetzt schon die Smartphone.

    Fazit:
    Das zählt zu den Dingen die der Mensch nicht braucht.
     
    Basjk, Soldiersmurf und Qualmteufel gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin voll auf deiner Seite.
    Für mich ist das Teil definitiv nichts, denke aber das es dafür schon einen Riesenmarkt gibt, besonders unter Kindern und Jugendlichen.
    Mein Kommentar bezog sich mehr auf den gefallenen Aktienkurs. Darauf das Markt und Wirtschaftsstimmungen heutzutage die Politik
    bestimmen.
    Ich besitze nur ein fast 10 Jahre altes Handy und auch nur weil mein damaliger Chef mich dazu nötigte.
    Je mehr ich beobachte wie solche technischen Geräte Menschen abhängig machen, um so mehr weigere ich mich diesen Mist mit zu machen.
    Klar, mein PC hat sicherlich einen ähnlichen Einfluß auf mich, aber diesen kann ich nur zu Hause nach Feierabend und in der Freizeit nutzen, was für
    mich schon einen Unterschied macht.
    Neulich habe ich einen Bericht gesehen, das man in Stuttgart bunte Lichter in Kantsteine einbaut, weil viele Smartphonenutzer nicht mehr auf
    Ampeln achten, absurd.
    Viel mehr bedenken aber, als bei dem Nintendo Switch, habe ich bei dieser VR Welle. Es gab mal Zeiten da wurde sowas zuerst jahrlang auf
    Gesundheitsverträglichkeit geprüft.
    Heute schnallt man sich sowas bedenkenlos vor die Augen und ich bin mir absolut sicher das, das nicht gut für die Augen sein kann.
    Nach der geistigen Blindheit folgt nun die köperliche, aber im Namen des Wachstums macht man vor nichts mehr halt.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieh es mal positiv. ;)
    Am Ende bleiben nur noch solche Menschen übrig, die ein 10 Jahre altes Handy besitzen.
    Das nennt man dann "Natürliche Auslese". :D
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Treffender ist es nicht zu beschreiben Soldiersmurf.
    Am eigenen Kopf führt nun mal kein Weg vorbei.
    Das sollten wir weitergeben und lehren.

    Passen wir auf unsere Kinder und Enkel auf, nicht das es Siri eines Tages macht.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden