Dragonborn Storn liest das Schwarze Buch nicht!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Steinbergtroll, 19. Februar 2013.

  1. Steinbergtroll

    Steinbergtroll Fremdländer

    Hallo an alle - vielleicht kann einer helfen!

    Bin zurück vom Plausch mit Hermaeus Mora und habe im Skaal-Dorf Storn das schwarze Buch gegeben, damit er es selbst lesen u reisen kann (um so die Quest der Waldmensch abzuschließen!), er nimmt zwar das schwarze Buch, aber dann ist Ende, er liest es nicht (Questzeichen bleibt weiter über seinem Kopf!) und so stoppt die Quest weiter weiter weiter ...
    Bin gespannt auf eure Antworten! ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Kann dir zwars keine Lösung anbieten, du bist aber nicht der Einzigste mit diesem Problem, hab genau das gleiche.
     
  4. Steinbergtroll

    Steinbergtroll Fremdländer

    halt mich bitte auf dem Laufenden, bin so sauer, Dragonborn scheint absolut bugverseucht! Das mit Storm istr nicht das einzige, auch der "Aufzug" in Tel .... funzt nicht! Und vieles mehr! Aber Kohle fürs DLC soll man zahlen ... !
     
  5. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Der funktioniert bei mir auch nicht.

    Vielleicht funkt ein Mod dazwischen, ich hab aber grad vergessen wo man die Liste der eigenen installierten Mods findet.
     
  6. Steinbergtroll

    Steinbergtroll Fremdländer

    ich auch nicht, aber nur die XXX Mod drauf ansonsten nix
     
  7. Bunkerkuh

    Bunkerkuh Fremdländer

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Der "Aufzug" in Tel Methryn funktionierte nicht, ich konnte keine Schwarzen Bücher aus dem Gepäck heraus lesen "Du kannst dich nicht richtig konzentrieren..." und zu allem Übel hat auch Storn das Schwarze Buch nicht gelesen.

    Bei mir haben die Mods "Fores New Idles in Skyrim" und/oder "Animated Prostitution" die Probleme verursacht. Ich vermute insbesondere letztere Mod. Nachdem ich sie deaktiviert habe, waren alle o. g. Probleme verschwunden. Ich denke daher nicht, dass es sich um einen Bug seitens Bethesda handelt. Irgendwie entstehen die Probleme wegen Konflikten mit den Animationen. Ich schätze daher, dass auch andere Animations-Mods ähnliche Probleme hervorrufen können.

    Vielleicht hilft euch das ja weiter.
     
  8. Ja das mit dem Buch, scheint bei einigen an irgendwelchen Animationen zu liegen. Jedenfalls taucht das als Lösung immer auf.
     
  9. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Hallo,
    danke mal für diesen Thread. Bei mir hat das vorübergehende deaktivieren von FNIS geholfen.

    mfg
    pitfl
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden