Übersetzung The Forgotten City - Die Vergessene Stadt DV 1.5

  1. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Hiermit möchte ich Euch meine Übersetzung einer wunderbaren Modifikation

    vorstellen,
    eine in jeder Hinsicht anspruchsvolle, schön gestaltete und perfekt

    erzählte Questmod:




    Die Vergessene Stadt


    von "theModernStoryteller"





    Im Folgenden handelt es sich um die Übersetzung der

    Präsentation auf der Originalseite des Autors:



    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70219/?




    Zum Download



    ZUSAMMENFASSUNG

    Die Vergessene Stadt (orig. The Forgotten City) bietet ein einmaliges Spielerlebnis: Die Untersuchung mysteriöser Todesfälle in einer alten unterirdischen Stadt. Es handelt sich um eine düstere, nicht-lineare Geschichte, wobei man die Stadt mehrfach und auf unterschiedlichen Zeitebenen erforscht. Verdächtige werden befragt, moralisch schwierige Entscheidungen sind zu treffen und neue Gegner zu bekämpfen.


    Lob für „Die Vergessene Stadt“

    The Forgotten City wurde zum File des Monats auf Nexus im Oktober2015 gewählt!

    5
    von 5 Sternen im Steam Workshop

    "Die Geschichte ist ohne Zweifel die beste von allen Skyrim-Mods. Sie ist so gut, dass sie mich wirklich an Blockbuster-Filme wie Inception, Interstellar und insbesondere Edge of Tomorrow erinnert, und sich auch ebenso filmisch präsentiert, insbesondere der maßgeschneiderte Soundtrack. " MxRMods

    "Erstaunlich ... eine äußerst dynamische Geschichte … wie die Mod Paradoxien und Zeitschleifen einsetzt, ist fantastisch … eine der packendsten Questmods, die wir jemals gespielt haben ..." Brodual

    Die Produktionsstandards sind für eine Mod völlig aberwitzig… Die Vergessene Stadt ist wirklich etwas Besonderes. Kotaku Australien

    Eine unglaublich durchgearbeitete, irrsinnig gut gemachte Skyrim-Mod. Man ist es sich selbst schuldig, sie zu testen.“ ShoddyCast

    "Das Spiel abzuschließen, war ein bittersüßer Moment … hat mir wirklich Freude gebracht. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass ich den Tränen nahe war.“ GigaGeek Magazine

    Die Mod ist die beste Questmod und Landschaftserweiterung, die ich herunter geladen habe, seit ich Skyrim-Mods beobachte. Das meine ich ernst.“ the DeModcracy, Skyrimweekly mods

    Sieht ziemlich gut aus!” BioWare Creative Director, Mike Laidlaw

    Man muss zugeben, ein beeindruckendes Unterfangen! PCGamer





    INHALTE
    Originaler Orchestersoundtrack des Komponisten Trent Moriarty
    Monumentale und mitreißende Filmmusik. Hier auf SoundCloud reinhören!

    Eine schöne, komplexe und detaillierte neue Stadt zu erkunden
    Erkunde Geheimnisse, Mysterien und jahrtausendealte Relikte

    Eine lebendige Gemeinschaft
    Erkunde und befrage eine Gemeinschaft von Leuten, wobei jeder Charakter seine eigene Geschichte mitbringt und eine eigene Rolle spielt.


    Eindringliche, nicht lineare Geschichte mit etlichen unterschiedlichen Enden
    Dein Spielerlebnis wird von deinen Entscheidungen abhängen und der individuellen Geschichte deines Charakters.

    Herausfordernde moralische Zwickmühlen mit Konsequenzen
    Ob du ein Heiliger oder ein Psychopath bist oder irgendwas dazwischen – es wird Auswirkungen haben.

    Rätsel, die Querdenken erfordern
    Man braucht mehr als rohe Gewalt oder blinde Folgsamkeit gegenüber der Questführung, um die besten Ergebnisse zu erhalten.

    Mehr als 1200 Dialogzeilen von 18 Sprechern
    Talentierte Sprecher aus den USA, England, Frankreich, Kanada, Australien und Neuseeland liefern eine eindrucksvolle Darbietung.




    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. X-buZZ

    X-buZZ Abenteurer

    Der Hammer! Danke dafür!
     
  4. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Stefanu,
    vielen Dank für die Übersetzung.
    Eine Frage noch, wo startet die Mod?

    MfG.
    Aspiria
     
  5. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ein Kurier sucht deinen Spielercharakter... hat bei mir nicht lange auf sich warten lassen.
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich muss sagen eine sehr gut Übersetzung hast du da gemacht.

    Allerdings habe ich beim Basteln an meinem UIS Mod dafür folgenden Fehler gefunden:

    EDID: 000FCQuestDeglundV01B01T05
    ID: 010769E3
    Oh, eine gute Entscheidung! Ihr werdet es nicht bedauern. Oh, und falls doch: keine Rückerstattung. Nicht, dass das eine Rolle spielt, denn Ihr werdet im Handumdrehen hier raus sein!

    Hier hast du das C vergessen.
     
    Stefanu gefällt das.
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Werde ich ändern, aber ihr müsst noch eine Weile damit leben... irgendwann werde ich die Übersetzung auf Nexus hochladen, vielleicht kommt ja noch was dazu, damit sich ein Update lohnt.
    Du bist echt wahnsinnig schnell, das muss mal gesagt werden!
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Jubel!Jubel! Dankeschön! Jetzt sind die Feiertage gerettet. Aber wenn ich die Mod heute schon starte befürchte ich, dass ich zu Heilig Abend ohne Geschenke dastehe.:D Ich werde mich wohl noch einen kurzen Augenblick dem Diktat der häuslichen Zerimonienmeisterin beugen. ABER DANNNNNN gehts gleich los. Vielen Dank also nochmal. :hail: .....
    Und für dich ein frohes Fest, Ruhe und Liebe.
    Bis demnächst
    Jorgodan
     
  9. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hört sich super an. Danke für die Übersetzung. Brauche ich dafür das Original?
     
  10. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Nö... aber ich brauche 10 Zeichen... fertig.
     
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich habe da mal eine Frage ... wofür brauche ich "Geisterhafte Spur" und "Rotes Tintenfass" ? Die anderen Dinge konnte ich mit Hilfe von TES5Edit bereits zuordnen, allerdings diese beiden Dinge nicht.

    Ich brauche diese Info für meinen UIS Mod für Forgotten City (Den ich mit einigen Neuerungen bald veröffentlichen will), komme aber in den nächsten Tagen nicht zum Spielen des Mods.
     
  12. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Antwort @ Ypselon
    Das rote Tintenfass ist ein Beweismittel. Drohbriefe, die mit roter Tinte (wie Blut) geschrieben wurden. Die geisterhafte Spur weiß ich grad selbst nicht...
     
  13. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    ich habe die Mod durchgespielt und kann sie nur wärmsten empfehlen. Es lief alles so wie es sollte.

    MfG.
    Aspiria
     
    Stefanu gefällt das.
  14. bin ich zu doof?
    ich begreif nicht, wie es weiter geht nach Betreten des Hauses. Hab entgegen der Warnung den Schlüssel genommen, geh durch die Tür (sonst gibt es da ja nichts, also ist das quasi zwangsläufig, nicht optional, und bin in einem kleinen Raum, wo ich nicht mehr raus komme und es irgendwie nicht mehr weiter geht, meine2 Begleiter schweben in der Luft.
    was mach ich falsch oder bin ich zu doof?
     
  15. Hallo ihr alle,
    hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den Dwemer-Herrscher im Kampf besiegt, wodurch in der Stadt die Vernichtung ausgelöst wurde. Ich folge also dem Jarl ins Seehaus, er erschafft das Zeitportal, ich hüpfe durch und komme wieder in der Vergangenheit an.

    Doch sobald ich jetzt das Seehaus verlasse, wird es in der Stadt wieder finster, man hört das bekannte "many shall suffer for the sins of the one", und die Vernichtung der Stadt setzt erneut ein. Wodurch ich mich nochmals in die Vergangenheit bringen lassen muss... und sobald ich das Seehaus verlasse, beginnt die Vernichtung sofort wieder. Es gibt keine Möglichkeit für mich, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

    Mache ich irgendwas falsch? Ich dachte eigentlich ich muss in die Vergangenheit reisen und dem Dwemer-Typen den Beweis zeigen, dass ich den Kampf gegen ihn gewonnen habe. Doch jedesmal wenn ich die Zeitreise mache, wird die Stadt sofort wieder zerstört und ich hab keine Möglichkeit, runter in die Tunnel zu gehen oder das ganze irgendwie zu verhindern.

    Ich hab es mit Neuladen versucht, hab die ForgottenCity.esp in der Ladereihenfolge ganz nach unten gesetzt, und ich hab auch die deutsche Version nochmal durch die englische ersetzt, was allerdings alles nicht geholfen hat. :cry:

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2016
  16. @Dracoraptor gib mir mal einen Tip, wie das überhaupt begonnen wird, ich raff das nicht.
     
  17. @dreifels
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz?

    Wie was begonnen wird? Wie man zu dem Dwemer-Typen gelangt, meinst du?

    Du musst alle Teile der markellosen Dewmerrüstung zusammensuchen, die anziehen und dann kannst du in die Tunnel unter der Stadt runtergehen, weil du vor der Strahlung dort unten geschützt bist. Ganz unten ist eine Kammer in der der Dwemer-Herrscher/Architekt steht. (der Typ der die Stadt gebaut hat und das Zwergengesetz ausführt)

    Den kannst du zum Duell herausfordern, aber wenn du ihn angreifst wird das Zwergengesetz gebrochen und in der Stadt setzt die Vernichtung ein -> siehe meine vorher gehende Frage

    Hat sich jetzt übrigens erledigt, ich hab aufgegeben und ein anderes Ende für die Quest herbeigeführt.
    War zwar nicht das perfekte Ende (was wohl leider ausgebuggt ist bei mir), aber immerhin kann ich jetzt wieder aus der Stadt raus. :?
     
  18. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Erstmal ein fettes Dankeschön für die Hammer gute Übersetzung Ich such schon ewig nach dieser Deutschen Übersetzung und an der Stelle gleich mal ein FETTES DANKE an den kleinen Prinzen der mich hier her geleitet hat beide Daumen hoch :good: :good:
     
    Stefanu und Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also normal kommt man da auch raus.

    Kein Problem ! ;)

    Freut mich, dass ich helfen konnte. :good:
     
    Lordbugleroy gefällt das.
  20. das genau klappt bei mir nicht, ich komm nicht in den Tunnel durch die unsichtige Wand (Barriere?) Ich hab allerdings 3 Begleiter.

    Hab das erst mal zurückgestellt und mach Summerset Isles, und dann sind da nich zwei ode drei Mods, die ich nich nicht gemacht habe.
     
  21. Novem99

    Novem99 Bürger

    "Can I bring a follower? - This mod is designed to be played solo. You'll understand why once you play the game."

    Was ist denn daran mißzuverstehen?

    Also ich muß leider sagen, daß ich doch im Großen und Ganzen von dieser Mod enttäuscht bin. Voice Acting, Leveldesign...alles großartig. ABER die ganze Quest an sich, so interessant von der Grundidee sie auch sein mag, ist doch irgendwie lahm.

    Es gibt gefühlt 300 optionale Nebenquests, die absolut unspektakulär und deswegen doch eher langweilig sind.

    Mit der Hauptquest dagegen, wird man als Spieler ziemlich "allein gelassen". Dies führt leider dazu, daß das "eigentliche" bzw. spielerisch viel interessantere Ende mit dem Gebieter unter der Stadt von einem Großteil der Spieler aus purer Unwissenheit gar nicht gespielt wird. Stattdessen wird die Quest im Schnellverfahren runtergespielt, wenn man erstmal den Schlüssel zum geheimen Raum des Jarl durch die Quest mit dem Obdachlosen erlangt hat und die gefangene Maisi befreit.

    Dies kann man auch sehr schön an den Let's Play Videos auf YouTube beobachten, bei denen keiner das Ende mit dem Gebieter bisher gespielt hat.

    Die Mod ist zweifellos mit viel Hingabe gemacht, aber wenn ich bedenke, daß Forgotten City ja quasi als das nächste Falskaar!!! beworben wurde, muß ich da leider vehement mit dem Kopf schütteln.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden